Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL 2008/09: Welcher Rang ist realistisch?

ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

1. Basel
2. GC
3. YB
4. Zürich
5. Sion
6. Aarau
7. Luzern
8. Xamax
9. Bellinzona
10. Vaduz
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

1. FCB
2. GCZ
3. YB
4. FCL
5. FCV
6. FCZ
7. FCS
8. FCX
9. FCA
10.ACB
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott

Beitrag von bluewhite pride »

1. wohl Basel (je nach Transfers in Abwehr, sonst 2.)
2. GC
3. YB
4. FCZ (bleibt der Tunesier?)
5. Sion
6. LUZERN
7. Fürsten
8. Xamax
9. Aarau (und retten sich wie immer in Barrage)
10. ACB (zu kleines Budget um auf Dauer mitzuhalten)

Das alles kann natürlich wieder ganz anders ausschauen, wenn die Saison begonnen hat und die meisten Transfers bekannt sind.
Denke aber, dass es zwischen den Plätzen 4 und 5 und 8-9 etwas grössere Zäsuren geben wird. Plätze 5 bis 8 könnten auch umgekehrt lauten. Aarau zähle ich aus Prinzip nicht zu dieser Gruppe 8)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Die meisten Klubs haben kaum Transfers getätigt bis anhin, daher ist es schwierig, jetzt bereits eine Prognose zu stellen. Allgemein kann folgendes sagen:
Die beiden Aufsteiger Vaduz und Bellinzona werden sich nach hinten orientieren müssen in der Tabelle. Das bedeutet nicht zwingend, dass sie die letzten Plätze belegen werden, aber der Ligaerhalt wäre für beide schon ein Erfolg! Die Möglichkeiten sind begrenzt.
Auf der anderen Seite der Tabelle wäre für mich alles andere als ein erneuter Titelgewinn Basels eine grosse Ueberraschung. YB wird mE keine so grosse Stricke mehr zerreissen wie letzte Saison. Häberli, Yakin und Co. sind auch nicht mehr die Jüngsten und den Bonus der Ueberraschungsmannschaft haben sie auch nicht mehr.
Die Grasshoppers werden von verschiedener Seite her hoch gehandelt. Werden sie diesen Erwartungen gerecht? Bis jetzt haben sie mit Sabanovic einen guten Chl Skorer gekauft. Es wird sich weisen, ob das reicht...
Die restlichen Mannschaften liegen wohl wie letzte Saison nahe beisammen. Für den FCL liegt somit ein Rang zwischen Position 4 und 8 im Bereich des Möglichen. Wäre natürlich schön, eine erneute Steigerung zu sehen. Somit tippe ich auf den 5.Schlussrang.

1. FC Basel
2. Grasshoppers
3. Young Boys
4. FC Zürich
5. FC Luzern
6. FC Sion
7. Neuchatel Xamax
8. FC Aarau
9. AC Bellinzona
10.FC Vaduz

In der Barrage treffen Bellinzona und St.Gallen aufeinander und SG behält die Oberhand...
Erster der Chl wird der FC Thun.

So long
Einmal FCL, immer FCL!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Platz 1 bis 3 :arrow: Basel, GCZ, YB
Platz 4 bis 6 :arrow: Züzis, Lozärn, Sion
Platz 7 bis 10 :arrow: Aarschgauer, Xamax, Bellinzona, Vaduz

Reihenfolge zurzeit noch völlig offen!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Danke für Update *pastimme*
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Agent Sawu »

Allmänd-Macht hat geschrieben:Die meisten Klubs haben kaum Transfers getätigt bis anhin, daher ist es schwierig, jetzt bereits eine Prognose zu stellen.
Wieso macht man es dann trotzdem?
Education is important. Cold beer is importanter.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

nach dem jetzigen stand

1. basel
2. gc
3. yb
4. züri
5. luzern
6. sion
7. aarau
8. xamax
9. vaduz
10. bellenz

1. st.gallen
2. thun
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

fesch hat geschrieben:nach dem jetzigen stand
2. thun
glaubste aber nicht im Ernst dran oder?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Wie kann man jetzt schon Prognosen abgeben wenn noch nicht alle Transfers getätigt sind.... ich warte bis kurz vor Saisonstart mit meiner Rangliste :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Neiked
Experte
Experte

Beitrag von Neiked »

Wiesel hat geschrieben:Wie kann man jetzt schon Prognosen abgeben wenn noch nicht alle Transfers getätigt sind.... ich warte bis kurz vor Saisonstart mit meiner Rangliste :!:
Dito
Härtere Strafen für den Modernen Youtube Hooligan!!!

Neiked ist Bewusst so Geschriben....

33
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

1. Luzern (+ Cupsieg)
2. GC (Quali CL)
3. FCZ (UEFA Cup)
4. YB (UEFA Cup)
5. Basel (Quali für den Uhren Cup in Grenchen)
6. Sion (Quali für den Ironman in Hawaii)
7. Vaduz (Oscar für das beste ausländische Team)
8. Bellinzona (Rose d`Or für die Sonnenseite der Schweiz)

9. Xamax (Bambi für den besten Ex-Goali)

10. Aarau (Das goldene Rüebli für die weissen Socken)
Torbogen
Supporter
Supporter

Beitrag von Torbogen »

1. Basel
2. GCZ
3. YB
4. Sitten
5. Luzern
6. Zürich
7. Aarau
8. Bellenz
9. Xamax
10. Vaduz

Aufsteiger: Wil
Master
Elite

Beitrag von Master »

Wiesel hat geschrieben:Wie kann man jetzt schon Prognosen abgeben wenn noch nicht alle Transfers getätigt sind.... ich warte bis kurz vor Saisonstart mit meiner Rangliste :!:
ja meine interne rangliste, die ich nach jeder meldung wieder überarbeite, halte ich auch noch bedeckt bis zum ablauf der transferfrist..

muss ich eigentlich in diesem thread allfällige trainerwechsel (u.a. bei sion und basel) schon im voraus berücksichtigen und sind anpassungen (jede mannschaft max. um einen platz nach oben oder unten verschieben) in der winterpause oder nach einem cup-aus erlaubt? inwiefern sieht es eigentlich mit bellenz aus? meine kugel hat mir schon gesagt, dass das mit den auswärtsspielen am anfang nicht so schlimm werden wird, aber was wenn doch? und wie handhabt man das, wenn die englischen investoren von vaduz zu eschen/mauren abwandern?!

ich finde diesen thread nicht sauber, da ist vieles zu ungenau und nicht ergründet.. admins helft da mal mit (thread sperren oder löschen) :!: :idea:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

gemäss heutiger PK saisonziel platzierung in der oberen tabellenhälfte .... Nach der erfahrung der letzten Saison wird nun also vorsichtig kalkuliert. intern ist es aber klar, dass man nächste saison in den Europacup will! D.h es wird ein platz unter den ersten 3 oder je nach Cup den ersten 4 angestrebt!
aber man merke: der Fcl ist lernfähig .....
Top 3, what else
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

locärne hat geschrieben:gemäss heutiger PK saisonziel platzierung in der oberen tabellenhälfte .... Nach der erfahrung der letzten Saison wird nun also vorsichtig kalkuliert. intern ist es aber klar, dass man nächste saison in den Europacup will! D.h es wird ein platz unter den ersten 3 oder je nach Cup den ersten 4 angestrebt!
aber man merke: der Fcl ist lernfähig .....
Dann sind aber noch 2 - 3 Transferknaller unerlässlich... .
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Mit der momentanen Stürmersituation wohl was zwischen Platz 6 und 8...
Asterix

Beitrag von Asterix »

Interview von Stierli in der heutigen NLZ ist grundsätzlich ok, jedoch wie kann man Aussagen machen wie "Und die Tore werden wir auch erzielen" und "wir haben ausreichend Qualität, um nicht gegen hinten in Schwierigkeiten zu geraten".... :shock: :oops:

:arrow: Daran könnte man den FCL wieder aufhängen, wenn es nicht wunschgemäss laufen würde, was wir ja alle nicht hoffen.
Allmänd-Macht
Experte
Experte

Beitrag von Allmänd-Macht »

Nach den letzten "Bewegungen" im Kader (Lustrinelli weg, Chiumiento auf dem Absprung und wohl auch nicht mehr 100% bei der Sache auch wenn er bleiben sollte) sowie einem sehr dürftigen Stürmerkader muss man wohl realistischerweise von einem Rang im Mittelfeld ausgehen. Ich sehe den FCL so in etwa auf Position 6, also analog letztes Jahr.
Ich lasse mich jedoch gerne überraschen, aber um Spiele zu gewinnen braucht es Tore. Und die werden nicht wie reife Früchte fallen mit diesem Angriff. Ergo muss man auf eine stabile Defensive bauen und darauf hoffen, dass die Mittelfeldspieler (Ferreira, Renggli, Mesbah) bei der Torproduktion in die Bresche springen.
Basel, YB und vielleicht GC werden um den Titel spielen, Vaduz, Bellinzona, Aarau und Xamax wohl gegen den Abstieg. Dazwischen ist Raum für eine Klassierung von 4 bis 8.

So long
Einmal FCL, immer FCL!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Platz 3
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Antworten