Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Aarau Saison 08/09

fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Emmi hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:ich muss hier für aarau mal eine lanze brechen!

was dort sportchef Fritz Hächler und trainer komuirgendwas leistet verdient respekt!

kleinstes budget der NLA, kein spieler will wirklich dort hin, altes Stadion, wenig sponsoren und überhaupt... und trotzdem haben sie dieses jahr eine sehr sehr anständige leistung gezeigt. dies zeigt einmal mehr: sind die richtigen leute mit viel herzblut dabei, so ist sehr viel möglich!!

auch die fankurve hat sich gesteigert

trotzdem: SCHEISS AARAU :-)
Verstehe was Du meinst, nur wenn ich sehe wie der FCA mit Ihrem Trainer umgegangen ist, würde ich eher für Komornicki eine Lanze brechen.
geb ich dir sicher recht. man muss natürlich auch sehen, dass es in einer situation wie der FCA ende saison 06/07 war, schwierig ist die richtigen entscheidungen zu treffen. mich nähme es ja wunder wie natale, vogel oder auch NLA neuling Galliker auf eine solche Krise reagieren würden. Hächler war ebenfalls ein neuling und hat sicher fehler gemacht. aber ich denke er hat auch aus ihnen gelernt und arbeit mit dem Trainer sehr erfolgreich (es ist ja z.b. sein verdienst, dass Sermeter noch bei Aarau ist)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Da hast Du Recht. Und es waren auch unglückliche Aktionen seiner Vorgänger dabei. Ich denke einfach, was Komornicki mit den Vorhandenen Spielern erreicht hat, ist an sich schon aussergewöhnlich. Nimmt man seine Umstände (zumindest am Anfang der Saison) noch dazu, so finde ich diese Leistung ausserordentlich.
Aarau
Supporter
Supporter

Beitrag von Aarau »

Aarau plant in Zukunft eine Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft Namibias. Könnte durchaus interessant sein...
---SEMPER FIDELIS---
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Danke fürs Update.
Zaungäste Luzern
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Aarau hat geschrieben:Aarau plant in Zukunft eine Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft Namibias. Könnte durchaus interessant sein...
wow... gratulation... :roll:

sermeter also bald in der namibischen nati?
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

top. luzern soll mal was mit ruanda machen.
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

Tassenwirt hat geschrieben:top. luzern soll mal was mit ruanda machen.
tutsi's, twa's und hutu's aus ruanda sind eher drahtige marathonläufer als tschütteler!
Aarau
Supporter
Supporter

Beitrag von Aarau »

Kann man hier auch etwas sachlich bleiben, oder wird man immer sofort blöd angemacht? :roll:
---SEMPER FIDELIS---
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Aarau hat geschrieben:Kann man hier auch etwas sachlich bleiben, oder wird man immer sofort blöd angemacht? :roll:
Läuft inetwa so wie wenn ein Luzerner ins Rübeli-Forum schreib!

ggs

lg
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Hast das Gefühl es interessiere hier jemanden mit welcher schwarzafrikanischen Nationalmannschaft ihr Kontakte pflegt (ausser TW natürlich)?
Zaungäste Luzern
Aarau
Supporter
Supporter

Beitrag von Aarau »

Das kommt immer auf den Text an, der reingeschrieben wird. Ich habe lediglich sachlich informiert. Ausserdem muss ich es ja nicht gutheissen, wenn LU's in unserem Forum "abgewatscht" werden...
---SEMPER FIDELIS---
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Aarau hat geschrieben:Ausserdem muss ich es ja nicht gutheissen, wenn LU's in unserem Forum "abgewatscht" werden...
Nein, musst du nicht. Solltest dich einfach nicht wunderen wenns in anderen Foren gleich läuft.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Aufsteigerdoc »

Aarau hat geschrieben:Kann man hier auch etwas sachlich bleiben, oder wird man immer sofort blöd angemacht? :roll:
Einfach ignorieren. Viele User schätzen es, wenn Fans von anderen Vereinen hier posten.

Gruss Doc
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Tug of War EM 2007 Minehead
3x Silber, 3x Bronze
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Gary Southgate hat geschrieben:
tutsi's, twa's und hutu's aus ruanda sind eher drahtige marathonläufer als tschütteler!
gibts hutus noch?
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Tassenwirt hat geschrieben:
Gary Southgate hat geschrieben:
gibts hutus noch?
die frage ist eher, ob es noch tutsis gibt... :roll:

aber jetzt bitte btt!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

glenlivet hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Gary Southgate hat geschrieben: tutsi's, twa's und hutu's aus ruanda sind eher drahtige marathonläufer als tschütteler!
gibts hutus noch?
die frage ist eher, ob es noch tutsis gibt... :roll:

aber jetzt bitte btt!
oke, wohl in geografie/geschichte nicht so aufgepasst. gibt aber von beiden weniger, das ist klar.

so, BTT
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Aarau hat geschrieben:Aarau plant in Zukunft eine Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft Namibias. Könnte durchaus interessant sein...
Um es sachlich zu Formulieren; ich finde dieser Schritt nicht wirklich interessant, sondern ein Schritt in die falsche Richtung. Ich mag mich erinnern, als der FCA seine Juniornen - Sektion wegen finanziellen Gründen geschlossen hatte. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber die Junioren Abteilung wieder in Aarau oder? Auf jeden Fall ist durch die Schliessung eine riesige Lücke entstanden, die - auch wenn die Juniorenabteilung wieder besteht, noch nicht geschlossen sein dürfte.
Ich frage mich, warum man in Aarau nicht ein einziges Junioren Ausbildungs - Center in Erwägung zieht (zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem FC Wohlen, Baden und Wettingen) um so eine guten Juniorenbassis für den Verein zu bekommen. Stattdessen sucht man Kontakte zu Nationalmanschaften, von denen man kaum einen Spieler kennt.
So dürfte die Identifizierung mit den Fans, was für einen Verein wie Aarau
Lebenswichtig sein dürfte, eher geschwächt. Wir aus Luzerner sicht können da ein Liedchen singen (Lipo ist... ;-) ) .
Stecki

Beitrag von Stecki »

Emmi hat geschrieben:Ich mag mich erinnern, als der FCA seine Juniornen - Sektion wegen finanziellen Gründen geschlossen hatte. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber die Junioren Abteilung wieder in Aarau oder?

Es gibt Sie nicht nur wieder, sie durften auch gleich wieder in der 2. Liga anfangen, und haben (auch mit Spielern von oben) den direkten Aufstieg geschafft (den eigentlich Lenzburg verdient gehabt hätte).
ADI
Forumgott
Forumgott

Beitrag von ADI »

Stecki hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Ich mag mich erinnern, als der FCA seine Juniornen - Sektion wegen finanziellen Gründen geschlossen hatte. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber die Junioren Abteilung wieder in Aarau oder?

Es gibt Sie nicht nur wieder, sie durften auch gleich wieder in der 2. Liga anfangen, und haben (auch mit Spielern von oben) den direkten Aufstieg geschafft (den eigentlich Lenzburg verdient gehabt hätte).
intressiert niemanden.....
solche Geschichten kannst du im AARAU-Forum erzählen
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

was ihr zum teil für scheisse wisst...
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Antworten