Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Meier, der meistunterschätzte Spieler des FCL
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Mr. X, du scheinst ja ganz ein negativer Seher sein hä....
Ach komm schon, so schlecht kann ja auch nicht alles sein. Zudem soll man immer das positive sehen.
Du bist ein richtiger Schwarzmaler.
Ach komm schon, so schlecht kann ja auch nicht alles sein. Zudem soll man immer das positive sehen.
Du bist ein richtiger Schwarzmaler.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
-
lucerne
-
philadelphia
- Member

3 Jahre NLA
Diese Diskusionen um Meier??
Kann Sich denn niemand mehr an seine guten Leistungen in der NLA erinnern??? Für einen jungen Spieler hat er auch in der NLA 2 Jahre sehr
gut mitgehalten!!! Dass er mit 23 Jahren noch nicht die Routine von Rota hat, dürfte auch klar sein!!!
Ich erinnere mich an Spiele gegen Basel (1:1) zu Hause, als Gross an Meier/Malacarne verzweifelte und Meier im Speziellen auch sehr Lobte nach Spielschluss!!!
Für mich unbestritten ein guter Innenverteidiger mit Entwicklungs-Potential!!!!!!
P.S. nach spätestens 3 Spielen wird er wieder in der Deffensive zum Einsatz kommen!!!
Kann Sich denn niemand mehr an seine guten Leistungen in der NLA erinnern??? Für einen jungen Spieler hat er auch in der NLA 2 Jahre sehr
gut mitgehalten!!! Dass er mit 23 Jahren noch nicht die Routine von Rota hat, dürfte auch klar sein!!!
Ich erinnere mich an Spiele gegen Basel (1:1) zu Hause, als Gross an Meier/Malacarne verzweifelte und Meier im Speziellen auch sehr Lobte nach Spielschluss!!!
Für mich unbestritten ein guter Innenverteidiger mit Entwicklungs-Potential!!!!!!
P.S. nach spätestens 3 Spielen wird er wieder in der Deffensive zum Einsatz kommen!!!
-
lucerne
-
gabor gerstenmair
- Experte

so wie ich das sehe, ist die 4er kette nich unbedingt unerwünscht, aber das problem scheint mir rota zu sein. er kann einfach keine 4er-kette spielen.
auf ihn zu verzichten wäre aber irgendwie auch jammerschade, und so ist rene praktisch dazu genötigt, in der 3er-verteitigung zu spielen.
auf ihn zu verzichten wäre aber irgendwie auch jammerschade, und so ist rene praktisch dazu genötigt, in der 3er-verteitigung zu spielen.
projekt giieskanne
-
gabor gerstenmair
- Experte

meier im sturm?
ich kann seine leistung vom sonntag nicht so recht einschätzen, da das mittelfeld mehr oder weniger inexistent war.
das problem "abwehr" noch akuter geworden. das mit der 3er-abwehr funkioniert einfach nicht richtig, rota ist nicht schnell genug. und die luzerner abwehr kümmert sich scheinbar um die abseitsregel einen feuchten hut. gerade mal 1(!) offside musste der fähndler bei den luzernern winken - und dieses war nicht aus einem angriff heraus sondern eher nach einem abpraller, resp. 2.angriffsversuch der tessiner zustande gekommen. sonst hat jedes mal rota ein mögliches offside aufgehoben.
ich kann seine leistung vom sonntag nicht so recht einschätzen, da das mittelfeld mehr oder weniger inexistent war.
das problem "abwehr" noch akuter geworden. das mit der 3er-abwehr funkioniert einfach nicht richtig, rota ist nicht schnell genug. und die luzerner abwehr kümmert sich scheinbar um die abseitsregel einen feuchten hut. gerade mal 1(!) offside musste der fähndler bei den luzernern winken - und dieses war nicht aus einem angriff heraus sondern eher nach einem abpraller, resp. 2.angriffsversuch der tessiner zustande gekommen. sonst hat jedes mal rota ein mögliches offside aufgehoben.
projekt giieskanne
Re: Meier, der meistunterschätzte Spieler des FCL
Damals habe ich mich möglicherweise getäuscht. Meier ist auch bei Kriens nie auf Touren gekommen. Er war und ist ein Sicherheitsrisiko, verursacht Penalties und steht immer knapp vor dem Platzverweis. Dieses Jahr wird er nicht mehr auflaufen wegen ........ einer roten Karte!Garfield hat geschrieben:Markus Meier, 13.06.1980
Grösse : 1.82
Gewicht : 78
Nummer : 12
Klubs
01-04 FCL, 54 Spiele
99-01 FCL II
87-99 FC Muri
Gewaltiges hat die Nr. 12 des FC Luzern noch nicht verbracht. Vielerorts wurde er als ungenügend für den FCL eingestuft. Aber mit einer Behaarlichkeit sondergleichen, hat er seinen Stammplatz aus der Aera Zaugg verteidigt. Aktuell ist er gesetzt ohne wenn und aber und wird immer mehr zum Leader der Verteidigung.
Seine mangelnde Schnelligkeit wird ihm angekreidet. Dabei geht sein gutes Kopfballspiel und seine Härte/sein Biss im Zweikampf vergessen. Ich behaupte, dass Meier beim FCL ein ganz wichtiger Spieler darstellt, der insbesondere die Schwächen von Rota im Zweikampf kompensiert und die Abwehr zusammenhält. Ein dankbarer Spieler, der immer alles gibt und für den der FCL das Grösste darstellt. Einfach Klassen!!
Sein "Tausch" mit Nidi ist deshalb zu begrüssen.
04-05 Kriens, 12 Spiele
01-04 Luzern, 69 Spiele, 3 Tore
99-01 Luzern U21
87-99 FC Muri
FCL quo vadis?
Wieder ist ein Jahr vergangen und Meier wurde bei Kriens Stammspieler und hatte diesen Sommer sogar Kontakte zum SL Verein Schaffhausen. Im Spiel gegen Vaduz war auch zu sehen, dass er mit Nidi sehr gut harmoniert und Kriens die IV-Lösung der Zukunft endlich gefunden hat. Jetzt hats ihn aber böse erwischt. Gemäss der NLZ zog er sich im Training einen Schädelbruch zu, musste operiert werden und fällt 3Mt aus. Wünsche ihm gute Besserung.
FCL quo vadis?
-
Tom Sizemore
- Experte

- Partyanimal
- Elite
Meier soll zu wohlen oder Schaffhausen wechseln. bei den aargauer würde er wieder auf diethelm bei schaffhausen auf Mehmeti treffen.
Bin nach wie vor überzeugt, dass er bei entsprechender Führung das zeug zu einem SL-spieler hätte. Hätte man beim fcl auf ihn gesetzt, hätte man sich einige verlustreiche Transfers wie der eines Cipots ersparen können.
Bin nach wie vor überzeugt, dass er bei entsprechender Führung das zeug zu einem SL-spieler hätte. Hätte man beim fcl auf ihn gesetzt, hätte man sich einige verlustreiche Transfers wie der eines Cipots ersparen können.
Top 3, what else
Deine Aussage überrascht: Ist er doch in Kriens (trotz Führungsamt) nie zur Füherungsperson oder Schlüsselspieler gereift. Im Gegenteil: Als man einen Wortführer und Wachrüttler brauchte, versteckte er sich und entzog sich der Verantwortung. Auch in der Spielauslösung zeigte er, zumindest in den Spielen in den ich Ihn sah, einige Schwächen. Als Aufräumer Top, Beliebt bei Spielern und Fans, aber für die Super League reicht es Ihm einfach nicht.... Leiderlocärne hat geschrieben:Meier soll zu wohlen oder Schaffhausen wechseln. bei den aargauer würde er wieder auf diethelm bei schaffhausen auf Mehmeti treffen.
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Ansichtssachefesch hat geschrieben:üübelscht daneben gepostet
sorry
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
-
philadelphia
- Member

@emotions
bist du sicher dass du den sc kriens gesehen hast???
der einzigste grund warum kriens bis am schluss noch auf den ligaerhalt hoffen durfte war meier.... ohne ihn wären sie schon wochen vorher abgestiegen.... kein leader???? na prost, wer soll dann der leader sein im krienser spiel?? andreoli.... grins.... naja jedem seine meinung!
bist du sicher dass du den sc kriens gesehen hast???
der einzigste grund warum kriens bis am schluss noch auf den ligaerhalt hoffen durfte war meier.... ohne ihn wären sie schon wochen vorher abgestiegen.... kein leader???? na prost, wer soll dann der leader sein im krienser spiel?? andreoli.... grins.... naja jedem seine meinung!