Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
Danke fürs Update!DonGusev hat geschrieben:und ein Toptrainer der zu Luzern passt!!! FAKT!!!
ggs
lg barracuda
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Wiedermal einen Namen zur Würze des Forumsstoffes
Adam Nemec, 22 Jahre, 1.90mt
Ehem. U21-Nationalspieler.
Slowakischer Meister 2007 mit MSK Zilina.
In 22 Spielen 13 Tore für MSK Zilina in Saison 2006/2007.
In 29 Spielen 10 Tore in der 2. Bundesliga für Erzgebirge Aue in der letzten Saison.
"en Bomber"

Adam Nemec, 22 Jahre, 1.90mt
Ehem. U21-Nationalspieler.
Slowakischer Meister 2007 mit MSK Zilina.
In 22 Spielen 13 Tore für MSK Zilina in Saison 2006/2007.
In 29 Spielen 10 Tore in der 2. Bundesliga für Erzgebirge Aue in der letzten Saison.
"en Bomber"
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
noch ein weiterer Name, der angeblich gehandelt wirdausgeliehen/unklar:
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) 2009, ausgeliehen bis 2008 an Enosis Neon Paralimni, Zypern
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen
- Skumbim Sulejmani (1986) 2008, Tuggen?
- Jonas Bernet (1984) NW, 2008, Cham?
Abgänge:
- Michael Diethelm (1985), Wohlen ?
- Pascal Bader (1982), FC Aalen 3.BL
- Gerardo Clemente (1984), ?
- Roland Bättig (1979), Aarau ?
- Mustapha Fayçal El Idrissi (1977) (MAR/F), ?
- Jun Shi (1982) (China), retour China?
- Ahmad Sharbini (1984) (Kro) bis 2009, ?
Zuzüge:
- Ferreira von Thun
- Renggli von GC
- Mesbah von Aarau
- Schrinzi von Wohlen
im gespräch
Glarner (von Thun), wird wohl kommen
Karanovic (Wohlen), eher nicht
Ravasi (Wil), heisser Kandidat
Scarione, Julian Bühler (Thun)
Calla, Gjasula (hartnäckig vom Blick verbreitet, aber eher unwahrscheinlich) und auch Aquirre (St.Gallen)
Sermeter (eher unwahrscheinlich)
Francesco Di Frisco (Gossau)
Top 3, what else
karanovic soll laut aargauer zeitung kurz vor unterzeichnen eines dreijahresvertrages beim fcl stehen.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
laut dem fc Wohlen hat er schon lange einen 3-jahres vertrag abgschlossen mit dem FC LuzernBurner hat geschrieben:karanovic soll laut aargauer zeitung kurz vor unterzeichnen eines dreijahresvertrages beim fcl stehen.

http://www.fcwohlen.ch/Cms/default.aspx ... tationen02Weitere Abgänge
Nach Fréderic Schaub verlassen zwei weitere Spieler den FC Wohlen in Richtung Super League. Enrico Schirinzi und Goran Karanovic haben beim FC Luzern je einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.
NLZ:
Fussball: Super League
Karanovic für drei Jahre zum FCL
peb. Der FC Luzern hat einen neuen Stürmer verpflichtet: Goran Karanovic wechselt vom Challenge-League-Verein Wohlen auf die Allmend. Der 20-jährige Schweizer U-21-Nationalspieler erhält in Luzern einen Dreijahresvertrag.
Ebenfalls verpflichtet werden soll der Italiener Jacopo Ravasi vom FC Wil. Mit dem 20-Jährigen stehen die Luzerner vor der Einigung. Offen ist die Personalie Stefan Glarner. Der FC Thun will den 20-Jährigen noch nicht freigeben.
-
- Forumgott
und gemäss Blick soll Mauro Lustrigoal kurz vor Unterschrift in Bellenz sein..., dann müssten wir definitiv nochmals im Sturm nachrüsten, auch wenn Ravasi auch noch kommt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
egal wenn lustrigoal zu bellinzona geht. mit tchouga, ravasi (hoffe er kommt), karanovic und pacar haben wir genügend möglichkeiten. zudem wird ciri eh nur mit einem stürmer spielen lassen!!
zu ravasi habe ich euch noch einen Bericht; viel spass!! freue mich jetzt schon auf ihn;
Mailänder, Maschine, Model
Wils Stürmer Jacopo Ravasi vor dem Heimspiel gegen Yverdon
Fünf Spiele, vier Tore, drei gelbe Karten: Der Italiener Jacopo Ravasi gehört zu den auffälligsten Akteuren beim FC Wil. Dabei war der ehemalige Nachwuchsspieler von Inter Mailand anfänglich nur als Joker vorgesehen.
Besser hätte Jacopo Ravasi in Wil nicht starten können. In seinem ersten Heimspiel erzielte er sein erstes Tor im Dress der Ostschweizer. Am Samstag traf das italienische Sturmtalent in Vaduz aus spitzem Winkel zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Es war nicht nur das schönste Tor der Partie, sondern auch Ravasis vierter Treffer im fünften Spiel. Zwei Tage später sitzt der 21jährige Italiener in einem Wiler Café, trinkt Cappuccino und spricht über das vergangene Spiel. «Wir hätten zur Pause 3:1 führen müssen, dann hätten wir gewonnen», sagt Ravasi nach der bitteren 1:4-Niederlage.
Vom Joker zum Torjäger
Der temperamentvolle Italiener spricht lange über die Niederlage und sagt dann über sich selber: «Ich kann einfach nicht verlieren.» Auf dem Platz zeigt Ravasi seine Mentalität: Er legt sich mit dem Schiedsrichter an, motiviert seine Mitspieler und kämpft um jeden Ball. Manchmal geht sein Temperament mit ihm durch. Wegen Fouls und Ballwegschlagen kassierte er drei gelbe Karten. «Ich weiss, dass ich mich bessern muss», sagt Ravasi. Er spricht über das Adrenalin, das während einer Partie in seinen Körper steige, über die Anspannung, die von Minute zu Minute wachse.
Ravasi ist ein hungriger Spieler, der in jeder Partie erfolgreich sein will. Dabei war der 21jährige Angreifer, als er im Winter verpflichtet wurde, lediglich als Joker vorgesehen. Mit dem Brasilianer Silvio und dem Montenegriner Samel Sabanovic verfügte Wils Trainer Uli Forte in der Hinrunde über das erfolgreichste Sturmduo der Challenge League. Nach dem Abgang von Silvio zum FC Zürich hat Ravasi die Chance genutzt. Schon in den Testspielen hinterliess er einen starken Eindruck. In den vergangenen fünf Partien gehörte er stets der Startformation an und harmonierte immer besser mit Sturmpartner Sabanovic.
Anfangsprobleme vergessen
Seine Anfangsprobleme in Wil hat Ravasi schon fast vergessen. «Ich kam alleine, wohnte im Hotel, hatte keine Freunde und verstand die Sprache nicht», sagt der Italiener, der bei Inter Mailand die Juniorenabteilung durchlief. Als 19jähriger verliess der Stürmer das Nachwuchsteam und wechselte zu Pergocrema in die Serie C2. Dann war der französische Zweitligaverein Montpellier an ihm interessiert. «Alles war fix, doch im letzten Moment platzte der Transfer.» Mit seinem Wechsel ins Ausland möchte er Erfahrung und Spielpraxis sammeln. «Ich will mir hier in Wil einen Namen machen», sagt er. In der Mannschaft hat er bereits einen Spitznamen: «Maschine» nennen sie den Stürmer oder auch «Model», womit sie es auf den Punkt bringen. Ravasi modelte früher gelegentlich für einen italienischen Unterhosen-Hersteller.
zu ravasi habe ich euch noch einen Bericht; viel spass!! freue mich jetzt schon auf ihn;
Mailänder, Maschine, Model
Wils Stürmer Jacopo Ravasi vor dem Heimspiel gegen Yverdon
Fünf Spiele, vier Tore, drei gelbe Karten: Der Italiener Jacopo Ravasi gehört zu den auffälligsten Akteuren beim FC Wil. Dabei war der ehemalige Nachwuchsspieler von Inter Mailand anfänglich nur als Joker vorgesehen.
Besser hätte Jacopo Ravasi in Wil nicht starten können. In seinem ersten Heimspiel erzielte er sein erstes Tor im Dress der Ostschweizer. Am Samstag traf das italienische Sturmtalent in Vaduz aus spitzem Winkel zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Es war nicht nur das schönste Tor der Partie, sondern auch Ravasis vierter Treffer im fünften Spiel. Zwei Tage später sitzt der 21jährige Italiener in einem Wiler Café, trinkt Cappuccino und spricht über das vergangene Spiel. «Wir hätten zur Pause 3:1 führen müssen, dann hätten wir gewonnen», sagt Ravasi nach der bitteren 1:4-Niederlage.
Vom Joker zum Torjäger
Der temperamentvolle Italiener spricht lange über die Niederlage und sagt dann über sich selber: «Ich kann einfach nicht verlieren.» Auf dem Platz zeigt Ravasi seine Mentalität: Er legt sich mit dem Schiedsrichter an, motiviert seine Mitspieler und kämpft um jeden Ball. Manchmal geht sein Temperament mit ihm durch. Wegen Fouls und Ballwegschlagen kassierte er drei gelbe Karten. «Ich weiss, dass ich mich bessern muss», sagt Ravasi. Er spricht über das Adrenalin, das während einer Partie in seinen Körper steige, über die Anspannung, die von Minute zu Minute wachse.
Ravasi ist ein hungriger Spieler, der in jeder Partie erfolgreich sein will. Dabei war der 21jährige Angreifer, als er im Winter verpflichtet wurde, lediglich als Joker vorgesehen. Mit dem Brasilianer Silvio und dem Montenegriner Samel Sabanovic verfügte Wils Trainer Uli Forte in der Hinrunde über das erfolgreichste Sturmduo der Challenge League. Nach dem Abgang von Silvio zum FC Zürich hat Ravasi die Chance genutzt. Schon in den Testspielen hinterliess er einen starken Eindruck. In den vergangenen fünf Partien gehörte er stets der Startformation an und harmonierte immer besser mit Sturmpartner Sabanovic.
Anfangsprobleme vergessen
Seine Anfangsprobleme in Wil hat Ravasi schon fast vergessen. «Ich kam alleine, wohnte im Hotel, hatte keine Freunde und verstand die Sprache nicht», sagt der Italiener, der bei Inter Mailand die Juniorenabteilung durchlief. Als 19jähriger verliess der Stürmer das Nachwuchsteam und wechselte zu Pergocrema in die Serie C2. Dann war der französische Zweitligaverein Montpellier an ihm interessiert. «Alles war fix, doch im letzten Moment platzte der Transfer.» Mit seinem Wechsel ins Ausland möchte er Erfahrung und Spielpraxis sammeln. «Ich will mir hier in Wil einen Namen machen», sagt er. In der Mannschaft hat er bereits einen Spitznamen: «Maschine» nennen sie den Stürmer oder auch «Model», womit sie es auf den Punkt bringen. Ravasi modelte früher gelegentlich für einen italienischen Unterhosen-Hersteller.
Mein gott... ohne einen einzigen Stürmer mit SL Erfahrung in die Saison starten?? funktioniert vielleicht im BundesligaManager, Hattrick oder so...DonGusev hat geschrieben:egal wenn lustrigoal zu bellinzona geht. mit tchouga, ravasi (hoffe er kommt), karanovic und pacar haben wir genügend möglichkeiten. zudem wird ciri eh nur mit einem stürmer spielen lassen!!
Sollte Lustri wechseln (was ich mir durchaus vorstellen kann) dann muss Ersatz her, und zwar subito!
ich bin ein Niemand...
DonGusev hat geschrieben:egal wenn lustrigoal zu bellinzona geht. mit tchouga, ravasi (hoffe er kommt), karanovic und pacar haben wir genügend möglichkeiten. zudem wird ciri eh nur mit einem stürmer spielen lassen!!
Man bist Du auch ein Träumer...

Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
Sollte doch zumindest ein paar Fränkli in die Kriegskasse geben und unersetzlich ist Mauro auch nicht. Frag mich nur wie sich Bellinzona diesen Transfer und dessen Gehalt leisten kann. Wenn er geht schade, ist zwar nur ein mittelmässiger NLA-Stürmer aber ein ganz feiner Typ.Wiggerl Kögl hat geschrieben:und gemäss Blick soll Mauro Lustrigoal kurz vor Unterschrift in Bellenz sein..., dann müssten wir definitiv nochmals im Sturm nachrüsten, auch wenn Ravasi auch noch kommt.

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
-
- CUMK
Ne, lass mich raten... ein Italiener? Albaner?Haxen-Paule hat geschrieben:hast gestern sicher vom neuen starken mann am bellenz-ruder gelesen...Radiohead hat geschrieben:Frag mich nur wie sich Bellinzona diesen Transfer und dessen Gehalt leisten kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
-
- CUMK
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 44358.htmlRadiohead hat geschrieben:Ne, lass mich raten... ein Italiener? Albaner?Haxen-Paule hat geschrieben:hast gestern sicher vom neuen starken mann am bellenz-ruder gelesen...Radiohead hat geschrieben:Frag mich nur wie sich Bellinzona diesen Transfer und dessen Gehalt leisten kann.
MvW
Bitte nicht, sonst muss ich wieder die ganze Zeit Schmedi trösten...Wiggerl Kögl hat geschrieben:und gemäss Blick soll Mauro Lustrigoal kurz vor Unterschrift in Bellenz sein..., dann müssten wir definitiv nochmals im Sturm nachrüsten, auch wenn Ravasi auch noch kommt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
- sprayvenhoe
- Forumgott
Gemäss Gerüchten hat Schmedi seinen Bonus nach Bellenz überwiesen...Frizzel hat geschrieben:Bitte nicht, sonst muss ich wieder die ganze Zeit Schmedi trösten...Wiggerl Kögl hat geschrieben:und gemäss Blick soll Mauro Lustrigoal kurz vor Unterschrift in Bellenz sein..., dann müssten wir definitiv nochmals im Sturm nachrüsten, auch wenn Ravasi auch noch kommt.
Do dömmer alli öis krämple uf!!!
Semper COLUMNA N
Semper COLUMNA N