Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FCL und seine Gewalt Meinungen von Experten und Fans

dizz
Member
Member

FCL und seine Gewalt Meinungen von Experten und Fans

Beitrag von dizz »

Hallo zusammen!
Für meine Abschlussarbeit im Projektunterricht habe ich das Thema FCL und seine Gewalt - Meinungen von Experten und Fans genommen.
Da dieses Thema in letzter Zeit sehr häufig diskutiert wurde möchte ich nun auch einmal die Meinung der Fans hören.
Ich wäre froh wenn ihr hier einfach mal eure Meinung frei von der Leber (falls diese noch nicht voller Pilatus Quellwasser ist :lol: ) schreit.
z.B was euch passiert ist mit Fans, Polizisten etc.

Danke & Gruss

Dizz
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Mein Gott... ist es momentan in Mode eine Arbeit über den FCL zu schreiben?

Tut euch doch mal alle zusammen und schreibt am Ende eines Jahres zu 89igst eine solche Arbeit!

Aber zum Thema:

Wenn ich dich mal treffen sollte... ich hau dich gnadenlos um!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

bitte verschieben ins FCL Forum......
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ADI hat geschrieben:kleiner Tipp:

Wenn ihr eine Arbeit schreibt, geht an einen Match und befragt dort Fans, Polizisten, Hooligans oder Walter Stierli.
bitte nicht... :?
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

kutte hat geschrieben:

Wenn ihr eine Arbeit schreibt, geht an einen Match und befragt dort Fans, Polizisten, Hooligans oder Walter Stierli.
bitte nicht... :?
auswärtsspiel, dann hat auch kutte seine ruhe! :P
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

Lieber Dizz, gerne helfe ich dir bei deiner Arbeit:

- Ich bin ein assozialer, arbeitsloser und vor allem krasser, sogenannter idiotischer Ultra-Hooligan-Hohlkopf.
- Ich gehe grundsätzlich nur wegen Gewalt ans Fussballspiel. Fussball selbst sagt mir eigentlich nichts, da ich die Regeln nicht kenne. Ausserdem finde ich es doof wenn 22 Leute während 90min einem Ball hinterherrennen statt sich darum zu prügeln wie richtige Männer.
- Bis vor kurzem war ich noch so krass das ich mit der Gewalt nicht mal 90min warten konnte und bereits während dem Spiel jeweils kurzerhand dem User "kutte" eins in die Fresse schlug.
- Da "kutte" mittlerweile keine Zähne mehr hat und mir Fussball immer noch nichts sagt, gehe ich heute erst kurz vor Spielende zum Stadion. So kann ich mir das Eintrittsgeld sparen ohne auf die Gewalt verzichten zu müssen. Ausserdem kann ich mit dem gesparten Geld nun fast täglich in der Notschlafstelle übernachten und muss nicht mehr im Inseli auf einer Parkbank schlafen.
- Meine grossen Szenevorbilder sind der Basler "Love_Lustrigoal" und der Aarauer "Goggi"
- Seit Jahren kämpfe ich um Anerkennung bei den Hüetli-Club-Hooligans und mein grösster Wunsch wäre es, ein Mitglied von ihnen zu werden. Dies blieb mir aber bis jetzt verwehrt, weil sie mich noch zu wenig krass fanden. Ich denke aber das sich dies ändern wird wenn ich bengalischen Fackeln, welche 50'000 Grad heiss werden, in den gegnerischen Sektor schmeisse.

So, ich hoffe dir mit diesen Angaben helfen zu können. Vielleicht interessiert es dich auch, warum ich ein so krasser Typ werden konnte? Ich war ursprünglich Student, habe jedoch den Fehler gemacht für meine Abschlussarbeit einen Thread in einem Forum zu eröffen und die User um Meinungen zu beten. Da allerdings nur doofe Antworten gekommen sind hab ich die Arbeit versemmelt und wurde somit von der Gesellschaft verstossen. Ausserdem wollte ich immer mal im Fernsehen erscheinen und als ich gehört habe das die EM08 in unserem Land stattfinden wird, habe ich mir gedacht das dies nun meine Chance sein könnte, da die Behörden und Medien nun bestimmt uns krassen Typen endlich die mediale Aufmerksamkeit schenken wird, welche uns schliesslich auch gebührt. Ich habe es bis jetzt allerdings nur auf ein digitales Polizeivideo geschafft, bei welchem aber aus uneklärlichen Gründen beim zurückspulen genau diese Szene gelöscht wurde.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Abschluss und grüsse dich ganz freundlich.

PS: Viele User hierdrin sagen dass meine Postings oft sehr sarkastisch und ironisch seien. Ob dies so ist weiss ich nicht, da ich nicht weiss was Ironie und Sarkasmus bedeutet.
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Sehr gut verfasst Barra, aber hast noch vergessen zu erwähnen wie du die Fackeln ins Stadion schmuggelst... :shock: 8) :)
Bild
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Gewalt ist nur ok wenn man sie gegen Bajos anwendet!

lg
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Käsekuchen mit Tomaten-Mozarella Salat
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

bloc party - hunting for witches
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

Ich bin dagegen...
STADION ALLMEND 1934-2009
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Andere Clubs - ...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
chamäleon
Sexmaa

Beitrag von chamäleon »

also bei mir ging das so: wie du, lieber dizz, selber schreibst, hat man ja häufig in den medien von action und so bei fcl-spielen gelesen. da ich action und so auch mag, beschloss ich also fcl-fan zu werden und ging an ein spiel. was mich dann aber dort erwartete, war der absolute frust. nicht mal polizisten in vollmontur, nur ein paar securitas-männer und -frauen am spielfeldrand. die zuschauer in der zone 2 (ich hatte mich extra dorthin begeben, weil mir der kollege eines freundes gesteckt hatte, dass dort am ehesten action und so zu erwarten sei) sangen und schrien einfach ein bisschen rum und einige schwenkten fahnen. noch aber hatte ich die hoffnung auf ein bisschen action und so nicht verloren und nahm nach dem spiel extra noch den umweg über den bahnhof unter die füsse. aber auch dort: nichts von action und so. seither bin ich nicht mehr fcl-fan.
haut das ding endlich rein
dassystem
Experte
Experte

Beitrag von dassystem »

kutte hat geschrieben:Andere Clubs - ...
WORD :!:
Dante
Experte
Experte

Beitrag von Dante »

Yoda hat geschrieben:Sehr gut verfasst Barra, aber hast noch vergessen zu erwähnen wie du die Fackeln ins Stadion schmuggelst... :shock: 8) :)
denke du sprichst hier auf die läufliche anal-methode an

@dizz

gewalt gehört ins stadion

wie sonst soll man sein "fahne abe" durchsetzten?
oder wenn man dringend notdurft verrichten muss und die kiddies die toiletten durch kotzen besetzen?

für diese fragen gibt es nur eine antwort: GEWALT!
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um

Gersag - nor eis stadion <3
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

Das jedoch bedeutet viel mehr Arbeit , welche ihr Studenten alle verabscheut.
mich finds auch... studenten sind die neuen auslaender, echt jetzt. raus mit dem pack... stellt sich nur die frage: raus wohin?

und ja: richtig arbeiten tun nur handwerker... und bauern und so

FAKT (geil, jetzt konnt ichs endlich auch mal gebrauchen). muss dann mal wieder (die kuehe melken sich nicht von selbst).
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

maverick hat geschrieben:

Das jedoch bedeutet viel mehr Arbeit , welche ihr Studenten alle verabscheut.
mich finds auch... studenten sind die neuen auslaender, echt jetzt. raus mit dem pack... stellt sich nur die frage: raus wohin?

und ja: richtig arbeiten tun nur handwerker... und bauern und so

FAKT (geil, jetzt konnt ichs endlich auch mal gebrauchen). muss dann mal wieder (die kuehe melken sich nicht von selbst).
gute chancen auf den oberotto des jahres.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Ein Otto ist eher der, der maverick's Eintrag nicht ganz schnallt...
Zaungäste Luzern
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

8)
TFC!
Gesperrt