Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Urs Schönenberger neuer FCL-Trainer

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ok...................................... :roll:
TFC!
lucerne

Beitrag von lucerne »

vor allem muss so eine kritik, wenn sie überhaupt gerechtfertigt wäre, intern geschehen! kopfschüttel !!!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

lucerne hat geschrieben:vor allem muss so eine kritik, wenn sie überhaupt gerechtfertigt wäre, intern geschehen! kopfschüttel !!!
Huub stevens ist da anderer meinung :lol:
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

oder Werner Lorant :lol: :lol:
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

lucerne hat geschrieben:vor allem muss so eine kritik, wenn sie überhaupt gerechtfertigt wäre, intern geschehen! kopfschüttel !!!
...stimmt, das kommt noch hinzu!

Und eben, ich bin mit dieser Kritik nicht einverstanden. Kritik haette meines Erachtens eher ein Schwegler verdient. Intern natuerlich!

@Noiser
Bin froh, dass ich die Antwort von Longo nicht als einziger als Kritik an Diethelm verstanden habe....
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

ich spiele ja nicht gerne den miesmacher, aber seid doch mal ehrlich, der fcl ist doch bloss an der spitze mit dabei, weil die konkurrenz dermassen schwach ist. wenn lugano, sion und lausanne noch dabei wären...
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

ja ja ja.... und wenn damals dem fc luzern die punkte nicht abgezogen worden wären, hätten wir die finalrunde erreicht, wären nicht abgeschtiegen, bidu zaugg wär immer noch trainer, longo immer noch bei kriens, ........
da könnnte man noch ewig so weiter..
projekt giieskanne
Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

Gianni hat geschrieben:Du sagst es! Das wäre eine Katastrophe... Eins ist klar die Stimmung in der Mannschaft ist so schlimm wie lange nicht mehr.
Woher bist du dir da so sicher? Mir wurde mitte letzter Woche von einem Spieler bestätigt, dass die Stimmung eigentlich so gut sei wie schon lange nicht mehr, ausser dass sich zwei Individuen hassen wie die Pest...
Quem di diligunt adulescens moritur.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Jekyll hat geschrieben:...ausser dass sich zwei Individuen hassen wie die Pest...
Rota und Brand :?: :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

gianni vialli und jiri mara?
TFC!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Jetzt ist das Derby ja durch und Longo kann wieder "emotionslos" an die Sache rangehen. Ich bin überzeugt, dass der FCL wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehrt und auch gegen GC gute Chancen hat im Cup weiterzukommen.
Ich habe es bereits früher erwähnt. Für mich ging Longo zu verkrampft ans Derby heran und dies hat sich auf die Spieler übertragen. Aber deswegen den Trainer in Frage zu stellen .....!?! Käme mir nie in den Sinn. Dies zeigt doch erst, mit wieviel Ehrgeiz Longo bei der Sache ist !!
FCL quo vadis?
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Garfield hat geschrieben:Dies zeigt doch erst, mit wieviel Ehrgeiz Longo bei der Sache ist !!
Zu viel Ehrgeiz kann auch schlecht sein!
Immer wieder wurde hier schlechte Stimmung gegen Longo gemacht, weil er die Spieler zu fest zusammen schlaucht.
Jetzt vom Trainerwechsel zu sprechen, ist aus meiner Sicht hirnrissig!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Jekyll hat geschrieben:Woher bist du dir da so sicher? Mir wurde mitte letzter Woche von einem Spieler bestätigt, dass die Stimmung eigentlich so gut sei wie schon lange nicht mehr, ausser dass sich zwei Individuen hassen wie die Pest...
Dann hat Dir der Spieler einen Scheiss erzählt...
gabor gerstenmair
Experte
Experte

vielleicht habt ihr beide recht.
es sind etwas über 20 fussballer, und jeder hat seine eigene meinung- sind ja schliesslich auch nur menschen.
projekt giieskanne
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Zu viel Ehrgeiz kann auch schlecht sein!
Immer wieder wurde hier schlechte Stimmung gegen Longo gemacht, weil er die Spieler zu fest zusammen schlaucht.
Jetzt vom Trainerwechsel zu sprechen, ist aus meiner Sicht hirnrissig!
Longo ist halt das Gegenteil von Bidu und der Erfolg wir ihm Recht geben, "nur die Starken überleben".
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

@ Gabor gerstenmair

Ich denke Vorallem das die Spieler die nicht spielen , schlechte Stimmung verursachen weil sie mit der Meinung des äTrainers nicht einverstanden sind.
¨
@ Radiohead
Da stimmn ich dir zu der Erfolg gibt im Recht und ich denke das harte Training wird den Spieler gut tun, auch in hinsicht auf die NLA.
gabor gerstenmair
Experte
Experte

ist ja irgendwie normal, dass der, der nicht spielen kann unzufrieden ist.
da gibts nur eins: seckle, seckle. tore schiessen. sich für den verein den arsch aufreissen. ist doch eine gute sache.
projekt giieskanne
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Irgendwie ist bei Longo eine interessante "Entwicklung" auszumachen.
Zuerst ein relaxtes Auftreten, jeder Spieler bekommt seine Chance, hartes Training, Glaubwürdigkeit. In dieser Phase wurden abgeschriebene Spieler wie Maric und Mehmeti in die Stammelf und der FCL an die Tabellenspitze gespühlt.
Dann nahm irgendwie der Ehrgeiz oder was auch immer Ueberhand. Longo wurde unnahbarer, packte die Spieler (vor allem die Jungen) psychisch härter an, wurde irgendwie herrischer, verunsicherte dabei vor allem die Jungen und ehemalige "Lieblingsspieler" wie Mehmeti und Maric fielen plötzlich aus allen Traktanden. Interessanterweise fiel in diese Phase eine Serie mit Punkteverluste und ein Zurückrutschen auf den 3.Tabellenplatz.

Es muss nicht so gewesen sein, aber es gibt viele Fakten, die darauf hindeuten. Und das Interessante dabei ist, wie Longo und die Mannschaft nun auf diese Situation reagieren. Und ist sich Longo überhaupt bewusst, wie er sich im Auftreten gegen aussen (Publikum) und innen (Mannschaft) verändert hat?

Longo ist für mich - soweit ich es beurteilen kann - ein guter Trainer, der aber vor allem im Umgang mit den Spieler noch viel lernen muss. Hoffentlich hat er auch die Erkenntnis, dies genug früh zu erkennen. Und nicht wie Andy Egli, der im Nachhinein sich seiner Fehler und Schwächen erst bewusst wurde .....
FCL quo vadis?
Gianni

Beitrag von Gianni »

Wieder einmal ein treffender Bericht von Dir Garfield. Der die momentane Situation spiegelt.

Ich denke, dass das Derby vielleicht zu früh für ihn (Longo) kam! Dieser Druck welcher er der Mannschaft und vorallem auch sich selber machte zeigt immer noch spuren. Die Mannschaft braucht im moment dringend ein Erfolgserlebnis um wieder Moral zu tanken. Am besten am SO gegen GC...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Garfield hat geschrieben: Und nicht wie Andy Egli, der im Nachhinein sich seiner Fehler und Schwächen erst bewusst wurde .....

Bist Du wirklich sicher, dass der Egli faehig ist, sich gegenueber Fehler einzugestehen? Na ja, daran zweifle ich ernsthaft, schliesslich machte er in Mannheim die gleichen Fehler gleich wieder. Und ich denke, er ist nicht zu unrecht arbeitslos. Sorry, aber von Egli halte ich nun wirklich gar nichts.

Der Rest Deines Eintrages ist wirklich ein Gedanke wert. So ganz unrecht koenntest Du bei Deinen Vermutungen wirklich nicht haben. Hoffentlich findet er den Rank bald wieder. Am besten am Sonntag.
Antworten