top, gratuliere! wenn ich mit geld umgehen könnte, würde ich mir diese tickets auch leisten.DonGusev hat geschrieben:ist auch nicht mehr nötig, habe diese Tickets bereits.. beziehungen muss man haben
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader und Transfers Saison 2008/9
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Streitet wohl niemand ab, ausser dir der gar keine Verstärkungen mehr will, dass in der Defensive noch Handlungsbedarf bestehtsagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
DonGusev hat geschrieben:meiner meinung nach, muss nicht jetzt nach neuen spielern geschaut werden. auch wenn chiumiento auch noch gehen sollte nicht!! allenfalls verletzt sich ja wiedermal ein spieler in der vorrunde, dann ist man vielleicht froh, wenn man jetzt keine weiteren spieler holt!!??
ja habe ich... momentan ist der Konkurrenzkampf aber nur in der Verteidigung nicht vorhande, oder? darum verstehe ich nicht, wieso alle noch mehr offensivkräfte fordern. unser Sturm (mit einem Mann + 2 Flügel) ist locker SuperLeague tauglich!Emotions hat geschrieben:1-2 Verteidiger (schon mal was von Breite im Kader und Konkurrenzkampf gehört)DonGusev hat geschrieben:mögliche Formation Beginn Saison 08/09
Zibung
Schwegler, Veskovac, Diarra, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Mesbah, Ferreira, Schirinzi
Ravasi
Ersatz;
Tor = König
Abwehr = nur Lambert!!??
Mittelfeld = Paquito, Wiss, Kukeli
Sturm = Karanovic, Pacar, Tchouga
sagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
Sturm: Ist und bleibt wohl nicht Super-League würdig...
dass mit Diethelm und Bader zwei dankbare (defensive) Ergänzungsspieler mehr oder weniger ohne Not abgeben wurden ist leider so. dass in der Verteidigung die nötige Breite fehlt ist ebenso richtig, denke das wurde hier drin schon mehrmals diskutiert, der 1.Anzug der Verteidigung sitzt, dahinter kommt nicht viel.
ABER: ohne einen Torgaranten, der in einer Saison für mindesten 12-15Tore gut ist, wird es für jede Mannschaft schwierig einigermassen erfolgreich zu spielen. Im jetzigen Kader wäre am ehsten Tchouga dazu imstande, der ist noch rekonvaleszent. Seine und auch die Entwicklung der jungen Zuzüge steht in den Sternen. Du hast recht, bei GC ging dies letztes Jahr gut, allerdings gibt es auch nicht soviele Bobadillas und Vogels in der Schweiz...
ich finde es daher richtig einen Knipser zu posten. In die Verteidigung kann man auch mal einen Mittelfeldspieler stecken, aber Tore schiessen kann nicht jeder Verteidiger.
ABER: ohne einen Torgaranten, der in einer Saison für mindesten 12-15Tore gut ist, wird es für jede Mannschaft schwierig einigermassen erfolgreich zu spielen. Im jetzigen Kader wäre am ehsten Tchouga dazu imstande, der ist noch rekonvaleszent. Seine und auch die Entwicklung der jungen Zuzüge steht in den Sternen. Du hast recht, bei GC ging dies letztes Jahr gut, allerdings gibt es auch nicht soviele Bobadillas und Vogels in der Schweiz...
ich finde es daher richtig einen Knipser zu posten. In die Verteidigung kann man auch mal einen Mittelfeldspieler stecken, aber Tore schiessen kann nicht jeder Verteidiger.
ich bin ein Niemand...
Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
ne, dann werden wir froh sein, dass wir keinen transfer getätigt haben *dongusevstimme*Emotions hat geschrieben:Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
genau, können ja dann noch immer während der saison jemanden kaufen... (einkäufe während der letzten saison: Sharbini und wie hiess der italo nochmals? ach ja clemente... haben ja voll eingeschlagen die...)kutte hat geschrieben:ne, dann werden wir froh sein, dass wir keinen transfer getätigt haben *dongusevstimme*Emotions hat geschrieben:Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...
ich bin ein Niemand...
macht der fcl ja, oder warum haben sie dann den karanovic, ravasi gekauft und den pacar im kader? versteh ich jetzt nicht...DonGusev hat geschrieben:oh schön... langsam aber sicher werde ich verstanden..freut mich.
das stimmt.. bobadillas gibt es nicht viele in der schweiz.. aber mann muss den jungen leuten die chance geben, sonst können sie gar nicht zu bobadillas werden.
ich bin ein Niemand...
Als Trainer bist Du angewiesen, dass Du Formschwankungen, Verletzungen und Sperren kompensieren kannst. Heute reicht schon in der 4. Liga keine 16er-Kader mehr um konstant in der Liga mit zuspielen. Zudem gibt es in jedem Team, auch bei Luzern (Lustenberger, Lambert, Wiss, Kukeli, etc. als Beispiele) welche noch nicht die Konstanz haben oder nie eine Saison konstant Ihre Leistungen gebracht haben.
Die Erfahrung jedes Trainers bestätigt, dass ein gesunder Konkurrenzkampf die Formkurve konstanter und vorallem besser hält als fehlende Alternativen in einem Team.
Die Erfahrung jedes Trainers bestätigt, dass ein gesunder Konkurrenzkampf die Formkurve konstanter und vorallem besser hält als fehlende Alternativen in einem Team.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
das kann ich bestätigen. in der 5. liga brauchts sogar ein 30-mann-kader, damit man nicht jedes spiel forfait geben muss...Emotions hat geschrieben:Heute reicht schon in der 4. Liga keine 16er-Kader mehr um konstant in der Liga mit zuspielen.
Die wiedersprichtst die immer wieder. Entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung.DonGusev hat geschrieben:ich habe nie gesagt das quanität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!
Sorry, aber das musste mal an dieser Stelle gesagt werden.
Hauptsache Luzerner...
Hauptsache Luzerner...
auch hier: es könnte beides sein.Emotions hat geschrieben:Die wiedersprichtst die immer wieder. Entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung.DonGusev hat geschrieben:ich habe nie gesagt das quanität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!
Sorry, aber das musste mal an dieser Stelle gesagt werden.