Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Asterix

Beitrag von Asterix »

Master hat geschrieben:dem werten davide würde es vielleicht ja mal gut tun sich selbst zu äussern, wenn schon die bösen bösen berater an dem ganzen theater die schuld tragen sollten, und wenn es dann auch ehrlich gemeint wäre, sich zu Luzern bekennen.. ansonsten könnte er in LU bis im winter eine schwere saison haben.. (danach wäre er ja dann eh weg)
Bekenntnis zu Luzern von Chiumiento bleibt wohl Wunschdenken, da er ja diesbezüglich Paralellen zu einem Prominenten aus Wohlen hat - ansonsten WORD!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Master hat geschrieben:und wenn es dann auch ehrlich gemeint wäre, sich zu Luzern bekennen.. ansonsten könnte er in LU bis im winter eine schwere saison haben.. (danach wäre er ja dann eh weg)
Hat er doch bereits in einem Interview erwähnt "Würde ich auch noch Tore schiessen, wäre ich sicher nicht beim FCL". Ist zwar ehrlich und verständlich, aber ein kluger Spieler denkt sich solche Sachen und plappert es sicher nicht in die Innerschweiz hinaus.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
BLUE_MAGIC_1984
Experte
Experte
Beitrag von BLUE_MAGIC_1984 »

Mr.SlowMotion hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Ich freue mich für jede weitere Minute in der Chiumiento für uns spielt. Wie schnell hier gewisse Leute vergessen :roll:
Inwiefern vergessen?
Wieviele Tore er für luzern geschossen hat :D
Vielleicht hast du vergessen wieviele male er der beste Spieler auf dem Platz war. Rackerte und kämpfte, konnte den Ball halten damit der Rest der Mannschaft nachrücken konnte. Aber eben manche vergessen schnell !
Blue Magic 1984 - 1991
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

ist für mich halt davide2!!!

wenigstens ein grund!
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:
Mr.SlowMotion hat geschrieben:
Bani hat geschrieben: Inwiefern vergessen?
Wieviele Tore er für luzern geschossen hat :D
Vielleicht hast du vergessen wieviele male er der beste Spieler auf dem Platz war. Rackerte und kämpfte, konnte den Ball halten damit der Rest der Mannschaft nachrücken konnte. Aber eben manche vergessen schnell !
Die wenigsten wollen ihn seiner spielerischen Fähigkeiten wegen nicht mehr beim FCL haben. Dass er sich mit seinem Ausflug nach Split einen Bärendienst erwiesen hat, wirst auch du nicht verleugnen können. Trotzdem wäre es schade für die Spielqualität wenn er nun nur noch die Zeit absitzen würde, bis man ihn freistellt.

Edit: lass es einfach Wiggerl...
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

was?

bin davon überzeugt, dass wenn er dann tatsächlich bleibt, er auch 100% einsatz zeigen wird, damit er im winter/nächstes jahr wechseln kann.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Das "lass es einfach Wiggerl..." bezog sich auf das dämliche davide2.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Dräggspagg
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

dachte ich mir doch.

aber c'est la vie. jedem das seine. mir halt mein spitzname. geht mittlerweile auch nicht mehr um andreoli. hat sich halt einfach eingebürgert.

wenn ihr aber chf 50 in die chore-kasse einbezahlt, mir dies bestätigt wird, werde ich aufhören davide2 zu schreiben und zudem nochmals chf 50 darauf legen.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Master hat geschrieben:dem werten davide würde es vielleicht ja mal gut tun sich selbst zu äussern, wenn schon die bösen bösen berater an dem ganzen theater die schuld tragen sollten, und wenn es dann auch ehrlich gemeint wäre, sich zu Luzern bekennen.. ansonsten könnte er in LU bis im winter eine schwere saison haben.. (danach wäre er ja dann eh weg)
Sein Bekenntnis zum FCL ist sein Vertrag und werden (hoffentlich) wieder seine Leistungen auf dem Platz sein. Ich frage mich blos, wem er eigentlich noch Rechenschaft schuldet? Soll er sich bei Dir dafür entschuldigen, weil er es gewagt hat, mit Genehmigung des Vereins nach Split zu reisen, ohne auch noch Dich vorher gefragt zu haben, ob er das überhaupt darf?
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Mein Gott, Sammler...
Zaungäste Luzern
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Sammler hat geschrieben:
Sein Bekenntnis zum FCL ist sein Vertrag und werden (hoffentlich) wieder seine Leistungen auf dem Platz sein. Ich frage mich blos, wem er eigentlich noch Rechenschaft schuldet? Soll er sich bei Dir dafür entschuldigen, weil er es gewagt hat, mit Genehmigung des Vereins nach Split zu reisen, ohne auch noch Dich vorher gefragt zu haben, ob er das überhaupt darf?
wieso so eingeschnappt, hat das jemand behauptet? der arme, bemitleidenswerte und ach so behutsam erzogene, unfreiwillig bevormundete chiumiento soll sich halt einfach nicht beschweren, wenn die fans sich nicht alles gefallen lassen. dasselbe gilt für die WO sein verhalten nach wie vor schönreden.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Mir ist doch sch... egal, wie er sich verhält. Entscheidend ist die Leistung auf dem Platz. Und solange er beim FCL spielt, hat er sich dort nicht nur um ordentliche Leistungen zu bemühen, sondern diese auch zu bringen. Er kann das. Ich finde nur, dass es idiotisch ist, ihn nach seinem Verhalten, nichtgegebenen Lippenbekenntnissen zum FCL oder nach seinem IQ oder nach seinen Beratern zu be- und verurteilen. Das ist so unwichtig und sinnlos vergeudete Energie.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Sammler hat geschrieben:Das ist so unwichtig und sinnlos vergeudete Energie.
für dich schon. für mich nicht. das gibt dir trotzdem noch lange nicht das recht, die kritik der andersdenkenden in dieser angelegenheit ins lächerliche zu ziehen.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

Lieber eine schlechtere Truppe mit Spielern, welche sich mit dem Verein identifizieren und ein gewisses Mass an Treue und Ehrlichkeit an den Tag legen, als eine Söldnertruppe, die aus lauter Arschlöchern besteht, welche bei der erstbesten Gelegenheit dem Ruf des Geldes folgen!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

kutte hat geschrieben:
für dich schon. für mich nicht. das gibt dir trotzdem noch lange nicht das recht, die kritik der andersdenkenden in dieser angelegenheit ins lächerliche zu ziehen.
erinner dich mal daran, wenn es um einen gewissen c.s. geht.

lg
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Insider hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
erinner dich mal daran, wenn es um einen gewissen c.s. geht.

lg
fairplay :lol:
lucerne

Beitrag von lucerne »

kutte hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:
wieso so eingeschnappt, hat das jemand behauptet? der arme, bemitleidenswerte und ach so behutsam erzogene, unfreiwillig bevormundete chiumiento soll sich halt einfach nicht beschweren, wenn die fans sich nicht alles gefallen lassen. dasselbe gilt für die WO sein verhalten nach wie vor schönreden.
meiner meinung nach sollte man spieler hauptsächlich auf Basis ihrer Leistungen auf dem Platz beurteilen. Da hat Chiumiento in der vergangenen Saison vor allem durch unbändigen Einsatzwillen überzeugt, ich gehe davon aus, dass er diesen Willen gleichermassen auch in der kommenden Frühjahrsaison unter Beweis stellen wird. Auch Tchouga hatte mit Wechseln geliebäugelt und wir habens ihm dank der Leistung auf dem Platz nicht übelgenommen, ich gehe davon aus, dass selbiges auch bei chiumiento eintreffen wird. und schiesst er dann endlich mal auch tore, darf er gerne für "paar" millionen wieder verschwinden.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Sammler hat geschrieben:Mir ist doch sch... egal, wie er sich verhält. Entscheidend ist die Leistung auf dem Platz. Und solange er beim FCL spielt, hat er sich dort nicht nur um ordentliche Leistungen zu bemühen, sondern diese auch zu bringen. Er kann das. Ich finde nur, dass es idiotisch ist, ihn nach seinem Verhalten, nichtgegebenen Lippenbekenntnissen zum FCL oder nach seinem IQ oder nach seinen Beratern zu be- und verurteilen. Das ist so unwichtig und sinnlos vergeudete Energie.
klingt gut..

so für einen fliessbandarbeiter oder so.. von einem fussballspieler erwart ich was anderes, sofern dann ja sicher auch von leuten wie dir erwartet wird, dass die fans "ihre" spieler unterstützen.. bedingungslos..

vielleicht spielt davide2 ja auch nur fussball um viel von der welt zu sehen und immer wo anderst zu kicken.. soll er tun.. soll er ab auch mitteilen und schon gar keine verträge über einem jahr abschliessen.. ach nee sorry, verträge werden ja nur von den beratern abgeschlossen.. unterschriften der spieler inklusive..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Nun mir scheint, dass sich Chiumiento schon mit dem Verein identifiziert, bei dem er spielt. Und solange es darum geht, gute Leistungen zu zeigen, scheint er auch darauf fokussiert zu sein. Nur - stimmen die Leistungen dann, kommt offensichtlich schon bald das Gefühl, dass damit doch noch mehr herauszuholen sein müsste. Ich wär nicht überrascht, wenn sein Berater noch vor Chiumiento auf diese Idee kommen würde.

Auf der einen Seite ist dies Legitim: Wer würde nicht seinen Beruf wechseln, wenn er woanders für seine Leistungen einiges mehr verdienen könnte?

Aber da gibt es noch die andere Seite: Chiumiento ist bereits einmal im Ausland kläglich gescheitert. Er sollte also genau wissen, was es braucht um sich im Ausland durchsetzen zu können. Und damit ist nicht nur talent alleine gemeint. Da ist Alex Frei ein super Beispiel: Fast die ganze erste Saison musste er bei Rennes untendurch, weil sein Trainer nicht an ihn zu glauben schien. Doch der selbe Trainer stellte ihn plötzlich auf, als er es für richtig hielt und Frei schlug voll ein. Das hat mit Talent alleine nichts zu tun. Das haben beide - Frei und Chiumiento. Chiumiento täte gut daran zu überlegen, warum er sich im Ausland nirgends durchsetzen konnte. Er hätte die Voraussetzungen gehabt. Bevor er das nicht weiss und entsprechend nicht daran arbeiten kann würde ich ihm dringenst davon abraten, nochmals einen Auslandtransfer in betracht zu ziehen.
Besser wärs, er bleibt noch ne Saison in Luzern und versucht in der Schweiz eine feste Grösse zu werden. Berater hin oder her - Chiumiento kommt nicht darum herum, sich bewusst zu werden was er will und was ihm liegt. Er sollte jetzt merken, unter welchen Umständen er erfolgreich Fussball spielen kann - und unter welchen nicht. Im Ausland wird es für ihn sehr schwierig, die für ihn richtigen Voraussetzungen zu finden. Denn da muss er sich zuerst bestätigen, das Vertrauen des Trainers bekommt er nicht, dass muss er sich erst erarbeiten. Und das wird hart.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Irgendwie gibts doch einige Parallelen zum Fall Yakin YB........ solche Leute kann man doch nicht (mehr) ernst nehmen! Yakin soll doch DJ machen........ :dj:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gesperrt