eigentlich sehr gutes Interview von stierli soben auf RP.
es sei klar, dass sforza zur diskussion stehe, wenn in den nächsten 2 spielen nicht weitere punkte eingefahren werde. allerdings sei er kein Freund von trainerentlassungen, denn ein neuer trainer brauche anlaufzeit und wolle meistens einen neuen Assistenz- und Konditionstrainer sowie neue Spieler. dies sei zusammen mit der abfindung mit enormen Kosten verbunden.
Denke sforza wird uns erhalten bleiben. ob damit die Vision 2010 erreicht werden kann, wage ich so zu bezweifeln.
nix geknackt, einfach neue erkenntnis nach den Erfahrungen der letzten Saison .....
come on lucerne hat geschrieben:und ich geh davon aus, dass jeder Trainer mit dieser Mannschaft etwas anständiges hinkriegt, den diese Mannschaft hat definitiv Potenzial
come on lucerne hat geschrieben:und ich geh davon aus, dass jeder Trainer mit dieser Mannschaft etwas anständiges hinkriegt, den diese Mannschaft hat definitiv Potenzial
problem also wo?
Tschuldigung, verdeutliche:
Jeder Trainer ausser Sforza und Fringer
Ich meins *ärnscht*. Ich glaub wir müssen uns nicht darum unterhalten, dass dies wohl die beste FCL-Mannschaft seit ein paar Jahren ist, vermutlich seit dem Meistertitel...
Und da muss einfach mehr drin liegen als 1 Punkt aus Spielen gegen zwei Aufsteiger sowie ein schwaches Xamax. Ja sogar in Zürich hätte man etwas holen können...
Aber irgendwie scheint der Trainer nicht zur Mannschaft zu passen (oder umgekehrt)
Hab seit längerem wiedermal im Forum gelesen. Fast ein bisschen erschreckend welche negative Stimmung hier herrscht. Klar war der Saisonstart alles andere als berauschend. Es gibt aber einige Erklärungen wieso dem so ist.
- gemäss den Spieler gabs eine sehr harte Vorbereitungszeit. Dies wurde noch dadurch akzentuiert, dass wegen vielen angeschlagenen Spieler, in den letzten Vorbereitungsspielen kaum Alternativen vorhanden waren und somit kaum Spieler geschont werden konnten.
- so wie ich Sforza kenne, denkt er langfristig und hat entsprechend die Vorbereitung nicht aufs erste Meisterschaftsspiel ausgerichtet
- neue Spieler brauchen einfach eine Anlaufzeit. Und wenn dann das erste Spiel so "in die Hosen geht" wie das gegen Vaduz, verstärkt dies die Unsicherheit und kann schnell zu einer Blockade führen.
Gegen Bellinzona wurde mit dem Unentschieden ein erster Schritt gemacht. Nun muss gegen Aarau der zweite folgen und schon sieht die FC Welt wieder ganz anders aus!
Gruss
Tug of War WM 2006 in Assen
2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze
Aufsteigerdoc hat geschrieben:Hab seit längerem wiedermal im Forum gelesen. Fast ein bisschen erschreckend welche negative Stimmung hier herrscht. Klar war der Saisonstart alles andere als berauschend. Es gibt aber einige Erklärungen wieso dem so ist.
- Gegen Bellinzona wurde mit dem Unentschieden ein erster Schritt gemacht. Nun muss gegen Aarau der zweite folgen und schon sieht die FC Welt wieder ganz anders aus!
Gruss
und wenn nicht??!! Dunkler kann die FC Welt gar nicht mehr werden.
Doc, kann Dein Statement nur unterschreiben. Nicht nur negative Stimmung ist Trumpf, sondern auch extrem viel Emotion (stimmt, gehört zum Fanwesen), welche aber mehr durch Hass (weiss, klingt hart) und fehlende Reife, resp. Objektivität gesteuert ist. Wie kann mann sonst erklären, dass es in diesem Forum mehr als 170 Seiten (ja richtig gelesen 170) über das ThemavSforza gibt, von welchen mindestens 70% Unsinn, Bla, Bla, Bla und persönliche Abneigung sind. Es ist nicht der Trainer der nicht zur Mannschaft passt, oder umgekehrt, er passt nicht (zu) den Fans oder die Fans passen nicht zu ihm. Sind wir Fans (oder eben nicht) wegen dem Trainer oder wegen der Mannschaft? Sicher ist der Traiuner ein Bestandteil der Mannschaft aber eben nur ein Bestandteil (das haben alle Trainerwechsel in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen). Die Saison ist noch jung und ich bin überzeugt dass der FCL kommen wird und dies "trotz" Sforza. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von Sforza, aber seine Arbeit hat er nicht so schlecht gemacht und kein, zur Zeit verfügbarer Trainer würde es besser machen. Auf keinen Fall weder Fringer, noch Andermatt und schon gar nicht Rene. Also ein wenig Geduld. Es ist sowieso eine typische Eigenschaft vieler hier im Forum anzutreffenden Teilnehmer, dass dann nach zwei oder drei nacheinanderfolgenden Siegen des FCL's dieser schon wieder Titelanwärter oder in den ersten 3 Rängen sein wird. Wer's nicht glaubt, kann ruhig ein wenig in den alten Einträgen herumstöbern.
Eddy hat geschrieben:Doc, kann Dein Statement nur unterschreiben. Nicht nur negative Stimmung ist Trumpf, sondern auch extrem viel Emotion (stimmt, gehört zum Fanwesen), welche aber mehr durch Hass (weiss, klingt hart) und fehlende Reife, resp. Objektivität gesteuert ist. Wie kann mann sonst erklären, dass es in diesem Forum mehr als 170 Seiten (ja richtig gelesen 170) über das ThemavSforza gibt, von welchen mindestens 70% Unsinn, Bla, Bla, Bla und persönliche Abneigung sind. Es ist nicht der Trainer der nicht zur Mannschaft passt, oder umgekehrt, er passt nicht (zu) den Fans oder die Fans passen nicht zu ihm. Sind wir Fans (oder eben nicht) wegen dem Trainer oder wegen der Mannschaft? Sicher ist der Traiuner ein Bestandteil der Mannschaft aber eben nur ein Bestandteil (das haben alle Trainerwechsel in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen). Die Saison ist noch jung und ich bin überzeugt dass der FCL kommen wird und dies "trotz" Sforza. Auch ich bin nicht unbedingt ein Fan von Sforza, aber seine Arbeit hat er nicht so schlecht gemacht und kein, zur Zeit verfügbarer Trainer würde es besser machen. Auf keinen Fall weder Fringer, noch Andermatt und schon gar nicht Rene. Also ein wenig Geduld. Es ist sowieso eine typische Eigenschaft vieler hier im Forum anzutreffenden Teilnehmer, dass dann nach zwei oder drei nacheinanderfolgenden Siegen des FCL's dieser schon wieder Titelanwärter oder in den ersten 3 Rängen sein wird. Wer's nicht glaubt, kann ruhig ein wenig in den alten Einträgen herumstöbern.
ehrlich gesagt weder wegen der Mannschaft noch wegen dem Trainer! Spieler wie auch Trainer kommen und gehen, nur ganz wenige schaffen es, sich mit Leistung oder Identifikation so zu präsentieren, dass man auch ein Stück weit wegen ihnen an die Spiele geht...