Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Länderspiel Schweiz - Ireland
Hakan Yakins Chancen steigen
Die Chancen auf einen Einsatz von Hakan Yakin im Spiel am Samstag gegen Irland sind weiter gestiegen. Der Mittelfeld-Regisseur hat einen medizinischen Test erfolgreich durchlaufen.
Yakin, der sich im Spiel gegen Xamax am vergangenen Samstag einen Kapsel- und Bänderriss zugezogen hatte, absolvierte nach dem Test ein Lauftraing und trainierte mit dem Ball. Sollte Yakin am Samstag wirklich fit sein, wäre dies ein kleines medizinisches Wunder.
Bereits voll trainieren konnte Christoph Spycher, der für einen Einsatz auf
der linken Seite somit bereit wäre.
Quelle: Teletext
Die Chancen auf einen Einsatz von Hakan Yakin im Spiel am Samstag gegen Irland sind weiter gestiegen. Der Mittelfeld-Regisseur hat einen medizinischen Test erfolgreich durchlaufen.
Yakin, der sich im Spiel gegen Xamax am vergangenen Samstag einen Kapsel- und Bänderriss zugezogen hatte, absolvierte nach dem Test ein Lauftraing und trainierte mit dem Ball. Sollte Yakin am Samstag wirklich fit sein, wäre dies ein kleines medizinisches Wunder.
Bereits voll trainieren konnte Christoph Spycher, der für einen Einsatz auf
der linken Seite somit bereit wäre.
Quelle: Teletext
-
homersimpson
Das stimmt wohl nicht ganz. In so einem 5-tägigen Trainingslager vor so einem wichtigem Spiel sind die Ziele wohl eher Teamgeistförderung, leichte Balltrainings und den Gegner genauer kennenlernen, als sich auf das Spiel abzustimmen. Das ist, denke ich, in so kurzer Zeit unmöglich.
Also, egal wann Hakan zur Mannschaft stösst, hauptsache er kann spielen...
Noch 45 Stunden bis zum Anpffif... die Spannung steigt
gruess
Also, egal wann Hakan zur Mannschaft stösst, hauptsache er kann spielen...
Noch 45 Stunden bis zum Anpffif... die Spannung steigt
gruess
Und hier noch mein Tip:
Schweiz-Irland 2-0
, Tore einmal Frei und einer aus dem Trio (Chappi, Streller, Celestini), ein Assist für Hakan yakin (falls er spielt).
Dank diesem Sieg sind wir direkt Qualifiziert und es kann gefeiert werden....... HOPP SCHWIIZ!!!

Schweiz-Irland 2-0
Dank diesem Sieg sind wir direkt Qualifiziert und es kann gefeiert werden....... HOPP SCHWIIZ!!!
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!
- Partyanimal
- Elite
Du hast ja keine Ahnung! +%ç*&"%*&/"*"*ç&ç%ç*"*%ç dich!!!!!homersimpson hat geschrieben:Hakan Yakin sollte morgens mit der Manschaft trainieren können wenn er dann auch am Samstag spielen will. Weil wenn er z.B erst am Freitag nachmittag zu der Manschaft stösst ist er nicht sehr gut eingespielt,und wird dann im spiel auch nicht viel bringen.
Zaungäste Luzern
Heute in der NLZ:
Yakins Platz würde wohl Fabio Celestini im Zentrum übernehmen. Nichts ändern würde das daran, dass Benjamin Huggel rechts und Raphaël Wicky links beginnen dürfte, wie Alex Frei und Stéphane Chapuisat im Angriff. Weiter hinten ergibt sich unabhängig von Hakan Yakin mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lösung mit Bernt Haas, Murat Yakin, Patrick Müller, Bruno Berner sowie Jörg Stiel im Tor.
Kein Vogel

Yakins Platz würde wohl Fabio Celestini im Zentrum übernehmen. Nichts ändern würde das daran, dass Benjamin Huggel rechts und Raphaël Wicky links beginnen dürfte, wie Alex Frei und Stéphane Chapuisat im Angriff. Weiter hinten ergibt sich unabhängig von Hakan Yakin mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lösung mit Bernt Haas, Murat Yakin, Patrick Müller, Bruno Berner sowie Jörg Stiel im Tor.
Kein Vogel
-
Eddy
Zielgerade
Meine lieben Freunde, ich bin weniger optimistisch als Ihr. Ich befürchte schwer, dass unsere Nati nächsten Samstag eines auf den Deckel bekommt und einmal mehr die nächste EM am Fernsehen verfolgen wird, leider. Ihr könnt mich jetzt als Pessimisten und Schwarzmaler betiteln, OK, aber unsere Nati wird dem Druck nicht gewachsen sein, mit oder ohne Yakin. Dioe Gründe dazu habe ich schon in vorhergehenden Postings dargestellt (Schweizer Durchschnittsfussball). Ich hoffe dennoch, dass ich mich täusche.
-
lucerne
bluewin:
Hakan Yakin zum Teileinsatz bereit!
FUSSBALL - Hakan Yakin hat den Belastungstest im Training der Schweizer Nationalmannschaft am Freitag in Freienbach bestanden und ist für einen Teileinsatz am Samstag im entscheidenden EM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Basel bereit.
Sofern sein lädierter Fussknöchel, an dem er sich vor neun Tagen einen Kapsel- und Bänderiss zugezogen hat, keine neue Reaktion zeigt, wird der offensive Mittelfeldspieler des FC Basel entgegen ersten Ankündigungen einlaufen können und mindestens zu einem Teileinsatz gelangen.
"Es ist gut gegangen, die Schnmerzen sind erträglich", meinte der 26-fache Internationale, nachdem er erstmals das vollumfängliche Training mit der Nationalmannschaft mitgemacht hatte. "Die Zuversicht steigt immer mehr. Der Fuss macht keine Komplikationen, und im Kopf stimmt´s ohnehin. Ich konnte voll belasten, nur die Seitwärtsbewegungen sind ein wenig erschwert. Ich lasse mich nun weiter pflegen und suche den Arzt vorerst nicht mehr auf. Nur notfalls lasse ich mich fürs Spiel fitspritzen", führte der wichtige Offensivspieler weiter aus.
Damit dürfte die Schweizer Startformation für das entscheidende Spiel gegen Irland im vollbesetzten St. Jakob-Park in Basel feststehen: Stiel steht im Tor, Bernt Haas, Murat Yakin, Patrick Müller und Bruno Berner bilden die Viererabwehrkette. Benjamin Huggel vom FC Basel kommt erstmals von Beginn weg im Mittelfeld als Ersatz für den gesperrten Ricardo Cabanas zum Einsatz. Johann Vogel und Raphael Wicky sind die weiteren Ergänzungen im Mittelfeld. Hakan Yakin beginnt wie gewohnt im "Rhombus-System" als hängende Spitze, und im Angriff scheinen Alex Frei und Stéphane Chapuisat gesetzt. Nationalmannschafts-Neuling Marco Streller sitzt als Sturm-Joker ebenso auf der Ersatzbank wie Fabio Celestini als Mittelfeld-Alternative zu Hakan Yakin. (Si / 10. Oktober 2003 14:16)
-
Plastikelefant
- Forumgott

Ich hoffe, dass Eddy sich täuscht. Trotzdem werde auch ich morgen eher pessimistisch eingestellt gen St. Jakobs Park pilgern. Hoffentlich täusche ich mich, aber ich habe nach den letzten paar Spielen ein eher schlechtes Gefühl. Nichtsdestotrotz ist meine Vorfreude riesengross - das könnte ein ganz geiles Fest werden morgen...
- Sparwasser
- FCL-Insider

Das mit dem 1:1 könnte hinhauen, Zyleta. Bin selbst aber noch etwas unschlüssig mit der Tipabgabe. Denke, es gibt entweder eine klare Sache für die Rotjacken (4:1) oder eben ein 1:1 oder gar ein 1:2 (da wäre ich schwer entäuscht, aber nicht verwundert).
Nun, mit drei Tipps mach ich's mir natürlich ein wenig einfach - werde mir dann aber auch keine Krone aufsetzen, wenn einer davon richtig sein sollte - ich schwöre.
Nun, mit drei Tipps mach ich's mir natürlich ein wenig einfach - werde mir dann aber auch keine Krone aufsetzen, wenn einer davon richtig sein sollte - ich schwöre.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
-
FUSSBALLGOTT
- Member

-
Bill Shankly
- Elite