Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Roberto Morinini

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Ronny »

Denke die wenigsten kennen ihn wirklich gut (ich auch nicht), also schauen wir erst mal wie er seine arbeit macht, bevor über ihn geurteilt wird!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Radiohead hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Und sie wissen hoffentlich was sie tun...
(erster eindruck, dass dabei wohl finanzieller aspekt entscheidendster faktor war, stimmt bedenklich).
Wäre ehrlich gesagt mehr beunruhigt, wenn Stierli und Galliker Morinini aufgrund des sportlichen Faktors ausgewählt hätten, denn davon sollen die beiden lieber "die Finger lassen".
Wenn somit auch der sportchef vom sport keine ahnung hat, bin ich froh, hat er der gl wenigstens einen promovierten sozialpädagogen vorgeschlagen...
daedalas
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von daedalas »

Bani hat geschrieben:Ich freue mich auf Morinini, schlimmer als die heutige Zirkus-Vorführung kann es nicht mehr werden.
War bestens Spiel welches ich in dieser Saison gesehen habe. *ärnscht*
Liberta
Experte
Experte

Beitrag von Liberta »

sävu hat geschrieben:
Kante hat geschrieben:Herr Morinini, bitte Abwehrverhalten als erstes trainieren...
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

T O P :!:
FCLForever
Experte
Experte

Beitrag von FCLForever »

Mal schauen, guten Start! :?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Partyanimal hat geschrieben:Adieu NLA...
Hasechopf
Member
Member

Beitrag von Hasechopf »

Besser als Sforza...
#20 JMT Fussballgott
P-P
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von P-P »

Immer noch pro Jossen!!
Bild
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

grosses Blabla und dann so einer ... mein Gott FCL ....
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Auch wenn es jetzt schon wieder nörgler gibt:

Lasst den Mann jetzt mal arbeiten, eine faire Chance hat er allemal verdient!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

kenn ich nicht...
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Er ist ein Clown und Walti, der Oberdepp, kann nicht mal seinen Namen richtig aussprechen... :roll:
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

wir schauen mal bevor wir grosse töne singen. viel glück beim fcl.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

WB hat geschrieben:Er ist ein Clown und Walti, der Oberdepp, kann nicht mal seinen Namen richtig aussprechen... :roll:
exakt das macht leute zu oberdeppen, right! :roll:

er mag ja nicht wirklich sehr wortgewannt sein, aber v.a. wirtschaftlich hat er fuer den verein viel getan. da darf er gerne mal einen namen falsch aussprechen.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Morinini...
Damit hat wohl (fast) keiner gerechnet.

Soweit beurteilbar ist er wirklich frei von Seilschaften und unbelastet. Etwas was bei Fringer, Andermatt und co nicht wirklich so gewesen wäre. Dass er den Schweizer Fussball kennt, ist ebenfalls unbestritten (was gegen eine Deutsche Lösung gesprochen hätte). Zudem dürfte er finanziell wohl eher im tieferen Niveau anzusiedeln sein.
Fraglich ist, wie sich die (noch) mangelnde Deutschkenntnisse auswirken. Denke die Kommunikation ist in der jetzigen Phase doch recht wichtig.

Sicher ein mutiger Entscheid, ob er richtig war, sehen wir dann in ein paar Monaten. Er hat eine faire Chance verdient. Irgendwie hab ich kein schlechtes Gefühl, hat mir einen flotten eindruck gemacht.

Wer wird Assistent?
ich bin ein Niemand...
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

rubber hat geschrieben:
Wer wird Assistent?
wie wär's mit christian brand? er kennt die spieler und spricht hauptsächlich deutsch.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

lucerne dynamite hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:
Wer wird Assistent?
wie wär's mit christian brand? er kennt die spieler und spricht hauptsächlich deutsch.
denke es wird eher eine externe Lösung geben. Eine Person die Morinini schon kennt.
ich bin ein Niemand...
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also ich staune schon sehr, wenn ich gewisse Beiträge hier im Forum lese. Nun, da sich die Ausenandersetzungen Sforzas langsam dem Ende entgegen neigen, scheinen diese Auseinandersetzungen mit dem neuen Trainer weiterzugehen.

Vorurteile gegenüber einem Trainer, den die meisten kaum kennen, bringen nun wirklich niemandem was. Ich kann diese Negaitve Haltung gewisser User nicht nachvollziehen. Ist ja übel was hier alles zu lesen ist. Wie ist dass denn genau? Wieviele Schweizer Trainer gibt es denn, die wesentlich besser wären? Klar, an Morinini hab ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht, aber jetzt da der Trainer vorgestellt ist, finde ich die Lösung durchaus positiv.

Auf die Einwände, man fände es bedenklich, wenn der Klub seine Trainer anhand der finanziellen Möglichkeiten aussucht, kann ich nur sagen; Ich würde es eher bedenklich finden wenn der Klub das nicht machen würde.
Kaum ist der FCL mal eine gewisse Zeit in finanziell ruhigen Gewässern, scheint hier tatsächlich bereits wieder der Ruf nach neuen "Abenteuren" zu kommen? Da mache ich persönlich nicht sportliche Unkompetenz des Duos Stierli / Galliker für diese Entscheidung verantwortlich (was hier auch zu lesen ist), sondern eher ein Abschätzen der vorhandenen Möglichkeiten des Vereins mit einer entsprechenden Lösung. Einer Lösung die für den Vereine tragbar ist, und mit der man durchaus positiv in die Zukunft gehen kann.

Zudem: Ja es hätte einige detusche Trainer gegeben, die ich gerne an der Seitenlinie des FCL gesehen hätte. Aber für einen Erfolg hätten auch sie nicht garantieren können. Und dieses Risiko einzugehen, hätte sich der FCL doch gar nicht leisten können.

Zu Morinini: Seine Trainerkarriere ist so schlecht nicht: Gescheitert ist er auf jeden Fall nie, auch ein Abstieg mit Yverdon würde ich nicht als solches bezeichnen, denn mit diesem Kader konnte wohl nichts anderes erwartet werden. Mit Lugano hat er doch einige Erfolge verbuchen können. Ich denke, Morinini kann als Sozialpädagoge auch im mentalen Bereich vieles bewirken. Und dies könnte sich als bessere Lösung erweisen, als einen "schleifer" einzusetzen.

Ich wünsche Herrn Morinini jedenfalls, dass er die richtigen Mittel findet, um die Spieler wieder aufzubauen, ihnen Selbstvertrauen und Stärke zu erwecken und um unseren FCL zu erfolgreichen und schönen Spielen führen zu können. Ich wünsche das Ihm persönlich, dem FCL und allen dem FCL nahestehenden. Und ich traue ihm zu, mit dem FCL in dieser Saison einiges zu erreichen.

Ich habe fertig.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Überraschender Entscheid, machte auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck. Wünschen wir ihm alles Gute und viel Durchaltevermögen!
Antworten