Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Länderspiel Schweiz - Ireland

mike
Experte
Experte
Beitrag von mike »

bananbier is übel!!
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

für einmal ein cooler studio-gast! alain sutter! 8)
wieso musste karl engel immer so in die kamera "grinsen"??? :?

zitat wizzard: "de sutter gseht jo huerre jong us..."
(schon gut, witz-ard) :wink:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

Matthias Hüppi und Karl Engel mit Cravatte. :arrow: Und Alain Sutter im collen Streetstyle-look.

Das Schweizer Team hat mich gestern insgesammt sehr überzeugt. Auch wenn ich am Anfang dachte, dass man mit Spycher auf der linken Aussenverteidigerposition den falschen Mann aufgestellt hat, hat Spycher ein solides Spiel gezeigt. Köbi Kuhn hat eben immer ein goldenes Händchen :wink:
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

das war eine wahre freude in basel.

vor dem spiel waren lauter friedliche fans anztreffen, (errinnerte mich sehr an den cupfinal 1997 in bern gegen sion.)

hunderte, wenn nicht tausende von iren hatten noch kein ticket, sie haben bis zu 350 euro für 1 (!) ticket geboten. total verrückt.
hätte meins aber nicht mal für 500 weggegeben.
zum spiel: 1 chance (flanke, die an die latte flog), 2. tore.

erfüllt.
projekt giieskanne
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

hab's am 6. okt schon fast prophetenhaft voausgesagt:

und meine vorschau zum spiel: 90 minuten schlecht spielen (0 bis 1 chance, aber 2-0 gewinnen,) an die EM fahren.
so geht das.

nicht umbedingt schlecht gespielt, aber der rest simmt.
projekt giieskanne
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Bild
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

LU-57 hat geschrieben:!!!EURO 2004 - PORTUGAL WIR KOMMEN!!!
Wir haben es geschafft! Klasse Match gestern, hat viel Freude gemacht :P
:arrow: HOPP SCHWIIZ

:arrow: Schweiz, Frankreich, Schweden, Deutschland, Griechenland, England, Bulgarien, Italien, Dänemark und Tschechien direkt qualifiziert!

Weiss jemand wenn die Auslosung für die Barragen-Spiele sind? Es gibt keine gesetzten Teams, oder!? Kann also sein das Spanien auf Holland trifft oder so!?
So, ist es!! Es können jetzt alle auf alle treffen und daher erwarte ich spannende Barragen-Spiele!! :P
@FCLuzern
Echt geiles Ding!! :P
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

...auch als Wallpaper auf meiner Page zu haben! :)

HOPP FCL / HOPP HCL / HOPP SCHWIIZ
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wickie hat geschrieben:Hier mein (subjektiver) Tagesbericht:

Bereits am Mittag im Zug nach Basel extrem viele Leute. In Basel in der Stadt eine Bombenstimmung - überall Leute aus der grünen Insel, davon wohl mehrere Tausend ohne Ticket. Alles jedoch extrem friedlich!
Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Die Tore fielen für die Schweizer jeweils zum richtigen Zeitpunkt. Die Iren hatten unserem Team eigentlich nie was entgegenzusetzen, was m.E. auch an der tollen Organisation unseres Teams lag.
Stark fand ich: Wicky, Frei, Murat Yakin (für einmal wirklich sensationell), Spycher, Vogel, Chapuisat's Kopfball vor dem 2:0, die Fans aus Irland und auch grösstenteils den Schweizer Anhang
Schwach war: die pausenlose Berieselung durch "Partymusik" vor und nach dem Spiel.
Freue mich jetzt schon auf die Woche in Portugal!

Beste Grüsse, speziell auch nach Brasilien!

habe einen sehr ähnlich subjektiven bericht:

wir waren auch bereits um 1 in einem vollbesetzten zug richtung basel! dann wirklich fantastische atmosphäre in basel vor dem spiel, vor allem von der seite der iren. der barfüesserplatz war in rot-grüne farben! echt gemütlich..

.. nach ein paar bieren quetschten wir uns dann mal in eines der überfüllten trams (come on your boys in green / red), ähnlich dann vor dem stadion voll gemütlich stimmung..

um 17.00 Uhr waren wir dann immer noch vor dem stadion.. und nach 25 min anstehen, waren wir erst fünf minuten vor dem spiel im stadion.. gleich beim spielereingang bei der muttenzerkurve! dann mal geiler start, in fantstischer stimmung (fähnlein..).

der match ging dann halt ziemlich schnell vorrüber, ich wurde schnell heiser :wink: .. trotzdem war ich ein wenig enttäuscht von der stimmung, vor allem mitte zweite halbzeit war plötzlich tote hose... vor allem gegentribüne war echt schwach!

nach der erlösung dann weiterhin ziemlich flaute, ohne "we are the champions" wäre es wohl schnell ruhig geworden!

wir zogen dann nochmals durch die stadt, wo es dann aber wirklich schwach war, keine stimmung, kein party, nichts.. einzig die iren, welche sich voll korrekt verhielten, uns gratulierten und mehr feierten als die schweizer... (scheiss basel!)

schade, halt typisch schweizer, uns geht's zu gut.. :?
Master
Elite

Beitrag von Master »

scheiss stimmung! scheiss joggeli! scheiss chemical-city! scheiss feldschlösschen überall! für einmal scheiss coop! (launeverdereber-total)

scheissdrauf, auf nach portugal!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Die Schweiz ist endlich wieder einmal an einer EM dabei! Juhuuui...
Die Vorfreude aufs Spiel war riesig und ich wurde nicht entäuscht! Tolle Stimmung vor dem Match in der Stadt :arrow: die Iren sind einfach nur geile Fans :!:
Dann der 2-0 Sieg, stimmung war auch gut, nahm jedoch in der 2. HZ ab! Nach dem Match war eigenlich wenig los! Hauptsache wir sind dabei!

Hat jemand den Match auf Video???
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Geil war im Sport-Akuell, als ein Fan aus Irland vor der laufenden Kamera der Schweiz zur Qualifikation gratuliert hat und appeliert hat, dass er der Schweiz helfe an der EM 2004. Danach fügte er noch hinzu: "Schlagt aber für uns die Engländer!!!" "Ächt en coole Siech"!! :P
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

ja, das hab ich auch gesehen.
lustige bilder gab's auch noch nach dem spiel in der kabine der schweizer... 8)
zuberbühler & zwyssig -vs- wicky... :P
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Zwyssig hatte sehr grosse Freude an Rphaël Wicky's Ohren!! :P
Eddy

WM = EM

Beitrag von Eddy »

Sorry friends, klar sollte es EM heissen. Ein Tippfehler in der Hitze des Gefechtes.
Danke Wickie für den Bericht (Dank geht auch an Lucerne, welcher eine gänz trifftige Schlussbemerkung macht!)
Jetzt sich gut vorbereiten auf die EM, nicht zufrieden sein mit dem Erreichten.
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

lucerne hat geschrieben:wir zogen dann nochmals durch die stadt, wo es dann aber wirklich schwach war, keine stimmung, kein party, nichts.. einzig die iren, welche sich voll korrekt verhielten, uns gratulierten und mehr feierten als die schweizer... (scheiss basel!)
Wer den Mut nicht aufbringt, sich eben diesen Iren partymässig anzuschliessen, ist selber schuld. Habe nie und nimmer erwartet, dass es von Schweizer Seite hoch zu und her gehen wird und bin schon rein prophylaktisch am Freitag Abend mit einer Horde Iren losgezogen.
Habe somit auch am Samstag Abend wunderbar abgefeiert und kann mich von wegen "schwach", "keine Party" und "keine Stimmung" wirklich nicht beklagen.

Irgendwie liegt das nicht so in der Natur von Herr und Frau Schweizer, spontan 'ne Party steigen zu lassen. Nicht mal dann, wenn sie auch noch Grund dazu hätten. Da können wir uns eine fette irische Scheibe abschneiden...oder das nächste mal einfach mitfeiern - bloss keine Berührungsängste.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

...hatte diesbezüglich keine Probleme... 8)
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Gute Bilder der HC - Supporter unter
http://www.ravens.ch/ :arrow: :oops:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

scheiss kutten immer!

Bild
TFC!
Gerry Wildkop