Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Länderspiel Schweiz - Ireland
-
Gianni
- Partyanimal
- Elite
- Partyanimal
- Elite
-
Gianni
@PA
Ich fand die Stimmung genial! Habe so etwas selten in CH-Stadien erlebt... Und nicht nur im Stadion, sondern auch vor dem Stadion war eine geile Stimmung!
Aber ich verstehe es schon, dass Du von der Stimmung nicht allzu viel mitbekommen hast! Entweder hat Dich die hübsche Dame auf Trab gehalten oder Du warst wieder einmal blau...
Ich fand die Stimmung genial! Habe so etwas selten in CH-Stadien erlebt... Und nicht nur im Stadion, sondern auch vor dem Stadion war eine geile Stimmung!
Aber ich verstehe es schon, dass Du von der Stimmung nicht allzu viel mitbekommen hast! Entweder hat Dich die hübsche Dame auf Trab gehalten oder Du warst wieder einmal blau...
-
Fanatic - 69
- Supporter

-
LUzifer
Geniale Stimmung? Nehme an, dass Blatter, Zloczower und Co. auch ihre Freude daran hatten. War es nicht nett, wie alle artig ihre gesponserten Fähnchen geschwungen und brav Happy Birthday gesungen haben? Endlich mal das gewünschte Event-Publikum, das keine Probleme bereitet und eine hübsche TV-Kulisse abgibt. Trauriger Höhepunkt war das Sierra Madre am Ende des Spiels. Der Verbrecher, der dieses Lied angestimmt hat, gehört gefedert und geteert und dann ab in See mit Gewicht an den Füssen.
Aber wie Master schon so schön geschrieben hat: Scheiss drauf, Hauptsache wir sind qualifiziert...
Aber wie Master schon so schön geschrieben hat: Scheiss drauf, Hauptsache wir sind qualifiziert...
-
Gianni
Ja die Stimmung war sehr gut! Mir ist schon klar dass einige Fans hier im Forum die Stimmung an der Anzahl abgefeuerten Petarden und Rauchschwarden messen! Aber es gab Sachen die sogar mich gestört haben, so wie z.B. die Nationalhymne auf Leinwand! WAS SOLL DAS!?! Entweder man kann den Text oder man lässt es sein
Peinlich! Und dieses Lied welches kurz vor und gerade nach dem Spiel abgespielt wurde
zum kotzen! Aber das Fähnchenmeer sah klasse aus!
- Partyanimal
- Elite
In der Stadt und vor dem Stadion war die Stimmung wirklich genial, aber im Stadion kam, nicht nur meines Erachtens, nicht wirklich gute Stimmung auf. Gegen Russland und gegen Albanien fand ich die Stimmung viel besser. Aber hat jemand etwas anderes erwartet, wenn von 30'001 Tickets etwa 10'000 Tickets an Sponsoren (Schlipsträger) gehen?Gianni hat geschrieben:@PA
Nun zum Zweiten: Nichts von beidem!
P.s.: Was interessiert dich die Sache mit der Nationalhymne? Du bist ja eh nur ein "Papierlischwiizer"!
Zaungäste Luzern
Aa gaaa du du du *sing*
und dazu im Takt die Fähnlein schwenken; und das soll Stimmung sein?! Für mich ist dies der Inbegriff einer völlig missratenen Songauswahl für die ersten drei Minuten der geschafften Qualifikation! Wie wär's mit "three lions" oder "we are the champions" (folgte immerhin noch später)? Oder braucht es überhaupt Musik? Wohl ja, denn ausser beim legendären 'Hopp Schwiiz' schaffte es wohl kein Schlachtruf von einer 4-stelligen Zahl gerufen zu werden. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass es gar keinen eigentlichen Fanblock gab. In der Muttenzer Kurve waren viele Erfolgfans, während viele hartgesottene Fans irgenwo im Stadion verstreut waren oder nicht einmal ein Ticket hatten.
Aber auch ich stimme zu: Wichtig ist die Qualifikation! Wobei zu befürchten ist, dass man ohne teures Arrangement mit Hotel und Flug gar nicht zu Tickets kommt, sprich die "Aa gaa du du du" Fans auch in Portugal in der Mehrzahl sein werden...
und dazu im Takt die Fähnlein schwenken; und das soll Stimmung sein?! Für mich ist dies der Inbegriff einer völlig missratenen Songauswahl für die ersten drei Minuten der geschafften Qualifikation! Wie wär's mit "three lions" oder "we are the champions" (folgte immerhin noch später)? Oder braucht es überhaupt Musik? Wohl ja, denn ausser beim legendären 'Hopp Schwiiz' schaffte es wohl kein Schlachtruf von einer 4-stelligen Zahl gerufen zu werden. Dies liegt nicht zuletzt auch daran, dass es gar keinen eigentlichen Fanblock gab. In der Muttenzer Kurve waren viele Erfolgfans, während viele hartgesottene Fans irgenwo im Stadion verstreut waren oder nicht einmal ein Ticket hatten.
Aber auch ich stimme zu: Wichtig ist die Qualifikation! Wobei zu befürchten ist, dass man ohne teures Arrangement mit Hotel und Flug gar nicht zu Tickets kommt, sprich die "Aa gaa du du du" Fans auch in Portugal in der Mehrzahl sein werden...
-
hollandaise
- FCL-Insider

WAS SOLL DAS GELABER?
1. Hauptsache wir sind qualifiziert!
2. Die Stimmung fand ich toll! Ich war im Stadion und habe es genossen!
3. Für einige in diesem Forum ist wohl erst Stimmung, wenn man mit Raketen aufeinander schiesst. Wenn man einander die Köpfe einschlägt usw. = Hohlköpfe
4. Die Iren haben zu dieser Stimmung viel beigetragen. Es war Full House und eine richtig schöne Angelegenheit. Trotzdem was für die Iren und Schweizer auf dem Spiel stand. Die Iren - Fans sind Fair und das ist auch gut so.
5. Geniesst doch endlich den Erfolg, statt immer rum zu Motzen.
6. Wahrscheinlich sind die Motzer alles Neider, die nicht am Spiel waren.
7. Wir hatten es extrem Lustig nach dem Spiel in der Basler Innenstadt. Zusammen mit den Iren.
8. Wo sind denn die Motzer alle hin gegangen nach dem Spiel? z.B. auf der Bahnhof Toilette hätte ich auch keine Party gehabt.
1. Hauptsache wir sind qualifiziert!
2. Die Stimmung fand ich toll! Ich war im Stadion und habe es genossen!
3. Für einige in diesem Forum ist wohl erst Stimmung, wenn man mit Raketen aufeinander schiesst. Wenn man einander die Köpfe einschlägt usw. = Hohlköpfe
4. Die Iren haben zu dieser Stimmung viel beigetragen. Es war Full House und eine richtig schöne Angelegenheit. Trotzdem was für die Iren und Schweizer auf dem Spiel stand. Die Iren - Fans sind Fair und das ist auch gut so.
5. Geniesst doch endlich den Erfolg, statt immer rum zu Motzen.
6. Wahrscheinlich sind die Motzer alles Neider, die nicht am Spiel waren.
7. Wir hatten es extrem Lustig nach dem Spiel in der Basler Innenstadt. Zusammen mit den Iren.
8. Wo sind denn die Motzer alle hin gegangen nach dem Spiel? z.B. auf der Bahnhof Toilette hätte ich auch keine Party gehabt.
Hopp Schwiiz !!
Danke nochmals an @einmal Löwe immer Löwe.
Ueber dieses Spiel und das Drumherum gäbe es viel zu erzählen. Ich versuche kurz meine Haupteindrücke zu schildern.
Aufgrund eines Staus auf der Autobahn kam ich gerade so just aufs Spiel und habe deshalb den Aufzug der Fans verpasst. Das Spiel für sich war nicht eigentlich berauschend. Viel zu viel Mittelfeldgeplänkel und ein Schiri, der mit seiner teils kleinlichen Spielführung den Spielfluss auch nicht gerade begünstigt hat. Beim fehlenden Spektakel wird schnell übersehen, dass die Schweiz taktisch ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat. Das war etwas vom Feinsten, was ich von der Schweiz je gesehen habe. Auch wenn die Iren enttäuscht haben und nur Duff gefährlich war, darf man die CH-Leistung nicht unterschätzen.
Zu den Spielern gibts auch noch einiges zu berichten:
Hakan Yakin hat seine Klasse eindrücklich bewiesen. Obwohl er deutlich handicapiert war, schoss er souverain das 1:0. Momentan ist er eindeutig der wichtigste Mann der CH-Nati.
Alex Frei Ein echter Knipser und unermüdlicher Renner. Geht weite Wege und steht doch immer bereit, wenn es auf einen Abpraller zu reagieren gilt. Zudem gab er auch die Vorlage zum 1:0. Klasse !!
Johann Vogel Für mich der beste Mann auf dem Platz. War kaum zu sehen, aber blockierte viele irische Angriff in der Entstehung ab und war der König der zweiten Bälle. Zudem praktisch keine Ballverluste.
Murat Yakin ein Bollwerk und Herr der Lüfte. Gegen vorne brachte er weniger als auch schon, war dafür defensiv eine Klasse für sich.
Müller hat bewiesen, dass er in die Innenverteidigung gehört, auch wenn er an 2-3 Missverständnissen mitbeteiligt war. Passt besser zu Muri als Henchoz.
Stephane Chapuisat spürt den 2. oder 3. Frühling. Streller gehört die Zukunft, aber im Moment ist der alte Mann noch gesetzt. Hat mich überrascht.
Wicky Nur eines: sein bestes Länderspiel, welches ich gesehen habe. Zuletzt hatte er ja keine guten Kritiken mehr, aber der Walliser kann definitiv Fussball spielen !
Wuschu Spycher Auch wenn ich nicht objektiv bin. Mit dieser defensiv hervorragenden Leistung hat er sich in den Stamm der Elf gespielt. Für mich eine Klasseleistung gegen den besten Iren Duff !
Zur Folkloreanimation des Speakers möchte ich mich nicht äussern. Ich lass mir doch nicht meine Freude trüben !!
@lucerne ich sah dies in Basel aber definitiv anders. Direkt nach dem Spiel war es noch verhältnismässig ruhig, aber dann ...
Nach dem Spiel gings ab zum Barfi. War das genial. Tausende von Iren und Schweizer feierten bis in den frühen Morgen. Da ging was ab. Und ich wollte doch spätestens um Mitternacht wieder in Luzern sein .......
Mein Herbst ist gerettet ! Nichts mehr zu spüren vom moralischen Tiefschlag durch die bisherigen CH-Leistungen im EC-Cup !!
Danke nochmals an @einmal Löwe immer Löwe.
Ueber dieses Spiel und das Drumherum gäbe es viel zu erzählen. Ich versuche kurz meine Haupteindrücke zu schildern.
Aufgrund eines Staus auf der Autobahn kam ich gerade so just aufs Spiel und habe deshalb den Aufzug der Fans verpasst. Das Spiel für sich war nicht eigentlich berauschend. Viel zu viel Mittelfeldgeplänkel und ein Schiri, der mit seiner teils kleinlichen Spielführung den Spielfluss auch nicht gerade begünstigt hat. Beim fehlenden Spektakel wird schnell übersehen, dass die Schweiz taktisch ein hervorragendes Spiel abgeliefert hat. Das war etwas vom Feinsten, was ich von der Schweiz je gesehen habe. Auch wenn die Iren enttäuscht haben und nur Duff gefährlich war, darf man die CH-Leistung nicht unterschätzen.
Zu den Spielern gibts auch noch einiges zu berichten:
Hakan Yakin hat seine Klasse eindrücklich bewiesen. Obwohl er deutlich handicapiert war, schoss er souverain das 1:0. Momentan ist er eindeutig der wichtigste Mann der CH-Nati.
Alex Frei Ein echter Knipser und unermüdlicher Renner. Geht weite Wege und steht doch immer bereit, wenn es auf einen Abpraller zu reagieren gilt. Zudem gab er auch die Vorlage zum 1:0. Klasse !!
Johann Vogel Für mich der beste Mann auf dem Platz. War kaum zu sehen, aber blockierte viele irische Angriff in der Entstehung ab und war der König der zweiten Bälle. Zudem praktisch keine Ballverluste.
Murat Yakin ein Bollwerk und Herr der Lüfte. Gegen vorne brachte er weniger als auch schon, war dafür defensiv eine Klasse für sich.
Müller hat bewiesen, dass er in die Innenverteidigung gehört, auch wenn er an 2-3 Missverständnissen mitbeteiligt war. Passt besser zu Muri als Henchoz.
Stephane Chapuisat spürt den 2. oder 3. Frühling. Streller gehört die Zukunft, aber im Moment ist der alte Mann noch gesetzt. Hat mich überrascht.
Wicky Nur eines: sein bestes Länderspiel, welches ich gesehen habe. Zuletzt hatte er ja keine guten Kritiken mehr, aber der Walliser kann definitiv Fussball spielen !
Wuschu Spycher Auch wenn ich nicht objektiv bin. Mit dieser defensiv hervorragenden Leistung hat er sich in den Stamm der Elf gespielt. Für mich eine Klasseleistung gegen den besten Iren Duff !
Zur Folkloreanimation des Speakers möchte ich mich nicht äussern. Ich lass mir doch nicht meine Freude trüben !!
@lucerne ich sah dies in Basel aber definitiv anders. Direkt nach dem Spiel war es noch verhältnismässig ruhig, aber dann ...
Nach dem Spiel gings ab zum Barfi. War das genial. Tausende von Iren und Schweizer feierten bis in den frühen Morgen. Da ging was ab. Und ich wollte doch spätestens um Mitternacht wieder in Luzern sein .......
Mein Herbst ist gerettet ! Nichts mehr zu spüren vom moralischen Tiefschlag durch die bisherigen CH-Leistungen im EC-Cup !!
FCL quo vadis?
-
lucerne
Garfield hat geschrieben: @lucerne ich sah dies in Basel aber definitiv anders. Direkt nach dem Spiel war es noch verhältnismässig ruhig, aber dann ...
Nach dem Spiel gings ab zum Barfi. War das genial. Tausende von Iren und Schweizer feierten bis in den frühen Morgen. Da ging was ab. Und ich wollte doch spätestens um Mitternacht wieder in Luzern sein .......![]()
ich ging auch zu dem "barfi"- platz... da waren schweizer und iren ja, aber dass da was abgegangen sei soll... ne, jedenfalls nicht was ich mir vorstelle, was abgehen sollte in den städten eines so kleines landes wie der schweiz, die es das 2. mal überhaupt schafft, an die em fahren zu können usw.! was wäre wohl in ländern im süden oder osten europas abgegangen
hier noch ein treffender text aus der nzz zur stimmung am samstag: es geht nicht um raketen, aber pyro beispielsweise hat so was von gefehlt!!!
..wie kann man 10 min vor schluss ein pfeiffkonzert starten, wo doch alle auf den stühlen (die es gar nicht hätte brauchen sollen, den wie konnte man überhaupt sitzen während dieses spieles?) jubelnd den sieg hätten zelebrieren sollen..!
NZZ am Sonntag, 12. Oktober 2003-10-12
Herzlich, sachlich, konzentriert
...
Am Ende verhielt sich auch das Publikum so, wie sich das Fernsehleute und Marketingspezialisten im Fussballverband nur wünschen konnten. Mit wenigen Ausnahmen rannte nach dem Schlusspfiff niemand aufs Spielfeld, sondern die Zuschauer schwenkten artig Schweizer Fahnen, wie dies der Stadions-Speaker vor dem Spiel in militärischem Tonfall gefordert hatte. Folgsam sangen die 30'000 im Sankt-Jakob-Park dem Nationalcoach ein Ständchen zum 60. Geburtstag, während die Fussballer ein bisschen verloren auf dem Platz herumstanden und nicht mehr wussten, wie man der Freude sonst noch hätte Ausdruck geben können las mit der Initiierung von Wellen.
...
Wenn der Mittelstand, der die Fan-Kultur in den Stadien seit rund einem Jahrzehnt dominiert, feiert, geht es meistens gesittet, aber auch langweilig zu und her. Die Schweizer Fussballnationalmannschaft hat sich zwar erstmals seit acht Jahren wieder einmal für ein bedeutsames Turnier qualifiziert, das Ereignis wurde aber so begangen, wie man es von der amerikanischen Fan-Kultur her kennt: mit der Stimulierung von Festfreude auf Anweisung und dem Ziel eine Fernsehkulisse zu bilden.
...
Autor: Dario Venuti, Basel