Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Roberto Morinini

dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

lunic hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Der Trainer ist aus einer Fussballzeit wo Diktatoren das sagen hatten..diese Zeit ist heute vorbei und wird von der Mannschaft auch entsprechend schlecht aufgenommen :!: :!:
Kann ich nur unterstreichen , gemäss einem Spieler der Diktator schlecht hin.
Stimmung im Team daher genau so mies.

Aufniewiedersehen monsieur morinini
Wenn sich gewisse Spieler darüber beklagen, dass die Stimmung beim FCL nicht gerade einer Wohlfühl-Oase entspricht, ist das eine Frechheit. Solange Leistung UND Resultat nicht stimmen, soll Morinini denen ruhig ein wenig den Marsch blasen. Mit ihrer miserablen Leistung haben sie sich das selber zu schreiben.
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

dragao hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:Der Trainer ist aus einer Fussballzeit wo Diktatoren das sagen hatten..diese Zeit ist heute vorbei und wird von der Mannschaft auch entsprechend schlecht aufgenommen :!: :!:

Wenn sich gewisse Spieler darüber beklagen, dass die Stimmung beim FCL nicht gerade einer Wohlfühl-Oase entspricht, ist das eine Frechheit. Solange Leistung UND Resultat nicht stimmen, soll Morinini denen ruhig ein wenig den Marsch blasen. Mit ihrer miserablen Leistung haben sie sich das selber zu schreiben.
WORD! :thumright:
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

dragao hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:

Schuldzuschibungen (zum Trainer oder zu den Spielern) bringt überhaupt nichts, solange sich die Beteiligten dessen nicht bewusst sind.

Was es nun braucht, ist ein Mentaltrainer, der die 'Blockade' (ja, ich hasse dieses Wort auch, aber mir fiel nichts besseres ein) bei jedem einzelnen zu lösen versucht und deren intrinische Motivation 'aktivieren' soll. Das Kollektiv funktioniert nur dann!
Da nützt weder ein 'Hebschmi-Gspürschmi'-Trainer noch ein Schleiffer.

Von aussen (also aus unserer Sicht) ist diese Situation absolut nicht beurteilbar und es gibt auch keine (konkreten) Lösungen, die wir vorschlagen können. Es braucht nun professionelle Hilfe - und das nicht (primär) auf fussballerischer Ebene.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Emotions hat geschrieben:Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
Bei anderen Trainern sieht man das nach 2 Saisons und 5 Spielen nicht...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Habe bis heute nicht den Hauch eines Ansatzes festgestellt, wo unser neuer Trainer die Mannschaft weitergebracht haben soll...
armseliges frizzlein...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

frizzel hat recht
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
armseliges frizzlein...
Hast schon besser argumentiert...
D ZIIT ESCH RIIF!
lucerne

Beitrag von lucerne »

puur hat geschrieben:frizzel hat recht
mit morinini wars bisher ein rückschritt.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

lucerne hat geschrieben:
aufgepasst: im fach „polemik“ bin ich ne ikone und bisweilen fast unschlagbar.

der fcl hat bekanntlich 2 punkte auf dem konto.

1 davon hat sforza aus fünf spielen geholt. die gegner waren vaduz (h), zürich (a), xamax (h), bellenz (a), aarau (a)

1 davon hat morinini aus drei spielen geholt. die gegner waren GC (a), sion (h), basel (a)

ich suche gerade nach dem rückschritt...
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben:
Siehe Posting von puur...

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
D ZIIT ESCH RIIF!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:

Ich werde mich nach dem Aarau Spiel zu Morinini äussern! Da liegen gut 10 Punkte drin, dass man in Zürich und Basel nicht punktet kann passieren... (Immerhin Erster und Dritter der Stromliga...)
können ja mal ne wette starten.
lucerne

Beitrag von lucerne »

puur hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
aufgepasst: im fach „polemik“ bin ich ne ikone und bisweilen fast unschlagbar.

der fcl hat bekanntlich 2 punkte auf dem konto.

1 davon hat sforza aus fünf spielen geholt. die gegner waren vaduz (h), zürich (a), xamax (h), bellenz (a), aarau (a)

1 davon hat morinini aus drei spielen geholt. die gegner waren GC (a), sion (h), basel (a)

ich suche gerade nach dem rückschritt...
jep, punkte sind in der aktuellen situation ein gutes kriterium.
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: mit morinini wars bisher ein rückschritt.

ok, wenn du dagegen hältst bezahle ich 300 Franken in die Choreokasse wenn Morinini in den nächsten 5 Spielen weniger oder gleich viele Punkte holt wie Sforza zu Saisonbeginn gegen die selben Gegner!
D ZIIT ESCH RIIF!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Siehe Posting von puur...

ok, wenn du dagegen hältst bezahle ich 300 Franken in die Choreokasse wenn Morinini in den nächsten 5 Spielen weniger oder gleich viele Punkte holt wie Sforza zu Saisonbeginn gegen die selben Gegner!
:roll: :roll: :roll:

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben: Siehe Posting von puur...

haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

lucerne hat geschrieben: jep, punkte sind in der aktuellen situation ein gutes kriterium.
schön spielen können sie von mir aus wenn ligaerhalt definitiv gesichert ist oder feststeht dass wir absteigen. vorher zählen einzig und allein die Punkte, wie diese geholt werden ist eigentlich egal.
ich bin ein Niemand...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

lucerne hat geschrieben: haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
haha, zuerst von Rückschritt schreiben und dann nicht mal bei "Gleichstand" wetten...
D ZIIT ESCH RIIF!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: haha, zuerst von 10 punkten träumen und dann noch einen erwarten :D
haha, zuerst von Rückschritt schreiben und dann nicht mal bei "Gleichstand" wetten...
"gleichstand".... :roll:

lucerne

Beitrag von lucerne »

Frizzel hat geschrieben:
erwarte noch immer ein weiteres angebot von dir.
rubber hat geschrieben: schön spielen können sie von mir aus wenn ligaerhalt definitiv gesichert ist oder feststeht dass wir absteigen. vorher zählen einzig und allein die Punkte, wie diese geholt werden ist eigentlich egal.
pflichte ich Dir bei, hab ja nie was anderes gesagt. sondern nur, dass die beiden trainer ganz bestimmt nicht anhand der erreichten punkte verglichen werden können, solange praktisch keine punkte vorhanden sind (und sehe aktuell nicht, warum sich dies derart stark wie in frizzels träumen ändern soll)
Antworten