Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 28.9.2008, 16:00 Uhr, Vaduz : Luzern

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber »

LU-1901 hat geschrieben:So jetzt wäre es an der Zeit dass der Herr Galliker seine Koffer packt und aus Luzern verschwindet. Der hat jetzt genug Schaden angerichtet.

Und wann merken die Herren in der Allmend endlich das ein Sportpsychologe eingeschalltet werden muss. Ich bin mir Sicher dass, das Problem nicht in den Füssen liegt sondern es sich um ein mentales Problem handelt.
Herzlich willkommen im Forum, immer wieder schön wenn sich Neuuser mit solchen Postings im Forum einführen...
ich bin ein Niemand...
locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne »

Allmänd-Macht hat geschrieben:Ich konnte dem Spiel nicht live beiwohnen. Ich entnehme einerseits den Postings hier, dass der FCL offenbar wieder schlecht gespielt hat und die Mannschaft sich erneut nicht zerrissen hat für ihre Farben.
Gemäss Teletext tönts einwenig anders: "Der FCL suchte mit Vehemenz den Ausgleich....die Vaduzer Abwehr und Pech verhinderten das 1-1." Zitat Ende. Dazu sprach Zibung im Sportpanorama von 5-6 Grosschancen, welche leichtfertig vergeben wurden. Wie war's denn nun wirklich? War die Mannschaft wirklich so schwach oder wurde im TV beschönigt?

Fakt ist, dass dies nun wirklich ein gewaltiger Hammerschlag ist und die Tabellensituation sehr, sehr ungemütlich ist. Was kann man tun? Guter Rat ist jetzt teuer. Wenn man den Trainer jetzt feuert, heisst's womöglich "keine Geduld", "Schnellschuss", "Panikaktion" etc etc. Wartet man noch 5 oder 7 Spiele und es kommen weiterhin keine Punkte, heisst's "warum lässt man Morinini so lange weiterwursteln" etc etc.
Ich beneide die Führungsetage samt Trainer nicht in der jetzigen Situation!

Alle haben beteuert, dass sie den Ernst der Lage erkannt hätten, allein genützt hat's nichts...FCL quo vadis???????

So long
Tischfussballer hat geschrieben:Ja traurig aber wahr, der FCL spielt und & agiert wie ein Absteiger, das wurde uns heute einmal mehr vor Augen geführt.

Es passt nichts zusammen, von A bis Z nicht. Morinini's System hat noch mehr Unsicherheit in der Mannschaft verursacht. Es war zum Teil Katastrophal wie man sich bei Standardsituationen verhielt. Die Zuteilung stimmte Hinten- wie aber auch Vorne nicht.

Ein Paquito - um einer herauszunehmen, hat nichts verloren im Kader der Profis. Absolut jämmlich diese Zuspiele. Galliker hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Lustrinelli dürfte man nie geben, einen Bättig (wohlgemerkt etwa das 5fache günstiger) hätte man nie durch einen Renggli ersetzen dürfen. Ein El-Idrissi wo wenigstens ein wenig Schlitzohrigkeit besitzt, hätte man mit allen Mitteln versuchen zu behalten sollen. Stattdessen auf Mesbah zu setzen - wo bekanntlich wieder weg ist - war erneut ein grosses Malheur.

In allen Bereichen, von der sportlichen Führung bis zur Ersten Mannschaft werden Fehler gemacht, wo nicht verzeihbar sind. Hoffentlich kritisiert unser Journalist Peter Birrer einen Sportchef auch einmal, auch wenn Sie gute Freunde sind.

Aber ich bleib dabei, mit diesem System gewinnt man keinen Blumentopf in dieser Liga.
es ist nun mal so, dass man spiele wie gestern einfach abhaken würde, wenn man im gesicherten mittelfeld wäre. Den willen kann man einzelnen spielern wirklich nicht absprechen und soviele grosschancen hat luzern schon ewig nicht mehr verspielt. aber wenn du hinten stehst, dann werden elfer nicht gepfiffen, bringt der gegner immernoch ein bein dazwischen und landen Sonntagsschüsse im tor. thats life oder besser thats soccer.

BITTE BERICHT AUS DER NLZ posten, DANKE!!
Top 3, what else
Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sammler »

locärne hat geschrieben:es ist nun mal so, dass man spiele wie gestern einfach abhaken würde, wenn man im gesicherten mittelfeld wäre. Den willen kann man einzelnen spielern wirklich nicht absprechen und soviele grosschancen hat luzern schon ewig nicht mehr verspielt. aber wenn du hinten stehst, dann werden elfer nicht gepfiffen, bringt der gegner immernoch ein bein dazwischen und landen Sonntagsschüsse im tor. thats life oder besser thats soccer.
Das Interessante ist nur, dass der FCL einfach selbst an seiner Misere Schuld trägt. Dabei ist es so einfach, mal das Spieltempo zu erhöhen, Laufbereitschaft auch ohne Ball zu zeigen was mehr Anspielmöglichkeiten schaffen würde und freie Räume ergäbe. Der FCL spielt absolut antiquierten Steinzeitfussball. So gewinnt man aber KEIN SL-Spiel. Dass es - wie gegen Vaduz - doch noch hier und da zu Chancen langt, liegt wohl vor allem an der "Qualität" des jeweiligen Gegners.
locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne »

gebe dir recht. und wieso spricht man bei morinini von einer 3er Abwehr? in der ersten halbzeit ist schirinzi nie und Lambert kaum einmal über die mittellinie vorgerückt. für mich hat der FCL eher mit einer 5er abwehr gespielt. dazu ist die Verteidigung nie aufgerückt, was zu grossen löcher im mittelfeld geführt hat. dies hat mit den Wechseln in der 2.halbzeit deutlich gebessert. aber wieso nicht von anfang an so?
Top 3, what else
Master
Elite
Beiträge: 14134
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

schockierend war nicht zuletzt, dass der FCL trotz einiger heikler rückpass aktionen der fürsten nicht kapierte, dass da vielleicht mal ein fetteres pressing zum erfolg führen könnte.. liegt das problem darin, dass sich die defensiven herren zu langsam fühlen und lieber hinten drinn bleiben um nicht überlaufen zu werden und/oder ist das mittelfeld zu faul oder sind die leute schlicht "fussballdumm"!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani »

Dieser Auftritt war ja unterste Schublade. Unglaublich, wie unmotiviert und kampflos diese Mannschaft über 90 Minuten agierte.
Mit diesem "Team" oder Spielergefüge haben wir in der obersten Spielklasse nichts verloren.

Die meisten dieser Spieler sind es nicht würdig unsere Farben zu tragen, haut ab oder reisst euch mal euren verwöhnten Arsch auf!!
FL'08
the_wolf
Elite
Beiträge: 8491
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf »

Master hat geschrieben:oder ist das mittelfeld zu faul oder sind die leute schlicht "fussballdumm"!?
die schnallen nicht, wie sie zu spielen haben.

da fehlt doch einfach alles. ganz schlimm finde ich die fehlende aggressivität, da kommt einfach gar nix...
the_wolf
Elite
Beiträge: 8491
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf »

Bani hat geschrieben:Dieser Auftritt war ja unterste Schublade. Unglaublich, wie unmotiviert und kampflos diese Mannschaft über 90 Minuten agierte.
Mit diesem "Team" oder Spielergefüge haben wir in der obersten Spielklasse nichts verloren.

Die meisten dieser Spieler sind es nicht würdig unsere Farben zu tragen, haut ab oder reisst euch mal euren verwöhnten Arsch auf!!
die sollen leine ziehen! da lob ich mir unsere lu21, die fighten wenigstens und hauen wenn nötig auch mal einen gegner um!
uene
Experte
Experte
Beiträge: 419
Registriert: 14. Jan 2008, 21:16

Beitrag von uene »

im winter alle entlassen und mit ganz jungen einen neubeginn starten: und dann 09/10 wieder aufsteigen! (sry aber glaub nicht mehr an klassenerhalt, so wie sich die manschaft präsentiert)

greez
blue white City
Experte
Experte
Beiträge: 152
Registriert: 17. Mai 2006, 17:40

Beitrag von blue white City »

Gute Polemik hier ..... hilft aber dem FCL nichts .... resp. wo sind die guten Vorschläge?
locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne »

blue white City hat geschrieben:Gute Polemik hier ..... hilft aber dem FCL nichts .... resp. wo sind die guten Vorschläge?
weitere wechsel bringen nix. Situation sehr verworren. Ans herz und den stolz der spieler appellieren und ein für alle verständliches system spielen.
Top 3, what else
rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber »

blue white City hat geschrieben:Gute Polemik hier ..... hilft aber dem FCL nichts .... resp. wo sind die guten Vorschläge?
back to the roots...

klassisches 4:4:2 das haben alle irgendwann mal gelernt, da sollten taktisch eigentlich am wenigsten probleme auftreten. ob mit einer raute oder mit doppelsechs spielt eigentlich nicht so eine rolle.
weiters würde ich auf die "Einheimischen" setzen. Auch wenn die fussballerische Qualität halt vielleicht nicht ausreicht. Einem Bertin, Pavia oder wie sie alle heissen ist es doch sch...egal wenn der FCL absteigt, dann suchen sie sich halt einen neuen Verein.
Es ist natürlich keine Garantie, aber Spieler die aus der Region sind haben einen anderen Bezug zum Verein und zur Region, es geht ihnen vielleicht nicht ganz am Arsch vorbei was gerade passiert...
Vielleicht sollte man einfach auch mal vier fünf junge ins kalte Wasser werfen. Viel schief gehen kann ja eigentlich nicht...
ich bin ein Niemand...
Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sammler »

blue white City hat geschrieben:Gute Polemik hier ..... hilft aber dem FCL nichts .... resp. wo sind die guten Vorschläge?
Gute Vorschläge brauchts absolut nicht. Siegswillen, beherztes Auftreten und professionelle Einstellung zu seinem Beruf sind die Grundelemente, die dem FCL helfen, würden :?: sich die Spieler nur wenigstens erst mal darauf besinnen.
Insider
Elite
Beiträge: 9991
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider »

rubber hat geschrieben:
blue white City hat geschrieben:Gute Polemik hier ..... hilft aber dem FCL nichts .... resp. wo sind die guten Vorschläge?

weiters würde ich auf die "Einheimischen" setzen. Es ist natürlich keine Garantie, aber Spieler die aus der Region sind haben einen anderen Bezug zum Verein und zur Region, es geht ihnen vielleicht nicht ganz am Arsch vorbei was gerade passiert...
ist ja schön und gut, wenn es einem roli schwegler nicht ganz am arsch vorbei geht, wenn er sone kacke spielt wie z.b. gestern wieder, nützt das auch nicht viel...
dazu könnte man ja noch diethelm, izzo und knez holen... deal?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Master
Elite
Beiträge: 14134
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

den mit den jungen könnt Ihr vergessen.. oder woher wollt Ihr die holen, "wenn ned stäle"!?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Benutzeravatar
nitro
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2008, 15:59
Wohnort: LucerneCity

Beitrag von nitro »

Maréchaux hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Dieser Auftritt war ja unterste Schublade. Unglaublich, wie unmotiviert und kampflos diese Mannschaft über 90 Minuten agierte.
Mit diesem "Team" oder Spielergefüge haben wir in der obersten Spielklasse nichts verloren.

Die meisten dieser Spieler sind es nicht würdig unsere Farben zu tragen, haut ab oder reisst euch mal euren verwöhnten Arsch auf!!
die sollen leine ziehen! da lob ich mir unsere lu21, die fighten wenigstens und hauen wenn nötig auch mal einen gegner um!
Oh ja, grosses Kino am Samstag. Sollten sich welche aus der ersten Mannschaft eine Scheibe davon abschneiden. Immerhin: Tchouga, Seoane und Lambert wären ja da gewesen...
Mir stinkZH
Tischfussballer
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 16. Apr 2007, 11:41
Wohnort: Luzern

Beitrag von Tischfussballer »

die sollen leine ziehen! da lob ich mir unsere lu21, die fighten wenigstens und hauen wenn nötig auch mal einen gegner um!
:!: Stimmt, keine gelbe Karte in einem solchen Spiel ist fast lächerlich und zeigt die kämpferische Einstellung :cry:
"Die Schweden sind keine Holländer."
Franz Beckernbauer 2006
Mr.SlowMotion
Experte
Experte
Beiträge: 183
Registriert: 16. Okt 2006, 17:01
Wohnort: Kt.Luzern

Beitrag von Mr.SlowMotion »

Hat nicht Ravasi seine obligate gelbe abgeholt?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
sensei
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 27. Jul 2008, 10:08

Beitrag von sensei »

Mr.SlowMotion hat geschrieben:Hat nicht Ravasi seine obligate gelbe abgeholt?
Doch, aber wegen Reklamierens und nicht wegen einer üblen Blutgrätsche :-)
Benutzeravatar
Sektion NW
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 28. Okt 2007, 14:55

Beitrag von Sektion NW »

Das beste am Spiel waren die Luzerner Fans welche das Team wieder mal mit einer guten Stimmung unterstützten. Fand Pfiffe nach dem Schlusspfiff angebracht wobei gewisse Stinkefinger hätten unten bleiben können!

Hamburger waren auch noch gut *nachpositivensuchansoeinemscheisssonntag*
Football is for you und me, not for the fucking industry!
Antworten