Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Diskussion] Referendum „Nein zu Polizeiwillkür“

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

und wo genau siehst du den nachteil für den fcl bei zustandegekommenem referendum? :scratch:
TFC!
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

Radiohead hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine gemeinsame Standaktion mit dem Bündnis "Luzern Für Alle"?
damit würde man politische neutralität endgültig aufgegeben.
Möglich. Auf jeden Fall ist das ganze für mich ein einziger Hohn, Sarkasmus in seiner perfektesten Form und ein Schlag mitten in die Fresse vieler FCL-Fans, wenn man sich nun mit politischen Exponenten derjenigen Parteien (SP, Grüne, Chance21) zusammenschliesst, welche seit Jahren und Jahrzenten jegliche Angelegenheit im Zusammenhang mit dem FCL und dem Sport im allgemeinen mit grösster Vehemenz bekämpfen. Mit den Parteien, welche auf der Allmend lieber ein Begegnungszone für alternative Kultur, Pappelliebhaber und Astronomen hätten, statt des lokalen Fussballvereins und dem sportlichen Aushängeschild der Region. Bei einer eventuellen Abstimmung würde ich mich der Stimme enthalten, da für die Sache, aber gegen diese rein politisch motivierte Unterstützung der Linksparteien.
Nur weil PolitikerInnen aus der Grünen Partei und der SP mitmachen, heisst dies nicht, dass die GANZE Partei derjenigen dahintersteht. Es gibt einige Leute im Referendumskomitee, welche im JA-Komitee für die Sportarena sind, aber auch einige (leider), welche im NEIN-Komittee für die Sportarena sind. Jeder soll sich selber dazu seine Meinung bilden. Finde auf jeden Fall, dass die kantonale Bevölkerung das Recht hat, über die Einführung einer solchen gesetzllichen Grundlage abzustimmen, dies ist nicht mehr als demokratisch. Bin überzeugt, dass die 3000 Unterschriften zusammen kommen werden.

Hohn und Spott ist viel mehr das Verhalten des FCL, bei welcher der CEO ein einziger läppischer Satz für den Aufwand des Referendums-Komittes hat....Höi....

Der FCL könnte ja mal auf das Komitte zugehen und einen runden Tisch oder sogar eine Debatten-Runde analog der Stadion-Debatte im Schweizerhof dieses Jahr organisieren, um zu beweisen, dass es Ihm ernst mit seriöser Fan-Arbeit und dem Gewalt-Problem ist.

Dies wäre die ANTWORT eines Sportvereins, welcher die Wichtigkeit dieser Angelegenheit erkennt (professionell handelt) und eben durch Taten und nicht arrogante und überhebliche Kommunikation glänzt. Aber eben, dass alles zu organisieren ist ja nicht profitabel und braucht ja Aufwand.... :roll:

:arrow: Was alles muss noch passieren, dass die Verantwortlichen merken, dass nicht SCHEIN, FALSCHER GLANZ und CUEPLI-GLAMOUR gefragt sind, sondern Einfachheit und Bescheidenheit in Luzern bei den Zuschauer gefragt sind?
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Wasserturm hat geschrieben: der FCL nimmt die Fans zuwenig bzw. gar nicht ernst und ob die Fan-Kultur immer mehr kaputt geht, ist doch den oberen doch scheissegal...Hauptsache, der DUMME Fan (aus Sicht des FCL) bringt uns Kohle in die Kasse und kauft dann wieder Brot, sobald es wieder nötig wird....
Für den FCL sind Fans Leute wo im Stadion sind. Und von denen würde im Falle einer Abstimmung eine Mehrheit für den ganzen Stuss abstimmen. So gesehen nimmt der FCL "seine" Fans schon ernst.
Klingt blöde, ist aber so.
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Der FCL hat seine Fans noch NIE ernst genommen!! Ausser es geht darum irgendwelche Brote zur Schuldenbereinigung zu kaufen........ ist so :!: Frage mich eh wieso es noch so viele Leute gibt die sich den Arsch aufreissen um diese Deppen zu unterstützen.....da lob ich mir andere Vereine bei denen man noch willkommen ist(HCL) Nein mw hat mich nicht bestochen :D :shock:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

FCL-Homepage hat folgendes geschrieben:

Fans

Der FC Luzern ist stolz auf seine Fans. Mit Gesängen unterstützen sie ihre Lieblinge lautstark an Heim- wie Auswärtsspielen und bilden damit den berühmten zwölften Mann. Auch die einfallsreichen Choreografien in Blauweiss sind immer wieder beeindruckend anzusehen. Der FC Luzern hat zahlreiche Fangruppierungen. Sechs davon sind im VFFC (Vereinigte FCL Fan Clubs) zusammengefasst.

:arrow: Elende Heuchlerei, angesichts der Geschehnisse der letzten Jahre ....sowas ist zum :puke: :puke: :puke:

Nun definitiv genug gejammert... :D

P.S: 100 % WORD @ Wiesel
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Diffidati Liberi hat geschrieben:ps: gar nicht gewusst, dass die chance21 das referendum unterstützt.
Nur weil die Partei nicht erwähnt ist... zuerst überlegen, dann schreiben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

das ist alles, was du zu sagen hast? ich für meinen teil würde sogar noch einen schritt weitergehen und behaupten, dass dein posting "ein einziger hohn, sarkasmus in seiner perfektesten form und ein schlag mitten in die fresse" für die fcl-fans ist, welche derzeit unschuldig ausgesperrt sind und sich aufgrund der bestehenden gesetze nur mit müh und not zur wehr setzen können (die du ja durch dein trötzliges verhalten nicht zu ändern gewillt bist).

vielleicht kommt das referendum wegen so trötzlibueben wie dir und wiesel ja nicht zu stande. vielleicht lehnt ihr euch dann genüsslich in euren lehnsessel zurück und kostet euren ganz persönlichen sieg zugunsten der polizeiwillkür genüsslich aus. vielleicht kommt es dann aber in zwei, drei jahren mal soweit, dass du zufällig neben jemandem stehst, der einen gegenstand aufs spielfeld wirft oder eine fackel zündet. vielleicht verwechselt dich dann ein security mit dem wirklichen täter und gibt dir dann ein stadionverbot, welches zugleich als nachweis für dein vermeintlich gewalttätiges verhalten dient und damit die grundlage für ein rayonverbot schafft. vielleicht würdest du dich dann gerne dagegen wehren und bereust es, zwei, drei jahre zuvor noch getrötzlet zu haben...

apropos referendumskomitee: wie würde es denn aussehen, wenn die SVP und vielleicht noch allen voran yves hollenweger dort drin sässen? wäre das nicht auch ein widerspruch in seiner perfektesten form? was bleibt sonst noch übrig? CVP und FDP? hand aufs herz, aber diese parteien haben einfach zuwenig füdli, um so ein anliegen zu unterstützen.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Und ich dachte RH habe was in der Birne...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

[quote="Wasserturm"]FCL-Homepage hat folgendes geschrieben:

Fans

Der FC Luzern ist stolz auf seine Fans. Mit Gesängen unterstützen sie ihre Lieblinge lautstark an Heim- wie Auswärtsspielen und bilden damit den berühmten zwölften Mann. Auch die einfallsreichen Choreografien in Blauweiss sind immer wieder beeindruckend anzusehen. Der FC Luzern hat zahlreiche Fangruppierungen. Sechs davon sind im VFFC (Vereinigte FCL Fan Clubs) zusammengefasst.

:arrow: Elende Heuchlerei, angesichts der Geschehnisse der letzten Jahre ....sowas ist zum :puke: :puke: :puke:

Nun definitiv genug gejammert... :D

:arrow: Korrigenda. Habe das Posting von Wiesel falsch verstanden. Unterstütze nur die ersten zwei Sätze von Wiesels Posting..
lucerne

Beitrag von lucerne »

Wasserturm hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: damit würde man politische neutralität endgültig aufgegeben.
Möglich. Auf jeden Fall ist das ganze für mich ein einziger Hohn, Sarkasmus in seiner perfektesten Form und ein Schlag mitten in die Fresse vieler FCL-Fans, wenn man sich nun mit politischen Exponenten derjenigen Parteien (SP, Grüne, Chance21) zusammenschliesst, welche seit Jahren und Jahrzenten jegliche Angelegenheit im Zusammenhang mit dem FCL und dem Sport im allgemeinen mit grösster Vehemenz bekämpfen. Mit den Parteien, welche auf der Allmend lieber ein Begegnungszone für alternative Kultur, Pappelliebhaber und Astronomen hätten, statt des lokalen Fussballvereins und dem sportlichen Aushängeschild der Region. Bei einer eventuellen Abstimmung würde ich mich der Stimme enthalten, da für die Sache, aber gegen diese rein politisch motivierte Unterstützung der Linksparteien.
Bin überzeugt, dass die 3000 Unterschriften zusammen kommen werden.

Hohn und Spott ist viel mehr das Verhalten des FCL, bei welcher der CEO ein einziger läppischer Satz für den Aufwand des Referendums-Komittes hat....Höi....
Wenn man überzeugt ist, dass man die Unterschriften eh zusammenbringt, warum muss man dann noch die politischen gegner zum handkuss bringen? Warum hört man von seiten des dachverbandes der fcl-fans (der usl) zu der kommenden abstimmung nichts (oder hab ich was verpasst), dafür ein referendum zu einem nebenschauplatz, wo doch für die mehrheit der fans die stadion-abstimmung viel wichtiger ist bzw. sie viel mehr betrifft als das kondordat.
Gerade so kurz vor der wichtigen abstimmung könnte das zusammengehen mit den politischen gegner auch mancherorts den schluss zulassen, dass man sich insgeheim von seiten der usl gegen das neue stadion stellt. und das wäre ein wahrlich schlechtes zeichen gegenüber der wählenden öffentlichkeit.
diesbezüglich ist das verhalten der fcl-verantworlichen - welche gerade aktuell tunlichst vermeiden möchten, dass die fan-problematik wieder zu einem thema in den medien wird (danke geheimplan an die nlz) - irgendwie doch verständlich. frage stellt sich diesbezüglich eben auch, ob der zeitpunkt dieses referendums clever ist...
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wiesel hat geschrieben:Der FCL hat seine Fans noch NIE ernst genommen!! Ausser es geht darum irgendwelche Brote zur Schuldenbereinigung zu kaufen........ ist so :!: Frage mich eh wieso es noch so viele Leute gibt die sich den Arsch aufreissen um diese Deppen zu unterstützen.....da lob ich mir andere Vereine bei denen man noch willkommen ist(HCL) Nein mw hat mich nicht bestochen :D :shock:
Beim (scheiss)HCL war man auch nicht immer willkommen... Solltest eigentlich wissen...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

lucerne hat geschrieben:frage stellt sich diesbezüglich eben auch, ob der zeitpunkt dieses referendums clever ist...
mein gott, das kantonsparlament hat dieses gesetz nun halt mal
jetzt beschlossen, da kann man leider das referendum nicht erst
im frühling 2011 ergreiffen...! :roll: am 12. november endet jegliche
frist, dieses gesetz zu verhindern.

und edit: (master ist dazwischengekommen...;-))
lucerne hat geschrieben:Wenn man überzeugt ist, dass man die Unterschriften eh zusammenbringt, warum muss man dann noch die politischen gegner zum handkuss bringen?
wasserturm spricht bei seinen aussagen ja auch von sich, und nicht als
sprecher des referendumskomitees...!?
und was heisst politische gegner? wurde nicht von "eurerseite" die frage
nach der "politischen neutralität" der usl ins spiel gebracht? demnach muss
- und ist m.e. - die usl ja politisch neutral sein. und somit kann man auch
keine politischen gegner haben.

greez
Zuletzt geändert von LU-57 am 5. Okt 2008, 17:53, insgesamt 3-mal geändert.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Master
Elite

Beitrag von Master »

wann soll denn das referendum ergriffen werden? wenn das gesetz schon defintiv ist?

naja lucerne, Du bist ja hier auch schon länger aktiv, also wieso glaubst bei einer solch wichtigen frage, einem user wie "wasserturm"? ich glaube Du weisst inzwischen ungefähr wer etwas zu sagen hat und wer nicht.. und wenn einer sowieso glaubt, die 3'000unterschriften seien locker zu machen, dann los!

mich persönlich stören die probleme mit dem sicherheitshype einiges mehr als die diskussion ums stadion.. das stadion ist schon in allermunde und inwiefern soll die USL da noch gross werbung machen? das thema "massiver einschnitt in die grundrechte" intressiert im gegensatz noch keinen wirklich und da ist es pflicht für die zukünftigen opfer schon jetzt einzustehen!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

ist mir dänk schon bewusst, dass das referendum nur jetzt ergriffen werden kann...

die frage stellt sich halt, was langfristig für die mehrheit der aktiven fans (welche die usl ja vertreten möchte) wichtiger ist, das neue stadion oder das kondordat.
meiner meinung nach müsste es ganz klar das stadion sein und meiner meinung nach dürfte man dann mit diesem referendum nicht den erfolg des stadions willentlich gefährden bzw. mit den gegner des stadion ins bett gehen.
es sieht klar danach aus, dass für die usl (bzw. die wichtigsten exponenten) das referendum wichtiger ist. für mich im hinblick auf die abstimmung ein schlechtes zeichen, weil - glaube ich - allen klar ist, dass die abstimmung nur gewonnen werden kann, wenn alles opitmal läuft (bzw. alle an einem strang ziehen)...
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

lucerne hat geschrieben:Wenn man überzeugt ist, dass man die Unterschriften eh zusammenbringt, warum muss man dann noch die politischen gegner zum handkuss bringen?
nur weil wasserturm meint, dass die 3000 unterschriften zusammen kommen werden, heisst das doch noch lange nicht, dass dies von selbst geschieht und man daher auf jegliche politische unterstützung verzichten kann, oder?
lucerne hat geschrieben:Warum hört man von seiten des dachverbandes der fcl-fans (der usl) zu der kommenden abstimmung nichts (oder hab ich was verpasst), dafür ein referendum zu einem nebenschauplatz, wo doch für die mehrheit der fans die stadion-abstimmung viel wichtiger ist bzw. sie viel mehr betrifft als das kondordat.
wenn ich mir das komitee "ja zur sportarena allmend" so ansehe, finde ich, dass es politisch breit und prominent abgestützt ist. was würde es nun ändern, ob die usl dabei wären oder nicht? andersrum würde wohl niemand ein referendum auf diesem "nebenschauplatz", wie du es nennst, ergreifen, wenn nicht die usl.
lucerne hat geschrieben:Gerade so kurz vor der wichtigen abstimmung könnte das zusammengehen mit den politischen gegner auch mancherorts den schluss zulassen, dass man sich insgeheim von seiten der usl gegen das neue stadion stellt. und das wäre ein wahrlich schlechtes zeichen gegenüber der wählenden öffentlichkeit.
verschwörungstheorie? das eine hat mit dem anderen nix zu tun. so sitzen philipp federer und louis schelbert beide im co-präsidium "ja zur sportarena allmend" und gleichzeitig im referendumskomitee von "nein zu polizeiwillkür". von dem her kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso man hier drin immer von "politischen gegnern" schreibt.
lucerne hat geschrieben:diesbezüglich ist das verhalten der fcl-verantworlichen - welche gerade aktuell tunlichst vermeiden möchten, dass die fan-problematik wieder zu einem thema in den medien wird (danke geheimplan an die nlz) - irgendwie doch verständlich. frage stellt sich diesbezüglich eben auch, ob der zeitpunkt dieses referendums clever ist...
die referendumsfrist läuft wie von LU-57 geschrieben bis zum 12. november 2008. danach kann das referendum nicht mehr ergriffen werden.
Zuletzt geändert von Sonny Black am 5. Okt 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

@ all Mözlis www.nein-zu-polizeiwillkuer.ch Unterstützung
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne hat geschrieben:Gerade so kurz vor der wichtigen abstimmung könnte das zusammengehen mit den politischen gegner auch mancherorts den schluss zulassen, dass man sich insgeheim von seiten der usl gegen das neue stadion stellt. und das wäre ein wahrlich schlechtes zeichen gegenüber der wählenden öffentlichkeit.
diesbezüglich ist das verhalten der fcl-verantworlichen - welche gerade aktuell tunlichst vermeiden möchten, dass die fan-problematik wieder zu einem thema in den medien wird (danke geheimplan an die nlz) - irgendwie doch verständlich. frage stellt sich diesbezüglich eben auch, ob der zeitpunkt dieses referendums clever ist...
derartigen schwachsinn aus deiner feder macht mich ehrlich gesagt etwas sprachlos...

nochmals zur wiederholung:
- philipp federer und louis schelbert, die zwei prominentesten grünen im komitee, sind beide für das neue stadion.
- die grünen haben im hinblick auf die stadionsabstimmung stimmfreigabe beschlossen.
- den zeitpunkt eines referendums kann man nicht wählen.
- die interpretation im ersten zitierten abschnitt könnte abwegiger nicht sein. erstens entbehrt die bezeichnung "politischer gegner" jeglicher grundlage, zweitens ist jeglicher zusammenhang zwischen referendum und stadion-abstimmung ein konstruierter. es gibt ihn nicht, punkt.
lucerne

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben: derartigen schwachsinn aus deiner feder macht mich ehrlich gesagt etwas sprachlos...
:D
jossen
Forumgott
Forumgott

Beitrag von jossen »

lucerne hat geschrieben:dass man sich insgeheim von seiten der usl gegen das neue stadion stellt. und das wäre ein wahrlich schlechtes zeichen gegenüber der wählenden öffentlichkeit.

sehe da keinen zusammenhang.... sorry
finde du gewichtest deine prinzipien etwas einseitig und meiner ansicht falsch. eventuell schliesse ich lediglich falsch aus deinen bisherigen aussagen. aber stell dir mal vor, das Stadion wird angenommen und gleichzeitig tritt dieses Gesetz in kraft. nach einem heimspiel kommt es beim ausgang einige meter vor Person X zu handgreiflichkeiten. Person X wird bezichtigt in diesen streit verwickelt gewesen zu sein obwohl er rein gar nichts damit zu tun hatte. ohne den ordnern/sicherheitsdiensten Absicht zu unterstellen sind sie dafür verantwortlich, dass eine unschuldige person zu unrecht aus dem stadion und der stadt verwiesen wird. (vieleicht haben sie einfach einen verantwortlichen bestimmt, weil die wahren täter nicht eruiert werden konnten - doppeltes unvermögen) und wenn das der einzige fall bleibt, wo eine unschuldige person zu unrecht verurteilt wird, ist es einer zu viel. das in einem land, welches sich als vorbildlicher rechtsstaat lobt und angeblich vor keinerlei probleme gestellt wird, wenn es um die einhaltung der menschen- und grundrechte geht, stösst mir sauer auf. (so einen eindruck habe ich zumindest, wenn ich meinen mich umgebenden personenkreis anschaue, der nur so von stolz und patriotismus auf unser recht- und politsystem geifert - btw:nicht nur diese beiden punkte...) ziemlich heuchlerisch wenn du mich fragst. und stell dir jetzt mal vor, dass du diese person x bist. du, der sich so aufs neue stadion gefreut hat. schade. denn dort wirst du für längere zeit nicht mehr hin können. aber zum glück hast du ja für das neue stadion gestimmt und das referendum, welches dein unglück hätte verhindern können, nicht unterstützt... (das schliesse ich aus deinen einträgen) ein schadenfreudiges lächeln könnte ich mir dann wohl nicht verkneiffen. das wird dir in diesem moment jedoch ziemlich egal sein, weil du dich von da an mit einer mehrjährigen stadion- und rayonsperre herumplagen wirst. diese anzufechten kostet dich nicht nur geld sondern beansprucht auch viel zeit. aber vieleicht wirst du noch vor ablauf der stadionverbotsfrist freigesprochen. vieleicht sitzt du diese FCL-freie Zeit aber auch ganz ab und hast nur noch die möglichkeit deinen namen rein zu waschen. das wird wohl auch nötig sein. denn in dieser phase wirst du von deiner umgebung wohl auch als einer dieser bösen "Hooligans" abgestempelt. Der medialen Wirkung dieser bezeichnung hast du es dann zu verdanken haben, dass es neben dem rechtsstreit noch zu einem streit mit deiner familie usw. kommen wird... nicht abzusehen was für folgen es haben könnte, wenn das an deinem arbeitsort rauskäme.
du darfst in dieser zeit in kein stadion mehr. trotzdem musst du ab jetzt den fcl-spielplan in deine persönliche planung einbeziehen. denke dann auch an einem testspiel zwischen dem fc luzern und einem studentenverein aus uganda (oder um was für eine müllmannschaft es sich sonst handelt) daran den bahnhof und das restliche rayon zu meiden...

vieleicht siehst du das als ziemlich unrealistisch an und wahrscheinlich beinflussen dich solche "hypothetische eventualitäten" gar nicht, weil du womöglich bisher noch nie in eine solche situation geraten bist... dann verlass dich weiterhin auf dein glück. wenn du allerdings nicht willst, dass dieses land schleichend diverse instanzen dazu bemächtigt willkürlich über die bevölkerung zu richten ist, solltest du nicht nur deine unterschrift auf einen der bögen setzen, sondern sogar andere dazu ermutigen ebenfalls einen beitrag zur einhaltung unserer grundrechte zu leisten... und weil dieses gesetz die rechte von menschen einschränkt, welche nun mal gerne sportveranstaltungen sehen, sehe ich es als pflicht jeder dieser menschen einen solchen vorstoss zu unterstützen.

leute, welche ihre eigene meinung nur an jender von bestimmten organisationen oder parteien richten, braucht das ganze ja eigentlich nicht zu interessieren. denn diese pfeiffen wohl nicht nur auf die meinungsfreiheit (gebrauchen sie ja sowieso nicht), sondern auch auf die anderen grundrechte...

dass die kantonsregierung(en) selbst einen solchen entscheid für richtig halten lässt mich an deren daseinsberechtigung zweifeln... in praktisch allen grossen Bahnhöfen muss man sich das klagelied der kantonspolizeien mit anhören (inwiefern luzern davon betroffen ist - ehrlich gesagt, keine ahnung). überall hängen die (zugegeben, zum teil originellen) plakate, welche nach nachwuchs werben. gleichzeitig heimst man ihnen weitere arbeit auf (inwiefern, kann man das in diesem thread ja nachlesen). durch diesen mehraufwand (bei gleichbleibender personalzahl) wird diese arbeit garantiert nicht sorgfälltiger ausgeführt... neben willkür noch unachtsamkeit... uiuiui

aber eigentlich ja sowieso egal. der verein, welcher in den vergangenen spielen mit seinen bravourösen leistungen ja soooo für das neue stadion geworben hat "unterstützt das Referendum ja sowieso nicht". ich hoffe mal für diesen verein (ich glaube du weisst, um welchen es sich handelt), dass er es sich mit solchen aussagen nicht bei den referendumsbefürwortern verscherzt und trotzdem auf deren JA-Stimme zum stadion zählen kann... vieleicht könnte der fcl ja auch in dieser sache auf die unterstützung seiner Fans zählen, wenn er es sich nicht (mit sich selbst disqualifizierenden Aussagen) andauernd mit diesen verspielt!
Borgetti
Supporter
Supporter

Beitrag von Borgetti »

@ jossen: einfach nur genial!
jetzt ist es auch für jeden verständlich, auch wenn jemand keine ahnung von politik, ... hat.
LU-Brothers
Antworten