Partyanimal hat geschrieben:Keita gehört bestimmt NICHT in dieses Team! Keita könnte man höchstens brauchen, um die Löcher auf dem Rasen in der Halbzeitpause und nach dem Spiel zu stopfen.
Ironie lässt grüssen...hoffe du hast diesen Beitrag nicht allzu ernst genommen!!!
Meinst du wirklich dass man Keita zum Löcherstopfen brauchen kann?? Ich bezweifle es...
Der FC Luzern bestreitet diesen Samstag das Rückspiel auswärts in Meyrin. Der
Aufsteiger verblüffte vor 3 Wochen beim Hinspiel mit einem kecken 1:1 auf der
Luzerner Allmend. FCL-Trainer Urs Schönenberger erinnert sich: 'Nach den 2
Derby-Niederlagen gegen den SC Kriens wollten wir uns gegen Meyrin
rehabilitieren. Leider bestätigte aber dieses Spiel, dass wir in einem
sportlichen Tief stecken!' Im Cup-Spiel gegen GC hoffte Longo Schönenberger auf
einen Exploit. Er war aber nur mit den ersten 20 Minuten seiner Mannschaft
zufrieden. 'Nach dem Führungstreffer von GC war das Spiel entschieden. Eine
Gegenwehr - ein Stemmen gegen diesen 1:0 Führungstreffer der Zürcher war leider
nicht auszumachen und genau an diesem Punkt müssen wir ansetzen.' Im Rückspiel
gegen Meyrin erwartet und fordert Longo Schönenberger deshalb vorallem von den
Routiniers in seiner Mannschaft (Hilfiker, Rota, Brand, Cenci), dass sie das
Zepter in die Hand nehmen. 'Wir sind verpflichtet in Meyrin zu gewinnen und 5
Punkte zu holen!' meint der FCL-Trainer und erwähnt weiter, dass ein Sieg auch
ein erster Schritt aus dem FCL-Tief ist. Der FC Luzern muss auf den verletzten
Ronny Hodel verzichten, dafür trainiert Christian Brand wieder mit. Morgen
Freitag kehren Mikari, Zibung, Righetti und Schwegler von der U-20
Nationalmannschaft zurück. Deshalb will sich Urs Schönenberger betreffend
Aufstellung zuerst noch ein Bild im Abschlusstraining machen.
Meyrin FC - FC Luzern, Samstag, 25.10.03 um 17.30 Uhr.
Ich denke Du weisst wie ich die ganze Geschichte mit Keita meine.
Eigentlich schade, dass es dem Jungen nicht läuft.
Er muss halt noch ein bisschen Erfahrungen sammeln. Nicht aufgeben mit kämpfen....(Vor allem sollte sein kämpfen sichtbar werden). Noch ein bisschen mehr Kaltblütigkeit und alles sieht schon ganz anders aus.
Ansatzweise --ich betone: Ansatzweise hat Keitali uns nähmlich schon paar mal gezeigt, zu was er eigentlich fähig wäre. Er zieht es nur nicht durch.
UUUUnd jetzt kommts: Dafür braucht es eben einen Trainer der dies mit den Spielern besprechen, bearbeiten und trainieren kann. Longo habe ich das anfangs zugetraut. Gebe aber ehrlich zu: Mich getäuscht zu haben.
BITTE SCHLAGT JETZT NICHT AUF MICH EIN!
Longo soll nur zeigen dass er genau das drauf hat. Dann habe ich auch Bock darauf, diese worte hier zurück zu nehmen.
Ich glaube das Longo mit dem Druck nicht klar kommt. Bei Kriens waren die Erwartungen halt nicht so hoch wie in Luzern. Darum glaube ich auch, dass er nicht auf die Spieler eingeht und mit seinen teilweise schraffen bemerkungen vorallem die Jungen verunsichert- weil er selber verunsichert ist. Ich war und bin immer noch ein befürworter von Longo, habe aber auf diesen Moment (die erste [kleinere] Kriese) schon seit beginn der Saison gewartet. In solchen Momenten ist Longo noch zu unerfahren. Ich hoffe dass das Ganze (die Sieglos- Serie), nach dem Meyrin Match kein Thema mehr ist.
Werde nun heute doch noch nach Meyrin fahren. Anschliessend verpasse ich leider die Spiele gegen Delemont und Sion. Konnte ja nicht wissen, dass Sion wieder in die League aufgenommen wird.
Bin bis zum 09.11 in Bordeaux (rotwein rulez.... ). Werde mich sicher ab und zu hier auf dem Laufenden halten. Und Longo werde ich dann wohl kaum mehr als Trainer antreffen .....