Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Besser noch ein Jahr ChL???

lucerne

Beitrag von lucerne »

Leu hat geschrieben:
Tegeränte hat geschrieben:Unternommen, ja!!! Aber sicher kein Trainerwechsel :evil: :evil: :evil: Da<s bringt nichts, wenn sich die Spieler auf dem Feld nicht anstrengen, kann doch der trainer nichts dafür. Ich bin ganz einach für leistungslohn, wenn FCL gewinnt gibts ...FR. wenn unentschieden, gibts ... FR und bei einer Niederlage halt nur ein bisschen!!!
Ich sagte schon immer man solle die Spieler entsprechend ihren Leistungen bezahlen!!!!!!
mann wie dämlich seit ihr eigentlich... sorry!

erstens verdienen die meisten sowieso so wenig wie nirgends sonst, davon ist "natürlich" nur ein kleiner teil fix, der rest ist leistungsabhängig, wie ihr fordert!

und wenn du nur alles leistungsabhängig machst.. dann haben wir wirklich bald nur noch junioren und die spieler auf dem abstellgleis hier, die keinen anderen verein finden und sich dementsprechend mit unserem verein identfizieren..

.. und tegeränte:
Aber sicher kein Trainerwechsel :evil: :evil: :evil: Da<s bringt nichts, wenn sich die Spieler auf dem Feld nicht anstrengen, kann doch der trainer nichts dafür.
sorry, aber du hast ja wirklich die weisheit gepachtet! wenn sich die spieler nicht anstrengen ... ein solche aussage ist ja wirklich das dämlichste... sorry, dass ich ausfällig werde!
Benutzeravatar
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 11. Nov 2002, 14:02
Wohnort: RU-Town

Beitrag von Tegeränte »

und was soll daran nun so dämlich sein??? Ist doch so, oder? :evil: PS: schon in Ordnung, das du hier so ausfällig irst, jetzt weis ich zumindest, was du von mir hälst!!!
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7772
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Tegeränte hat geschrieben:Unternommen, ja!!! Aber sicher kein Trainerwechsel :evil: :evil: :evil: Da<s bringt nichts, wenn sich die Spieler auf dem Feld nicht anstrengen, kann doch der trainer nichts dafür. Ich bin ganz einach für leistungslohn, wenn FCL gewinnt gibts ...FR. wenn unentschieden, gibts ... FR und bei einer Niederlage halt nur ein bisschen!!!
Da hat wohl einer die Mechanismen des modernen professionellen Fussballs noch nicht ganz verstanden!? :shock:
Zaungäste Luzern
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Der FCL wird diese Saison im besten Fall auf dem vierten Platz beenden, somit werden wir sicher auch nächste Saison noch in der NLB sein. Für alle die nun wieder in die NLA wollen, die haben wohl das Spiel gegen GC vergessen, ich habe keine Lust dass der FCL jedes Wochenende abgeschlachtet wird. Ein Aufstieg kommt noch viel zu früh, ausser Maric und Mikari, sind alle Spieler nicht NLA-würdig. :x
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Juan Ramon Riquelme
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 16. Jan 2003, 13:27
Wohnort: Suiza
Kontaktdaten:

Beitrag von Juan Ramon Riquelme »

ausser Maric und Mikari, sind alle Spieler nicht NLA-würdig...

:roll:

Ich bin ganz einach für leistungslohn

:roll:
Yo no soy gallina
Yo no soy gallina
que van a la cancha cuando van ganando
a mi no me importa qeu vallas perdiendo
yo lo sigo a boca por que yo lo quiero
Benutzeravatar
Pancho
Experte
Experte
Beiträge: 254
Registriert: 4. Jun 2003, 22:22
Wohnort: Aus der Grafenstadt

Beitrag von Pancho »

Radiohead hat geschrieben:ausser Maric und Mikari, sind alle Spieler nicht NLA-würdig. :x
:mrgreen:
Bild Bild
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 799
Registriert: 17. Jul 2003, 09:32

Beitrag von hollandaise »

Unsere Mannen werden wieder kommen. Da bin ich mir sicher.
Etwas aufbauen heisst nicht dass man jedes Spiel gewinnen muss.
Obwohl die momentane Leistung zuwünschen übrig lässt.

Ich erinnere nochmal deutlich, dass der FCL die wohl meist gejagte Mannschaft in der CHL ist. Da gibt auch der "Kleinste" Gegner einfach alles, um dem "Grossen" FC Luzern ein Bein zu stellen. Das ist und bleibt keine einfache Aufgabe für unsere Jungs. VORALLEM IN EINER AUFBAUPHASE.

Ich schreibe es nicht gerne und trotzdem nochmal. Der Trainer weist bei mir ein grosses Fragezeichen auf. Longo ist ein harter Kerl. Dem zu Folge ein guter Trainer in der Meisterschaftsvorbereitung. Wenn aber die Taktik zum Zuge kommen sollte, wie in der jetzigen Phase der Meisterschaft, reicht es ihm einfach nicht mehr. Dort müsste der FCL jetzt ansetzen.

Ja, ja..ich weiss schon. "Jetzt kommt der schon wieder mit dieser Trainergeschichte."

Aus meiner Sicht (und das hört sich vielleicht etwas komisch an) sollte der Trainer unseren jungen Spielern sämtlichen Druck von den Schultern nehmen (können). Indem er dem Team klar macht, dass wir wirklich nicht unbedingt dieses Jahr aufsteigen müssen.

Ich bin mir sicher dass dann der Erfolg wieder zurück kommen würde. Vielleicht würde die Saison, mit dieser Taktik, vielleicht sogar mit einem Aufsstiegsfest auf der Allmend beendet werden können.

Noch ist nichts verloren. Ausser ein paar Punkte. Doch die sind bis in ein paar Wochen wettzumachen. Wenn man taktisch vorgehen würde (könnte).
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU »

@ Radiohead

Hast wohl Cenci vergessen!?!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Radiohead
Elite
Beiträge: 9346
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

@ GA-WISU

Cenci habe ich nicht vergessen, er ist zwar ein guter Stürmer und spielt beim richtigen Verein ( 8) ), aber gegen GC hat man schon sein Limit gesehen und somit ist er für mich nur bedingt NLA-würdig.

Ich hoffe aber, dass ihm das Erfolgserlebnis in Meyrin neuen Schub gegeben hat und ich meine Aussage revidieren kann.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Erstens mal wenn wir in die NLA aufsteigen würden müssten wir eh ein paar neue Spieler einkaufen leider ist das teuer, logische Folgen wir können uns das schlichtweg nicht leisten.
Zweitens anfangs Saison dachte ich wir hätten ein wirklich gutes Team das konstant Spielt und im Mittelfeld der NLA mithalten könnte,aber nach den Spielen gegen Kriens(wo die Manschaft nachher stark abgab) denke ich können wir keineswegs in der NLA mithalten.Aber ich bin jedoch guter hoffnung dass das Niveau der Manschaft wieder steigt, und wir wieder NLA würdig sind.
Benutzeravatar
Regionalzog
Supporter
Supporter
Beiträge: 119
Registriert: 22. Mai 2003, 12:40
Wohnort: Irgend wo da drausen.

Beitrag von Regionalzog »

@homersimpson

Ich denke die Spieler wären schon gut genug, nur sind sie verkrampft und es läuft einfach nicht so wie es sich alle vorstellen!
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ja das stimmt schon und es ist ja immer so wenn man immer gewinnt gewint man auch wenn man den grössten sch...s Spielt und wenn man eine schlechte Fase hat kann man noch so gut spielen man gewinnt einfach nicht.
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

homersimpson hat geschrieben:Ja das stimmt schon und es ist ja immer so wenn man immer gewinnt gewint man auch wenn man den grössten sch...s Spielt und wenn man eine schlechte Fase hat kann man noch so gut spielen man gewinnt einfach nicht.
Wie hiess dein(e) Deutsch-Lehrer(in) :?: :?: :?: :wink: :P
Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu »

@lucerne

Ein Christian Brand verdient immerhin ca. 6000 Fr. Fixlohn pro Monat.
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

na und?
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

:oops: Gramatisch nicht ganz richtig aber die rechtschreibung stimmt oder?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Leu hat geschrieben:@lucerne

Ein Christian Brand verdient immerhin ca. 6000 Fr. Fixlohn pro Monat.

und ist das viel? für einen tieferen fixlohn würde er bestimmt nicht in luzern spielen...!!!
aber ja eben, du willst ja für viele weitere jahre nlb- spiele sehen!
wir können uns ja schon den löhnen der anderen vereine der nlb angleichen.. nur muss dann aber auch wirklich niemand mehr das wort nla in den mund nehmen.. (weg vom profi-fussball) und ich werde dann auch lieben nur noch regionalfussball schauen..!
Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 9076
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 »

Wer sagt den das die Spieler weniger verdienen sollten? Es ist klar das man den Spielern einen angemessenen Fixbetrag zahlt, aber den Rest sollen sie sich selber erarbeiten! Wenn wir gut mitspielen wird auch niemand etwas gegen höhere Prämien haben! Weis zwar nicht wies beim FCL ist, aber Löhne wie beim EVZ finde ich gut! (z.B. Zuschauerschnitt nicht erreicht = weniger Lohn, um Geld wieder rein zu holen)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ja das wegen den Prämien wäre nicht mal so schlecht, aber wenn die das machen würden alle Spieler davon laufen weil sie sich zuschade sind ins Grass zu beissen wenn sie schlecht spielen.
Benutzeravatar
Leu
Experte
Experte
Beiträge: 324
Registriert: 24. Apr 2003, 21:52
Wohnort: Sursee

Beitrag von Leu »

lucerne hat geschrieben:
Leu hat geschrieben:@lucerne

Ein Christian Brand verdient immerhin ca. 6000 Fr. Fixlohn pro Monat.

und ist das viel? für einen tieferen fixlohn würde er bestimmt nicht in luzern spielen...!!!
aber ja eben, du willst ja für viele weitere jahre nlb- spiele sehen!
wir können uns ja schon den löhnen der anderen vereine der nlb angleichen.. nur muss dann aber auch wirklich niemand mehr das wort nla in den mund nehmen.. (weg vom profi-fussball) und ich werde dann auch lieben nur noch regionalfussball schauen..!
Im Vergleich zu anderen Challengue League-Spielern ist das sogar eine sehr gute Bezahlung.

Aber du würdest ihm ja am liebsten gleich 12 000 Sfr Fixlohn geben, dass er dann ja motiviert ist aufzusteigen und in der Super League noch mal das doppelte zu verdienen.
Antworten