Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

GV des FCL

Gody
Elite

GV des FCL

Beitrag von Gody »

Wie ich gelesen habe, hat die Rechnung mit einem Verlust um die Fr. 240'000.00 abgeschlossen. Für die laufende Rechnung wir mit einem Verlust von Fr. 440'000.00 :!: gerechnet. Das darf doch nicht Wahr sein, oder?????

Sie haben uns immer mitgeteilt, prophezeit, dass Sie nur soviel ausgeben wollen, wie Sie einnehmen. Und jetzt das. Was meint Ihr?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Verlustrechnungen sind ja beim FCL (leider) nichts neues... :( :x
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Sie haben ja nicht mehr ausgegeben wie eingenommen.

Die Verluste (offene Rechnungen) stammen aus vergangenen Zeiten. Scheinbar! (NLZ von gestern. 30. Oktober 2003, Seite 33 "glaub ich").

Das nimmt wohl wirklich nie ein Ende.
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Die GV war unspektakulär und relativ langweilig. Für das neue Vereinsjahr wird wiederum mit einem relativ hohen Verlust gerechnet. Die kalkulierten Zuschauereinnahmen wurden jedoch bewusst sehr tief kalkuliert.

Mich hat vor allem eine Aussage von Herrn Pfister erstaunt. Er meinte, dass der FCL dieses Jahr aufsteigen müsse, wenn man nicht völlig neue Wege (Halbprofitum, beim Leistungszentrum Nachwuchs kürzen etc.) beschreiten wolle. Anscheinend fliessen die Sponsorengelder in der CL praktisch nicht mehr.
Ein "gesund schrumpfen und werden" in der CL ist also somit obsolet.

Aufgefallen ist mir auch, dass während der ganzen GV Herr Hahn und dessen RH Media nicht erwähnt worden sind. Zumindest im Jahresbericht des Präsidenten oder bei der Rechnung hätte ich sowas erwartet. Meiner Meinung nach ein klares Zeichen, dass entweder das Verhältnis zum Deutschen gestört ist, oder dass man sich bewusst nicht allzu sehr in dessen Nähe begeben will. Beides sind eher negative Indikatoren.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Danke für die Infos Wickie :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Wickie hat geschrieben: Mich hat vor allem eine Aussage von Herrn Pfister erstaunt. Er meinte, dass der FCL dieses Jahr aufsteigen müsse, wenn man nicht völlig neue Wege (Halbprofitum, beim Leistungszentrum Nachwuchs kürzen etc.) beschreiten wolle.
ich meine er hat recht... der fcl ein proficlub (einzige in der ChL) macht 2 Unentschieden gegen Meyrin. Meyrin ist ein Amateurverein, die Spieler arbeiten weiss zwar nicht wie viele stunden am tag aber sicher genug!
Er hatt ja glaube ich noch mit jedem einzelnen Spieler geredet und das es so nicht mehr weiter gehen kann. Ich hoffe nur, dass das was er den spielern gesagt hat auch in den köpfen bleibt!

Ein sieg muss jetzt einfach her, sonst...
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Dir scheint entgangen zu sein, dass es hier nur um die finanzielle Situation des Klubs geht. Ein Halbprofitum beim FCL würde helfen Kosten einzusparen.
Zaungäste Luzern
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Ist mir ja auch klar, aber ich denke wenn man Profi ist sollte man auch wie ein profi spielen. Solange man in der ChL ist sollte man von mir aus gesehen Amatuer fussball spielen, den finanzen zu gute!
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Ich glaube dass war Wickies erste GV oder er war gar nicht da un hat es von jemandem gehört der jemanden kennt, der da war :!:

Warum sollte man Hahn erwähnen :?: Völlig irrelevant und uninteressant :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Eigil, gibt es in der psychiatrischen Anstalt keine bessere Freizeitbeschäftigung, als im Internet zu surfen?!

Hier mal eine kleine Grafik für dich, damit du vielleicht auch einmal merkst, wie das vor sich geht in diesem Forum:

Bild
Zaungäste Luzern
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Wickie hat geschrieben: Mich hat vor allem eine Aussage von Herrn Pfister erstaunt. Er meinte, dass der FCL dieses Jahr aufsteigen müsse, wenn man nicht völlig neue Wege (Halbprofitum, beim Leistungszentrum Nachwuchs kürzen etc.) beschreiten wolle. Anscheinend fliessen die Sponsorengelder in der CL praktisch nicht mehr.
Ein "gesund schrumpfen und werden" in der CL ist also somit obsolet.
...und anfangs Saison ha^tee es noch geheissen, ein sofortiger Austieg sei nicht erforderlich :!: :!: :roll:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Die Zeiten ändern sich halt... :roll:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

@Eigil:
Hast Du wieder mal Freigang in der Klapsmühle?
Antworten