Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Diskussion] Referendum „Nein zu Polizeiwillkür“

Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Tut mir leid, aber der durschnittliche NLZ-Leser will genau das Lesen...
G O S S L E
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Kante hat geschrieben:Tut mir leid, aber der durschnittliche NLZ-Leser will genau das Lesen...
Darum liest du ja den Blick *duck*
Fanclub Falken
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

An Dummheit kaum noch zu überbieten...
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

wird wohl 3000 leserbriefe reinschneien bei der nlz :!:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Kante hat geschrieben:Tut mir leid, aber der durschnittliche NLZ-Leser will genau das Lesen...
der geneigte leser würde wohl auch eine ausgewogene berichterstattung, die die mängel dieser mogelpackung nur ansatzweise aufzeigt, goutieren.
TFC!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hra hat geschrieben:wird wohl 3000 leserbriefe reinschneien bei der nlz :!:
briefbombe tornados nicht vergessen 8)
TFC!
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Inderbitzin hat hiermit den Bogen weit überspannt. Kritisch sein ist immer OK, aber so.... unbegreiflich! Zeigt wieder mal die Unwissenheit bei vielen Zeitungsfuzzis.
Leider hat Kante für einmal recht, das gemeine Fussvolk will genau das geschriebene hören. Dies jedoch aus Unwissenheit was das Gesetz überhaupt beinhaltet. Für mich reine Propaganda in Zusammenarbeit mit unserem FC Luzern.
Man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen ob die Strategie mit dem Verein zu kooperieren die richtige ist. Einmal mehr eine bittere Enttäuschung seitens des Vereins!
Diesen Herren geht es zu gut, der Club steht am Ende der Tabelle und trotzdem pilgern noch über 8000 Zuschauer auf die Allmend?! Ausser in Güllen wohl anderswo undenkbar! Macht euch doch mal ernsthaft Gedanken!
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

für nicht-fussballinteressierte ist der text ganz objektiv gesehen völlig nachvollziehbar. kann jeden verstehen, der diese meinung hat...
(womit ich keine aussage zu meiner meinung mache)

fakt ist: für aussenstehende ist der zustand am bahnhof nicht weiter akzeptabel. die schuld wird sofort den hooligans* zugeschoben

*(was leider teilweise auch als ein synonym für "fan" oder "ultra" gebraucht wird, ist ja alles dasselbe...)

es wird verdammt hart, das ding zu gewinnen. begriffe wie z.B. "fankultur" verursacht bei den meisten leuten nur stirnrunzeln...
es braucht viel, viel überzeugungsarbeit...
das ding ist nicht zu gewinnen, ohne dass eben die USL oder andere Fankreise andere Ansätze prüfen oder kommunizieren...
Master
Elite

Beitrag von Master »

glenlivet.. wenn es denn im bericht oder kommentar überhaupt um das referendum und die gesetzesvorlage und nicht nur um gewalt an sich gehen würde..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

medien haben objektiv (wunschdenken) oder zumindest
korrekt bezw. der wahrheit entsprechend zu berichten.
das haben sie im vorliegenden fall ganz klar nicht. es steht,
dass sich die united supporters luzern gegen rayonverbote
und sonstige strafen gegen randalierer, ect. zur wehr setzt.
das ist natürlich vollkommener schwachsinn und stellt die
usl und das ganze referendum in ein vollkommen falsches
licht. ich bin nämlich überzeugt, dass eine korrekt informierte
bevölkerung, so dumm und naiv der durchschnittsbürger
auch ist, bei dieser vorlage mängel entdecken würde und
wird.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

glenlivet hat geschrieben:*(was leider teilweise auch als ein synonym für "fan" oder "ultra" gebraucht wird, ist ja alles dasselbe...)
und was soll man mit denen tun die verantwortlich dafür sind die das synonym fan oder ultra zu dem gemacht haben was es eigentlich nicht ist?

no further comment
Master
Elite

Beitrag von Master »

LU-3112 hat geschrieben:medien haben objektiv (wunschdenken) oder zumindest
korrekt bezw. der wahrheit entsprechend zu berichten.
das haben sie im vorliegenden fall ganz klar nicht. es steht,
dass sich die united supporters luzern gegen rayonverbote
und sonstige strafen gegen randalierer, ect. zur wehr setzt.
das ist natürlich vollkommener schwachsinn und stellt die
usl und das ganze referendum in ein vollkommen falsches
licht. ich bin nämlich überzeugt, dass eine korrekt informierte
bevölkerung, so dumm und naiv der durchschnittsbürger
auch ist, bei dieser vorlage mängel entdecken würde und
wird. wenn denn überhaupt jemand aus politik oder
ähnlichem das interesse hätte, dass man mängel entdecken
kann und man nicht darauf aus wäre, das ganze einfach
durchzuwinken, ohne rücksicht auf grundrechte,
verfassung etc... siehe ergebniss bei der
parlamentsabstimmung (94:8 )

greez
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

sid hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:*(was leider teilweise auch als ein synonym für "fan" oder "ultra" gebraucht wird, ist ja alles dasselbe...)
und was soll man mit denen tun die verantwortlich dafür sind die das synonym fan oder ultra zu dem gemacht haben was es eigentlich nicht ist?
Im Hooligameidiennultrachaoten style Briefkasten in die Luftsprengen
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Simba

Beitrag von Simba »

Ähnlich argumentiert Kantonsrätin Marie-Theres Knüsel Kronenberg (CVP, Dagmersellen): «Es ist zwar so, dass die Sanktionen eine Einschränkung des Grundrechts bedeuten, aber es ist im öffentlichen Interesse, dass man bei Eskalationen reagieren kann.»
Aber schön, dass wir uns wenigstens noch Rechtsstaat nennen dürfen...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

sie hat recht, grundrechte dürfen unter bedingungen durchaus eingeschränkt werden (als einleuchtendes beispiel: das verbot, drogen zu handeln, schränkt die wirtschaftsfreiheit massgeblich ein - und trotzdem ists zulässig, weil damit die öffentliche gesundheit geschützt werden soll). dass dies im konkreten fall jedoch auf korrekte art und weise gemacht worden ist, wäre eine gewagte behauptung.
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

Tanzbär hat geschrieben:Inderbitzin hat hiermit den Bogen weit überspannt. Kritisch sein ist immer OK, aber so.... unbegreiflich! Zeigt wieder mal die Unwissenheit bei vielen Zeitungsfuzzis.
Leider hat Kante für einmal recht, das gemeine Fussvolk will genau das geschriebene hören. Dies jedoch aus Unwissenheit was das Gesetz überhaupt beinhaltet. Für mich reine Propaganda in Zusammenarbeit mit unserem FC Luzern.
Man sollte sich ernsthaft darüber Gedanken machen ob die Strategie mit dem Verein zu kooperieren die richtige ist. Einmal mehr eine bittere Enttäuschung seitens des Vereins!
Diesen Herren geht es zu gut, der Club steht am Ende der Tabelle und trotzdem pilgern noch über 8000 Zuschauer auf die Allmend?! Ausser in Güllen wohl anderswo undenkbar! Macht euch doch mal ernsthaft Gedanken!
Word @ Tanzbär!!!!

War wohl x-te Enttäuschung seitens des Vereins an die Fans. Die Herren haben es immer noch nicht kapiert, dass es Ihnen verdammt gut geht. Einmal werden die treuen Fans als die DUMMEN dargestellt.....

Quintessenz: Der FCL nimmt die Fans nicht ernst! "Sind doch alles löölibueben, hauptsache Sie bringen uns Kohle"...."fclelite-denkweise"

Wieviel wurde bezahlt an das Käseblättli für einen solchen Beitrag? "duckundweg"
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Mit dem erreichen des Referendums wurde das Maximum erreicht..... Alles weitere inkl. diskutieren der folgenden haushochen "Abstimmungsniederlage" bringt nix mehr.... Presse auf die Fresse!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

glenlivet hat geschrieben:fakt ist: für aussenstehende ist der zustand am bahnhof nicht weiter akzeptabel. die schuld wird sofort den hooligans* zugeschoben
War wohl das meist genannt Gegenargument während dem Sammeln, trotzdem konnte man 90 % dieser Leute umstimmen. Die Bevölkerung ist über die Zustände völlig falsch informiert.
Luzern - Hamburg - Wien
rörli
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von rörli »

scheiss presse
A U F J E T Z T L U Z E R N

Gegen Polizei und Stadionverbote...

1312
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Pazzo hat geschrieben:
Volare hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:fakt ist: für aussenstehende ist der zustand am bahnhof nicht weiter akzeptabel. die schuld wird sofort den hooligans* zugeschoben
War wohl das meist genannt Gegenargument während dem Sammeln, trotzdem konnte man 90 % dieser Leute umstimmen. Die Bevölkerung ist über die Zustände völlig falsch informiert.
logisch bei solchen Zeitungsnachrichten :roll:
Wollte ich eigentlich mit dieser Aussage mitteilen.
Luzern - Hamburg - Wien
Antworten