Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Küssnacht - HCL

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel »

Ledermann hat die Jahre die er für den SCL gespielt hat, immer 100% eingesetzt und war sich auch nicht zu schade bei den mitgereisten Fans zu bedanken. Wie er sich geäussert hat, kann ich nicht beurteilen. Die sogenannten Insider sollen doch mal reinschreiben was passiert ist. Ein Clubwechsel kann durchaus legitim sein und hat wohl nichts mit Judas zu tun. Oder arbeitet ihr 50 Jahre bei der selben Firma :wink:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Rigikulm
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 4. Nov 2003, 11:07

Beitrag von Rigikulm »

Genau. Wiesel, ich danke dir für diese Worte. Bin derselben Meinung wie du. Hopp KSC. :wink:
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

Beitrag von Michael Wyss »

Die Rigihalle wird kochen :shock: :shock: :shock:

Spannend, dramatisch, tor- und strafenreich, waren die Partien zwischen dem Küssnachter SC und dem HC Luzern schon immer. Vielleicht auch deshalb, sind sie für viele unvergesslich geblieben. Durchschnittlich pilgerten immer 500-600 Fans zu diesem 2. Liga-Derby in die Rigihalle. Nicht anderst wird es am Samstag sein, wenn sich Küssnacht und Luzern erstmals in dieser Meisterschaft gegenüberstehen werden. Puck-off: 18 Uhr Rigihalle! (mw)
:wink:
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Zu hast das schon einmal gepostet!! Nur ein bisschen länger, damals!!! :wink:
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ich kann diesen Knüller kaum mehr erwarten, bin schon ganz nervös!!!

Hopp HCL Hopp Hopp
Radiohead
Elite
Beiträge: 9349
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Ein Sieg muss her und dann kommts zum absoluten Knaller gegen Chiasso :D
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ich denke Chiasso wird dieses Wochenende die erste Niederlage einfahren gegen Illnau!
EVDN überrascht mich ein wenig! Hätte sie nicht so stark eingeschätzt (Obwohl wir im Testspiel gegen sie verloren haben) Aber wenn man die bisherigen Partien studiert (Chiasso, Nivo, Sursee und Engelberg) hatten sie bis jetzt wohl ein sehr schwaches Programm... Denke nicht dass sie ende Saison auf einem Playoffplatz sein werden.
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7780
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Da ich mich mit den Stärken der jeweiligen Gegner des HCL nicht so gut auskenne, wäre ich froh, wenn mir jemand da einen groben Überblick geben könnte!?
Zaungäste Luzern
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

Beitrag von Michael Wyss »

Freue mich auf das Derby gegen Küssnacht.

Ich denke, dass Chiasso gegen Illnau/E. problemlos gewinnt. Die Zürcher Oberländer sind nicht mehr so stark, wie noch letztes Jahr. Nach der Niederlage gegen Luzern und Ascona, denke ich kaum, dass die Zürcher in Chiasso zu einer Reaktion fähig sein werden. Sie sind in der Krise und werden Mühe haben, die Playoffs zu erreichen. Kann mir vorstellen, dass Illnau noch weiter abrutscht in der Tabelle. Sie können mit Niederlagen nicht umgehen. Sie sind sich das nicht gewohnt.

Chiasso wird als Leader nach Luzern kommen, leider! Ausser, Luzern gewinnt in Küssnacht und Illnau gewinnt in Chiasso, dann wäre Luzern und Chiasso punktlgeich in der Tabelle! Möglich ist es, aber ich gebe Illnau keinen Kredit im Tessin. Buholzer wird Illnau im Alleingang abschiessen!

Ich erhoffe mir einen Zuschaueraufmarsch von 700 Fans! Das ist absolut realisierbar.

Gruss MW
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Dez 2002, 19:01

Beitrag von Michael Wyss »

Luzern grösste Kontrahenten im Kampf um die Finalrunde sind:

Chiasso (stark und haben Topstürmer Marco Buholzer, ex-SCL Spieler)

Dielsdorf (launische Mannschaft und schwer einzuschätzen)

Ascona (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts wirds brennen)

Wallisellen (Heimspiel haben wir hinter uns, auswärts siegen wir)

Illnau/ Effretikon(Auswärtssieg, Illnau willkommen in der Hölle SLA)


Überraschung
Den Küssnachtern traue ich eine Überraschung zu. Das heisst, dass die Schwyzer bis am Schluss um den vierten Schlussrang mitspielen werden. Sie haben einen guten Lauf und können gegen jedes Team siegen, aber auch verlieren. Alles ist möglich im Rigidorf.

Abstieg
Sursee, Bassersdorf und Engelberg streiten sich um den Klassenerhalt. Der Absteiger machen diese drei Teams unter sich aus.

Gruppensieg
Chiasso und Luzern werden sich dieses Jahr um den Gruppensieg streiten. Ausser den Tessinern, wird kein Team Luzern die Stange halten können. In drei bis vier Wochen wird Luzern und Chiasso weg ziehen.
Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7780
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal »

Für einmal MERCI!
Zaungäste Luzern
Gianni

Beitrag von Gianni »

Bin voll Deiner Meinung MW, aber ich denke nicht dass Illnau noch zittern muss. Sie sind im moment in einem Loch, aber eine Mannschaft mit solch einer Klasse wird sich locker wieder auffangen können...
Rigikulm
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 4. Nov 2003, 11:07

Beitrag von Rigikulm »

Küssnacht wird die Finalrunde problemlos schaffen! Sie werden nicht zittern müssen, MW!
Benutzeravatar
Kampfwurm
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 29. Nov 2002, 08:10
Wohnort: Istanbul

Beitrag von Kampfwurm »

Sie werden am Samstag zittern müssen!
PRIDE OF LUCERNE
Gianni

Beitrag von Gianni »

Das wird ein verdammt schwieriges Spiel für den HCL! Der KSC hat momentan ein riesiges Hoch! Können sie diese zuletzt gezeigten Leistungen die ganze Saison abrufen? (vielleicht kann hier Rigi was dazu sagen) Oder werden sie am SA nach der Niederlage gegen den HCL einbrechen, so wie Illnau?

Es gibt sicher wieder ein Zitterspiel! Das ist Eishockey pur!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Kurze Frage:

Besitzt jemand eine Finnland Fahne oder kennt jemand der eine hat?

Danke
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

ja
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gianni

Beitrag von Gianni »

h!j4ck3r hat geschrieben:ja
Nicht Dein Ernst oder??? :shock:

Nimmst Du sie mit? Hattest Du diese schon die ganze Zeit oder hast Du Dir eine zugelegt???

WÄLTKLASS!!!
Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose »

Kenne glaube ich auch jemanden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Finnland oder Estland bedeuten soll...!!! :roll: :roll: :x
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker »

nein, ich meine es im bruno! *scherz*

:arrow: also, ich kenne einen der eine hat!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gesperrt