Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 16.11.2008, 16:00 Uhr, YB - Luzern
Yoda hat geschrieben:Gute Stellungsnahme vom FCL, vor allem das die 2 "Sachen" (im Stadion und das Nachspiel) getrennt wurden und nicht in den selben Topf geschmissen wurden!
Hätte ich erlich gesagt, nicht so erwartet vom FCL...
Die ganze Angelegenheit war einfach zu öffentlich, als dass sie nicht ans Licht kommt. Hut ab von der klaren Stellungnahme und vor allem von der deutlichen Entschuldigung von Häfeli.LU-57 hat geschrieben:fakt. und: sorry, mike! *fairplay*
(auch wenn das zitat einfach wieder völlig schräg in der zeitung stand)
greez
Und noch was zu Hauser. Seine "Aussage" wurde in der Zeitung wiedergegeben und nicht in einem offenen Brief oder so. Und das Statement des FCL muss ja von ihm stammen oder mitverfasst worden sein in seiner Funktion als Sicherheitsverantwortlicher. Somit würde ich mit Verurteilungen basierend auf einen Satz aus einer Zeitung vorsichtig sein.
Eines ist klar. Für die Vorkommnisse im Stadion sind alleinig die Protectas und die Stadionverantwortlichen an den Pranger zu stellen. Und dies geschieht nun mit den oben genannten Erklärungen. Vielleicht wäre es nun noch hilfreich, wenn sich die USL von den Geschehnissen ausserhalb des Stadions distanzieren würde. (PS habe davon allerdings nur den Aufmarsch gesehen und nicht die danach folgende Auseinandersetzung)
FCL quo vadis?
Das ein hochrangiges Mitglied der SFL einen Fehler eingesteht, sich persönlich dafür entschuldigt und gleichzeitig noch Fakten klarstellt die die Fans entlasten, verdient meinen Respekt und lässt mich hoffen das dereinst unsere Ur-Ur-Grosskinder wieder ein Fussballspiel besuchen können ohne schon von vornherein als Kriminelle angesehen zu werden und als Gefahr für die öffentliche Sicherheit dazustehen.
Im weiteren bleibt zu hoffen das nun auch endlich die Medien und die Verantwortlichen von Verband und Vereinen einsehen das ein "Nein" zum Konkordat, für welches wir weiter kämpfen werden, nicht ein "Nein" zur Gewaltprävention darstellt. Ein neues verschärftes Gesetz, ok, aber bestimmt nicht eines WO genau diese Leute welche für den ganzen Vorfall verantwortlich sind und die letzten Tagen gelogen haben dass sich die Balken biegen, in Zukunft auch noch Richter spielen dürfen und Leuten welche nicht in ihren Kram passen mit Zwangsmassnahmen belegen dürfen ohne das ein Verschulden vorliegt.
Trotzdem, oder gerade desshalb:
Nein zu Gewalt an Fussballfans, nein zu Willkür durch private Sicherheitsfirmen, nein zum Konkordat
www.nein-zu-polizeiwillkuer.ch
Im weiteren bleibt zu hoffen das nun auch endlich die Medien und die Verantwortlichen von Verband und Vereinen einsehen das ein "Nein" zum Konkordat, für welches wir weiter kämpfen werden, nicht ein "Nein" zur Gewaltprävention darstellt. Ein neues verschärftes Gesetz, ok, aber bestimmt nicht eines WO genau diese Leute welche für den ganzen Vorfall verantwortlich sind und die letzten Tagen gelogen haben dass sich die Balken biegen, in Zukunft auch noch Richter spielen dürfen und Leuten welche nicht in ihren Kram passen mit Zwangsmassnahmen belegen dürfen ohne das ein Verschulden vorliegt.
Trotzdem, oder gerade desshalb:
Nein zu Gewalt an Fussballfans, nein zu Willkür durch private Sicherheitsfirmen, nein zum Konkordat
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
-
gretarsson-fan
- Member

Die haben keine Zeit dafür, müssen Chlaushöck, Kegelabend und Weihnachtsessen organisierenMaréchaux hat geschrieben:habe ich mich auch schon gefragt...aber wer nicht dabei war, kann auch nichts darüber berichten...ich ja auch nicht...*duck*Old BM 64 hat geschrieben:FCL-Statement finde ich auch ok. Wo bleibt da Statement vom VFFC?![]()
Oder gibts die gar nicht mehr?
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
- blue-devil
- Forumgott

jaja... paar gute Stellungsnahmen sind ganz ok , aber mehr nun wirklich nicht.
Verdammt warum muss jetzt, wo die die protecas-deppen, sicherheitsverantwortlichen,usw. klar schuldig sind, plötzlich diskutiert werden und die medien dürfen ja nichts mitbekommen?
Wieso wird es wohl wieder darauf hinaus laufen, dass die einmal mehr keine Folgen von dem Vorfall spüren werden. Mein Gott, die sollen bestraft werden genau so hart wie wir, wenn wir Scheisse bauen.
Aber macht nur weiter so, verteilt Unschuldigen Rayon-/Stadionverbote und stellt Leute wegen nichts (im vergleich zu den Taten der Protecas) in den Medien an den Pranger
Ist zum heulen, ich hasse das, scheiss wexxers
ACAB - NEIN zu Polizeiwillkür
Verdammt warum muss jetzt, wo die die protecas-deppen, sicherheitsverantwortlichen,usw. klar schuldig sind, plötzlich diskutiert werden und die medien dürfen ja nichts mitbekommen?
Wieso wird es wohl wieder darauf hinaus laufen, dass die einmal mehr keine Folgen von dem Vorfall spüren werden. Mein Gott, die sollen bestraft werden genau so hart wie wir, wenn wir Scheisse bauen.
Aber macht nur weiter so, verteilt Unschuldigen Rayon-/Stadionverbote und stellt Leute wegen nichts (im vergleich zu den Taten der Protecas) in den Medien an den Pranger
ACAB - NEIN zu Polizeiwillkür
- FCLForever
- Experte

-
Dräcksgoof
- Forumgott

Kennst du ihn persönlich, dass du so urteilen kannst? Wenn ja ok, sonst bitte zuerst informieren dann reden!FCLForever hat geschrieben:Häfli ist und bleibt ein arschloch!!
Zuerst den Einsatz als in Ordnung bezeichnen und dann diese Wende..
Bevor man sein Maul aufreisst, bitte zuerst informieren Herr Häfli !
Re: Stellungnahme FC Luzern
Celica78 hat geschrieben:Stellungnahme FC Luzern zu den Vorfällen vom 16.11.08 anlässlich des Spiels YB - FCL Nach ausführlichen Gesprächen mit Beteiligten und Offiziellen und nach Konsultierung vereinseigenen Videoaufnahmen nimmt der FC Luzern zu den Vorfällen vom 16.11.08 anlässlich des Spiels YB - Luzern wie folgt Stellung:
...
puur hat geschrieben:Stellungnahme des Präsidenten der Fankommission der Swiss Football League, Jörg
Häfeli zuhanden der United Supporters Luzern und weiterer FCL-Fans betr. YB-Spiel
...
und jetzt ab damit zur presse! am besten gleich nachdoppeln mit einem aussagekräftigen video, sofern sowas vorhanden ist.. *hoff*
und dann sehen wir zu, wie der fisch im netz zappelt!
Fuck off NLZ!
Top Statement FC Luzern!
Klarstellungung und Entschuldigung von Häfeli auch in Ordnung!
Danke Securitas Luzern!
Ich hoffe die Verantwortlichen der Protectas, und dessen gewaltbereiten Mitarbeiter werden ordentlich drangenommen
Scheiss Arschlöcher

Klarstellungung und Entschuldigung von Häfeli auch in Ordnung!
Danke Securitas Luzern!
Ich hoffe die Verantwortlichen der Protectas, und dessen gewaltbereiten Mitarbeiter werden ordentlich drangenommen
Scheiss Arschlöcher
Jean-Michel Tchouga!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!