Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.11.2008, 16:00 Uhr, YB - Luzern

exso
Experte
Experte

Beitrag von exso »

Wasserturm hat geschrieben:Heute um 18 Uhr spricht ein Protectas-Opfer vom letzten Sonntag auf Tele-Tell.

Quelle: Tele-Tell-HP
http://www.teletell.ch/upload/multimedi ... 822222.wvx
Der Glarner im Block, schlägt alle zum Geisenbock.

Jetzt mache mer mol Läärm!
zürich
Member
Member

Beitrag von zürich »

hallo luzerner!

Was vorgefallen ist, ist unter aller sau! solche szenen beobachtet man nicht zum ersten mal. schon zu oft sind private sicherheitsfirmen (protectas, deltas oder was auch immer) negativ aufgefallen! Es gibt etliche beispiele, doch nie ging etwas in der richtung. als letzte saison nach dem meisterschaftsspiel fcz-sion im hardturm ein fan aus der menge gepickt und ihm anschliessend ins gesicht geschlagen wurde, seitens eines deltas, wurde strafanzeige eingereicht. vor einiger zeit dann das urteil. wie zu erwarten wurde die delta security freigesprochen, trotz mehreren hundert zeugen in der kurve. (man feierte rund 40min nach spielende friedlich)

die geschehnisse vom samstag in bern erreichen aber eine neue dimension. ein fansektor wird von protectas leuten gestürmt und sie hauen wild drauf los! jeder fussballfan, der auch an auswärtsspiele reist, weiss dass die aussagen der luzern fans stimmen. die rechtfertigungen und das statement von protectas allerdings extrem fadenscheinig und unglaubwürdig!

es darf nicht sein, dass in der ach so gelobten und gepflegten demokratie schweiz im namen der "sicherheit" solche eingriffe legitimiert werden können! das gleiche thema auch bei videoüberwachung und RFID pässe usw usw. Es ist nun an der zeit die schuldigen zur verantwortung zu ziehen und die geschichte gross publik machen!

Wie kann es sein, dass wochenlang über beispielsweise pyrowürfe geschrieben wird auf den titelseiten und so etwas nicht einmal richtig thematisiert werden würde (was der fall gewesen wäre, wären nicht noch andere videobilder aufgetaucht) wie kann es sein, dass von den pyrowerfern, den krawallverantwortlichen vom 13. mai in basel fotos mit deren gesichtern auf titelseiten auftauchen und an den pranger gestellt werden?

sieht so unser rechtsstaat aus? anprangerung im internet und via zeitungen, um die verblödeten massen noch mehr zu manipulieren? JETZT ist die zeit da, den spiess um zu drehen. nun endlich haben wir, die fans etwas in der hand, nämlich hunderte zeugenaussagen eurerseits und bestimmt noch etliche video- und handyaufnahmen, die die übergriffe zeigen!

LASST EUCH AUF KEINEN FALL mit diesen entschuldigungsstatements abspeissen! auch nicht mit bons für gratis YB-Würscht oder sonstiger scheisse! es MÜSSEN köpfe rollen, das system von den privaten prügelnden sicherheitsleuten, die in den stadien genau so krawall suchen wie teilweise bestimmte fans, MUSS zu ende gehen!

sammelt unterschriften für das referendum! klärt alle auf, wohin das führen kann. das jetzige erreignis ist das perfekte beispiel dafür, was an willkür seitens polizei und security auf uns zu kommen wird!! genau gleich MUSS gegen eine biometrische pflicht ID abgestimmt werden. das alles läuft ins gleiche hinein. es geht schon längstens nicht mehr nur um die kriminalisierung von sportfans, sondern man versucht eindeutig und immer mehr die freiheit des schweizer bürgers einzuschrenken und zu kontrollieren! Mit dem Vorwand der Sicherheit versucht man seit Jahrzenten weltweit die bevölkerung dazu zu bringen ihre freiheit ein stückweit aufzugeben. Nun auch in der Schweiz! Kurz: Sicherheit durch aufgeben der freiheit... was völliger schwachsinn ist!

ich bitte euch erneut, lasst euch nicht abspeissen mit dummen entschuldigungen oder richtigstellungen! ES WAR WIE ES WAR und die schuldigen müssen konsequenzen zu spüren bekommen! merkt ihr nicht wie jeder depp, der involviert war, jetzt versucht seinen kopf aus der schlinge zu ziehen? einfach nur lächerlich!

kämpft für euer recht, und zeigt diese arschlöcher an!
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

zürich hat geschrieben:sammelt unterschriften für das referendum!
Die Unterschriften wurden schon gesammelt und sind auch zusammen gekommen. Irgendwann im Frühling wird dann die Abstimmung sein.
Luzern - Hamburg - Wien
zürich
Member
Member

Beitrag von zürich »

ah oke sorry, war bis anhin nicht auf der höhe was in luzern im gange ist. na dann könnt ihr das "sammelt unterschriften" in motiviert eure bevölkerung zum NEIN stimmen umwandeln...
Barracuda
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Barracuda »

zürich hat geschrieben:ah oke sorry, war bis anhin nicht auf der höhe was in luzern im gange ist. na dann könnt ihr das "sammelt unterschriften" in motiviert eure bevölkerung zum NEIN stimmen umwandeln...
worauf du einen lassen kannst... :wink:

Auf Jetzt!
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Aus meinem Mund, bin geschockt.....

Top eintrag Zürcher!
Cage
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Cage »

top aussage von zürich!
Bild
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

Gerade wurde in Schweiz Aktuell ein Bericht gesendet. :arrow: nicht schlecht
Rechtschreibung ohne Gewähr
Harry
Supporter
Supporter

Beitrag von Harry »

Top Eintrag Respekt! Die Scheisse muss aufhören, hoffe es gibt gerechte Strafen an die verantwortlichen. Das aufnahmen gelöscht wurden, ist ja an Frechheit kaum zu überbieten und vor allem vo dem Fan wo von den Protectas hinter dem Zaun BRUTAL zusammerngeprügelt wurde! Das sollte jeder sehen!! :twisted:
Borgetti
Supporter
Supporter

Beitrag von Borgetti »

NOISER hat geschrieben:Aufgrund der heftigen Gegenwehr wurde ein Mitarbeiter verletzt

war das nicht der vollpfosten, der in einer zirkusreifen aktion von den schultern seines nicht minderbegabten kollegen fiel? :roll:
genau dieser wirds gewesen sein! unverschämmtheit uns das noch anhängen zu wollen!
gibt ja zeugen für diesen vorfall :twisted:
LU-Brothers
nullneun
Experte
Experte
Beitrag von nullneun »

Probierte man schon das Video über ein handelsübliches Recovery-Programme wiederherzustellen? Sollte ja eigentlich möglich sein, sofern danach nicht viel mehr Fotos gemacht wurden.
Trinke niemals in den Ferien
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von scheisssion »

Schweiz Aktuell Bericht Online
http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php
1901
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

exso hat geschrieben:
Wasserturm hat geschrieben:Heute um 18 Uhr spricht ein Protectas-Opfer vom letzten Sonntag auf Tele-Tell.

Quelle: Tele-Tell-HP
http://www.teletell.ch/upload/multimedi ... 822222.wvx
Zitat aus dem Video: Die Fans überlegen sogar rechtliche Schritte einzuleiten.

Was zum Teufel soll hier sogar in diesem Text bedeuten!!!
Ist ja wohl selbstverständlich dass gegen dieses Pack vorgegangen werden muss!!!
Müsste bei solch gravierenden Vorfällen eigentlich nicht sogar die Polizei von sich aus aktiv werden??? Nun gut, als Bulle würd ichs mir auch zweimal überlegen die Deppen die mich mit Steinen beschmeissen auch noch zu unterstützen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

scheisssion hat geschrieben:Schweiz Aktuell Bericht Online
http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php
Bilder hält man aus Datenschutz gründen unter Verschluss.... Verdammte Sauerei!!!!!
Jeder weiss, was mit den Bildern passieren würde, wenns umgekehrt gewesen wäre!!!
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

09 hat geschrieben:Probierte man schon das Video über ein handelsübliches Recovery-Programme wiederherzustellen? Sollte ja eigentlich möglich sein, sofern danach nicht viel mehr Fotos gemacht wurden.
so wie ich es aus dem bericht entnommen habe, hat er nicht gemerkt dass das video gelöscht worden ist und dadurch weitere videos gedreht haben. SOmit wird es schwierig dies zu rekonstruieren, korrigiert mich wenn dies nicht so ist.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

raven hat geschrieben:Jeder weiss, was mit den Bildern passieren würde, wenns umgekehrt gewesen wäre!!!
der fcl hätte die auch dann nicht veröffentlicht, zu 100%.
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

dragao hat geschrieben:
09 hat geschrieben:Probierte man schon das Video über ein handelsübliches Recovery-Programme wiederherzustellen? Sollte ja eigentlich möglich sein, sofern danach nicht viel mehr Fotos gemacht wurden.
so wie ich es aus dem bericht entnommen habe, hat er nicht gemerkt dass das video gelöscht worden ist und dadurch weitere videos gedreht haben. SOmit wird es schwierig dies zu rekonstruieren, korrigiert mich wenn dies nicht so ist.
Dies ist falsch. Der, WO das Video gelöscht hat, war ein Profi. Das Video wurde nicht überspielt und ist trotzdem nicht wiederherstellbar.
Zuletzt geändert von Volare am 21. Nov 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Luzern - Hamburg - Wien
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Volare hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Dies ist falsch. Der, WO das Video gelöschen hat, war ein Profi. Das Video wurde nicht überspielt und ist trotzdem nicht wiederherstellbar.
Fuck!!!! gibt es nicht irgendwelche profis die das wiederherstellen können?
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Fotos findest du hier...
Bild
zürich
Member
Member

Beitrag von zürich »

danke erstmal... ich wollte nur sicher gehen, dass ihr genau so denkt wie ich! versucht alles um beweise zu sammeln.

was mich interessieren würde ist das mit dem filmmaterial löschen... die protectas haben euch allen ernstes die cameras abgenommen und die fotos gelöscht? meines erachtens habt ihr euch da grob verarschen lassen! ein privater sicherheitsangestellter, hat die genau gleichen rechte wie du und ich! die rechte einer privatperson! nicht mehr und nicht weniger! ein security angestellter hat also keine rechte wie sie ein polizist hat. Sie sind dafür zuständig die stadion ordnung und die ordnung des SVF einzuhalten und zu befolgen. nicht mehr und nicht weniger. wie also rechtfertigten sie die kontrolle eurer kameras und handys? euer privateigentum beschlagnahmen dürfen sie schon gar nicht... korrigiert mich, wenn ich mich irre!

an alle die ihre fotos löschen mussten... auf digitalkameras kann man fotos problemlos wieder herstellen! per google lassen sich etliche programme finden, mit denen man gelöschte fotos wieder herzaubern kann.

eines davon ist dieses hier: http://downloads.pcworld.com/pub/new/ut ... ration.zip

>> direkt download von restauration.exe

edit: habe gerade den SF beitrag gesehen! der typ, der das gefilmt hat, als sein kollege von 3 security verprügelt wurde. er muss in so einem fall anzeige erstatten, 1. wegen körperverletzung und zweitens wegen dem gesetzesverstoss, als ihm die kamera weggerissen und das video gelöscht wurde. kennt jemand den aus dem interview? ich bin sicher, das video lässt sich wieder herstellen! stellt euch vor die bilder wären in der tagesschau zu sehen. der überheblich arrogante vollspasst und chef der protectas könnte seine koffer packen und mit ihm gleich alle seine prügelnden angestellten!
Zuletzt geändert von zürich am 21. Nov 2008, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten