muss da vielleicht nochmals über die Bücher. Starke leistung von frantz gegen bellinzona!locärne hat geschrieben: .....
- und nun Spieler wie Frantz und Paiva. ich hoffe wenigstens dass diese von besserm Kaliber sind als cipot und sharbani und nicht wieder der bratwurst thread hervorgeholt werden muss![]()
......
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Wie wird der FCL SUPER?
Top 3, what else
für mich unglaublich wie es der FCl immer wieder schafft, in Fettnäpfchen zu treten. viele fehler der vergangenheit konnte man ja noch damit erklären, dass der Fokus aufs neue stadion gerichtet war und deshalb das "sportliche" vernachlässigt wurde. Auch hat man mit dem umgang mit den Fans mehr als einmal unglücklich agiert, was ich auch auf die Angst vor der abstimmung zurückführe. dass jetzt aber direkt nach der erfolgreichen Abstimmung bereits sitzplatzoptionen eingefordert werden, ist mehr als nur dreist. Es sei denn, man steckt in finanziellen schwierigkeiten ...... ?!? Klar ist das Sitzplatzoptionen Modell gang und gäbe und verständlich. wer einen bestimmten platz reservieren will, soll auch zahlen. Aber dafür gibt es definitiv einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo der fcl auf talfahrt ist und direkt nach der Abstimmung. da kommt der Verdacht der Abzocke auf. einmal mehr agieren die Verantwortlichen mehr als nur unglücklich. Hoffentlich halten die fehler nicht auch noch 2009 an, denn dann sehe ich definitiv schwarz. Dass in der führung beim FCL die sportliche Kompetenz fehlt, ist allen klar. Dass jetzt aber auch im Finanzbereich und marketing fehler gemacht werden, stimmt zumindest bedenklich.
Top 3, what else
kann man unterschreibenlocärne hat geschrieben:für mich unglaublich wie es der FCl immer wieder schafft, in Fettnäpfchen zu treten. viele fehler der vergangenheit konnte man ja noch damit erklären, dass der Fokus aufs neue stadion gerichtet war und deshalb das "sportliche" vernachlässigt wurde. Auch hat man mit dem umgang mit den Fans mehr als einmal unglücklich agiert, was ich auch auf die Angst vor der abstimmung zurückführe. dass jetzt aber direkt nach der erfolgreichen Abstimmung bereits sitzplatzoptionen eingefordert werden, ist mehr als nur dreist. Es sei denn, man steckt in finanziellen schwierigkeiten ...... ?!? Klar ist das Sitzplatzoptionen Modell gang und gäbe und verständlich. wer einen bestimmten platz reservieren will, soll auch zahlen. Aber dafür gibt es definitiv einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo der fcl auf talfahrt ist und direkt nach der Abstimmung. da kommt der Verdacht der Abzocke auf. einmal mehr agieren die Verantwortlichen mehr als nur unglücklich. Hoffentlich halten die fehler nicht auch noch 2009 an, denn dann sehe ich definitiv schwarz. Dass in der führung beim FCL die sportliche Kompetenz fehlt, ist allen klar. Dass jetzt aber auch im Finanzbereich und marketing fehler gemacht werden, stimmt zumindest bedenklich.
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
kurzfassung: nachdem endlich stadionabstimmung gewonnen wurde, soll der rubel rollen => geldgeilheit ist keine todsünde*locärne hat geschrieben:...
* und wer das geld dort überweist, ist selber schuld
Trotz üblem Angebot des FCL's muss man auch mit der NLZ kritisch sein:
Der Artikel war unter jeder Schublade! Er erweckte den Eindruck, mann müsse JETZT 300 CHF überweisen, sonst bekäme man keine Sitzplatz-Saisonkarte.
- UNDERCOVER
- Elite
vergleich mal die budgetierten zuschauerzahlen mit den aktuellen, dann kennst du die antwort. was da fehlt, spart man auch nicht an erfolgsprämien, denn die trainer kosten/kosteten ja schliesslich auch noch was.locärne hat geschrieben:Es sei denn, man steckt in finanziellen schwierigkeiten ...... ?!?
das macht mir auch ein bisschen sorgen. Der FCL muss geld auftreiben wie noch nie zuvor und dies bei einem zuschauerrückgang, sportlicher Misere und fehltransfers sowie trainerwechsel. im Moment bewegt man sich sicher auf einem schmalen grad. Allerdings wird der fcl nach der erfolgreichen Abstimmung wenns hart auf hart geht, von der stadt und den Investoren kaum fallengelassen.
Top 3, what else
Luzern hat schon genug Clubs "fallengelassen"......locärne hat geschrieben:das macht mir auch ein bisschen sorgen. Der FCL muss geld auftreiben wie noch nie zuvor und dies bei einem zuschauerrückgang, sportlicher Misere und fehltransfers sowie trainerwechsel. im Moment bewegt man sich sicher auf einem schmalen grad. Allerdings wird der fcl nach der erfolgreichen Abstimmung wenns hart auf hart geht, von der stadt und den Investoren kaum fallengelassen.
ADLER 06
-
Tassenwirt
Borba LuzernWiesel hat geschrieben:Luzern hat schon genug Clubs "fallengelassen"......locärne hat geschrieben:das macht mir auch ein bisschen sorgen. Der FCL muss geld auftreiben wie noch nie zuvor und dies bei einem zuschauerrückgang, sportlicher Misere und fehltransfers sowie trainerwechsel. im Moment bewegt man sich sicher auf einem schmalen grad. Allerdings wird der fcl nach der erfolgreichen Abstimmung wenns hart auf hart geht, von der stadt und den Investoren kaum fallengelassen.
NOISER hat geschrieben:und genau für diese klientel ist das ganze ja auch gedacht. diese kohle soll der verein doch ruhig abholen. als unternehmer hätte ich das wohl nicht anders gemacht. mit sicherheit aber anderst kommuniziert...Yoda hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, das die bereits eingegangen Optionen von Leuten ist wie Club 200, Club 94, Donatoren Club 70 und den Freunden des FCL. Aber mehr wird da nicht zusammenkommen... und das wären 297 Leute (an den Mitgliderzahlen gemessen)
Allmänd-Macht hat geschrieben:.....
Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung plus die Tatsache, dass nichts angerechnet wird, kann man sicher als ungeschickt bezeichnen. .....
poste diese statements hier rein, da es um elementare Probleme des FCl geht!UNDERCOVER hat geschrieben:aus wirtschaftlicher sicht vernünftig wärs, zu beginn jeder saison das optionen-modell durchzuführen. oder sogar, die ticketpreise variabel festzulegen, wie dies fluggesellschaften handhaben. je attraktiver der platz, je attraktiver der gegner und je kurzfristiger die transaktion, desto höher der preis. gut wärs auch, den zuschauern t-shirts zu verteilen, die sie im stadion anziehen müssen. gemeinsam bilden sie so eine werbebotschaft, die fernsehtauglich während 90 minuten auf den tribünen präsentiert wird. gut wärs auch, in der pause die preise am getränke- und wurststand zu erhöhen. wer sparen will, kommt dann während dem spiel, in der pause ist der ansturm eh schon gross genug. lukrativ wäre es möglicherweise auch, die matchtickets nicht mehr einzeln zu verkaufen, sondern nur im paket mit einem laufend wechselnden fanartikel zu verscherbeln. und zuletzt nicht vergessen: wenn im stadion nur mit kreditkarte bezahlt werden kann, lassen sich auch noch ein paar kröten von einem kreditkartenpartner rausholen.Wiggerl Kögl hat geschrieben:daher wenn ich auf gegentribüne einen guten platz haben würden wollen, würde ich ohne zu zögern die chf 300 ausgeben!!!
das ist die fc luzern-innerschweiz ag, die ihren eigentümern offenbar vorschwebt. man versucht, die identifikation der bevölkerung mit "ihrem" fc luzern zu versilbern. vergessen geht bei dieser nur kurzfristig durchdachten strategie, dass die emotionale bindung nur spielt, wenn auch etwas zurück kommt. damit sind nicht einladungen zum optionenkauf oder ähnliche hammerangebote gemeint, sondern simple wertschätzung gegenüber langjährigen dauerkartenbesitzern oder anderen treuen fans.
übersehen wird ein elementarer punkt: ein fussballclub, der so handelt, verliert auf dauer sämtliche unterstützung. denn er wird zu einem unternehmen wie jedes andere: austauschbar, langweilig und ohne jeden reiz.
da ist auf der einen seite die seit Jahren bestehende schlechte Kommunikation. mit ein bisschen Fingerspitzengefühl könnte man vielen diskussionen elegant aus dem wege gehen.
Das für mich aber grösste problem ist die abwendung vom Vereinsgedanken. Klar müssen fussballvereine heutzutage wirtschaftlich geführt werden. Aber genau so wichtig ist, dass der vereinsgedanken bestehen bleibt. immerwieder werden langjährige fans, sponsoren und "angestellte" vor den kopf gestossen und "alte" beziehungen dem finanziellen Dikatat geopfert. ich möchte hier die vielen Bsp gar nicht auflisten. Aber wenn schon immer von Herzblut gesprochen wird, sollte es doch möglich sein, ein bisschen mehr Herz für die wirklich treuen fcl Anhänger zu zeigen; ob dies nun gewöhnliche fans, Stehplatzbesucher, verdiente spieler und Trainer oder Sponsoren sind
Top 3, what else
Borba Luzern, SCL, BTVTassenwirt hat geschrieben: Luzern hat schon genug Clubs "fallengelassen"......
Zuletzt geändert von Master am 6. Dez 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- malfunction
- Forumgott

alle spiele auf grund von äusseren bedingungen absagen.. verlieren wir immerhin keine punkte..
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
-
Lugern
ganz starkes posting. habe dem nichts mehr hinzuzufügenfesch hat geschrieben:eigentlich schon übel
mit all dieser kohle hätte man:
1. leute wie bader, el-idrissi oder diethelm locker als ergänzungsspieler halten können. und diese hätten die jobs mindestens so gut wie bertin,lukmon,schirinzi,zverotic und konsorten erledigt.
2. 1 guter rehatrainer oder ein anständiger sport/transfer chef holen können, welche geschaut hätten das es weder zu solchen wiederkehrenden Verletzungen und wann, dann richtig reagiert hätten...
am bittersten finde ich es für unsere junioren und ihren stuff welche sich täglich für den verein den arsch aufreissen. aber auch für leute wie bader und co, welche den fcl wieder in die NLA gebracht haben. wer ist noch förig von diesen leuten? genau noch unsere aussenverteidiger und tchouga. für lambert und lustenberger wird aber auch immer wieder jemand gesucht und vor die nase gesetzt, aber am schluss müssen dann trotzdem wieder die beiden den karren aus dem dreck ziehen. tchouga wird uns wohl auch ende 09 verlassen. denke kaum das es ihm in dieser mannschaft noch gefällt. söldnertruppe ahoi!
hätten wir nur diesen RvE behalten und die mannschaft jedes jahr punktuell verstärkt und unsere aufsteigerjungs als ergänzungen behalten...
stierli ist von der wirtschaft. er führt den verein auch so. und dies finanziell sehr erfolgreich. aber eine mannschaft kann man nicht einfach nur wie "fliessbandarbeiter" zusammen kaufen. da braucht es herzblut, treue, identifikation mit der "firma" damit den laden läuft. da kann man nicht einfach nur einen guten arbeiter oder möglichst viele arbeiter verpflichten die dann das produkt "erfolgreichen fussball" herstellen. da braucht es ein Team!
Hier ist der FCL definitiv im zugzwang. nur wurde mit der hirslanden ein Vertrag aufgesetzt, der nicht einfach aufgelöst werden kann. Dass die Hirslanden überfordert ist, wird immer deutlicher, aber einem Geldgeber pisst man nicht ans Bein. es gibt sicher einige, die sich unseren Doc zurückwünschen ..... wird so übrigens immer klarer auch von den Spieler formuliert!Simba hat geschrieben:In der medizinischen Abteilung scheint beim FCL auch nicht alles rund zu laufen. Natürlich können sie eine verletzung die z.B. aus einem zweikampf heraus erfolgt nicht verhindern. aber wenn man sich die rekonvaleszentzeiten und die art der kleinen verletzungen gerade nach den trainingslagern anschaut, stimmt das einem schon bedenklich.
Top 3, what else
WIR SAUFEN DURCH, DURCH, DURCH SAUFEN WIR, UND SCHWEIZER MEISTER, JA DAS WERDEN WIR!!!!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
die letztjährige bedenkliche Saison hat die verantwortlichen des FCl offensichtlich zum umdenken gezwungen. trotz nur knapp verhindertem abstieg wurde entgegen den gepflogenheiten nicht die halbe mannschaft ausgewechselt, sondern auf konstanz gesetzt und nur 2 spieler verpflichtet. für einmal Qualität statt quantität. hierfür ein riesiges Dankeschön an die Vereinsführung. Weiter so!
die mannschaft und der trainer haben das Vertrauen mit einem hervorragenden 3.Platz zurückbezahlt. leider gibt es nun aber bereits wieder wehmut. dadurch dass man Jmt eine vertragsverlängerung ausschlägt, verpasst man ein weiteres starkes Zeichen und goodwil. JMT ist für den fcl eine Ikone und trotz seinen durchgemachten verletzungen immernoch superleague tauglich. wie an anderer stelle von forum usern erwähnt, vergibt man sich eine win-win-situation. Fairerweise muss auch erwähnt werden, dass ich die hintergründe nicht exakt kenne. man wird nun in der winterpause sehen, ob der FCL sonst auf dem weg der Vernunft weiterschreitet und im falle von verpflichtungen - die meiner Meinung nach nicht nötig sind - auf qualität und nicht quantität setzt. die jetzige mannschaft hat weiteres Vertrauen und der nachwuchs eine chance verdient. klar malen gerade hier im forum nach der cuppleite einige wieder schwarz und verunglimpfen spieler wie Renggli, seoane, etc. und schreien nach neuem Personal. aber der fcl steht nicht durch Zufall auf platz 3 und dies trotz vielen verletzungsbedingten Ausfällen. ich bin überzeugt, dass der jetzige Kader tauglich ist für einen Europacupplatz! wäre schön, wenn dieses ziel doch noch mit JMt erreicht werden könnte .....
die mannschaft und der trainer haben das Vertrauen mit einem hervorragenden 3.Platz zurückbezahlt. leider gibt es nun aber bereits wieder wehmut. dadurch dass man Jmt eine vertragsverlängerung ausschlägt, verpasst man ein weiteres starkes Zeichen und goodwil. JMT ist für den fcl eine Ikone und trotz seinen durchgemachten verletzungen immernoch superleague tauglich. wie an anderer stelle von forum usern erwähnt, vergibt man sich eine win-win-situation. Fairerweise muss auch erwähnt werden, dass ich die hintergründe nicht exakt kenne. man wird nun in der winterpause sehen, ob der FCL sonst auf dem weg der Vernunft weiterschreitet und im falle von verpflichtungen - die meiner Meinung nach nicht nötig sind - auf qualität und nicht quantität setzt. die jetzige mannschaft hat weiteres Vertrauen und der nachwuchs eine chance verdient. klar malen gerade hier im forum nach der cuppleite einige wieder schwarz und verunglimpfen spieler wie Renggli, seoane, etc. und schreien nach neuem Personal. aber der fcl steht nicht durch Zufall auf platz 3 und dies trotz vielen verletzungsbedingten Ausfällen. ich bin überzeugt, dass der jetzige Kader tauglich ist für einen Europacupplatz! wäre schön, wenn dieses ziel doch noch mit JMt erreicht werden könnte .....
Top 3, what else
Man sollte sich vor allem langsam darum zu kümmern nächstes Jahr noch einen Torhüter zu haben, sprich mit einem der beiden eine Vertragsverlängerung anzustreben. Wenn Zibung jetzt halt nicht will und sich klar zum FCL bekennt (was ich nach all den Jahren verstehen könnte) halt König einen Vertrag als Nummer 1 geben. Wenn Zibung keinen anderen Verein findet hat er halt zu hoch gepokert, wenn er was findet schön für ihn. Desweiteren könnte man durchaus auch den Vertrag mit Roli Schwegler verlängern
- Bahnmeister
- Experte

bierler hat geschrieben:gut geschrieben...bis auf europacup...wie wollen wir europäische spiele machen im GERSAG?!![]()
PS: bitte an den chancenverwärtung noch etwas arbeiten sonst, kämpfe loozerner kämpfe!
Mir egal wo in der Schweiz gespielt wird... Hauptsache Auswärtsfahrt wird Kult
--> SUPPORTER SEKTION BERN <--