Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Entscheidende Woche für den FCL

Schafft der FCL die Wende zum Guten?

Ja, jetzt gehts aufwärts ohne Wenn und Aber
2
5%
Ja, aber es steht noch viel Arbeit an
26
68%
kaum, die Mannschaft ist noch nicht so weit
4
11%
Nein, Vaneck ist der falsche Trainer
1
3%
Nein, die Mannschaft hat keinen Charakter
5
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Garfield
Forumgott
Forumgott

Entscheidende Woche für den FCL

Beitrag von Garfield »

Luzern steht vor 3 entscheidenden Spiele, in denen 11-13 Punkte erreicht werden müssen. Gelingt dies nicht, dürfte kaum Ruhe einkehren und wird die Presse sicher mit härterem Geschütz auffahren. Zudem müsste ich dann auch zugeben, dass das Kader für einen Aufstieg einfach nicht ausreicht. Wenn man den Aeusserungen des Präsidenten von der GV (wie ich es vernommen habe) Glauben schenkt, wäre dann das Profitum und alle seine "Begleiterscheinungen" wie neues Stadion, professionelle Nachwuchsabteilung, etc in Frage gestellt.
Deshalb ist für mich klar, dass die nächste Woche entscheidend ist für die Zukunft des FCL !!
FCL quo vadis?
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

der fcl holt sich die punkte, muss aber hart dafür kämpfen/arbeiten!!!

:arrow: hopp lozärn, hopp hopp!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Obwohl ich immer eher optimistisch eingestellt bin, glaube ich diesmal nicht an die grosse Wende.
Es wird aber auch nicht schlechter werden, denn ich denke, wir werden in den nächsten Spielen sehr häufig Remis spielen. Zuhause gegen Sion, auswärts gegen Sion und zuhause gegen Delémont müssen wir siegen. Auch glaube ich, dass die Siege äusserst mühsam erspielt werden müssen, wobei bei der schlechten Chancenauswertung halt immer wieder mal ein Unentschieden rausguckt. Ans verlieren denke ich gar nicht mehr. Zudem vermute ich, dass wir in Zukunft nicht viel verlieren werden, da wir seit dem Trainerwechsel eher auf eine stabile Defensive bauen und dicht halten wollen. Wenn Cenci, Gasche und Keita dann mal wieder richtig in Form sind, sollte dies (hoffentlich) reichen für mind. den 2.Tabellenrang.

Punkte aus den Sion-Spielen: 4 Punkte (2x Remis + BP penalty)
Punkte aus den Delémont-Sp.: 6 Punkte

Hoffe natürlich, dass meine Vermutungen Schwachsinn ist und wir mit Van Eck neuen Elan bekommen.
Tegeränte
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Tegeränte »

Ich denke der FCL schafft die Wende, zwar wird es noch viel Arbeit brauchen, aber der FCL schaffts!!! Wenn gegen Sieon ein 3:0 gespielt wird, wie ich es in einem anderen Thrad geschrieben habe dann bin ich überzeugt, dases der Mannschaft wieder läuft und das die Punkte wieder rollen.
Ganz sicher!!!

Hopp Lozärn
Ein Herz schlägt Blau- Weiss

Sqadra Azzurra + FC Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

ich habe das letzte gewählt, hoffe aber, dasss ich morgen vom gegenteil überzeugt werde!
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

diese woche muss noch einiges gehen, damit es diese woche eine positive wende gibt, es sind mit 2 siegen noch 10 zu holen, das ist machbar, dann wären wir wieder oben.
ich hoffe das beste.
projekt giieskanne
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Es muss was passieren! (Was die Leistungen betrifft).

Oder braucht der FCL nur einfach mehr Glück? Im Abschluss?
Oder Cleverness? Im Abschluss?
Oder Mehr Schusstraining? Für den Abschluss?

Wodeliwo hat der FCL wohl seine Schwäche?!?

Schwierig zu sagen!

Aber im Ernst:

Ich hoffe dass der FCL die Kurve kriegt! Aber eben - es liegt noch viel Arbeit vor.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Ich wäre ehrlich gesagt mit 8 Punkten zufrieden, denn gegen Sion wird es schwer auswärts zu gewinnen, aber gegen Delémont gibt es kein Wenn und Aber, da müssen 5 Punkte her!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bierdose hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt mit 8 Punkten zufrieden, denn gegen Sion wird es schwer auswärts zu gewinnen, aber gegen Delémont gibt es kein Wenn und Aber, da müssen 5 Punkte her!!
Und was ist mit dem Spiel gegen Concordia :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

Ich glaube das die Truppe wieder zurück kommt und in Sion die drei Punkte+ die Bonuspunkte holt. Dann sieht alles schonn wieder viel besser aus.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Phil Danker hat geschrieben:
Bierdose hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt mit 8 Punkten zufrieden, denn gegen Sion wird es schwer auswärts zu gewinnen, aber gegen Delémont gibt es kein Wenn und Aber, da müssen 5 Punkte her!!
Und was ist mit dem Spiel gegen Concordia :?:
Ich habe jetzt nur die beiden nächsten Spiele in Betracht gezogen. Gegen Concordia ist sicherlich auch entscheidend was der FCL jetzt in den beiden Spielen machen wird!
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Der FCL muss einfach jedes Spiel jetzt bis zur Winterpause gewinnen!!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Pikachu hat geschrieben:Der FCL muss einfach jedes Spiel jetzt bis zur Winterpause gewinnen!!!
Was ja auch eine realistische Vorgabe ist.
Ich glaube aber trotzdem nicht dran.
:arrow: Werde mich aber gerne Überraschen lassen.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
homersimpson

Sie müssen nicht nur jedes Spiel bis zur Winterpause gewinnen sondern auch nach der Winterpause weiter machen wie vorher(falls das mit den Siegen eintrifft) Zudem dürfen sie nicht abbauen eher noch zulegen.
insanity
Member
Member

Beitrag von insanity »

Träumt weiter!!! Jedes Spiel gewinnen bis in die Winterpause, und nachher auch........ :? Und das nach 7 Spielen ohne Sieg. Seid mal ein bisschen realistisch und schaut zu, dass ihr wenigstens mal wieder ein Spiel gewinnt!!!
Natural born Krienser
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

Jaja... Im fussball kann alles passieren! Also klappe zu... Gegen Sion werden wir gewinnen!!!!
insanity
Member
Member

Beitrag von insanity »

Klappe zu? Geich so...... :P
Natural born Krienser
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

nicht zu ernst nehem ;) in 24 sehen wir es! :D
homersimpson

ich sagte sie müssen jedes Spiel bis zur Winterpause gewinnen damit sie überhaupt eine Chance auf den 1 Platz haben, ich sagte nicht das es auch eintrifft und wenn sie in die NLa wollen, was ich auch hoffe wäre es von Vorteil wenn man nicht alle Spiele nach der Winterpause verliert oder?
insanity
Member
Member

Beitrag von insanity »

Easy, weiss schon was ihr meint, es tönte nur ein wenig grössenwahnsinnig nach 7 sieglosen Spielen. Habt ja den ersten Schritt mal gemacht und wieder mal nen Sieg inkl. Bonuspunkte nach Hause gebracht. :wink:
Natural born Krienser
Antworten