Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Entscheidende Woche für den FCL
Entscheidende Woche für den FCL
Luzern steht vor 3 entscheidenden Spiele, in denen 11-13 Punkte erreicht werden müssen. Gelingt dies nicht, dürfte kaum Ruhe einkehren und wird die Presse sicher mit härterem Geschütz auffahren. Zudem müsste ich dann auch zugeben, dass das Kader für einen Aufstieg einfach nicht ausreicht. Wenn man den Aeusserungen des Präsidenten von der GV (wie ich es vernommen habe) Glauben schenkt, wäre dann das Profitum und alle seine "Begleiterscheinungen" wie neues Stadion, professionelle Nachwuchsabteilung, etc in Frage gestellt.
Deshalb ist für mich klar, dass die nächste Woche entscheidend ist für die Zukunft des FCL !!
Deshalb ist für mich klar, dass die nächste Woche entscheidend ist für die Zukunft des FCL !!
FCL quo vadis?
-
Tom Sizemore
- Experte

Obwohl ich immer eher optimistisch eingestellt bin, glaube ich diesmal nicht an die grosse Wende.
Es wird aber auch nicht schlechter werden, denn ich denke, wir werden in den nächsten Spielen sehr häufig Remis spielen. Zuhause gegen Sion, auswärts gegen Sion und zuhause gegen Delémont müssen wir siegen. Auch glaube ich, dass die Siege äusserst mühsam erspielt werden müssen, wobei bei der schlechten Chancenauswertung halt immer wieder mal ein Unentschieden rausguckt. Ans verlieren denke ich gar nicht mehr. Zudem vermute ich, dass wir in Zukunft nicht viel verlieren werden, da wir seit dem Trainerwechsel eher auf eine stabile Defensive bauen und dicht halten wollen. Wenn Cenci, Gasche und Keita dann mal wieder richtig in Form sind, sollte dies (hoffentlich) reichen für mind. den 2.Tabellenrang.
Punkte aus den Sion-Spielen: 4 Punkte (2x Remis + BP penalty)
Punkte aus den Delémont-Sp.: 6 Punkte
Hoffe natürlich, dass meine Vermutungen Schwachsinn ist und wir mit Van Eck neuen Elan bekommen.
Es wird aber auch nicht schlechter werden, denn ich denke, wir werden in den nächsten Spielen sehr häufig Remis spielen. Zuhause gegen Sion, auswärts gegen Sion und zuhause gegen Delémont müssen wir siegen. Auch glaube ich, dass die Siege äusserst mühsam erspielt werden müssen, wobei bei der schlechten Chancenauswertung halt immer wieder mal ein Unentschieden rausguckt. Ans verlieren denke ich gar nicht mehr. Zudem vermute ich, dass wir in Zukunft nicht viel verlieren werden, da wir seit dem Trainerwechsel eher auf eine stabile Defensive bauen und dicht halten wollen. Wenn Cenci, Gasche und Keita dann mal wieder richtig in Form sind, sollte dies (hoffentlich) reichen für mind. den 2.Tabellenrang.
Punkte aus den Sion-Spielen: 4 Punkte (2x Remis + BP penalty)
Punkte aus den Delémont-Sp.: 6 Punkte
Hoffe natürlich, dass meine Vermutungen Schwachsinn ist und wir mit Van Eck neuen Elan bekommen.
Ich denke der FCL schafft die Wende, zwar wird es noch viel Arbeit brauchen, aber der FCL schaffts!!! Wenn gegen Sieon ein 3:0 gespielt wird, wie ich es in einem anderen Thrad geschrieben habe dann bin ich überzeugt, dases der Mannschaft wieder läuft und das die Punkte wieder rollen.
Ganz sicher!!!
Hopp Lozärn
Ganz sicher!!!
Hopp Lozärn
Ein Herz schlägt Blau- Weiss
Sqadra Azzurra + FC Luzern
Sqadra Azzurra + FC Luzern
-
lucerne
-
gabor gerstenmair
- Experte

-
hollandaise
- FCL-Insider

Es muss was passieren! (Was die Leistungen betrifft).
Oder braucht der FCL nur einfach mehr Glück? Im Abschluss?
Oder Cleverness? Im Abschluss?
Oder Mehr Schusstraining? Für den Abschluss?
Wodeliwo hat der FCL wohl seine Schwäche?!?
Schwierig zu sagen!
Aber im Ernst:
Ich hoffe dass der FCL die Kurve kriegt! Aber eben - es liegt noch viel Arbeit vor.
Oder braucht der FCL nur einfach mehr Glück? Im Abschluss?
Oder Cleverness? Im Abschluss?
Oder Mehr Schusstraining? Für den Abschluss?
Wodeliwo hat der FCL wohl seine Schwäche?!?
Schwierig zu sagen!
Aber im Ernst:
Ich hoffe dass der FCL die Kurve kriegt! Aber eben - es liegt noch viel Arbeit vor.
-
Phil Danker
- Forumgott

Und was ist mit dem Spiel gegen ConcordiaBierdose hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt mit 8 Punkten zufrieden, denn gegen Sion wird es schwer auswärts zu gewinnen, aber gegen Delémont gibt es kein Wenn und Aber, da müssen 5 Punkte her!!
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
-
homersimpson
Ich habe jetzt nur die beiden nächsten Spiele in Betracht gezogen. Gegen Concordia ist sicherlich auch entscheidend was der FCL jetzt in den beiden Spielen machen wird!Phil Danker hat geschrieben:Und was ist mit dem Spiel gegen ConcordiaBierdose hat geschrieben:Ich wäre ehrlich gesagt mit 8 Punkten zufrieden, denn gegen Sion wird es schwer auswärts zu gewinnen, aber gegen Delémont gibt es kein Wenn und Aber, da müssen 5 Punkte her!!
-
Phil Danker
- Forumgott

-
homersimpson
-
homersimpson
You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.