Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Rolf Fringer

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

naja eher neid, und die hoffnung der güller dass es unserem fcl gleich geht wie ihren drecks-güllern letztes Jahr...

Ich denke Fringer wäre mit Aarau nicht Meister geworden, bzw. mit St. Gallen in der ersten Saison nicht so erfolgreich gewesen wenn er wirklich so ein Schlendrian wäre. Da hat er ja wohl bewiesen, dass er über mehrere Monate hinweg guten Fussball spielen lassen kann.
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Raubi hat geschrieben:
Perkele hat geschrieben:im st.galler forum wird böse über fringer gelästert... ob da der neid ein bisserl mitspielt oder ob doch was wahres dran ist?
Das hat vor etwa einem halben Jahr der Sportjournalist im Palace sehr schön erklärt:

Fringer hat zu Beginn mit seinen Mannschaften immer Erfolg, weil er kommt und ihnen sagt, wie gut sie sind. Dann ist das Selbstvertrauen kurzfristig da und motiviert werden in den ersten 5 Spielen ein paar Siege eingefahren.

Dann jedoch bemerken auch begriffstutzige Spieler den Schlendrian im Training, nach ein paar Monaten die mangelnde körperliche Fitness in den Spielen, dann wird erstmals reklamiert, die Stimmung sinkt, der Trainer ändert nichts und schliesslich kehrt Resignation ein.

Und dann gehts so richtig abwärts.

Für Luzern heisst das: Bis zur Winterpause alles okay. Dann motivierende, aber körperlich anspruchslose Vorbereitung. Gute Stimmung im Frühjahr, aber mangelnde Fitness. 2-3 Spiele im Frühjahr noch gut, dann eine Niederlagenserie von Ende März 2009-Juni 2009.

Punkten wird Luzern also nur noch bis zur Winterpause und in den ersten 2-3 Spielen danach. Dann ist Feierabend.

Ob sich Fringer im Sommer halten kann, kann ich nicht prognostizieren. Ob die Punkte für den Saisonerhalt reichen werden, auch nicht. Aber knapp wirds
:roll: :D
ob er das mit elliott wellen berechnet hat?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Abwarten und Bier trinken....

Wenn Fringer wirklich so gut wäre wie er hier in den letzten Tagen von gewissen Usern gemacht wird, dann hätte er kaum beim FCL angeheuert ;)

Traue ihm durchaus einen kurzfristigen Turnaround zu, aber was er langfristig aus der Mannschaft rausholen kann muss sich erst noch zeigen.
Habt euch lieb !!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Chris Climax hat geschrieben:Abwarten und Bier trinken....

Wenn Fringer wirklich so gut wäre wie er hier in den letzten Tagen von gewissen Usern gemacht wird, dann hätte er kaum beim FCL angeheuert ;)

Traue ihm durchaus einen kurzfristigen Turnaround zu, aber was er langfristig aus der Mannschaft rausholen kann muss sich erst noch zeigen.
meine Rede .....
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Gunner hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:Abwarten und Bier trinken....

meine Rede .....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue_White_Wolf »

come on lucerne hat geschrieben:naja eher neid, und die hoffnung der güller dass es unserem fcl gleich geht wie ihren drecks-güllern letztes Jahr...

Ich denke Fringer wäre mit Aarau nicht Meister geworden, bzw. mit St. Gallen in der ersten Saison nicht so erfolgreich gewesen wenn er wirklich so ein Schlendrian wäre. Da hat er ja wohl bewiesen, dass er über mehrere Monate hinweg guten Fussball spielen lassen kann.

denke genauso, wenn ein trainer eine mannschaft, die nach 12 spielen mit 2 punkten dasteht in nur 6 tagen so motivieren kann, kann das kein schlechter trainer sein, die spieler wissen, dass sie mehr können, es sind lange nicht alle auf 100% ihres pensums, die mannschaft ist noch nicht eingespielt, mann spürt das feuer in fringer und langsam aber sicher sprüht der funken zur mannschaft rüber wichtig ist und dass muss fringers ziel sein, die stimmung in der mannschaft gut zu halten und den konkurrenzkampf um die positionen aufrecht zu erhalten, dann kommen die punkte auch auswärts, da bin ich überzeugt und alle die am samstag auf der allmend waren, wissen, dass auch die mannschaft voll mitzieht. weiter so...
Blau Weiss, ein Leben lang...
Spiritus
Experte
Experte

Beitrag von Spiritus »

Blue_White_Wolf hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:naja eher neid, und die hoffnung der güller dass es unserem fcl gleich geht wie ihren drecks-güllern letztes Jahr...

denke genauso, wenn ein trainer eine mannschaft, die nach 12 spielen mit 2 punkten dasteht in nur 6 tagen so motivieren kann, kann das kein schlechter trainer sein, die spieler wissen, dass sie mehr können, es sind lange nicht alle auf 100% ihres pensums, die mannschaft ist noch nicht eingespielt, mann spürt das feuer in fringer und langsam aber sicher sprüht der funken zur mannschaft rüber wichtig ist und dass muss fringers ziel sein, die stimmung in der mannschaft gut zu halten und den konkurrenzkampf um die positionen aufrecht zu erhalten, dann kommen die punkte auch auswärts, da bin ich überzeugt und alle die am samstag auf der allmend waren, wissen, dass auch die mannschaft voll mitzieht. weiter so...
Ich schenke dir nen Punkt. :!:
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

Rolf ist morgen bei Andiamo...
Master
Elite

Beitrag von Master »

Jack hat geschrieben:Rolf ist morgen bei Andiamo...
= drs3
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Ilja Känzig auf blick.ch
Es gibt verschiedene Arten, Krisen zu meistern. Bei Borussia Mönchengladbach beispielsweise kritisiert Hans Meyer unablässig die Kaderzusammenstellung. Dazu ist es bei ihm Methode, seine Spieler täglich zu erniedrigen.

Einem Roberto Morinini fehlte beim FC Luzern die Qualität, um die Situation richtig einzuschätzen. «Aus diesem Team kann kein Trainer mehr herausholen», behauptete er. Wie blind!

Denn es gibt auch ein Krisenmanagement à la Rolf Fringer und Petar Aleksandrov. Sie denken stets positiv und reden die Spieler stark. Genau solche Streicheleinheiten brauchte ein Team, das zuvor ständig verloren hatte. Dazu kommt Fringers flexibles System und seine Taktik – und schon wird klar, wie die Saison von Anfang an hätte laufen können. Denn Basel schlägt man nicht zufällig mit 5:1.

Bitter ist diese Entwicklung für den entlassenen Sportchef Bruno Galliker. Man hatte ihm schlechte Transfers vorgeworfen – doch unter Fringer funktionieren selbst Exoten-Transfers wie die des Strandfussballers Paiva. Und die Wahl Morininis hat er nicht alleine getroffen. Diese Mogelpackung hätten auch andere frühzeitig entlarven müssen. Daher: Wird Galliker jetzt rehabilitiert und gibt er sein Comeback?
ich bin ein Niemand...
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

Galliker zurückholen :shock:

selten so dumme Idee gehört... einen fristlos entlassenen holt man nicht nach 2 Monaten wieder zurück :roll:
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Michaelitos »

rubber hat geschrieben:Ilja Känzig auf blick.ch
Es gibt verschiedene Arten, Krisen zu meistern. Bei Borussia Mönchengladbach beispielsweise kritisiert Hans Meyer unablässig die Kaderzusammenstellung. Dazu ist es bei ihm Methode, seine Spieler täglich zu erniedrigen.

Einem Roberto Morinini fehlte beim FC Luzern die Qualität, um die Situation richtig einzuschätzen. «Aus diesem Team kann kein Trainer mehr herausholen», behauptete er. Wie blind!

Denn es gibt auch ein Krisenmanagement à la Rolf Fringer und Petar Aleksandrov. Sie denken stets positiv und reden die Spieler stark. Genau solche Streicheleinheiten brauchte ein Team, das zuvor ständig verloren hatte. Dazu kommt Fringers flexibles System und seine Taktik – und schon wird klar, wie die Saison von Anfang an hätte laufen können. Denn Basel schlägt man nicht zufällig mit 5:1.

Bitter ist diese Entwicklung für den entlassenen Sportchef Bruno Galliker. Man hatte ihm schlechte Transfers vorgeworfen – doch unter Fringer funktionieren selbst Exoten-Transfers wie die des Strandfussballers Paiva. Und die Wahl Morininis hat er nicht alleine getroffen. Diese Mogelpackung hätten auch andere frühzeitig entlarven müssen. Daher: Wird Galliker jetzt rehabilitiert und gibt er sein Comeback?
Wird auch ohne Galliker gehen.

aber wünsche mir einen kompetenten Sportchef
BCL '12
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

come on lucerne hat geschrieben:Galliker zurückholen :shock:

selten so dumme Idee gehört...
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

hab übrigens gehört dass ein neuer Sportchef ev noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll... ist da was dran?
ich bin ein Niemand...
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Wo war Känzig als gegen YB und GayC ein Ligaunterschied zu sehen war?
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

rubber hat geschrieben:hab übrigens gehört dass ein neuer Sportchef ev noch in diesem Jahr vorgestellt werden soll... ist da was dran?
huch...natale again? :roll:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

gestern war auch ein ligaunterschied festzustellen. *denkanstoss*
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Blick: Ist der Fringer-Effekt schon verflogen?
Rolf Fringer: Das kann man so nicht sagen. Es gibt Dynamik in der Gruppe. Wir haben deutlich mehr Torchancen als zu Saisonbeginn. Aber – und das soll keine Ausrede sein: Uns fehlen vier wichtige Spieler. Das spürt man.

Zweimal 2:0 geführt und doch nicht gewonnen. Zweimal mit einem Tor Differenz verloren. Das ist das Profil eines Ab­steigers.
Das kann man so interpretieren. Wir sehen es anders. Der Hauptgrund, und da wiederhole ich mich, sind die Verletzten.

Reden wir von denen. Gerry Seoane und Bouba Diarra haben am Mittwoch beim 7:0 gegen Dritt­ligist Littau wieder gespielt.
Ja. Allerdings werden sie sowohl gegen Basel am Sonntag wie danach gegen den FCZ noch fehlen. Sie werden in den für uns ganz entscheidenden Wochen wieder dabei sein. Alain Wiss trainiert wieder mit. Dusan Veskovacs hartnäckige Entzündung hingegen will einfach nicht abklingen.

Vor diesen «ganz entscheidenden Wochen» spielen Sie aber gegen das Top-Duo der Liga. Sind diese Spiele nicht auch «ganz entscheidend»?
Doch, klar. Wir wollen da einen Lucky Punch landen.

Immerhin kommt mit dem FCB der für den FCL in dieser Saison schwächste Gegner am Sonntag.>
Aber nach diesem 1:5 wollen die Basler Revanche. Diese Ausgangslage macht sie neben der ohnehin vorhandenen Klasse noch stärker.

BLICK-Kolumnist Kubi Türkyilmaz hat Ihre Chefs hart kritisiert. Sie hätten in der Transferpolitik völlig versagt.
Das muss ich widerlegen. Oscar Scarione war bislang in jedem Spiel bei den Besten, und Lukmon hat bisher auf der falschen Posi­tion gespielt.

Haben Sie denn nicht gewichtigere Transfers gefordert?
Nein, absolut nicht. Dies auch im Wissen darum, dass sich der Klub nicht auf finanzielle Abenteuer einlassen will. Diese Strategie ­unterstütze ich natürlich.

Reicht denn die Qualität Ihres Kaders für den Klassenerhalt?
Ja. Dies trotz des Rucksacks von zwei Punkten aus zwölf Partien, den wir mitschleppen. Im Dezember haben wir vier von sechs Wettbewerbsspielen gewonnen.

Die Verletzungen wie Übermüdungs-Entzündungen oder Achillessehnen-Probleme deuten auf falsches Training hin.
Das ist völlig gesucht. Wir hatten 25 Mann im Training, vier sind verletzt. Das ist eine normale Zahl. Aber kein Team der Welt kann so viele Ausfälle auf derselben Position wegstecken. Wenn sich ein Spieler im zweiten Training des Jahres verletzt, wie Seoane, kann man das sicher nicht auf falsches Training zurückführen.

Haben Sie sich St. Gallen und Lugano bereits angeschaut?
Auch eine Rettung über die Barrage wäre uns hoch willkommen. Ich war beim Direktduell in St. Gallen vor Ort. Mehr aber aus dem Grund, dass man sich etwas anschaut, das man dann nicht braucht. Das ist wie mit dem Regen.
ich bin ein Niemand...
FCLForever
Experte
Experte

Beitrag von FCLForever »

Warum mal nicht früher auswechseln!? :roll:
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Macht sein Job gut, kann auch nichts machen wenn sie vor dem Tor ein um`s andere mal versagen.
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Antworten