Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Matchthrad FC Luzern- FC Sion

lucerne

Beitrag von lucerne »

lucerne hat geschrieben:so ich hoffe mal einfach auf einen sieg, ist mir egal wie hoch, damit ich aber auch sicher wieder am sonntag auf die allmend muss :!:
Partyanimal hat geschrieben:
Ich kann leider nicht anwesend sein, weil die Reise von St. Gallen nach Sion an einem Mittwochabend doch ein bisschen weit ist (vor allem ohne Auto)!
dito

ein stein ist uns vom herz gefallen! für einmal hat meine hoffnung gereicht... hoffentlich ist nächsten sonntag nicht wieder so kalt (auch das spiel) wie letzten sonntag...

merci jungs, war geil die euphorischen walliser kollegen hier in der ostschweiz auf den boden der düstern nlb-realität zu holen!
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Partyanimal hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben:An alle Dave-Kritiker, hoffentlich haltet ihr jetzt für kurze Zeit die Fresse wenn es um ihn geht, so! 8) 8)
Warst du am Spiel? Nein! Kannst du Andreoli's Leistung über das ganze Spiel bewerten? Nein!

Also Klappe zu!
Ach leck mich im Arsch!! Dank ihm hatten wir wenigstens wieder einmal einen 2 zu 0 Vorsprung und nach seinem Goal konnten alle wieder einmal ein bisschen hoffen und beruhigt sein (beim FCL ist es ja normalerweise Tradition dass man bis zum Schluss zittern muss!). Dave machte bei seinem Tor, seinen Mitspielern sogar noch etwas vor, er schoss mal voll drauf (von 30m)! Ihr kennt ja sonst unsere Spieler, die den Ball (so hat es manchmal den Anschein) ins Tor tragen wollen und nicht einmal probieren ein Schuss abzulassen. Dieses Tor war goldwert, da kommt seine Leistung gar nicht mehr so drauf an! Obwohl ich denke der hat heute ein ordentliches Spiel gemacht. Lieber ein Alibifussballer der Tore macht (wenn er weiterhin von Anfang an spielt werden es noch mehr da könnt ihr Gift draufnehmen) als ein Kämpfer wie Gasche (sagt ihr zumindest ich habe den selten kämpfen geshen) der keine Tore macht und dazu noch Stürmer ist!!!

Brauchst nicht mehr zu kontern Partyanimal, hast keine Chance mehr!!
Bild Bild
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Oh doch! Ich kommst du darauf, Andreoli's Leistung als gut zu beurteilen, obwohl er "nur" ein Tor geschossen hat?! Wenn ich sagen würde, dass die ganze Luzerner Abwehr genial gespielt hat, nur weil Luzern kein Tor erzielt hat, wäre das ungefähr das Gleiche!

Egal, wir haben gewonnen und das ist momentan das Einzige, was zählt!!!
Zaungäste Luzern
lucerne

Beitrag von lucerne »

Bild

leider (noch) kein bild von der pyro..
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Partyanimal hat geschrieben:Oh doch! Ich kommst du darauf, Andreoli's Leistung als gut zu beurteilen, obwohl er "nur" ein Tor geschossen hat?! Wenn ich sagen würde, dass die ganze Luzerner Abwehr genial gespielt hat, nur weil Luzern kein Tor erzielt hat, wäre das ungefähr das Gleiche!

Egal, wir haben gewonnen und das ist momentan das Einzige, was zählt!!!
Na Logo! Die Abwehr muss ich natürlich auch noch bisschen loben, Van Eck machte die FCL Verteidigung innert kürzen zum Abwehr Bollwerk. Aber ihr lobt die Abwehr ja schon die ganze Zeit, dann musste ich dies ja nicht mehr tun. Dave hatte halt keiner der seine Leistungen anerkennt und keiner der in unterstützt hier in diesem Forum, ausser vielleicht @FCLuzern.
Bild Bild
lucerne

Beitrag von lucerne »

laut fcl.ch telegramm könnte man meinen, sie hätten "nur" mit einer 3-abwehr gespielt!
mal warten auf einen matchbericht der fahrer!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sion - FC Luzern 0:2

Zuschauer ca 6'800-7'200 (je nach Quelle)

Hausi
Meier, Rota, Maric
Schwegler, Righetti (Hofer), Brand, Mehmeti (Zukic), Andreoli (Cicora)
Cenci, Keita

Ersatz:
Zibung, Zukic, Joller, Hofer, Cicora, weiterer mir unbekannter Nachwuchsspieler

verletzt:
Hodel (Sprunggelenk), Savic, Mikari (?)

gesperrt:
Gasche

U21:
Sigrist, Bucher (wurde in U21 nicht eingesetzt..... hat schlechte Karten), Moser, Sager

Juniorennati:
P. Schwegler, Diethelm

Starke 1.Halbzeit mit temporeichem Fussball und schönen Angriffen über die Flügel. Brand nahm das Spiel in die Hand, von einer Verletzung war nichts zu bemerken. Allgemein kämpferische Mannschaft mit einem sackstarken Rota und Cenci. Zudem rackerte Keita ohne Ende.
2. Halbzeit war Luzern mehr in der Defensive. Durch gute Organisation kam Sitten aber zu kaum einer Chance und die Konter der Luzerner wurden von Brand, Keita und Cenci kläglich vergeben. Brutalofoul gegen Zukic wurde nur mit Gelb bestraft. Zu bemerken noch das Debut von Cicora und dass Joller nicht zum Einsatz kam. Habe zudem Mikari nirgends gesehen.
Jetzt hat Vaneck seine Feuertaufe bestanden. Es geht definitiv aufwärts !!!

stark
Hausi (strahlte Ruhe aus, machte keinen Fehler), Rota (bester Mann auf dem Platz), Meier, Maric, Brand, Schwegler, Cenci

gut
Andreoli, Righetti (offensiv), Keita, Zukic, Hofer, Cicora

mässig
Mehmeti (Verletzung?), Righetti (defensiv)
FCL quo vadis?
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

Na bin seit 20 min wieder zurück aus dem Wallis.
80 Lu`s wie ich es vorausgesagt habe warens nicht sondern gerade mal 30!! Die gaben aber alle vollgas mit support (und Pyro-nicht viel aber immerhin).
Sehr positiv aufgefallen sind mir Brand und Cenci. Und natürlich Andreoli mit seinem Prachtsschuss, endlich hats einmal einer aus der zweiten Reihe versucht und es hat hingehauen.
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Freue mich auch riesig, das wir endlich wieder einmal gewonnen haben -->> ein Spiel, mehr aber nicht.

Es gilt jetzt, diese Leistung, sofern diese wirklich gut war, bis zur Winterpause mitzunehmen und nicht wieder zu meinen, WIR SCHLAGEN JEDEN GEGNER LOCKER :!:

Kann jemand noch was genaueres zu Mikari sagen, Garfield hat es ja angetönt, dass er nicht spielte, oder nicht einmal gesehen wurde!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

u21 trainingslager :?:
TFC!
dirty harry
Member
Member

Beitrag von dirty harry »

Ein Rückspiel mit umgekehrten Vorzeichen. (Abgesehen vom Resultat)

Es waren offiziell 7'200 Zuschauer. Impressionen auf http://sionsupporters.ch.vu/
Sierre allez - les rouge et jaune !
Gianni

Beitrag von Gianni »

Pancho hat geschrieben:Dave hatte halt keiner der seine Leistungen anerkennt und keiner der in unterstützt hier in diesem Forum, ausser vielleicht @FCLuzern.
Mich kannst Du auch noch dazu zählen. :D Dave war schon immer einer der besseren Spieler des FCL und das kann er nun unter van Eck beweisen. Bin froh für ihn...
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Endlich wieder ein Sieg! Das war bitter nötig!
Im Wallis ist`s sehr schwierig zu gewinnen. Aber der FCL bringt`s fertig!

SSSUUUUPPPEEERRR!

Und auf geht`s in`s Delemont - Spiel!

Ein Sieg muss her! Ich warne aber: " Auch diese Aufgabe ist nicht einfach! Aber lösbar!"

Jibih.....der FCL kann wieder gewinnen!
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

@ Alle zuhause gebliebenen:

HAHAHA, selber schuld!

Keita spielte erstmals verdammt gut, wenn er so weitermacht,
werden wir wohl doch noch freude haben an ihm!

Andreoli hat nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut gespielt!
Höchstens durchschnittlich, aber in diesem Forum ist man ja ein Gott,
wenn mal einer ein Tor schiesst!
Z.b.Keita spielte um einiges besser!
Aber die zuhause gebliebenen (@Pancho schlaumeier) werden's wohl wieder besser wissen!
Übrigens, Defensiv war das bisher die beste Leistung in dieser Saison,
genau so musss man Auswärts spielen, wenn man gewinnen will!!!
:arrow: Weiter so!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Mikari fiel glaube ich verletzungshalber aus!!
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Bravo, gewonnen und 5 Punkte mehr :!:

Aber jetzt nicht wieder überheblich werden, denn Delemont ist ein ganz anderer Gegner als dieses auf 2.Liga-basis spielende Sion :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Wizzard
Experte
Experte

Beitrag von Wizzard »

das war auch ein schöner abend gestern, nach 6 h. autofahrt ( hin und zurück ). @ alle die nur in besseren zeiten den fcl in sion unterstützt hätten: ihr habt einfach was verpasst :!: wahrscheinleich eines der besten auswärtsspiele des fcl seit längerem.
@ eigil: schmälere diese leistung des fcl nicht mit deinem komentar, denn man muss einmal zuerst in sion vor 7200 zuschauern gewinnen, die eine sehr gute simmung machten. sogar noch nach dem 0:2 :!:
@ alle die in sion waren: danke für den support, obwohl wir nur 30-40 leute waren, gaben die meisten alles, wie die mannschaft auch :D
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Wizzard hat geschrieben:wahrscheinleich eines der besten auswärtsspiele des fcl seit längerem.
ich glaube, die warst nicht in basel beim 2-3 sieg... :roll: :P
:arrow: bes morn!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

GA-WISU hat geschrieben: Andreoli hat nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut gespielt!
Höchstens durchschnittlich, aber in diesem Forum ist man ja ein Gott,
wenn mal einer ein Tor schiesst!
Z.b.Keita spielte um einiges besser!
Aber die zuhause gebliebenen (@Pancho schlaumeier) werden's wohl wieder besser wissen!
1.) Nerv mich nicht die ganze Zeit, du vermiesst mir noch die ganze Stimmung, capiche?

2.) Der FCL macht ja so wenig Tore da ist jedes Goal ein Highlight!!

3. Seit wann bist du Keita Fan, Mr. ex Keita-Kritiker!?

4.) Schnauze! Der darf natürlich nicht fehlen! :evil:
Bild Bild
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Was mir gestern besonders positiv aufgefallen ist, dass unsere Problemkinder (Keita, Righetti, Andreoli (Hausi bezeichne ich seit dieser Saison nicht mehr als Problemkind)) gezeigt haben, dass sie guten Fussball spielen können. Aber so toll war war dein Cousin nun auch wieder nicht, Pancho.
Auf jeden Fall das beste Spiel des FCLs seit Bellinzona zuhause.
Sion machte vorallem in der 2ten Halbzeit das Spiel, aber nur weil Luzern sie liess und sich aufs geschickte verteidigen und Kontern konzentrierte.
Rota und Hausi endlich mal wieder Sackstark. Hausi wusste immer wo stehen und wann er rauskommen soll.

Jedoch gibt es nicht nur positives zu berichten. Brand, der zwar wie alle gut spielte hatte in der 2HZ plötlich den "leck mir am Arsch" drin und bewegte sich kaum noch. Zum glück dauerte das ganze nur etwa 5 min.

Das gezeigt der Mannschaft lässt jedenfalls für die Zukunft hoffen.

Ps: Geiler Support der Walisser während das ganzen Spiels. Aber ich denke wir waren auch nicht schlecht für die Anzahl.
Aber: das waren NIE 7200 Zuschauer
stänkerer gegen oben
Antworten