Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel Saison 08/09

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Danke fürs Update, Wiesel.
Zaungäste Luzern
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Partyanimal hat geschrieben:Danke fürs Update, Wiesel.
erwarte keinen Dank
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Wiesel hat geschrieben:Guter Witz im FCB Forum über die Punktezahl vom FCL :D :D :D :D
finden die das echt lustig, dass wir 2 punkte mehr haben als sie selbst in der champions league? komisches basel...
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

diese witze sind nicht nur im fcb-forum vor zu finden wiesel :shock: :D
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
John Maynard
Rekordmeister

Beitrag von John Maynard »

Chipperfield fällt aus

Schweizer Meister Basel muss für den Rest der Vorrunde ohne ihren australischen Nationalspieler Scott Chipperfield auskommen. Der 32-jährige Aufbauer muss sich am kommenden Freitag einer Operation unterziehen. Eine Verengung der ableitenden Harnleiter auf einer Seite, die ihm seit geraumer Zeit ein Druckgefühl und sporadische Schmerzen bereitet, muss operativ behandelt werden. Im Januar 2009 sollte Chipperfield mit dem Aufbautraining wieder beginnen können.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

Derdiyok zu Leverkusen :?: :?:
Derdiyoks Berater nach einem Gespräch mit seinem Klienten am Sonntag Abend dem FC Basel Bescheid, dass der Nati-Stürmer zu Bayer Leverkusen wechseln möchte.

«Die Verantwortlichen von Bayer haben mich überzeugt. Ich glaube, dass ein Wechsel der richtige Schritt für mich ist», sagte Derdiyok exklusiv zu BLICK.

Über die Vertragsinhalte sind sich der Spieler und der Bundesligist fast einig. In Kürze wird Leverkusen dem FCB ein offizielles Angebot machen. Ob Derdiyok (Vertrag bis 2010) schon im Winter oder nach der Saison wechselt, liegt vor allem an der Ablöseforderung von Basel.
LaOla
Experte
Experte

Beitrag von LaOla »

das nächste sturmtalent das auf einer bank versauert!!!
wenn man sich in der schweiz nicht durchsetzt kann, dann ja sicher in der bundesliga ](*,)
Auf jetzt LUZERNER
kile
Supporter
Supporter

Beitrag von kile »

LaOla hat geschrieben:das nächste sturmtalent das auf einer bank versauert!!!
wenn man sich in der schweiz nicht durchsetzt kann, dann ja sicher in der bundesliga ](*,)
war und bin nicht überzeugt von derdiyok, hat 2 schöne tor geschossen, ansonsten hat er nicht wichtige und auch nicht viel Tore geschossen. Wird keine Chancen haben gegen Helmes, Gekas, Kiessling und wie sie alle heissen in Leverkusen. Wir wohl Stürmer Nummer 5 oder 6 sein.
Bernie Mac *05.10.1957-09.08.2008
Volare
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Volare »

Sforza in der Pole-Position!

Stellen Sie sich vor, Sie wären Basel-Boss Gigi Oeri und müssten einen ­Nachfolger für Christian Gross finden. Wer wäre Ihr Favorit?

An die Erfolge von Gross anzuknüpfen, wird schwer genug. Er holte in seinen bisher neun ­Jahren mit dem FC Basel je vier ­­Cup-Siege und Meistertitel, qualifizierte sich zweimal für die Champions League und erreichte einmal den Uefa-Cup-Viertelfinal. Dennoch scheint der Glanz verblasst, der Motivator an Strahlkraft eingebüsst zu haben. Im Sommer wird es wohl Zeit für eine neue Ära beim FCB. Doch wer kann und will in die GROSSen Fussstapfen treten?

Welt-Trainer wie Mourinho, Wenger oder Hiddink stehen (logischerweise) nicht auf unserer Liste, aber ganz unten wollen wir auch nicht anfangen. Das wird auch Oeri nicht tun. Die mächtige Präsidentin sucht einen Trainer mit Ausstrahlung, sogar mit etwas Glamour, mit einem Namen. Dazu soll der neue Coach endlich den attraktiven Fussball spielen lassen, den sich viele schon so lange wünschen – zumindest in der Super League.

Ein Trainer wie Heinz Hermann, der schon im Basler Nachwuchs ­einen tollen Job machte, steht für Offensiv-Fussball. Um etwas über seine Ausstrahlung zu erfahren, braucht man ihn sich allerdings nur an der Aussenlinie anzuschauen. Gähnfaktor 10!

Auch Bochums Trainer Marcel Koller würde sicher ins Anforderungs-Profil passen, aber erstens hat er noch einen Job in der Bundesliga und zweitens wäre er nicht nur eine Kopie von Gross, sondern ein Gross-Klon.

Auf der Liste des BLICK tauchen einige Kandidaten auf, die vielen möglicherweise unrealistisch erscheinen. Aber mit der Verpflichtung von Ruud Gullit oder Lothar Matthäus würde sowohl Basel wie auch dem Schweizer Fussball zusätzliche Attraktivität verleihen und ihr Renommee deutlich steigern.

Auch das dürfte dem Wunsch von Oeri entsprechen. Und wenn es dem FC Vaduz gelingt, einen Weltmeister wie Pierre Littbarski, Neuenburg einen Weltmeister wie Nestor Clausen oder Sion einen ­Europa- und Vize-Weltmeister wie Uli Stielike in die Provinz zu holen, warum sollte dann nicht auch Oeri ein Überraschungs-Coup glücken?

Als Top-Kandidat hat sich allerdings ein anderer grosser Ex-Spieler herauskristallisiert: Ciriaco Sforza. Was für ihn und gegen andere spricht, lesen Sie in der BLICK-­Trainerliste.
Ich würde es euch gönnen!
Luzern - Hamburg - Wien
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Gigi looooooooooooooooos
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wasserturm

Beitrag von Wasserturm »

Sforza und der FC Bisel - ein Traumpaar... 8)
nullneun
Experte
Experte
Beitrag von nullneun »

Was ich nicht verstehe, dass man den Zanni noch einsetzt, Ch-League fast an allen Gegentoren beteilt, heute mit Eigentor wohl Höhepunkt gesetzt, ,hat man sowenig Alternativen?
Trinke niemals in den Ferien
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

der grund heisst christian gross.
Agro
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Agro »

UNDERCOVER hat geschrieben:der grund heisst christian gross.
wohl nicht mehr lange...
Vblstöbli
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Vblstöbli »

Bauernaufstand 2026!

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

tscheggt ihrs immer noch nicht, dass teletext postings kacke sind...
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

tief im westen, da pfeiffts von den dächern, dass ein schweizer den verein verlassen wird, um in die schweiz zurückzukehren...

da bin ich mal gespannt.
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Sforza??? Da mache ich absichtlich mal drei grosse Fragezeichen dahinter. Mir solls egal sein...Dann müssen die Ansprüche aber ziemlich tief angesetzt werden..ich würde sagen Ligaerhalt!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Wesley hat geschrieben:Sforza??? Da mache ich absichtlich mal drei grosse Fragezeichen dahinter. Mir solls egal sein...Dann müssen die Ansprüche aber ziemlich tief angesetzt werden..ich würde sagen Ligaerhalt!
hast wohl das posting von glen nicht verstanden? :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Haxen-Paule
CUMK

Beitrag von Haxen-Paule »

glenlivet hat geschrieben:tief im westen, da pfeiffts von den dächern, dass ein schweizer den verein verlassen wird, um in die schweiz zurückzukehren...

da bin ich mal gespannt.
könnte mit ihm leben
MvW
Gesperrt