Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Voranzeige: FCL-Fanaussprache vom 3. Dezember 2003

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Eigentlich müsste der Knüller-Nielsen ja mit der Mannschaft hoch zufrieden sein. Eine von ihm als Abstiegskandidat bezeichnete Equipe liegt an der Tabellenspitze. Solche Zusammenhänge einem Geistesgestörten zu erklären, ist jedoch nicht ganz einfach...
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Wiedermal so ein richtig toller Wickie-Eintrag :!: :lol:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

GA-WISU

Bin zwar erst 15 aber was solls. In uns Jungen liegt die Zukunft. Jetzt lieber probieren etwas auf die beine zu stellen, als den YNWA's zu zuschauen wie sie sich auf ihren paar Loorbeeren ausruhen!!! Man kann ja etwas probieren gegen die schlechte Stimmung, denn schlechter wird es sicher nicht werden!!!

Leu
Experte
Experte

Beitrag von Leu »

BLUE WHITE LIONS hat geschrieben:GA-WISU

Bin zwar erst 15 aber was solls. In uns Jungen liegt die Zukunft. Jetzt lieber probieren etwas auf die beine zu stellen, als den YNWA's zu zuschauen wie sie sich auf ihren paar Loorbeeren ausruhen!!! Man kann ja etwas probieren gegen die schlechte Stimmung, denn schlechter wird es sicher nicht werden!!!
Da hast du momentan wohl recht. Im Spiel gegen Sion (Heimspiel) habe ich mich auch gefragt, wo bleibt die Stimmung???????

Einzig guter Sprechchor: Es gibt nur einen Rene Van Eck ein Rene Van Eck
lucerne

Beitrag von lucerne »

Leu hat geschrieben:

Da hast du momentan wohl recht. Im Spiel gegen Sion (Heimspiel) habe ich mich auch gefragt, wo bleibt die Stimmung???????

guter Sprechchor???

ich habe mich doch recht gefragt darüber... gerade wo die mannschaft doch nur noch kläglich anrannte und immer weniger gelingen wollte, kam dieser chor? für mich war der eher lächerlich .. nein traurig, die mannschaft lag im 2. spiel des neuen trainers zu hause im rückstand und die zuschauer feierten diesen "neuen" trainer...
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

@BWL
Sag mal seit wann besuchst du FCL Spiele? Seit einem Jahr.
Daneben möchte ich mal von dir hören wer die letzte gute Choreo auf die Beine gestellt hat auf der Allmend.
Und ja wenn du Paucke spielen willst, dann hol dir eine. Es hat glaub ich zwei im Raum unter der Haupttribüne, die sonst eh nur verstauben.....
Kommst am Sonntag hoffentlich auch, oder lässt dich das Mami nicht gehen. Wenn ja dann will ich dich mal sehen Stimmung zu machen. Denn eins sag ich dir und das kann vielleicht auch GA-Wisu bestätigen, bei der Ueberzahl von Kutten auf der Stehrampe ist es nicht immer leicht Stimmung zu machen, vorallem wenn keiner von denen mitzumachen gedenkt.
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Du bist 15 Jahre alt und hast schon eine grosse Klappe!? Kenne bis jetzt nur einen, der 15 ist und eine grosse Klappe hat (B/ç/*U%&/Rç%K%&/I)! Anstatt nur immer eine grosse Klappe zu haben, kommst du besser an die Fanaussprache und tust einmal etwas dafür, dass die Fanszene in Luzern auch zusammenarbeitet! Deine Einstellung ist einfach zum Bild !
Zaungäste Luzern
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

lucerne hat geschrieben:
Leu hat geschrieben:

guter Sprechchor???

ich habe mich doch recht gefragt darüber... gerade wo die mannschaft doch nur noch kläglich anrannte und immer weniger gelingen wollte, kam dieser chor? für mich war der eher lächerlich .. nein traurig, die mannschaft lag im 2. spiel des neuen trainers zu hause im rückstand und die zuschauer feierten diesen "neuen" trainer...
Die Sprechchöre kommen bei uns ehh immer am falschen Zeitpunkt! Wir feiern den FCL sogar bei einer sackschwachen Leistung plus einer Kanterniederlage. Für mich hilft dann nur noch ein gellendes Pfeiffkonzert!
Bild Bild
Partyanimal
Elite

Pancho hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Leu hat geschrieben: Da hast du momentan wohl recht. Im Spiel gegen Sion (Heimspiel) habe ich mich auch gefragt, wo bleibt die Stimmung???????

guter Sprechchor???

Die Sprechchöre kommen bei uns ehh immer am falschen Zeitpunkt! Wir feiern den FCL sogar bei einer sackschwachen Leistung plus einer Kanterniederlage. Für mich hilft dann nur noch ein gellendes Pfeiffkonzert!
Dann bezeichne dich ja nie als Ultra!!!!!
Zaungäste Luzern
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Partyanimal hat geschrieben:
Pancho hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: guter Sprechchor???

Dann bezeichne dich ja nie als Ultra!!!!!
Genau das wäre doch dann der Job der Ultras, oder nicht? :? Naja wenn es um das geht habe ich ehh so gut wie keine Ahnung! Kann mich jemand aufklären? Ach noch was, kommt jetzt ja nicht mit ''ich sei eine Kutte'' grrr :evil:
Bild Bild
Partyanimal
Elite

Du bist eine Kutte grrr! :evil: :lol:
Zaungäste Luzern
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Partyanimal hat geschrieben:Du bist eine Kutte grrr! :evil: :lol:
Dann hat Marseille ja gar keine Ultras!? Die Pfeiffen die Spieler ja schon wegen der kleinsten Kleinigkeit aus. :mrgreen: Also lerne mich mal was, los!!
Bild Bild
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Aufpassen...!

Es gibt auch Kutten, die ab und zu versuchen, was anzustimmen... Und die Songs der Ultrasorientierten mitsingen.

Vielfach ist doch das Problem, dass die Kutten die Songs gar nicht richtig kennen. Wie auch? Es gibt Lieder, die schon vor Monaten von den (vor allem) Auswärtsfans in den Umlauf gebracht wurden, aber viele Leute noch heute den Text nicht auswendig können oder gar nicht kennen. Wir sind eine Gruppe, die mehr oder weniger regelmässig mitfährt (ausser Sion, Meyrin und Chiasso waren wir immer mit Leuten vor Ort), und einige von uns haben trotzdem noch nicht alle Songs sattelfest... und dann singt man automatisch entweder gar nicht oder nur leise mit. Zudem ist zu bedenken, dass wir uns meist zwischen die Ultrasorientierten und den Kutten plazieren. Und da hört man bereits höchstens die Hälfte des Textes. Wie sollen dann die Kutten das alles mitkriegen?

Ein weiterer Störfaktor bei den Kutten ist ja wohl bekannt... Man mag es einfach nicht, wenn ein "junger Schnuderi" ihnen per Megaphon vorsagt, was sie zu singen haben. Da fehlt auch der Wille, die "komplizierten" Texte zu lernen.

Die Lösung ist leider nicht so einfach. Unser Anliegen ist es einfach, auch wieder vermehrt Normalos oder eben Kutten, zum Singen zu animieren (auch Ultrasorientierte Songs). Deshalb versuchen wir halt auch (auch auf der Allmend), uns nicht direkt bei den Ultrasorienterten zu plazieren, sondern in hörbarer (und unübersehbarer ;-)) Nähe. Aber ich sage Euch, es ist genau so, wie Ihr die Situation schon x-fach beschrieben habt... Bereits fünfzehn Meter neben der Mittellinie wird in der Gegengerade geschwiegen, sobald irgendein Ultras-Lied angestimmt wird. Die Kuttensongs hingegen sind bekannt, geläufig und lösen viel schneller ein lautes Mitsingen aus.

Aber eben, diese Diskussionen sind mehrheitlich sinnlos. Sind ja schon jahrelang geführt worden. Wir versuchens jedenfalls jeden Freitag/Samstag/Sonntag aufs Neue. Und haben trotz allem Spass dabei. Und bedenken sollte man nach wie vor, dass wir immer ein Verein sind, der sich stimmungsmässig an der Schweizer Spitze befindet. Und darüber freue ich mich.
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

[quote="einmal löwe - immer löwe"]Aufpassen...!

Da fehlt auch der Wille, die "komplizierten" Texte zu lernen.

Kompliziert?? Nein bestimmt nicht ich konnte sie auch schon nach dem ersten Spiel, ihr müsst halt zuerst mal ganz genau zuhören und dann vielleicht für euch selbst mal vorsagen und wenns dann noch Fragen gibt, dann fragt doch, es gibt genug dies wissen werden! Schwierig und kompliziert sind sie bestimmt nicht!

hopp hopp
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Kompliziert?? Nein bestimmt nicht ich konnte sie auch schon nach dem ersten Spiel, ihr müsst halt zuerst mal ganz genau zuhören und dann vielleicht für euch selbst mal vorsagen und wenns dann noch Fragen gibt, dann fragt doch, es gibt genug dies wissen werden! Schwierig und kompliziert sind sie bestimmt nicht!
Keine Angst, ICH (und damit unsere Truppe) kenn die Songs. Aber viele Kutten sind zu wenig neugierig (und auch zu weit weg), um so viel Neues zu lernen. Und wenn's ein bisschen Anstrengung kostet, macht man lieber nix. Leider Tatsache. Man kann es interpretieren, wie man es will, ich denke, der Grund ist der fehlende Wille.

Mach mal eine Umfrage unter 3000 regelmässigen Gegengerade-Besucher à la "Komplettiere das Lied - Aus der Liebe zu Dir, ..." oder "FCL - wir sind da, jedes Spiel...", dies werden wohl gerade mal 200-300 fehlerfrei auswendig können. Und das nicht nur wegen übermässigem Alkoholkonsum :wink:
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Den Text nicht können und einfach mitsummen rulez! Wieso nicht a la Karlsruhe. Cassette aufnehmen - jedem aushändigen und daheim üben :roll: :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wiesel hat geschrieben:Den Text nicht können und einfach mitsummen rulez! Wieso nicht a la Karlsruhe. Cassette aufnehmen - jedem aushändigen und daheim üben :roll: :lol:
Kannst Diese Cassette auch dem Speaker geben, damit er diese über die Lautsprecheranlage ablässt. So hört sie wenigstens JEDER :!: :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Schon im Vorfeld, super Sache, diese Fanausprache....oder eher Fangeliere...? :idea:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

klar, man kann das ganze auch ins lächerliche ziehen :roll:
da wäre u.a. auch das beispiel nürnberg, wo sich die capos statt mit megaphon gleich über mikrofon, lautsprecherboxen und verstärker mitteilen.

@gerry: wo keine fans, da auch keine fanaussprache :lol:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

:lol: :lol:
fansaussprache kriens vor dem nächsten spiel im sck-stübli wie immer am hintersten tisch rechts :D :D
TFC!
Antworten