Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Wollaffe

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Da ich ja solch einen Affen als Haustier besitze, möchte ich euch jetz ein bisschen mehr über den Wollaffen (Lagothrix lagotricha) erzählen:

Wollaffen gehören in die Unterfamilie der Klammerschwanzaffen. Sie bewohnen den Regenwald im mittleren und oberen Amazonasbecken.
Sie werden bis zu 70 cm lang und sind somit die zweitgrößte Affenart Südamerikas. Ihr grauschwarzer Pelz ist weich und wollig - daher der Name.

Der kurzhaarige Kopf, die tief liegenden leuchtenden Augen unter der stark fliehenden Stirn, das kohlrabenschwarze Gesicht und die vorspringende Schnauze erinnern ein wenig an das Äußere eines "typischen Verbrechers". Auch wenn die Wollaffen dazu noch gerne und oft laute Wutschreie ausstoßen, sind sie alles andere als bösartig.

In der Regel leben die Affen in kleineren oder größeren Horden zusammen, die auch schon mal bis zu 70 Mitglieder haben können. Die Trupps bewegen sich gemächlich durchs Geäst der tropischen Wälder und setzen bedächtig Hand vor Hand und Fuß vor Fuß bei der Suche nach Blättern, Blüten und Früchten.

So, das wars von mir. Tschüüüüüüüssssssss!!! 8) 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

@Insider
Schmeiss doch deinen Affen mal in die Badewanne und löse endlich die allgemein vorherrschende Verwirrung auf!
TFC!
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ja was ist denn jetzt? Können sie schwimmen oder nicht? Ich gehe mir auch so einen kaufen...
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Elefanten können doch auch schwimmen, nicht? So wie ich es gestern verstanden habe, hat der Wollaffe so viele Haare die sich bei Wasserkontakt mit Wasser füllen(?). Aber so haarig sieht er doch gar nicht aus :roll: dann wird das Tier immer schwerer und es sinkt... Wo ist übrigens Heidi Abel aka Legia :?:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Gianni

Beitrag von Gianni »

Wusstet ihr eigentlich dass Kühe auch nicht schwimmen können!?! Sie können ihren Anus nicht schliessen, dann füllen sie sich mit Wasser und sinken ab....

Erstaunlich...
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

ist das übel mit euch!!! :lol:
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

h!j4ck3r hat geschrieben:ist das übel mit euch!!! :lol:
ich finds amüsant 8)

was man auf einem fussballforum nicht alles lernt :arrow: erstaunlich!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Panda
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Panda »

Solche Diskusionen entstehen, wenn man für ein Fussballspiel 40 Stunden Zug fährt... :D
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ga wisu hat uns verarscht! nach meinen recherchen sieht in wollaffe so aus. da kann man sich schon eher vorstellen, dass diese tier nicht schwimmen kann!

Bild
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Danke für die Recherchen NOISER! Ja das kommt der Sache schon näher. Der erste Affe auf dem Bild sieht doch aus wie ein normaler Schimpanse oder Orang Utan...
ADLER 06

Gianni

Beitrag von Gianni »

Tolle Recherchearbeit Noiser! (ganze Nacht vor dem PC den Wollaffen suchen - Rules) Armes Ding der füllt sich im Wasser sicherlich wie ein Schwamm auf...
Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Wiesel, du meintest wohl Gorilla...... :roll:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

Der kurzhaarige Kopf, die tief liegenden leuchtenden Augen unter der stark fliehenden Stirn, das kohlrabenschwarze Gesicht und die vorspringende Schnauze erinnern ein wenig an das Äußere eines "typischen Verbrechers". Auch wenn die Wollaffen dazu noch gerne und oft laute Wutschreie ausstoßen, sind sie alles andere als bösartig.

kultiges tierchen! organisiere fahrt in den zolli!
TFC!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Kann sein TB! Danke an den Wollaffen. Solche Themen braucht es im Forum, dass sich unser Tanzbär wieder zurückmeldet :wink:
ADLER 06

Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

Genau Wiesel!
So wird die Sache langsam wieder interessant....
Vielleicht erreiche ich ja den 1000 Eintrag doch noch! :oops:
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Will jetzt endlich klarheit von Legia!
Er war es doch, der felsenfest behauptete, dass der Wollaffe nicht Schwimmen kann!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Sorry bin im Moment ziemlich im Stress deshalb melde ich mich so spät.
@ GA-Wisu, das Bild, das du eingepostet hast war ein Gorilla und kein Wollaffe, Noiser hat das aber bereits eindrücklich klargestellt. Uebrigens gibt es halt Sachen die man nur auf langen Zugfahrten lernt. Gewisse Dinge hören sich komisch an - sind aber wahr.
@ Noiser, die Tiere, die du erwähnt hast können alle schwimmen.
@ Wiesel, Panda und TB: auch was ich auf der letzten Italien-Tour gesagt habe stimmt.
700 Kalorien verbrennen rulez
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Also ich habe noch nie eine Schnecke schwimmen gesehen :roll: :!:
ADLER 06

Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

@ Wiesel
Wirf doch mal eine ins Wasser dann siehst du wie sie schwimmt. Uebrigens meine ich das TIER "Schnecke"
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

meerschweinchen schwimmen auch kaum!
TFC!
Antworten