Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2008/9

FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

LaOla hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:mein gott...einer von der challange league soll dem fcl helfen???
nächster mittelfeld mitläufer....
wir haben nun genug von denen!!!
Hat letzte Saison wie Ferreira NLA gespielt... lg
letzte saison ja...
wenn er aber wirklich gut ist dann hätte ihn schon einen anderen verein anfangs saison geholt.
einfac mal abwarten..

ausserdem ist er ja nur ausgelehnt...
come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von come on lucerne »

FC Luzern1901 hat geschrieben:ausserdem ist er ja nur ausgelehnt...
bis jetzt das einzig positive!

Immerhin da scheint die FCL-Führung etwas gelernt zu haben (Ausnahme Lukmon!), aber ansonsten mit Frantz, Paiva und jetzt eben Scarione nur kurzfristige Verträge bzw. auf Leihbasis.
hegu
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hegu »

Kommt Matula jetzt wieder mit Argentinienfahne an die Spiele?
Nur der im Leben etwas gewinnt, dem öfters Bier durch die Kehle rinnt

Beitrag von Kameltreiber »

Am liebsten soll der Weg ­zurück in die Schweiz führen. Und hier am liebsten zum FC Luzern, der diesen Transfer nach den diversen Trainerwechseln aber unmöglich stemmen kann. Doch Luzern ist kein Spezialfall. Es lässt sich für den Torschützenkönig der letzten Saison einfach kein Klub finden.
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
lucerne

Beitrag von lucerne »

Delling hat geschrieben:
LaOla hat geschrieben:mein gott...einer von der challange league soll dem fcl helfen???
Hat letzte Saison wie Ferreira NLA gespielt... lg
lucerne hat geschrieben:
puur hat geschrieben:scarione
schon wieder ein thuner absteiger?
Danke, paquito, das tor in zuerich werden wir dir nie vergessen!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

In der Challange League tummeln sich genügend Perlen. Ich halte im allg. mehr davon die Spieler aus der Challange League zu holen als direkt aus Brasilien, Mazedonien, Serbien oder sonst woher einzufliegen. Der FCZ hat bewiesen, dass dies ein Weg sein kann. Und der FCL hat zur genüge Fehlgriffe getätigt mit Transfers aus dem Ausland!

Sachde ist nur, dass ausser Alain kein eigener Junior ins Team eingebaut wird. Da traue ich Fringer ehrlich gesagt auch nicht all zu viel zu...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Da kommt bei mir sogar ein DANKE für dieses tolle Erlebnis über die Lippen, bin aber auch froh dass er weg ist, schade nur für den Zirkus Knie, aber lassen wir dass.

Zu Scarione:
Finde ich einen sehr guten Transfer, der Junge ist nicht alt, man leiht ihn nur mal bis Ende Saison aus (hat sicher auch was mit den Finanzen zu tun). Wenn er sich nicht behaupten sollte, dann muss man ihn ja dann nicht verpflichten.
Ist aber ein Spieler der die Schweiz schon kennt, also er ist "aklimatisiert" nicht wie bei anderen Ausländern die man immer wieder mal holt. Weshalb soll uns nicht auch mal ein Glücksgriff gelingen und ein Spieler schlägt bei uns wieder voll ein.

Mit dem aktuellen Kader und vor allem der Leidenschaft welche die Mannschaft in den letzten Spielen zum Teil gezeigt hat (leider werden wir wohl das Basel Spiel nicht als Massstab nehmen können) sollten wir uns eigentlich gegen Bellenz und Vaduz durchsetzen können.

Hoffe, dass Bouba wieder die Kurve kriegt und eine ähnliche Rückrunde zusammen mit Dusan in der Abwehr hinlegt. Dass Lukmon und Claudio das hoffentlich vorhandene Potential abrufen und dann stehen wir hinten schon mal gut, denn unser Defensives Mittelfeld ob jetzt Renggli, Seoane oder Wiss steht mittlerweile wirklich gut. Davide2 macht seinen Job auch immer besser und Nello/Oscar usw. werden hoffentlich sich gut präsentieren können. Dann haben wir vorne noch PapaTchouga und Ravasi/Ping-Pong/Paiva wo jeder mal ein Tor erzielen kann... daher eigentlich gar nicht schlecht.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

mysterius hat geschrieben: Sachde ist nur, dass ausser Alain kein eigener Junior ins Team eingebaut wird. Da traue ich Fringer ehrlich gesagt auch nicht all zu viel zu...
ich glaube dafür ist Fringer wirklich nicht bekannt...
Aber vielleicht bietet sich halt einfach auch kein Talent an, mit Schwegler, Lustenberger und Wiss wurden wir die letzten Jahr auch verwöhnt.
Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
ich bin ein Niemand...
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

rubber hat geschrieben:
mysterius hat geschrieben: Sachde ist nur, dass ausser Alain kein eigener Junior ins Team eingebaut wird. Da traue ich Fringer ehrlich gesagt auch nicht all zu viel zu...
ich glaube dafür ist Fringer wirklich nicht bekannt...
Aber vielleicht bietet sich halt einfach auch kein Talent an, mit Schwegler, Lustenberger und Wiss wurden wir die letzten Jahr auch verwöhnt.
Hats denn in der U21/U18 keine angehende Perle mehr?
Bin mir fast sicher, dass Pacar oder Sorgic auch 4 Tore in 2 Spielen erzielt hätten, hätte man sie an der Stelle von Paiva spielen lassen.
silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von silus »

mysterius hat geschrieben:
In der Challange League tummeln sich genügend Perlen. Ich halte im allg. mehr davon die Spieler aus der Challange League zu holen als direkt aus Brasilien, Mazedonien, Serbien oder sonst woher einzufliegen. Der FCZ hat bewiesen, dass dies ein Weg sein kann. Und der FCL hat zur genüge Fehlgriffe getätigt mit Transfers aus dem Ausland!

Sachde ist nur, dass ausser Alain kein eigener Junior ins Team eingebaut wird. Da traue ich Fringer ehrlich gesagt auch nicht all zu viel zu...
Geb ich dir Recht.
Aber wenn man wie der FCL anfangs Saison Spieler wie Schirinzi, Zverotic oder Karanovic aus der "Dosenbach-League" verpflichtet, bring dies eine Mannschaft auch nicht weiter (Ausnahme Ravasi).
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Bin ja auch dafür dass man junge Spieler in die erste Mannschaft holt, aber erst, wenn sie auch das Zeug haben sich durchzusetzen. Das Vorgehen von Sforza, einfach mal Spieler einzusetzen, welche man nachher nie mehr sieht und später zu Baden, Wohlen oder Schötz gehen schadet mehr als es nutzt. Vorallem wenn es sich dabei um U18 Spieler handelt die noch Zeit brauchen würden...

Zudem war es ja schon immer so, dass Trainer im Abstiegskampf lieber auf "erfahrene" Spieler setzen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Frizzel hat geschrieben: Zudem war es ja schon immer so, dass Trainer im Abstiegskampf lieber auf "erfahrene" Spieler setzen...
wer spricht denn hier von abstiegskampf?
platz 1-3 muss das ziel sein!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

mysterius hat geschrieben: Und der FCL hat zur genüge Fehlgriffe getätigt mit Transfers aus dem Ausland!
Nicht nur im Ausland.
Dies ist eine der absoluten Kernkompetenzen unseres Vereins. :!:
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Nicht nur im Ausland.
Dies ist eine der absoluten Kernkompetenzen unseres Vereins.
Naja, aber im Inland gibts dann einen Fehlgriff ala Paquito und im Ausland solche wie Thuram oder wie hiess der Stürmer mit der grossen Klappe der dann trotzdem nie spielte...

@Frizzel: Dachte auch eher daran, dass man nicht jeden Junior einmal spielen und dann wieder fallen lässt (System Sforza), sondern dass man sich den stärksten Junior schnappt und ihn dann beispielsweise in Spielen wie in Chaux-de-Fonds in der Schlussphase 20 Minuten spielen lässt. Wie gesagt, was Paiva da in den Schlussphasen von zwei spielen gelang hätte wohl einer unserer Nachwuchsstürmer auch zustande gebracht.[/quote]
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Naja, aber im Inland gibts dann einen Fehlgriff ala Paquito und im Ausland solche wie Thuram oder wie hiess der Stürmer mit der grossen Klappe der dann trotzdem nie spielte...
felipe.
und dass er nie spielte, hat wohl nicht er entschieden... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Paquito der Cupgott von Zürich.
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

pietry
Member
Member

Beitrag von pietry »

@ Siggi DANKE für den Link - einfach immer wieder geil diese Szene!

Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
Since 1997 - FCL Fanclub Küssnacht
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

:roll: :lol:
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
FC Luzern1901
Experte
Experte

Beitrag von FC Luzern1901 »

pietry hat geschrieben:@ Siggi DANKE für den Link - einfach immer wieder geil diese Szene!

Wenn ich solche Highlights sehe weis ich warum es einfach viel geiler ist FCL Fan zu sein als FCB und FCZ. Erfolg ist umso schöner wenn er nicht zur Routine wird...
ich glaube jeder hierdrin hätte gern mehr erfolg... ob erfolg oder nicht... Luzern für immer
Antworten