Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Concordia Basel
- blue-devil
- Forumgott

Wir sind bald soweit wie der EVZPikachu hat geschrieben:Gestern waren ja nur Junioren aus dem Kt. Luzern gekommen ausser Engelberg (weiss nicht wieso, oder gehören sie seit neustem zu Luzern=?) Am nöchsten Sonntag sind alle Junioren der ganzen Innerschweiz eingeladen... Darum kann es sein, dass es um die 9000 Zuschauer gibt, davon etwa 4000 Junioren
Diese Aktion ist nicht umbedingt scheisse. Aber wenn man mehr Zuschauer will sollte man Werbung machen und Tikets in Allen Migros oder so zum Verkauf anbieten. Ich hoffe, die Zuschauer^zahl steigt jetzt wieder und der FCL kann in eine gute Zukunft starten!!!

Ein Herz schlägt Blau- Weiss
Sqadra Azzurra + FC Luzern
Sqadra Azzurra + FC Luzern
Ich glaube es durften nur Junioren von IFV-Teams auf die Allmend kommen?! Der Engelberger SC gehört auch zum IFV, obwohl Engelberg nicht im Kanton Luzern liegt! Zum IFV gehören ja auch Teams vom Kanton Schwyz oder Kanton Zug.Pikachu hat geschrieben:Gestern waren ja nur Junioren aus dem Kt. Luzern gekommen ausser Engelberg (weiss nicht wieso, oder gehören sie seit neustem zu Luzern=?) Am nöchsten Sonntag sind alle Junioren der ganzen Innerschweiz eingeladen... Darum kann es sein, dass es um die 9000 Zuschauer gibt, davon etwa 4000 Junioren
So, nun für alle zur Aufklärung. Es waren gestern und für am nächsten Sonntag alle Juniorenteams der GANZEN Innerschweiz eingeladen. Die Vereine wurden angeschrieben, und man musste/durfte die enstprechende Anzahl Teams/Junioren für ein Spiel anmelden. In der Innerschweiz sind schätzungsweise 9000 Junioren aktiv! Gestern waren sicher nicht nur vom Kanton Luzern Junioren anwesend (Engelberg, Erstfeld, Schwyz, Schattdorf, Kerns, Alpnach, Altdorf...) Jedenfalls dürften nächste Woche wieder im gleichen Rahmen Junioren erscheinen. (Pro Junioren-Mannschaft dürfen noch 3 Erwachsene mit)Pikachu hat geschrieben:Gestern waren ja nur Junioren aus dem Kt. Luzern gekommen ausser Engelberg (weiss nicht wieso, oder gehören sie seit neustem zu Luzern=?) Am nöchsten Sonntag sind alle Junioren der ganzen Innerschweiz eingeladen... Darum kann es sein, dass es um die 9000 Zuschauer gibt, davon etwa 4000 Junioren
OK?
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Kann mir mal irgendjemand sagen, wieso hier über pro & contra von eingeladenen junioren gelabert wird? Mir machen die miserablen Leistungen der letzten 2 wochen viel, viel mehr sorgen. 2 x mit Glück in den letzten Minuten noch ein punkteentscheidenes tor geschossen. verdammt, das war 2 x ein riesenglück. ohne diese glück könnten wiruns mit kriens um einen mittelfeldplatz jetzt streiten. man, eure sorgen müsste man haben....... ehrlich 
-
gabor gerstenmair
- Experte

Emotions hat geschrieben: Mir machen die miserablen Leistungen der letzten 2 wochen viel, viel mehr sorgen. 2 x mit Glück in den letzten Minuten noch ein punkteentscheidenes tor geschossen. verdammt, das war 2 x ein riesenglück. eure sorgen müsste man haben....... ehrlich
diese sichtweise ist sehr einseitig.
klar wäre es beruhigender, wenn luzern nach 10min 3-0 führen würde.
aber das spiel dauert solange, bis der/die schiri das spiel beendet (alte, längst ausgelutschte fussballweisheit, ich weiss, aber whar.)
gegen sion zuhause hatten wir 2 lattenschüsse, bis zum 16er dominiert und hinten relativ solid gespielt. gestern gegen delsberg das gleiche bild, böld war nur de frühe gegentreffer, (sie hatten noch einen lattenschuss und ein paar mittelmässige chancen) danach haben wir wieder dominiert.
keiner dieser punkte ist gestohlen.
und apropos "riesenglück": man könnte es gradsogut als riesenpech bezeichnen, dass wir im b spielen. ist zwar auch nicht ganz wahr, aber diese sichtweise wäre dann auch einseitig.
tip: 2-0
projekt giieskanne
-
Phil Danker
- Forumgott

-
lucerne
aber sorry, wenn man sich wieder ab den minütlichen fehlpässen die haare raufen muss, ein meier in den letzten 15 spielminuten nur noch fehlpässe schlägt, am liebsten im boden versinken würde und dann plötzlich sogar noch das siegestor erzielt, kann doch wirklich nicht plötzlich alles wieder gut sein... mann, das war einzig GLÜCK, was wir auch bald wieder einmal nicht haben könnten...gabor gerstenmair hat geschrieben:Emotions hat geschrieben: Mir machen die miserablen Leistungen der letzten 2 wochen viel, viel mehr sorgen. 2 x mit Glück in den letzten Minuten noch ein punkteentscheidenes tor geschossen. verdammt, das war 2 x ein riesenglück. eure sorgen müsste man haben....... ehrlich
diese sichtweise ist sehr einseitig.
klar wäre es beruhigender, wenn luzern nach 10min 3-0 führen würde.
aber das spiel dauert solange, bis der/die schiri das spiel beendet (alte, längst ausgelutschte fussballweisheit, ich weiss, aber whar.)
gegen sion zuhause hatten wir 2 lattenschüsse, bis zum 16er dominiert und hinten relativ solid gespielt. gestern gegen delsberg das gleiche bild, böld war nur de frühe gegentreffer, (sie hatten noch einen lattenschuss und ein paar mittelmässige chancen) danach haben wir wieder dominiert.
keiner dieser punkte ist gestohlen.
und apropos "riesenglück": man könnte es gradsogut als riesenpech bezeichnen, dass wir im b spielen. ist zwar auch nicht ganz wahr, aber diese sichtweise wäre dann auch einseitig.
tip: 2-0
Der Siegestreffer hat sich aber abgezeichnet, denn Delemont wusste sich jeweils in der Verteidigung nur noch mit Fouls zu helfen.lucerne hat geschrieben: aber sorry, wenn man sich wieder ab den minütlichen fehlpässen die haare raufen muss, ein meier in den letzten 15 spielminuten nur noch fehlpässe schlägt, am liebsten im boden versinken würde und dann plötzlich sogar noch das siegestor erzielt, kann doch wirklich nicht plötzlich alles wieder gut sein... mann, das war einzig GLÜCK, was wir auch bald wieder einmal nicht haben könnten...
Abgezeichnet? Naja, ich weiss nicht. Nur vor dem 16er herumtülpeln und Mangels Ideen und Durchsetzungsvermögen keine hochkarätigen Chancen erspielen...... ich weiss nicht ob man dem Abzeichnen sagen kann!?!?
Für mich war der Siegtreffer eine riesige Überraschung. Nicht dass Delsberg besser gespielt hat, nein, aber abgezeichnet hat sich der Siegestreffer, aus meiner Sicht, nicht.
Ich nenne dies Glück des Tüchtigen. Aber eben: GLÜCK. Nicht mehr und nciht weniger. Meine Sicht.
Für mich war der Siegtreffer eine riesige Überraschung. Nicht dass Delsberg besser gespielt hat, nein, aber abgezeichnet hat sich der Siegestreffer, aus meiner Sicht, nicht.
Ich nenne dies Glück des Tüchtigen. Aber eben: GLÜCK. Nicht mehr und nciht weniger. Meine Sicht.
Die Mannschaft spielte gestern wirklich schlechten Fussball. Wie schon gegen Sion überhaupt nicht überzeugend. Ohne Hilfiker hätte man das Spiel genau so gut verlieren können. Und ohne das Glück der letzten 2 Sonntagen mit den Last-Minute Toren würden jetzt in diesem Forum sehr viele vieles negativer sehen. Aber eben, so ist Fussball....
Genau dies ist der entscheidende Satz. Manchmal hat man Pech (Luzern-Xamax 2:2, nach 90 Minuten 2:0)(Luzern-Aarau 2:2 durch Goal von Aarau-Goalie Benito in der 93. Minute) und Manchmal Glück (Luzern-Sion, Keita 91. Minute 1:1)(Luzern-Délemont, Meier 91. Minute 2:1)Lucerna hat geschrieben: Aber eben, so ist Fussball....
Und auch die anderen Mannschaft haben dies, darum ist es eigentlich kacke darüber zu diskutieren...
Genau dies ist der entscheidende Satz. Manchmal hat man Pech (Luzern-Xamax 2:2, nach 90 Minuten 2:0)(Luzern-Aarau 2:2 durch Goal von Aarau-Goalie Benito in der 93. Minute) und Manchmal Glück (Luzern-Sion, Keita 91. Minute 1:1)(Luzern-Délemont, Meier 91. Minute 2:1)Lucerna hat geschrieben: Aber eben, so ist Fussball....
Und auch die anderen Mannschaft haben dies, darum ist es eigentlich kacke darüber zu diskutieren...
Schön wenn sich die FCL Supporter weiterhin so auf das Glück verlassen möchten..... Überings, die 2 Spiele gegen Aarau und Xamax habe ich noch ziemlich gut im Kopf. Ich glaub der Ausgleich war nicht unverdient gegen Xamax. Und dass ein Torhüter ein Tor macht, spricht nicht gerade für eine Verteidigung.... (2 Min. vorher überings Pfostenschuss von de Napoli, so glaube ich). Also ich weiss nicht. Ich erwarte mehr, viel mehr. und vorallem zu Hause. Leute, das sind Profis........