Wirklich schade um diesen hervorragenden Spieler, der leider beim falschen Club spielt. Was meint Ihr dazu? Sind die heutigen jungen und sofort erfolgreichen Spielern wirklich überfordert?Blick hat geschrieben:Druck für Bayern-Jungstar zu gross?
Deisler in der Nervenklinik
MÜNCHEN – Er gilt als der Hoffnungsträger im deutschen Fussball. Nun wurde Sebastian Deisler (23) in die Nervenklinik eingeliefert.
Der Bundesliga droht ein zweiter «Fall Simak». Das Opfer allerdings ist um einiges prominenter: Sebastian Deisler, Hoffnungsträger in der deutschen Nationalmannschaft und im FC Bayern, wurde in eine Spezialklinik eingeliefert. Sein Leiden: Depressionen.
Angeblich soll es sich bei der Erkrankung Deislers um das «Burnout-Syndrom» handeln – wie beim Hannoveraner Jan Simak. Der Tscheche ist seit Wochen wegen eines Erschöpfungssysdroms krank geschrieben und war mehrere Tage aus der Öffentlichkeit verschwunden.
Nach Informationen der Münchner Tageszeitung «tz» wird Deisler, der in fünf Profijahren 15 schwere Verletzungen und fünf Operationen überstehen musste, derzeit im Münchner Max-Planck-Institut für Psychatrie betreut. Der Mittelfeldspieler kann sich wegen seiner Erkrankung momentan auch nicht um seine schwangere Freundin Eunice kümmern, die im Januar ein Kind erwartet. Zuletzt waren in der Schwangerschaft immer wieder Komplikationen aufgetreten.
Wie lange Deisler dem FC Bayern München nicht zur Verfügung stehen wird, ist ungewiss. «Ich gehe davon aus, dass er erst wieder im neuen Jahr spielen kann», sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Der Bayern-Profi hatte zuletzt vor zwölf Tagen im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (4:1) für die Müchner gespielt und zwei Tore erzielt. Für das Länderspiel gegen Frankreich sagte Deisler wegen einer Muskelverhärtung ab.
Der 23-Jährige gilt innerhalb der Mannschaft als Einzelgänger, der zudem die Öffentlichkeit meidet. Seit einiger Zeit hat sich Deisler wie sein Bayern-Kollege Mehmet Scholl dem Buddhismus zugewandt.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sebastian Deisler
Sebastian Deisler
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Finde Basti ein sensationeller Spieler! Da ich auch Bayern-Fan bin, bin ich enttäuscht, dass er jetzt auch noch längere Zeit ausfallen wird! Bastis Probelem hatte aus meiner Sicht in Berlin bei Hertha den Anfang gemacht, bei Bayern verletzte er sich einfach immer wieder!! Ist wirklich schade, denn er hat ja ein super Comeback gegeben!
Hoffe, aber noch das er mit den Bayern schöne unvergssliche Momente feiern kann!!!
Hoffe, aber noch das er mit den Bayern schöne unvergssliche Momente feiern kann!!!
-
homersimpson
Ich finde seit Deisler bei Bayern spielt passt so gar nichts mehr. Er ist dauernd Verletzt und findet nie seine Form die er mal bei Herta BSC hatte. Ich glaube nicht das die Spieler überfodert sind ich denke eher das sie zuwenig vorbereitet werden auf das Superstar leben. (Press, alles ist öffentlich, wenig ruhe usw.)
-
Phil Danker
- Forumgott

Glaube nicht, dass diese Spieler überfordert sind. Aber Deisler steht schon unter einem riesen Druck und wenns ihm mal läuft, dann läst eine Verletzung nicht lange auf sich warten. Wenn man dan noch sensibel ist und kein all zu gutes Umfeld hat .......
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Ich denke nicht, dass man sich auf das "Superstarleben", wie du sagst vorbereiten kann. Der Job Profifussballer ist hart, nichts bleibt von der Presse übersehen. Nach diesen immer wieder harten Rückschlägen wird es für ihn schwierig, ehrlich der Junge tut mir leid!homersimpson hat geschrieben:Ich finde seit Deisler bei Bayern spielt passt so gar nichts mehr. Er ist dauernd Verletzt und findet nie seine Form die er mal bei Herta BSC hatte. Ich glaube nicht das die Spieler überfodert sind ich denke eher das sie zuwenig vorbereitet werden auf das Superstar leben. (Press, alles ist öffentlich, wenig ruhe usw.)
-
Bill Shankly
- Elite
......seine Erkrankung scheint mir fast logisch und umso mehr ist es schade um einen solch talentierten jungen Spieler, dem die Zukunft gehört! 15 Mal schwer verletzt, aber nie aufgegeben, immer wieder zurück gekämpft....mein Respekt hat er auf jeden Fall!
Bis vor Kurzem war vom Burnout Syndrom nur am Rande zu hören. Jetzt hat es innnert Kürze mit Simak und Deissler zwei BL-Spieler getroffen. Angeblich rührt dieses von Uebertraining her. Weiss hier jemand Genaueres? Wäre eigentlich eine Frage an den FCL Doc. Konnte ihn gestern leider nicht ankicken.
FCL quo vadis?
Oh der arme Deisler! Hat ein Millionengehalt, aber kann sich nicht selbstverwirklichen, da muss man schon Depressionen bekommen. Das ist wieder ein typscher Fall unserer verweichlichten Wohlstandsgesellschaft. Je höher der Wohlstand desto grösser das Risiko irgendwelcher Hirnkrankheiten. In Ländern wie Bangladesch oder Uganda gibt es keine Psychiater, keine psychiatrischen Kliniken und auch keine Selbstmorde, die Leute dort sind froh wenn sie sich ernähren können.
-
Phil Danker
- Forumgott

- Chris Climax
- Problembär
Glaube nicht dass es Basti am Biss fehlt. Wenn einer soviele Verletzungen hatte und sich immer zurückkämpft, zeigt es doch, dass er den Willen/Biss hat! Aus meiner Sicht hätten andere schon lange aufgegeben!!!Chris Climax hat geschrieben:Verletzungspech hin oder her, der Deissler ist m.E. eine himmeltraurige Sissi ! Mit seinem Talent könnte er sich bei den Bayern locker durchsetzen. Dem Jungen fehlt es einfach an Biss, da liegt wohl der Hund begraben !![]()
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
- Chris Climax
- Problembär
Ich kenne Ihn zwar nicht, aber ich begreiffe einfach nicht wieso der immer so am rumflennen ist ! Wenn ich bei Bayern spielen dürfte, vor Vertragsunterzeichnung x-Millionen Handgeld bekommen hätte und solch einen Zapfen verdienen würde, dann müsste ich wohl wegen akutem Dauergrinsen ins Spital eingeliefert werden ! 
Habt euch lieb !!
Wer bei den Bayern spielt muss ja plemplem werden...
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022