Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Luzern - FC Concordia Basel

Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

einerseits nerven mich diese Goofen, weil sie Gratiseintritt bekommen und mir meinen Stammplatz weggenommen haben ( :evil: ) andererseits ist es schön zu sehen wie sie fressen und saufen und damit dem FCL ein paar Fränkli einbringen, das ist aber auch der einzigste Vorteil.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Blue-White Army
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White Army »

ich war gestern auch nicht anwesend, sicher aber am nächsten sonntag. wer kommt auch? und fahrt ihr mit dem zug? 10.54 oder 11.54 von luzern?
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Ich kann leider nicht.
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Radiohead hat geschrieben:einerseits nerven mich diese Goofen, weil sie Gratiseintritt bekommen und mir meinen Stammplatz weggenommen haben ( :evil: ) andererseits ist es schön zu sehen wie sie fressen und saufen und damit dem FCL ein paar Fränkli einbringen, das ist aber auch der einzigste Vorteil.
Ja ich habe am Bratwurtstand eine Bestellung mit bekomen
Junnior: :o Ich hätte gerne 7 Bratwürste, 3 Schwiins, 3 Servelats und eine
FCL schüblig :o
Verkäuferin: :shock: :shock: :shock: Bitte nochmals :oops: :oops:
:wink:

Wie lange werden Brand und Cenci ausfahlen ? (Ohnde die gehts einfach nicht)

Sachen gibts, die gibts gar nicht:
Vor dem Spiel habe ich einen Freund, der Simon Hofer gut kennt, geneckt, weil sein super Hofer wiedermal zum zuschauen verdammt war. "Du wirst schon sehen, er wird heute sehr wichtig sein für den FCL", hat er mir cool erwiedert. ich lachte nur Still in mich hinein, da ich dachte, dass es Simon Hofer heute warscheinlich nicht einmal zu einem Einsatz langen wird.
Als dann der Platzspeaker die Auswechslung von Brand zu gunsten von Hofer meldete, blieb mir fast die Wurst im Hals stecken. Doch noch nicht Genug: Der katastrophale Fehlpass.....ich dachte, nun würde der FCL wohl verlieren :? Und dieses Tor ...... :shock: :shock:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Welche Wurst blieb Dir im Hals stecken?

Der Schüblig, der Servelat oder die Schwiins - Bratwurst?

Oder gleich alle 7 die Dein Junior für Dich besorgen musste?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

scusafcl hat geschrieben:Welche Wurst blieb Dir im Hals stecken?

Der Schüblig, der Servelat oder die Schwiins - Bratwurst?

Oder gleich alle 7 die Dein Junior für Dich besorgen musste?
:lol: :lol: Es waren nicht 7, sonder insgesamt 13 Würste, aber der Servelat durfte er zum Dank behalten :wink:
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Shit! Hat sich ein Lesefehler eingeschlichen.

Rechnen sollte ich eigentlich können. Na nu. Niemand ist Vollkommen :oops: :oops: :oops: :oops:

Dann hast Du also 13 Würste gekippt?
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Ich unterstütze den FCL so viel ich kann, aber 13 Würste.......nein, nein 1 ist genug für mich :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Luzern - Concordia 1:0

Zuschauer 4772 (eigentlich enttäuschend.....)
Tore: 86. Hofer 1:0

Hausi
Maric, Rota, Hodel
Joller, Mehmeti, Brand (45. Hofer), Mikari (61. Righetti)
P. Schwegler
Cenci (34. Savic), Keita

Ersatz:
Zibung, Diethelm, Cicoria, Hofer, Savic, Righetti, Andreoli

gesperrt:
Meier, Ch. Schwegler, Gasche

verletzt:
Zukic

U21:
Sigrist, Sager, Bucher

Ein weiterer erkämpfter und erkrampfter Sieg in den letzten Minuten durch den schwächsten Spieler des FCL. Die Erfolge in der Schlussphase sprechen für die gute konditionelle Verfassung des Teams - Danke Longo. Spielerisch bleibt die Mannschaft noch einiges schuldig. Allerdings muss man bemerken, dass einige Spieler ohne Spielpraxis aufliefen - Hodel, Joller und Hofer und mit Brand ein wichtiger Spieler angeschlagen war. Wenn sich dann auch noch Cenci verletzt, dann ....... Positiv sind die 3 Punkte, der augenscheinliche Teamgeist, der Siegeswille bis zum Schluss, die konditionelle Verfassung und gemäss Vaneck das Medical Team.

stark:
Hausi, Rota, P. Schwegler (angesichts des Alters !!)

gut:
Maric, Hodel, Mehmeti (nach Startschwierigkeiten), Mikari (der Bursche kann mehr !!!), Righetti (offensiv), Cenci, Savic (sein bestes Spiel), Keita

mässig:
Joller, Brand, Hofer (dank des Tores)
FCL quo vadis?
lucerne

Beitrag von lucerne »

Garfield hat geschrieben: stark:
Hausi, Rota, P. Schwegler (angesichts des Alters !!)

gut:
Maric, Hodel, Mehmeti (nach Startschwierigkeiten), Mikari (der Bursche kann mehr !!!), Righetti (offensiv), Cenci, Savic (sein bestes Spiel), Keita

mässig:
Joller, Brand, Hofer (dank des Tores)
gut:

rota

akzeptabel:

hausi, righetti

schwach:

der rest!

es war wiederum ein katastrophen-spiel!!!!! das luzern wiederum nicht verdient hatte zu gewinnen!

alles andere ist eine nicht subjektive betrachtung! und das war nun subjektive betrachtung eines fcl-fan!!!!
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

@ lucerne

Luzern hätte es nicht verdient zu gewinnen???

Bei wie manchem Spiel hätte der FCL schon einen Sieg verdient und hat diejenigen Spiele mit viel Pech verloren? (Nicht nur diese Saison).

Wir nehmen die Punkte gerne. Auch wenn der Sieg glücklich zustande kam und der Gegner den Namen Concordia Basel trägt und nicht FCB oder GC.

Klar kann man sich nicht immer auf das Glück verlassen. Aber wenn es einem verfolgt.............?

Man darf nicht vergessen das Luzern neue Wege geht und das braucht Zeit. Und ausserdem hat man ja gesehen was passiert wenn Cenci und Brand nicht mehr auf dem Platz sind. Diese Mannschaft hat trotzdem gekämpft und hat es bis in die Schlussminuten probiert. Das spricht eindeutig für das Team. Klar lief man auch die Gefahr eines Gegentreffers. Doch das Glück blieb bei uns.

Endlich gehört der FCL zu den glücklichen. Wir mussten genug lange unten durch. Und jetzt wo es endlich wieder beginnt mit ein wenig Erfolg, kritisiert man diesen, statt sich zu freuen.

Klar haben wir noch viel Arbeit vor uns. Und aufsteigen werden wir mit solchen Leistungen auch nicht. Aber........es geht wenigstens wieder etwas....und wer weiss, was noch alles passiert wenn das Team sich selbst und die Erfolge spürt.....und wieder oder nochmehr Kräfte frei werden.......und man wieder 100% an sich glaubt.......und.....und.....und....
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

gut
Pirmin Schwegler, Rota, Hausi (oder genügend) Righetti

Genügend
Hofer (dank Tor) maric (genügend...aber nicht mehr!), mikari(knapp), Cenci, Brand (mit 2-3 schönen pässen)

Ungenügend
der Rest Savic kann ich nicht so richtig beurteilen)
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

@scusafcl gutes Statement !!!
lucerne hat geschrieben: gut:
rota

akzeptabel:
hausi, righetti

schwach:
der rest!

es war wiederum ein katastrophen-spiel!!!!! das luzern wiederum nicht verdient hatte zu gewinnen!

alles andere ist eine nicht subjektive betrachtung! und das war nun subjektive betrachtung eines fcl-fan!!!!
Was ist denn Dir über die Leber gekrochen? Du solltest einmal die Mannschaft realistisch (objektiv !!) betrachten.

- die Mannschaft hat ein unglaublich tiefes Durchschnittsalter
- der Mannschaft wurde das Selbstvertrauen genommen und dieses kommt nicht von einem Spiel auf das andere wieder zurück. Das seien alles Memmen ist immer wieder zu hören. Da komme ich auf den ersten Punkt zurück. Nachwuchspieler sind noch nicht so gefestigt, dass sie Unmutsäusserungen vom Publikum einfach so wegstecken können und wenn dann noch der Trainer (Longo) immer dazwischen haut ......
- der Torhüter spielt solide
- die Verteidigung ist seit der Umstellung auf eine 3er Kette vor allem Dank Rota deutlich verbessert, aber noch nicht genügend
- im Mittelfeld fehlt ein Regisseur, der in der Person von P. Schwegler vielleicht schon bald gefunden ist......
- der Sturm stellt das Hauptproblem dar. Wenn neben Cenci noch ein echter Knipser verpflichtet werden könnte, dann müsste Luzern nie bis am Schluss bangen und könnte auch befreiter aufspielen.

Ich schreibe es hier zum xten Male: Luzern hat noch keine gefestigte Mannschaft und wird zudem von vielen überschätzt. Sie hat jedoch einen guten Zusammenhalt, viel Talent und ist vor allem angesichts der Jugend stark entwicklungsfähig. Wenn die Mannschaft den Weg der letzten Wochen weitergeht und in der Winterpause noch ein guter Stürmer hinzustösst, dann kann und sollte man die Ansprüche anheben. Solange dies aber nicht der Fall ist, verdient die Mannschaft für die letzten Spiele Respekt und Goodwil, auch wenn die Siege erkrampft und nicht erspielt wurden! Und nicht zu vergessen, Luzern steht immernoch auf Platz 1 !!!
FCL quo vadis?
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Das Spiel von gestern war eine reine Kathstrophe. Da kann ich Lucerne nur beipflichten! Offensive Aktionen waren eine Fehlanzeige und wenn es zwei wirkliche Torchancen gab, dann war das viel!

Das einzige positive war die defensive Leistung der drei Abwehrspieler, welche die Stürmer (bis auf den Katastrophenrückpass von Hofer!!!!!!) meistens im Griff hatten. Hodel meldete den schnellen Tchouga ab und Maric den flinken Gil. Rota spielte dazu einen souveränen Libero.
Jendfalls habe ich andere Male einiges mehr auf der Tribüne gezittert als gestern, wenn die Gegenangriffe ins rollen kamen!!!! Ihre primäre Aufgabe, kein Tor zu kriegen haben sie jedenfalls mehr als erfüllt!

Offensiv blieben aber auch die drei Abwehrspieler eher blass. Durch die Manndeckung kamen wenige Vorstösse über die Seiten.
Nur wo war das fünfer Mittelfeld? Weder in der offensive noch in der defensive war da irgendetwas los. Kaum ein Pass kam an, keiner aber auch keiner konnte ein Ball halten. Und die klugen Pässe waren Mangelware. Sind wir ehrlich, das war ein erbärmliches gekicke! Da spielt es keine Rolle ob ein Spieler jung oder alt ist. Wenn er nicht einen Ball halten kann, gehört er noch nicht in die erste Mannschaft. Und ausser Mhemeti hat denfensiv keiner auch nur ein klein wenig etwas gebracht.

Deshalb schätze ich die Leistungen wie folgt ein:

sehr gut

keiner

gut

Hodel, Rota, Maric, Hausi, Righetti

mässig

Cenci, Mhemeti,

schwach

Mikari, Joller, Brand, P. Schwegler, Keita

sack schwach

Savic, Hofer
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Die Mannschaft spielte gestern einfach katastrophal! Man kann nur von Glück sprechen, dass bald die Winterpause anbricht. Will man den Aufstieg schaffen muss vor allem ein Stürmer her. Keita kann man schliesslich nicht als Stürmer bezeichnen, schlechter gehts wohl nicht mehr. Der Traumtransfer in der Sommerpause wäre Lustrinelli gewesen, das hat man auch gestern wieder gesehen (Wil-FCSG). Man muss sich schon fragen, wer auf so eine Idee kommt, solch einen Stürmer zu kaufen.
Dafür stand für einmal die Verteidigung einigermassen akzeptabel. Das ist bis jetzt der einzige Fortschritt (vielleicht noch der Teamgeist) der unter Van Eck gemacht wurde.
Also, zum Glück folgt bald die Winterpause...
ond tschüss
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

stimmung war schlecht!
---GrassFloppers-Raus---
Member
Member

Beitrag von ---GrassFloppers-Raus--- »

Danke für eure hilfe Schei.. Basel :twisted:
Wer geht nach Basel ins Rankhof ???

Mer send Lozärner mer send die Beste !!!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

@GrassFlopper

Bist du FCL-Fan? Anti-GC? Oder was? :roll:
Dein Name verwirrt mich... :oops:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
---GrassFloppers-Raus---
Member
Member

Beitrag von ---GrassFloppers-Raus--- »

ja ich bin FCL Fan und hasse Gc überalles und Basel sowieso !
Luzern ist das was man Lieben muss !!!!

Gehst du nach Basel am Sonntag ???
Mer send Lozärner mer send die Beste !!! :D
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Jetzt ist mir alles klar... :idea:

Ja werde da sein, wenn nichts mehr dazwischen kommt!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Antworten