Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Concordia Basel
-
---GrassFloppers-Raus---
- Member

- Beiträge: 6
- Registriert: 23. Nov 2003, 22:13
Och Mann, Herbstmeister ist man dann, wenn man die Hälfte aller Spiele, also die Vorrunde absolviert hat, und auf dem ersten Platz steht. Diesen "inoffiziellen Titel" kann man eigentlich in der Challenge League
(Scheiss Ausdruck) nicht vegeben, wegen der Situation mit Sion. Aber zum Beispiel in der Super League
(Scheiss Ausdruck) ist Herbstmeister, wer nach 18 Spielen an erster Stelle steht.
Wintermeister ist, wer vor der Winterpause an der Tabellenspitze steht...
So, dies war ein bisschen Aufklärung an alle Interessierten

Wintermeister ist, wer vor der Winterpause an der Tabellenspitze steht...
So, dies war ein bisschen Aufklärung an alle Interessierten
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
-
lucerne
lucerne hat geschrieben:gut:Garfield hat geschrieben: stark:
Hausi, Rota, P. Schwegler (angesichts des Alters !!)
gut:
Maric, Hodel, Mehmeti (nach Startschwierigkeiten), Mikari (der Bursche kann mehr !!!), Righetti (offensiv), Cenci, Savic (sein bestes Spiel), Keita
mässig:
Joller, Brand, Hofer (dank des Tores)
rota
akzeptabel:
hausi, righetti
schwach:
der rest!
es war wiederum ein katastrophen-spiel!!!!! das luzern wiederum nicht verdient hatte zu gewinnen!
alles andere ist eine subjektive betrachtung! und das war nun subjektive betrachtung eines fcl-fan!!!!
lucerne hat geschrieben:na aber taktisch musste bisher einzig ein rückschritt erkannt werden!
der einzig vorteil des 3-5-2 systems besteht momentan darin, dass sie in der defensive näher bei den leuten stehen.. über die flügel geht rein gar nichts mehr, genauso wie im mittelfeld zentral! weil natürlich die automatismen fehlen, spielte die mannschaft doch nun seit jahren mit einem 4-4-2...
lucerne hat geschrieben:endlich? dementsprächend war ja die aggressivität der mannschaft gestern! (=0)Garfield hat geschrieben:Endlich ein Spiel ohne Karten für den FCL.
und dabei denke ich nicht nur an superstar keita...
so ich habe hier zu meiner verteidigung nochmals meine 3 einträge von heute nachmittag in 3 verschiedenen threads zusammengefasst! einerseits gings mir darum, nachdem ich zuerst mal eine nacht "darüber" geschlafen hatte, dem ewigen positiv gestimmten geplapper in diesem forum etwas provokatives entgegenzusetzen und andererseits sollte dies korrekt aber kurz erfolgen, denn ich habe die letzten wochen ja schon genug zeit aufgewendet für diesen unseren verein!
das ich nicht der einzige bin, trotz den scheinbar beinahe nur positiven stimmen in diesem forum, der es gestern als ein katastrophen-spiel empfand, bestätigen mir übrigens mr.x , meine kleine schwester lucerna und der typ gestern hinter mir auf der lumag (war schon jahre nicht mehr auf der lumag), der mir das ganze spiel sicherlich mehr als 100 mal *gompferdammi* ins ohr fluchte!
zu meiner verteidigung muss ich noch hinzufügen, dass ich in meiner spielerbewertung die ausgewechselten brand und cenci nicht erwähnte. cenci kann man unter akzeptabel einstufen, konnte bis zu seiner auswechslung als einziger vorne ein paar bälle halten (war anspielbar). brand war auch schwach, da wahrscheinlich wegen verletzung zu sehr behindert.Mr.X hat geschrieben:Das Spiel von gestern war eine reine Kathstrophe. Da kann ich Lucerne nur beipflichten! Offensive Aktionen waren eine Fehlanzeige und wenn es zwei wirkliche Torchancen gab, dann war das viel!
Das einzige positive war die defensive Leistung der drei Abwehrspieler, welche die Stürmer (bis auf den Katastrophenrückpass von Hofer!!!!!!) meistens im Griff hatten. Hodel meldete den schnellen Tchouga ab und Maric den flinken Gil. Rota spielte dazu einen souveränen Libero.
Jendfalls habe ich andere Male einiges mehr auf der Tribüne gezittert als gestern, wenn die Gegenangriffe ins rollen kamen!!!! Ihre primäre Aufgabe, kein Tor zu kriegen haben sie jedenfalls mehr als erfüllt!
Offensiv blieben aber auch die drei Abwehrspieler eher blass. Durch die Manndeckung kamen wenige Vorstösse über die Seiten.
Nur wo war das fünfer Mittelfeld? Weder in der offensive noch in der defensive war da irgendetwas los. Kaum ein Pass kam an, keiner aber auch keiner konnte ein Ball halten. Und die klugen Pässe waren Mangelware. Sind wir ehrlich, das war ein erbärmliches gekicke! Da spielt es keine Rolle ob ein Spieler jung oder alt ist. Wenn er nicht einen Ball halten kann, gehört er noch nicht in die erste Mannschaft. Und ausser Mhemeti hat denfensiv keiner auch nur ein klein wenig etwas gebracht.
Deshalb schätze ich die Leistungen wie folgt ein:
sehr gut
keiner
gut
Hodel, Rota, Maric, Hausi, Righetti
mässig
Cenci, Mhemeti,
schwach
Mikari, Joller, Brand, P. Schwegler, Keita
sack schwach
Savic, Hofer
Luzern hat keine gefestigte mannschaft jawohl, das talent schätze ich für die nlb als genügend an, fürs a reichts halt mit dieser mannschaft sciherlich nicht! mit einem guten stürmer ist platz 1 pflicht, platz 1 ist sowieso pflicht, nur schon vom finanziellen her...Garfield hat geschrieben:@scusafcl gutes Statement !!!
lucerne hat geschrieben: gut:
rota
akzeptabel:
hausi, righetti
schwach:
der rest!
es war wiederum ein katastrophen-spiel!!!!! das luzern wiederum nicht verdient hatte zu gewinnen!
alles andere ist eine subjektive betrachtung! und das war nun subjektive betrachtung eines fcl-fan!!!!
Was ist denn Dir über die Leber gekrochen? Du solltest einmal die Mannschaft realistisch (objektiv !!) betrachten.
- die Mannschaft hat ein unglaublich tiefes Durchschnittsalter
JAWOHL
- der Mannschaft wurde das Selbstvertrauen genommen und dieses kommt nicht von einem Spiel auf das andere wieder zurück. Das seien alles Memmen ist immer wieder zu hören. Da komme ich auf den ersten Punkt zurück. Nachwuchspieler sind noch nicht so gefestigt, dass sie Unmutsäusserungen vom Publikum einfach so wegstecken können und wenn dann noch der Trainer (Longo) immer dazwischen haut ......
JAWOHL, aber Longo ist inzwischen 5 spiele nicht mehr trainer, die mannschaft hat 4 spiele nicht mehr verloren, im tourbillon vor mehr zuschauern gewonnen, also bitte wenn da kein selbstvertrauen verhanden ist, sie sind ja auf dem ersten platz, wie du sagtest, da sind sie wirklich memmen! oder sonst, psychiater her!
- der Torhüter spielt solide
JAWOHL, hab ich auch so in meiner bewertung
- die Verteidigung ist seit der Umstellung auf eine 3er Kette vor allem Dank Rota deutlich verbessert, aber noch nicht genügend
JAWOHL, im defensivverhalten, das habe ich ja auch geschrieben, es entspricht jedoch einem taktischen rückschritt, nicht fortschritt, wie rota in der zeitung betont! man kann doch heute nicht mehr mit libero spielen! bis in die 2. liga inter spielt man heute mit einer 4-er kette (das ist übrigens ein hauptunterschied zur 2. liga regional)! beim fcl spielen alle junioren mit einem 4-4-2 und dann plötzlich stellt man wieder auf manndeckung um? das nach vorne deshalb die mechanismen fehlen, da sich die spieler an die 4-4-2 spielweise gewöhnt sind, wird deutlich! genauso, dass der ganze spielaufbau sich unweigerlich verzögert, da viel mehr zeit vergeht bis der ball hinten die seite wechselt oder sogar die flüger die bälle sehr weit nach hinten holen gehen müssen..
- im Mittelfeld fehlt ein Regisseur, der in der Person von P. Schwegler vielleicht schon bald gefunden ist......
JAWOHL, aber dafür wäre ja eigentlich brand zuständig.. p. schwegler darf nicht verheizt werden.. er ist noch sehr jung.. also gebt ihm zeit..
- der Sturm stellt das Hauptproblem dar. Wenn neben Cenci noch ein echter Knipser verpflichtet werden könnte, dann müsste Luzern nie bis am Schluss bangen und könnte auch befreiter aufspielen.
JAWOHL, zum x-ten mal, also wo liege ich falsch???
Ich schreibe es hier zum xten Male: Luzern hat noch keine gefestigte Mannschaft und wird zudem von vielen überschätzt. Sie hat jedoch einen guten Zusammenhalt, viel Talent und ist vor allem angesichts der Jugend stark entwicklungsfähig. Wenn die Mannschaft den Weg der letzten Wochen weitergeht und in der Winterpause noch ein guter Stürmer hinzustösst, dann kann und sollte man die Ansprüche anheben. Solange dies aber nicht der Fall ist, verdient die Mannschaft für die letzten Spiele Respekt und Goodwil, auch wenn die Siege erkrampft und nicht erspielt wurden! Und nicht zu vergessen, Luzern steht immernoch auf Platz 1 !!!
respekt verdient die mannschaft für das gestrige spiel nicht! da war aus meiner sicht zu wenig wille, zu wenig aggressivität, zu wenig spielfreude, einfach von allem zu wenig! ich bin nicht ein übler kritker, man siehe das bellinzona spiel, aber die letzten spiele waren schwach!
@lucerne
Ich stimme Deinen nun differenzierteren Aussagen weitgehend zu, aber ich bin immernoch überzeugt, dass Du die Stärke der Mannschaft überschätzest und deshalb zu hohe Anforderungen stellst.
In einem Punkt stimme ich Dir sogar 120% zu. Es kann auf die Dauer nicht sein, dass auf das veraltete Liberosystem zurückgegriffen wird. Aber im Moment sind die Fakten so, dass Rota der teuerste Spieler beim FCL einer der wenigen routinierten Spieler ist und die Verteidigung ohne ihn ein Durchschnittsalter von knapp 20Jahren aufweisen würde. An Rota geht im Moment kein Weg vorbei. Und da Rota nicht in einer 4er Kette spielen kann, ist das 3er System fast Pflicht.......
Man kann es auch positiv sehen, indem man von einer 3er Kette spricht und den Ausdruck Libero einfach nicht in den Mund nimmt !
Ich stimme Deinen nun differenzierteren Aussagen weitgehend zu, aber ich bin immernoch überzeugt, dass Du die Stärke der Mannschaft überschätzest und deshalb zu hohe Anforderungen stellst.
In einem Punkt stimme ich Dir sogar 120% zu. Es kann auf die Dauer nicht sein, dass auf das veraltete Liberosystem zurückgegriffen wird. Aber im Moment sind die Fakten so, dass Rota der teuerste Spieler beim FCL einer der wenigen routinierten Spieler ist und die Verteidigung ohne ihn ein Durchschnittsalter von knapp 20Jahren aufweisen würde. An Rota geht im Moment kein Weg vorbei. Und da Rota nicht in einer 4er Kette spielen kann, ist das 3er System fast Pflicht.......
Man kann es auch positiv sehen, indem man von einer 3er Kette spricht und den Ausdruck Libero einfach nicht in den Mund nimmt !
FCL quo vadis?
-
Bierstand-Saison-Abo
die libero position ist wie für rota gemacht... endlich blüht er auf, auf das haben wir lange gewartet!
Freu mich schon auf Meier - Rota - Hodel... ich denke in der Nati B ist dies die ideale lösung... in der Nati A, gegen stärkere (schnellere) stürmen wird es nicht reichen... aber dann holen wir eben Wolf zurück!!!
Freu mich schon auf Meier - Rota - Hodel... ich denke in der Nati B ist dies die ideale lösung... in der Nati A, gegen stärkere (schnellere) stürmen wird es nicht reichen... aber dann holen wir eben Wolf zurück!!!
-
homersimpson
-
Bierstand-Saison-Abo
-
lucerne
und gleichzeitig wollt ihr von einen neuaufbau reden... das passt einfach nicht zusammen! es muss doch ein spielsystem gespielt werden, das auch möglichen höheren anforderungen genügt! und wenn rota nicht in die 4- er kette spielen kann (was ja stimmt), dann setzt ihn doch endlich wieder im mittelfeld ein!!! diethelm ist auch jung, aber hat gegen kriens überzeugt und von wegen aufbauarbeit müsste man ihn sowieso spielen lassen!
-
lucerne
ich habe die mannschaft sicherlich nicht überschätzt, ihr überschätzt sie noch immer! die mannschaft ist momentan schwach und hat in dieser verfassung nichts aber auch überhaupt nichts mit einem möglichen aufstieg zu tun (was 1. pflicht ist und 2. vielleicht doch möglich wird, da der rest sackschwach ist, wie garfield schreibt, aber dann gibt's eh wieder nur ne kurze lift-saison im a!)
-
Bierstand-Saison-Abo
es braucht aber routiniers im team... ond ich denke den jungen verteidigern schadet es auch nicht, wenn ihnen ein oldie zur seite steht...lucerne hat geschrieben:und gleichzeitig wollt ihr von einen neuaufbau reden... das passt einfach nicht zusammen! es muss doch ein spielsystem gespielt werden, das auch möglichen höheren anforderungen genügt! und wenn rota nicht in die 4- er kette spielen kann (was ja stimmt), dann setzt ihn doch endlich wieder im mittelfeld ein!!! diethelm ist auch jung, aber hat gegen kriens überzeugt und von wegen aufbauarbeit müsste man ihn sowieso spielen lassen!
Gemäss NLZ fällt Cenci mit einem Muskelfaserriss im Rückspiel aus.....
Concordia - Luzern 1:3
Zuschauer 2'100
Hausi
Maric, Rota, Meier
Schwegler, Mehmeti, Brand, Hodel
P. Schwegler
Cenci, Mikari (Savic)
Ersatz:
Zibung, Diethelm, Joller, Righetti, Hofer, Andreoli, Zukic (?), Gasche, Savic (Mikari)
verletzt:
Cenci, Zukic (?)
U21:
Sigrist, Bucher, Sager, Cicoria
Eigentlich müsste man Savic gar nicht mehr mitnehmen.....
Concordia - Luzern 1:3
Zuschauer 2'100
Hausi
Maric, Rota, Meier
Schwegler, Mehmeti, Brand, Hodel
P. Schwegler
Cenci, Mikari (Savic)
Ersatz:
Zibung, Diethelm, Joller, Righetti, Hofer, Andreoli, Zukic (?), Gasche, Savic (Mikari)
verletzt:
Cenci, Zukic (?)
U21:
Sigrist, Bucher, Sager, Cicoria
Eigentlich müsste man Savic gar nicht mehr mitnehmen.....
FCL quo vadis?
Wieso hast Du ihn dann in Deiner Aufstellung??????????????? Persönlich würde ich Andreoli oder Zukic nominieren.Garfield hat geschrieben:Gemäss NLZ fällt Cenci mit einem Muskelfaserriss im Rückspiel aus.....![]()
Concordia - Luzern 1:3
Zuschauer 2'100
Hausi
Maric, Rota, Meier
Schwegler, Mehmeti, Brand, Hodel
P. Schwegler
Cenci, Mikari (Savic)
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.