Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lucerne dynamite »

bluegrizzly hat geschrieben:use!!! Schönfussballer die sich verdribbeln brauchen wir nicht :!:
technisches können, ball-halten-können, nach-vorne-spielen, kreativität und spielwitz hingegen schon. die aktion von fringer war unterste schublade, sowas macht man nicht. verstehe absolut nicht, dass man so mit spielern umgeht.
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gary Southgate »

Rolf Fringer hat geschrieben:Solch ein Vor­gehen sagt viel über einen Charakter aus.
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

lucerne dynamite hat geschrieben:
bluegrizzly hat geschrieben:use!!! Schönfussballer die sich verdribbeln brauchen wir nicht :!:
technisches können, ball-halten-können, nach-vorne-spielen, kreativität und spielwitz hingegen schon. die aktion von fringer war unterste schublade, sowas macht man nicht. verstehe absolut nicht, dass man so mit spielern umgeht.
doch sowas kann man durchaus machen. ob dies in der jetzigen Situation jedoch sinnvoll war sei dahingestellt. Einerseits bringt es Unruhe ins Team, andererseits setzte Fringer dadurch ein Zeichen.
Für mich ist er jedoch nicht konsequent genug. Chiumento ist am samstag nichts aber auch gar nichts gelungen. er war aber bei weitem nicht der einzige der in Unterform spielt... anderen gelingt schon die ganze Rückrunde nicht viel mehr...
ich bin ein Niemand...
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

rubber hat geschrieben:
doch sowas kann man durchaus machen. ob dies in der jetzigen Situation jedoch sinnvoll war sei dahingestellt. Einerseits bringt es Unruhe ins Team, andererseits setzte Fringer dadurch ein Zeichen.
Für mich ist er jedoch nicht konsequent genug. Chiumento ist am samstag nichts aber auch gar nichts gelungen. er war aber bei weitem nicht der einzige der in Unterform spielt... anderen gelingt schon die ganze Rückrunde nicht viel mehr...
yep. logisch "kann" man es machen. mein post war schon so gemeint, dass es halt eine stilfrage ist. guter vs. schlechter stil.

wenn ich mir die erste hälfte von gajic ansehe, begreife ich nicht, weshalb er in der zweiten noch auf dem platz steht. chiumiento war an diesem abend sicher nicht gut. aber er war bei weitem nicht schlecht genug, dass er durch seine leistung eine solche demonstrativ-auswechslung gerechtfertigt hätte. dass dann für ihn noch zverotic rein durfte, setzt dem ganzen die krone auf. hingegen war ein etter, der bei jedem einsatz gefiel, nicht einmal auf der ersatzbank.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Einer WO mal bei Juve war darf das :!:
Fanclub Falken
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne dynamite hat geschrieben:dass dann für ihn noch zverotic rein durfte, setzt dem ganzen die krone auf. hingegen war ein etter, der bei jedem einsatz gefiel, nicht einmal auf der ersatzbank.
zverotic kam rein, erkämpfte sich an der seitenlinie den ball, wenige sekunden später fiel das 2:0, daraufhin noch das 3:0 und das 4:0. :idea:

noch fragen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
H4
Forumgott
Forumgott

Beitrag von H4 »

Mit etwas Erstaunen hat man beim FCL festgestellt, dass sich Davide Chiumiento im «Blick» erklärt hat. Mit seinem Trainer redet er indes erst jetzt.
Die Aussprache zwischen Rolf Fringer und dem Mann, der im Heimspiel gegen Aarau für einen Eklat gesorgt hat, ist im Vorfeld des Trainings anberaumt, das am Dienstag auf 10 Uhr angesetzt ist. Trainer Fringer geht davon aus, dass Chiumiento auch danach Teil der Mannschaft ist. Die Bedingung: «Ich erwarte, dass Davide einsichtig ist, dass er glaubhaft darlegt, alles für den Erfolg dieser Mannschaft machen zu wollen.»

Das muss für den Offensivkünstler, der vor wenigen Jahren noch mit Juventus Turin kickte, nicht zwingend ein Leichtes sein. Im «Blick» wird er zitiert: «Ich verstehe den Trainer nicht. Ich habe mir nichts vorzuwerfen.»

Chiumiento liess über FCL-Mediensprecher Stefan Bucher ausrichten, dass seine Aussagen falsch wiedergegeben worden seien. Er werde sich erst in der Öffentlichkeit äussern, wenn er mit Fringer geredet habe.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Insider hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben:dass dann für ihn noch zverotic rein durfte, setzt dem ganzen die krone auf. hingegen war ein etter, der bei jedem einsatz gefiel, nicht einmal auf der ersatzbank.
zverotic kam rein, erkämpfte sich an der seitenlinie den ball, wenige sekunden später fiel das 2:0, daraufhin noch das 3:0 und das 4:0. :idea:

noch fragen?
wenn Du so überzeugend argumentierst, habe ich wohl keine chance. Du bist bestimmt auch von frimpongs leistung angetan, weil er 2 (oder doch 3) tore geschossen hat. richtig?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

H4 hat geschrieben:
Mit etwas Erstaunen hat man beim FCL festgestellt, dass sich Davide Chiumiento im «Blick» erklärt hat. Mit seinem Trainer redet er indes erst jetzt.
Die Aussprache zwischen Rolf Fringer und dem Mann, der im Heimspiel gegen Aarau für einen Eklat gesorgt hat, ist im Vorfeld des Trainings anberaumt, das am Dienstag auf 10 Uhr angesetzt ist. Trainer Fringer geht davon aus, dass Chiumiento auch danach Teil der Mannschaft ist. Die Bedingung: «Ich erwarte, dass Davide einsichtig ist, dass er glaubhaft darlegt, alles für den Erfolg dieser Mannschaft machen zu wollen.»
mit erstaunen (oder doch ohne?) wird chiumiento feststellen, dass fringer genauso via medien rumposaunt, was er mit chiumiento heute besprechen will. wie ein blutiger anfänger hält er selbst nicht ein, was er von seinen spielern verlangt. gift für die glaubwürdigkeit jedes trainers...
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Chiumiento war am SA schlecht, ok. Aber er ist der Fussballer im Team mit dem grössten Potential. Da würde ich mir vom Trainer wünschen, dass er ihn so einsetzt, dass er dem Team am meisten bringt. Bei Fringer habe ich das Gefühl, dass er - unverständlicherweise im Gegensatz zu Chancentod Ferreira - bei Chiumiento keine Geduld hat und auf den Spieler nicht zu geht. Will nicht heissen, dass ich dessen Verhalten vom SA i.O. finde.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

lucerne dynamite hat geschrieben: wenn Du so überzeugend argumentierst, habe ich wohl keine chance. Du bist bestimmt auch von frimpongs leistung angetan, weil er 2 (oder doch 3) tore geschossen hat. richtig?
ja. ein stürmer hat tore zu schiessen. und das hat frimpong getan.
was nützt es, wenn sich ein stürmer chance um chance erarbeitet, dann aber vor dem tor kläglich versagt?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

rubber hat geschrieben:
lucerne dynamite hat geschrieben: technisches können, ball-halten-können, nach-vorne-spielen, kreativität und spielwitz hingegen schon. die aktion von fringer war unterste schublade, sowas macht man nicht. verstehe absolut nicht, dass man so mit spielern umgeht.
yep. logisch "kann" man es machen. mein post war schon so gemeint, dass es halt eine stilfrage ist. guter vs. schlechter stil.

wenn ich mir die erste hälfte von gajic ansehe, begreife ich nicht, weshalb er in der zweiten noch auf dem platz steht. chiumiento war an diesem abend sicher nicht gut. aber er war bei weitem nicht schlecht genug, dass er durch seine leistung eine solche demonstrativ-auswechslung gerechtfertigt hätte. dass dann für ihn noch zverotic rein durfte, setzt dem ganzen die krone auf. hingegen war ein etter, der bei jedem einsatz gefiel, nicht einmal auf der ersatzbank.
word
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Wickie hat geschrieben:Chiumiento war am SA schlecht, ok. Aber er ist der Fussballer im Team mit dem grössten Potential. Da würde ich mir vom Trainer wünschen, dass er ihn so einsetzt, dass er dem Team am meisten bringt. Bei Fringer habe ich das Gefühl, dass er - unverständlicherweise im Gegensatz zu Chancentod Ferreira - bei Chiumiento keine Geduld hat und auf den Spieler nicht zu geht. Will nicht heissen, dass ich dessen Verhalten vom SA i.O. finde.
yep, ganz meine meinung.
lucerne dynamite hat geschrieben:... Du bist bestimmt auch von frimpongs leistung angetan,...
Insider hat geschrieben: ja. ein stürmer hat tore zu schiessen. und das hat frimpong getan.
was nützt es, wenn sich ein stürmer chance um chance erarbeitet, dann aber vor dem tor kläglich versagt?
dacht' ich mir. in meiner welt funktioniert fussball nicht ganz so einfach. natürlich muss ein stürmer im endeffekt vor allem tore erzielen. würde fringer nur nach dieser maxime handeln, dürfte ferreira aber schon lange nicht mehr von anfang an auflaufen. ich finde: ein stürmer hat auch defensive aufgaben und er hat aufgaben, wenn er den ball nicht hat. vor allem bei letzterem gefällt mir frimpong überhaupt nicht. am anfang eines spiels ist er meist bemüht, doch wird er anscheinend schnell müde und beginnt so ab spielmitte seine kräfte zu schonen. zurück zu chiumiento: auch bei ihm hatte ich das gefühl, dass seine kondition nicht für ein ganzes spiel reicht. trotzdem hat er fähigkeiten, die dem fcl fehlen. er zieht praktisch immer zwei verteidiger auf sich, er kann den tödlichen pass geben, er verfügt über viel selbstvertrauen (was bestimmt nicht nur ein pluspunkt ist), er wird häufig in aussichtsreicher position gefoult, er kann praktisch jeden pass annehmen, er spielt nach vorne und nicht zurück.
Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

lucerne dynamite hat geschrieben:dacht' ich mir. in meiner welt funktioniert fussball nicht ganz so einfach. natürlich muss ein stürmer im endeffekt vor allem tore erzielen. würde fringer nur nach dieser maxime handeln, dürfte ferreira aber schon lange nicht mehr von anfang an auflaufen. ich finde: ein stürmer hat auch defensive aufgaben und er hat aufgaben, wenn er den ball nicht hat. vor allem bei letzterem gefällt mir frimpong überhaupt nicht. am anfang eines spiels ist er meist bemüht, doch wird er anscheinend schnell müde und beginnt so ab spielmitte seine kräfte zu schonen. zurück zu chiumiento: auch bei ihm hatte ich das gefühl, dass seine kondition nicht für ein ganzes spiel reicht. trotzdem hat er fähigkeiten, die dem fcl fehlen. er zieht praktisch immer zwei verteidiger auf sich, er kann den tödlichen pass geben, er verfügt über viel selbstvertrauen (was bestimmt nicht nur ein pluspunkt ist), er wird häufig in aussichtsreicher position gefoult, er kann praktisch jeden pass annehmen, er spielt nach vorne und nicht zurück.
:thumright:
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

lucerne dynamite hat geschrieben:zurück zu chiumiento: auch bei ihm hatte ich das gefühl, dass seine kondition nicht für ein ganzes spiel reicht. trotzdem hat er fähigkeiten, die dem fcl fehlen. er zieht praktisch immer zwei verteidiger auf sich, er kann den tödlichen pass geben, er verfügt über viel selbstvertrauen (was bestimmt nicht nur ein pluspunkt ist), er wird häufig in aussichtsreicher position gefoult, er kann praktisch jeden pass annehmen, er spielt nach vorne und nicht zurück.
netter werbespot, leider setzt er davon in letzter zeit kaum was um. natürlich liegts auch daran, dass er seine leistung nur dann vollständig abrufen kann, wenn rundum alles stimmt (inkl. vertrauen des trainers). aber das ändert nichts an der tatsache, dass ihn nicht fringer oder sonstwer an top-leistungen hindert. im weg steht ihm sein eigener kopf - schade.
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Für mehr als die SL wirds NIE reichen.
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider

Siempre Lucerna! hat geschrieben:Für mehr als die SL wirds NIE reichen.
ähm, hat er nicht bereits in der ligue 1 und in der serie a gespielt?

und nein, undercover, ein werbespot sollte das nicht sein. mag nur das ewige chiumiento-bashing nicht mehr hören. von wegen ineffizient und so. natürlich ist er noch weit weg von der perfektion, aber er ist trotzdem der beste fussballer, den ich in den letzten 20 jahren in luzern gesehen hab. mit abstand. deshalb glaube ich, dass man weiter auf ihn bauen sollte, damit er endlich sein potential abrufen kann.

fringer hindert ihn vielleicht nicht daran topleistungen zu bringen, aber er unterstützt ihn dabei auch nicht.
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sprayvenhoe »

hat sich ja gut durchgesetzt... :roll:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N
Master
Elite

Beitrag von Master »

finde das "chiumento-raumgehaue" auch übertrieben, aber folgendes..
lucerne dynamite hat geschrieben:aber er ist trotzdem der beste fussballer, den ich in den letzten 20 jahren in luzern gesehen hab. mit abstand.
geht ja wohl voll nach hinten los!

SEEEMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Nicht dass du denkst ich hätte eine besondere Abneigung gegen ihn, gefällt mir schon was er technisch drauf hat und so, aber für eine ausländische Topliga muss man einiges mehr mitbringen. Das dürfte auch der Grund sein warum er sich nie durchsetzen konnte.
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Gesperrt