Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 24.5.2009, 16:15 Uhr, BSC YB - Luzern

Brückler

Beitrag von Brückler »

ybolle hat geschrieben: Wünsche euch in der Barrage alles gute!
thx
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

ist zibung ja nicht zu verübeln, dass er nicht mehr motiviert ist, weil er nächste saison nicht uefa-cup spielen darf. nur schade halt, dass er - zusammen mit den beiden unterirdischschlechten angehörigen der thuner connection - uns damit in die barrage zwingt...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Das wars wohl in Sachen Leistung und Können des FCL, leider. Welcome Barrage und da brauchen wir eine enorme Portion Glück um nicht eine (oder 2) Ohrfeigen von Lugano zu bekommen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr in der "Kübelliga" zu spielen, bedeutend grösser, als jene in der SL zu bleiben. Mit so einer Rumpftruppe ist es besser (wieder) einen Neuaufbau zu machen und vielleicht sind wir nächstes Jahr um dieselbe Zeit eben noch einmal "Austeigerjungs" und könnten die entscheidenden Spiele dann schon im Frühling auf der Swissporarena ausstragen. Das scheint mir weniger tragisch als das "Leerlaufgekicke" welches der FCL zur Zeit bietet (habe das Spiel in Bern heute gesehen, war ja unter aller Sau). Was mich noch beschäftigt, ist die Ausmistaktion, welche sich ja aufzwängt, angesichts einiger Spieler die sich (jedenfalls im heutigen Match) mehr zu Statisten, resp. Füllmaterial eignen, als SL Fussballer. Traurig, traurig
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

Eddy hat geschrieben:Das wars wohl in Sachen Leistung und Können des FCL, leider. Welcome Barrage und da brauchen wir eine enorme Portion Glück um nicht eine (oder 2) Ohrfeigen von Lugano zu bekommen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr in der "Kübelliga" zu spielen, bedeutend grösser, als jene in der SL zu bleiben. Mit so einer Rumpftruppe ist es besser (wieder) einen Neuaufbau zu machen und vielleicht sind wir nächstes Jahr um dieselbe Zeit eben noch einmal "Austeigerjungs" und könnten die entscheidenden Spiele dann schon im Frühling auf der Swissporarena ausstragen. Das scheint mir weniger tragisch als das "Leerlaufgekicke" welches der FCL zur Zeit bietet (habe das Spiel in Bern heute gesehen, war ja unter aller Sau). Was mich noch beschäftigt, ist die Ausmistaktion, welche sich ja aufzwängt, angesichts einiger Spieler die sich (jedenfalls im heutigen Match) mehr zu Statisten, resp. Füllmaterial eignen, als SL Fussballer. Traurig, traurig
quatsch. barrage formsache.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Dragao, vergiss nicht, die Spiele werden auf dem Spielfeld ausgetragen, nicht im Forum. Abwarten.
schesl
Forumgott
Forumgott
Beitrag von schesl »

Lugern hat geschrieben:Lichterlöschen
Fotos findest du hier...
Bild
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Kraefte sparen fuer die Barrage, war wohl das Motto von Fringer. Anders kann ich mir diese Startelf nicht erklaeren. Scarione hatte vorhin genuegend Zeit, dem Trainer zu zeigen, voellig ausser Form zu sein. Dass man auf Kunstrasen nicht einem Chiumiento den Vortritt laesst, ist zumindest fragwuerdig. Dann aber auch noch Zverotic anstelle von Renggli aufzubieten, ist dann nur noch dumm. Ein Sieg strebte der Herr Fringer anscheinend nicht an. Wenn man mit solchen Zeichen voranschreitet, muss sich nicht wundern, wenn die Mannschaft dann eine solche Leistung abliefert. Das staendige Kopfschuetteln haette sich der Fringer also sparen koennen. Waere schoen, wenn man im Profisport ueber eigene Schatten springen koennte und die bestmoegliche Formation aufs Feld schickt. Viel Spielraum haben wir ja nicht, darum kann es doch nicht so schwer sein.

Die Abwehrleistung war unter aller Sau. Haben sich das wohl gestern beim U21-Spiel von Olten abgeschaut. YB haette eigentlich den Sack schon laengst vor dem 2:2 Ausgleich zumachen sollen. Voellig indisponiert irrten sie umher und suchten ihre Position.

Ohne Mittelfeld, Gajic mal davon ausgenommen, wird es halt schwer, einen anstaendigen Angriff auszuloesen. Scarione ist ein Schatten seiner selbst und Zverotic einfach nur laecherlich. Ab nach Montenegro, schaden tut's nicht.

Wenigstens hat Frimpong eine akzeptable Leistung abgeliefert. Doch alleine reicht es nicht mal gegen die B-Mannschaft von YB.

Somit: diskussionslos in die Barrage. Und glaube ich kaum, dass es zum Selbstlaeufer wird..
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

yb übler kommerzclub.

Dieses Posting wurde Ihnen präsentiert von Ebay.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Eddy hat geschrieben:Das wars wohl in Sachen Leistung und Können des FCL, leider. Welcome Barrage und da brauchen wir eine enorme Portion Glück um nicht eine (oder 2) Ohrfeigen von Lugano zu bekommen. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, nächstes Jahr in der "Kübelliga" zu spielen, bedeutend grösser, als jene in der SL zu bleiben. Mit so einer Rumpftruppe ist es besser (wieder) einen Neuaufbau zu machen und vielleicht sind wir nächstes Jahr um dieselbe Zeit eben noch einmal "Austeigerjungs" und könnten die entscheidenden Spiele dann schon im Frühling auf der Swissporarena ausstragen. Das scheint mir weniger tragisch als das "Leerlaufgekicke" welches der FCL zur Zeit bietet (habe das Spiel in Bern heute gesehen, war ja unter aller Sau). Was mich noch beschäftigt, ist die Ausmistaktion, welche sich ja aufzwängt, angesichts einiger Spieler die sich (jedenfalls im heutigen Match) mehr zu Statisten, resp. Füllmaterial eignen, als SL Fussballer. Traurig, traurig
Absolutes Word. Bedenklich stimmt mich aber auch, wie der FCL - selbst im Falle eines Abstieges - gewisse Spieler loswerden will...
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

www.fcl.ch hat geschrieben:Bemerkungen

Erstes Meisterschaftstor von Michel Renggli beim FCL, sensationelle und zahlreiche Unterstützung der FCL Fans im proppenvollen und friedlichen Gästesektor, YB Fans blieben aus Protest gegen 40 Chaoten 40 Minuten still und setzten ein eindrückliches Zeichen. Zverotic, Paiva und Lukmon gesperrt gegen Xamax
damit wäre wohl alles gesagt.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
FCLForever
Experte
Experte

Beitrag von FCLForever »

:kermit:

Sicherlich eine erbährmliche Leistung gegen YB.. Doch nun von einem Neuaufbau etc. zu sprechen ist völlig übertrieben!
Auf die neue Saison müssen neue Spieler her..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Sorry FCLForever, wie verhält sich Dein letzter Satz "Auf die neue Saison müssen neue Spieler her.." im Zusammenhang zum Vorherigen " Doch nun von einem Neuaufbau etc. zu sprechen ist völlig übertrieben! "? Du meinst wohl eine kleine Kosmetik genügt. Was ich gestern gesehen habe (und auch bei einigen anderen Spielen dieser Saison, haben wir im besten Fall 4 -6 Spieler SL-tauglich, mit Ausnahmen von einigen Eintagsfliegen, welche so mal sporadisch ein wenig besser sind. Das ist ein Drittel von dem was man braucht. Dafür haben wir gesunde Finanzen, ist auch nicht zu verachten.
Dise
Experte
Experte

Beitrag von Dise »

hey was läuft??? Jetzt sind wir am Boden, stehen wieder auf und hauen Lugano vom Hocker!!!
Auch wenn unser FCL diese Saison nicht gerade den solidesten Eindruck gemacht hat, so spielen wir gegen einen CHL-Verein... Was die Unterschiede (Ausdauer etc.) ausmachen kann, hat man ja beim Spiel FCSG - Sion gesehen!

Jetzt macht euch mal nicht gleich in die Hosen - wir sind FANS und unser Club braucht uns jetzt mehr also je zuvor! Also nicht den Kopf in den Sand stecken und rumtränen "Abstieg... blablabla" - jetzt wird gefightet!

Zuerst noch das Papier-Spiel am Samstag und dann geht am Mittwoch ab Richtung Lugano!!!
Barrage wir kommen und haben keine Angst!

P.s. SFV - wiedermal typisch, aber was solls - auch mit der U21 würden wir Lugano schlagen!

p.p.s wer behauptet, dass eine "Ehrenrunde" über die CHL dem FCL gut tun würde - Wiederaufbau etc. kann ja Fan eines anderen Clubs werden oder in der Schule im Fach "Wirtschaft" ganz besonders gut aufpassen :roll:
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

++ xamax-spiel kann als testspiel missbraucht werden (- zibung + könig)
++ lockere extrazug fahrt (danke an bul-wisu für san pellegrino dusche!)
+ nette trainassistentin...lg an TJ...

--- spiel des fcls von A - Z (ibung), einziger lichtblick, renggli trifft wieder
--- grösster trottel wieder mal nullo. sogar zu doof um gelbe zu kriegen mein gott :!:
Maniac

Beitrag von Maniac »

Wexxers
Master
Elite

Beitrag von Master »

LU-57 hat geschrieben:
www.fcl.ch hat geschrieben:Bemerkungen

Erstes Meisterschaftstor von Michel Renggli beim FCL, sensationelle und zahlreiche Unterstützung der FCL Fans im proppenvollen und friedlichen Gästesektor, YB Fans blieben aus Protest gegen 40 Chaoten 40 Minuten still und setzten ein eindrückliches Zeichen. Zverotic, Paiva und Lukmon gesperrt gegen Xamax
damit wäre wohl alles gesagt.
rofl der burner! hat mal einer wieder alles richtig verstanden.. :oops:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Sackschwache Leistung gestern. Hoffe sie geben sich in den letzten beiden Spielen etwas mehr Mühe.

Schade waren wir im Schattensektor... Ansonsten nette Fahrt.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

schesl hat geschrieben:
Lugern hat geschrieben:Lichterlöschen
nemms liecht, nemm s'liecht vom... :idea:
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

+ wetter
+ billetkontrolleurin (...gruss zurück an maré...)
+ zugfahrten

- spiel
- resultat
- sonntag
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
kögl_61
Supporter
Supporter

Beitrag von kögl_61 »

wir müssen aufpassen, dass es uns nicht gleich geht wie den Güllern gegen Bellinzona vor einem Jahr

Ich mag mich noch gut an die grenzenlose Schadenfreude hier drin beim Güller-Abstieg zu erinnern.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Antworten