Der Grasshopper-Club hat den laufenden Vertrag mit seinem brasilianischen Stürmer Eduardo, geboren 05.08.1980, vorzeitig bis ins Jahr 2007 verlängert. Zuvor wurden auch schon die Verträge mit den Talenten Stefan Lichtsteiner (geboren 16.03.1984) und Yassin Mikari (geboren 09.01.1983), jeweils bis 2006 sowie mit Fabio Digenti (geboren 06.03.1983), wie gemeldet, bis 2007 verlängert.
Der Grasshopper-Club beschreitet konsequent die eingeschlagene Marschroute, junge, talentierte Spieler aus der eigenen Ausbildungsabteilung sukzessive in die NLA-Mannschaft zu integrieren.(Quelle: GC-Homepage)
Bevor jetzt alle aufschreien: Ja, ich weiss, hier geht es um den FCL!
Klar, dass es dazu ein Mannschaftsgerippe von gestandenen Leuten braucht, aber mir gefällt dieser Weg.
Eduardo hat schon bei der U21 von GC begonnen , ist also schon ein paar Jährchen in Zürich (ich glaube sogar, dass es Bidu war, welcher ihn als Alternative zum weggezogenen Camara ins Team brachte), Lichtsteiner und Mikari haben (zusammen mit Baykal) sogar schon EC-Erfahrung und Digenti hat z.B. schon YB das Fürchten beigebracht.
Und verlängert wurden die Verträge, damit man die Jungs früher oder später gegen gutes Geld........dem FCB verscherbeln kann