Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Hattrick
- Partyanimal
- Elite
- Chris Climax
- Problembär
Partyanimal hat geschrieben:4-2 Auswärtssieg gegen einen Kollegen aus der sechsten Liga.
@ Chris Climax: Hättest du mir nicht bitte ein paar Vorschläge für mein Mittelfeld? Es bleibt immer bei schwach, egal was ich mache.
Lass mal einen oder zwei Flügelspieler zur Mitte hin spielen, dann kommst du locker auf passabel.
Winger sollten sowieso nur "offensiv" oder "zur Mitte hin" aufgestellt werden. Alles andere ist m.E. verschwendetes Potential !
Habt euch lieb !!
- Partyanimal
- Elite
-
matchuhr
- Partyanimal
- Elite
- Chris Climax
- Problembär
Wenn du einen oder beide zentralen IM's offensiv oder defensiv spielen lässt, schwächt das dein Mittelfeld. Handkehrum bringt es dafür etwas für den Angriff oder die Verteidigung. Wenn du Wert auf ein starkes MF legst, solltest du sie normal spielen lassen, brauchst du mal einen etwas stärkeren Sturm oder eine stärkere Verteidigung stellst du sie offensiv oder defensiv ein.matchuhr hat geschrieben:@climax
bei den zentralen Mittelfeldspielerkommt es drauf an wie man die spielen lässt? normal offensiv oder deffensiv??
Mehr Infos zu diesem Thema findest du übrigens bei ABC of tactics: http://hem.passagen.se/hammervald/abc_o ... _index.htm
Habt euch lieb !!
- Chris Climax
- Problembär
Ein winger zur Mitte und den anderen offensiv finde ich persönlich einen guten Kompromiss zwischen starkem Mittelfeld und starkem Sturm.Partyanimal hat geschrieben:Inwiefern nützt es etwas, wenn ich einen Flügelspieler offensiv spielen lasse und den anderen zur Mitte hin?
Der winger zur Mitte stärkt das MF, der zweite offensiv, stärkt deinen Angriff. Das ist quasi der Mittelweg.
Musst halt situativ entscheiden was dir wichtiger ist im anstehenden Spiel. Willst du den Gegner mittels stärkerem Mittelfeld aushebeln, dann stellst du beide Winger zur Mitte hin, willst du ihn durch Angriffspower kalt machen, dann stellst du beide Winger offensiv.
Habt euch lieb !!
-
lucerne
na scheinbar habe ich die ehre für uns hier im forum gerettet...
glück, sag ich nur oder unvermögen meines gegners, der scheinbar meine elf unterschätzte, stellte er doch nur sein ersatzmittelfeld auf!
so war es (beinahe) ein einfaches spiel für meine truppe...
vielen dank für eure aufmunterungen... konnte sie leider nicht live miterleben.. aber die freude ist nun um so grösser, gibt wieder ausverkauftes haus nächste woche!
ich spielte übrigens mit 3-5-2, wobei ich den linken flügel in die mitte zog! hat sich gelohnt, mein mittelfeld war stärker als des gegner, obwohl er mit 5 mitte-mitte spielern spielte! deshalb ging seine taktik mit durch die mitte spielen kläglich in die hosen!
übrigens hier sein kommentar in der presseerklärung (ich habe real
(zürich) besiegt):
glück, sag ich nur oder unvermögen meines gegners, der scheinbar meine elf unterschätzte, stellte er doch nur sein ersatzmittelfeld auf!
so war es (beinahe) ein einfaches spiel für meine truppe...
Ein Wetter, wie für's Fußballspielen geschaffen, lockte 23000 Fans in Richtung stadio->ultras<-lucerna. Die Aufstellung von lucerna ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Börcsök - Strikler, Loosli, Slonecker - Sani, Svensson, Mörn, Hammerstein, Portella - Egger, Mumenthaler.
Zürich wählte eine 3-5-2 Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Strassmann - Hedinger, Bürgin, Adamo - Allain, Marotta, Ütücü, Boestlinger, Achleitner - Pipitone, Falstedt.
Zürich versuchte gar nicht erst, die Flügel einzusetzen, sondern spielte vornehmlich durch die Mitte. Zürich hatte mehrere gute Chancen in Führung zu gehen. So auch in der 10. Minute, aber Alessandro Pipitone verlor den Zweikampf gegen Ajtony Börcsök. Einige schöne Spielzüge auf der linke Seite brachten lucerna in der 23.Minute in Front. Torschütze war Mattias Mörn. Nach mehrmaligen Ziehen am gegnerischen Trikot wurde Mattias Mörn mit einer gelben Karte verwarnt. Ausgleichstreffer in der 29. Minute für Zürich. Dieser Treffer resultierte aus einer schönen Kombination durch die Mitte, die Anders Falstedt zum 1 - 1 abschloß. Nach mehrmaligen Ziehen am gegnerischen Trikot wurde Andrin Slonecker mit einer gelben Karte verwarnt. Zizou Mumenthaler von lucerna sah nach einem rüden Foul die gelbe Karte. Zur Halbzeit stand es 1 - 1. In den zurückliegenden 45 Minuten hatte lucerna laut HT-Datenbank 55 Prozent Ballbesitz.
Jubelschreie brachen in der 58.Minute aus, nachdem Zizou Mumenthaler zentral vor dem Tor abzog und einen Treffer für lucerna markierte. Es stand nun 2 - 1. lucerna ging mit 3 - 1 in Führung, nachdem Mattias Mörn auf der rechten Seite durchgebrochen war und die gesamte Verteidigung hinter sich ließ. Eine wunderschöne Kombination durch die Mitte führte zum 4 - 1. Torschütze für lucerna war Gian Strikler. In den zurückliegenden 45 Minuten hatte lucerna laut HT-Datenbank 59 Prozent Ballbesitz.
ac lucerna
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: passabel
rechte Abwehrseite: durchschnittlich
Abwehrzentrum: passabel
linke Abwehrseite: durchschnittlich
rechte Angriffseite: großartig
Angriff zentral: sehr gut
linke Angriffseite: passabel
CF Real Zürich
zur Einzelbewertung der Spieler
Mittelfeld: durchschnittlich
rechte Abwehrseite: gut
Abwehrzentrum: gut
linke Abwehrseite: passabel
rechte Angriffseite: durchschnittlich
Angriff zentral: hervorragend
linke Angriffseite: durchschnittlich
vielen dank für eure aufmunterungen... konnte sie leider nicht live miterleben.. aber die freude ist nun um so grösser, gibt wieder ausverkauftes haus nächste woche!
ich spielte übrigens mit 3-5-2, wobei ich den linken flügel in die mitte zog! hat sich gelohnt, mein mittelfeld war stärker als des gegner, obwohl er mit 5 mitte-mitte spielern spielte! deshalb ging seine taktik mit durch die mitte spielen kläglich in die hosen!
übrigens hier sein kommentar in der presseerklärung (ich habe real
2003-12-03 Real ist besiegt.
Deklassiert ... Erniedrigt ... Herabgesetzt ... Gedemütigt ...
Das war das Allerletzte.
Dabei haben wir extra einen Achleitner eingekauft und aufgestellt.
Wieso werden solche Sachen nicht belohnt? Er ist übrigens wieder auf dem Transfermarkt. Preiswert.
- Chris Climax
- Problembär
-
lucerne
ich habe anscheinend wiederum glück gehabt! spiele gegen "ouagadougou united", eine 7. platzierten in der IV.35!
diese mannschaft scheint wiederum zu packen sein! hat bisher alle spiele in der meisterschaft verloren! kam im mittelfeld die letzen spiele nie über durchschnittlich hinaus und scheint also auch nicht gerade vor selbstvertrauen zu strotzen...
mal gucken.. mein ziel hätte ich ja bereits erreicht!
diese mannschaft scheint wiederum zu packen sein! hat bisher alle spiele in der meisterschaft verloren! kam im mittelfeld die letzen spiele nie über durchschnittlich hinaus und scheint also auch nicht gerade vor selbstvertrauen zu strotzen...
mal gucken.. mein ziel hätte ich ja bereits erreicht!
- Chris Climax
- Problembär
- Chris Climax
- Problembär