Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Frage: Megaphon?!?
Frage: Megaphon?!?
Sali zäme,
Ech han e Frog. I wellne Stadie send eigentlich Megaphon erlaubt. Em St. Jakobs Park send jo glaub erlaubt. Ond wie schtots ide Allmend?
Gruess zäme
Seisn
Ech han e Frog. I wellne Stadie send eigentlich Megaphon erlaubt. Em St. Jakobs Park send jo glaub erlaubt. Ond wie schtots ide Allmend?
Gruess zäme
Seisn
De FCL esch eifach top... Scheiss Basel
Wieso setted Megaphon ergendwoo onerlaubt sii??? Wörd mech jetzt völlig öberrasche. Ech wörd nämlech au mol gärn eis of de Allmänd gsee, denn chiemed sech die verschednige Fan-Groppe ned emmer i wääg. (was äbe ab ond zue emmer weder mou vorcho esch)
A alli wo es Megaphon hend!!! Nämmids met, das wär genial!!
Griz LU Mec
A alli wo es Megaphon hend!!! Nämmids met, das wär genial!!
Griz LU Mec
weil ein megafon eine angeblich "aufpeitschende" und somit aggressive stimmung verursacht, ist es in vielen stadien (fussball und eishockey) durch die sicherheitskräfte verboten worden.
ob dies in luzern momentan der fall ist, weiss ich nicht. es bleibt allerdings die frage nach der wirkung eines megafons (speziell auf der allmend). ich mag mich noch erinnern, als YNWA versuchte mit einem megafon stimmung zu machen: die stimmung wurde nicht wirklich besser, viele sangen aus trotz nicht mehr mit... hingegen waren die beiden aufpeitscher (ohne megafon!!) beim cupspiel gegen gc im letzten frühling wirklich klasse!
sein megafon heisst also nicht automatisch, dass die stimmung besser wird!
darum kann ich den vorschlag von lu mec nicht wirklich unterstützen, was wären das für zustände, wenn jeder 10jähriger sein megafon mitnehmen würde
so long...
ob dies in luzern momentan der fall ist, weiss ich nicht. es bleibt allerdings die frage nach der wirkung eines megafons (speziell auf der allmend). ich mag mich noch erinnern, als YNWA versuchte mit einem megafon stimmung zu machen: die stimmung wurde nicht wirklich besser, viele sangen aus trotz nicht mehr mit... hingegen waren die beiden aufpeitscher (ohne megafon!!) beim cupspiel gegen gc im letzten frühling wirklich klasse!
sein megafon heisst also nicht automatisch, dass die stimmung besser wird!
darum kann ich den vorschlag von lu mec nicht wirklich unterstützen, was wären das für zustände, wenn jeder 10jähriger sein megafon mitnehmen würde
so long...
FCL- DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT, DER STOLZ NIE!
Schtemmt eigentlech scho. En Basu (das scheisskaff), eschs Megaphon vode Muttenzerkurve ond so voll nutzlos. Be sonere Schtemmig ghört mers fasch nömme. Das wär (well jo de FCL grad esogueti Fans hed), vellecht be eus au so...
OK. Verlömmer üüs doch lieber weder of eusi Schtemme!
Ônd no öppis. Dene Scheiss-Wiler sött mer öppe 12 Pkt. abzieh. Was de huere Presi sech weder gleischtet hed... Aber em FCL hedmer de 2 Pkt. abzoge (wäge nüüt)!!!
Wil-FCL 1:3
Gruess
Seisn
OK. Verlömmer üüs doch lieber weder of eusi Schtemme!
Ônd no öppis. Dene Scheiss-Wiler sött mer öppe 12 Pkt. abzieh. Was de huere Presi sech weder gleischtet hed... Aber em FCL hedmer de 2 Pkt. abzoge (wäge nüüt)!!!
Wil-FCL 1:3
Gruess
Seisn
De FCL esch eifach top... Scheiss Basel
-
Friedel
- Partyanimal
- Elite
-
Plastikelefant
- Forumgott

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
- Partyanimal
- Elite
-
Friedel