Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der wie-würdet-ihr-spielen-lassen-thread
- pommespanzer
- Forumgott

- Schoggichueche
- FCL-Insider

Lambertrubber hat geschrieben:Finde Kader echt gut bestückt, bis auf LV eigentlich alles Doppelt durchaus zufrieden stellend besetzt...
-----------------------Zibung (König)------------------------------
Lukmon (zverotic)------Veskovac (Schwegler)------Seoane (Diarra)-----Lustenberger (??)
-------------------------Renggli (Wiss)----------------------------
Chiumiento (Kukeli)---------------------------------Mesbah (Fereira)------
---------------------------Yakin (Etter)----------------------------
-----------------Ianu (Siegrist)-------------Paiva (Tchouga)--------------------
SZENE 6390

Meistermannschaft!Atlantic hat geschrieben:silus hat geschrieben:Coraxe hat geschrieben:-----------------------Zibung------------------------------
Lukmon------Veskovac------Seoane-----Lustenberger
-------------------------Renggli----------------------------
Chiumiento---------------------------------Ferreira------
---------------------------Yakin----------------------------
-----------------Ianu-------------Paiva--------------------
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Tchouga noch verletzt bis Mitte Saison und Siegrist als dritter Stürmer? Schon wieder ein Talent verheizen? Sollten doch aus den letzten Jahren gelernt haben! Der FCL braucht noch einen Stürmer.rubber hat geschrieben:Finde Kader echt gut bestückt, bis auf LV eigentlich alles Doppelt durchaus zufrieden stellend besetzt...
-----------------------Zibung (König)------------------------------
Lukmon (zverotic)------Veskovac (Schwegler)------Seoane (Diarra)-----Lustenberger (??)
-------------------------Renggli (Wiss)----------------------------
Chiumiento (Kukeli)---------------------------------Mesbah (Fereira)------
---------------------------Yakin (Etter)----------------------------
-----------------Ianu (Siegrist)-------------Paiva (Tchouga)--------------------
einerseits sieht unser kader gar nicht so übel aus. andererseits dachte ich das auch schon letzte saisonGody hat geschrieben:event. noch Ferreira durch Mesbah ersetzenRadiohead hat geschrieben:Meistermannschaft!Atlantic hat geschrieben:
- ianu ist bis anhin noch unbekannt, für mich vergleichbar mit mesbah und ferreira letztes jahr (deren namen auch nicht gerade un-wohlklingend waren). wo wir mit ihnen jetzt stehen, wissen ja alle
- chiumientos leistung wurde ja schon zu genüge diskutiert und für mich ist er nach wie vor ein wichtiger spieler für uns und sein allfälliger verbleib träg zur konstanz bei
- bei paiva ist die frage ob er an seine starken leistungen anknüpfen kann
- das selbe bei renggli der zuletzt überzeugte...
- ich denke hinten stehen wir einigermassen gut und haben nun endlich auch etwas konstanz und wenn veskovac bleibt, auch auf dieser position einen topspieler
was ich damit sagen will ist, dass eigentlich vieles gleich bleibt (was ja nichts schlechtes heisst), und mit ianu und yakin zwei verstärkungen mit grossen vorschuss-lorbeeren kommen, die aber schlussendlich noch ein fragezeichen bleiben..
viele deuten die teilweise leistungssteigerung gegen ende letzter saison, die leistungssteigerung einzelner spieler und eine (hoffentlich) endlich einkehrende kleine konstanz (sofern nicht noch irgendwelche spieler abspringen) plus den transfer mit einem topspieler als anzeichen für eine klar besser saison als die letzte.
ich frage mich einfach: was passiert wenn yakin die erwartungen nicht voll erfüllen kann, Ianu weiterhin nicht zu seiner bestform findet und beispielsweise ein renggli wieder ins lauwarme mittelmass zurückfält.. dann stehen wir an einem ähnlichen punkt wie letzte saison, minus einen guten stürmer (frimpong)..
auch ich freue mich über den yakin-transfer (wenn er noch die spielberechtigung erhält) und wenn er einschlägt wird euphorie ausbrechen.. bisanhin freue ich mich aber eigentlich am meisten über die (medial etwas unspektakulärere) konstanz in dieser transferperiode, scheinen doch einige wichtige spieler erhalten zu bleiben.
WORDsid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
Sforza ist unter anderem an diesem Systemwechsel gescheitert: Damit "verhungerten" sowohl Lustrinelli als auch Ravasi (okay, beide sind im FCL-Dress Geschichte). Ohne spielstarke und torgefährliche Mittelfeldakteure funktioniert das 4-5-1 kaum, 4-4-2 ist einfacher und für mich offensiv spektakulärer.
einen spielstarken (chiumento im prinzip) und einen Spieler der beide eigenschaften erfüllt (Yakin) haben wir solche spieler...Che hat geschrieben:WORDsid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.![]()
Sforza ist unter anderem an diesem Systemwechsel gescheitert: Damit "verhungerten" sowohl Lustrinelli als auch Ravasi (okay, beide sind im FCL-Dress Geschichte). Ohne spielstarke und torgefährliche Mittelfeldakteure funktioniert das 4-5-1 kaum, 4-4-2 ist einfacher und für mich offensiv spektakulärer.
was nicht heisst, dass ich nicht auch eher en 4-4-2 bevorzugen würde.
ich bin ein Niemand...
Tatsächlich, nun wäre das Spielermaterial im Mittelfeld vorhanden...rubber hat geschrieben:einen spielstarken (chiumento im prinzip) und einen Spieler der beide eigenschaften erfüllt (Yakin) haben wir solche spieler...Che hat geschrieben:WORDsid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.![]()
was nicht heisst, dass ich nicht auch eher en 4-4-2 bevorzugen würde.
-
torpedo
-
gretarsson-fan
- Member

------------------------------------Zibung-------------------------------
Lukmon/Lambert-------Schwegler------Veskovac----Lustenberger
--------------------------Renggli---------Seoane-----------------------
------------------------------------Yakin---------------------------------
--------------Ferreira-------------Paiva----------Chiumiento----------
Lukmon/Lambert-------Schwegler------Veskovac----Lustenberger
--------------------------Renggli---------Seoane-----------------------
------------------------------------Yakin---------------------------------
--------------Ferreira-------------Paiva----------Chiumiento----------
Was? Mit diesem System kam in der Rueckrunde der Erfolg zurueck. So schlecht war das nicht.sid hat geschrieben:der fcl kann kein 4-5-1 und wird es nie können.
Bislang sehe ich das ungefaehr so:
-----------------------------Zibung---------------------------
Lambert------Schwegler--------Veskovac------Lustenberger
---------------Renggli (Wiss)---------Seoane-------------
----------------------------Yakin----------------------------
Ferreira-----------------------------------------------Ianu
----------------------------Paiva----------------------------
----------------------Zibung----------------------
--------Schwegler---Veskovac---Lustenberger
-----------------------Seoane--------------------
--------Mesbah-----Chiumiento----Ferreira----
------------------------Yakin---------------------
--------Paiva------------------------Ianu--------
3-5-2 mit Yakin als hängende Spitze. Wäre die sehr offensiv-kreative-optimistische Variante. Wenns nicht klappt Chiumiento mit Renggli tauschen. Zudem ist ferreira als Mittelfeldflügel bestimmt stärker als als Flügelstürmer.
3-5-2 mit Yakin als hängende Spitze. Wäre die sehr offensiv-kreative-optimistische Variante. Wenns nicht klappt Chiumiento mit Renggli tauschen. Zudem ist ferreira als Mittelfeldflügel bestimmt stärker als als Flügelstürmer.
- CombatientesLU
- Experte

Bin ich einverstanden, nur wird Mesbah wohl nicht bleiben...McGum hat geschrieben:----------------------Zibung----------------------
The return of MC BLAGO
Boombooclat
Boombooclat