Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers Saison 2009/10

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Ildrial »

Insider hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Vonlanthen zu 80% beim FCL.

Quelle: ja, ueber 2 Ecken und seeeeer heiss! *aernscht*

Tja dann haben wohl die 20% vom FCZ gereicht :roll:
manchmal reichen nur 5% zum gewinnen, frag mal glenlivet...
aber top-quellen, ildrial :wink:
tja, zu weit aus dem fenster hinausgelehnt - ich werd wohl nie so gut wie koegl_61. :( bei dem stimmen ja auch die 99%-sicheren sachen nicht. :P

dafuer hab ich nun die naechsten 4 male recth, wenn ich 80% chancen habe... :roll:
inntact
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von inntact »

recht hat der, der rechtes tut
Bild
Master
Elite

Beitrag von Master »

inntact hat geschrieben:recht hat der, der rechtes tut
fascho?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

inntact hat geschrieben:recht hat der, der rechtes tut
Fakt, da => Link ist der, der linkes tut. :lol:
Habt euch lieb !!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

gemäss meinem kleinen Bruder..... 8) ist Albert Streit zu 34.5634% Sicherheit in Luzern bei der SUVA gesehen worden wo er einen Vertrag beim FCL über die nächsten 3.25 Jahre zu 23.2329% Sicherheit unterschrieben hat.

Quelle _ NEIN
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Lustig
Zaungäste Luzern
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
paintballer86
Member
Member

Beitrag von paintballer86 »

sehr lustig!
D.E.R.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

http://www.zischgate.ch/blogzi1/?p=518
10 Regeln für den richtigen Transfer

Ilja Kaenzig über Transfers im Fussballbusiness

Der FC Luzern hat in den vergangenen Tagen mit dem Transfer von Hakan Yakin für Aufsehen gesorgt. Yakin und der FCL: Es steht mir nicht zu, die Güte dieses Transfers im voraus zu kommentieren. Doch über das Fussball-Transferbusiness im Allgemeinen kann ich allerdings das eine oder andere Wesentliche festhalten.

Die Philosophie von Ex-Xamax-Trainer Alain Geiger war immer: «Im Fussball gibt es keine Wahrheiten, nur Lösungsvorschläge.» Was für Trainer gilt, gilt natürlich auch für Sportchefs und deren Transfers. Dabei gibts kein «Falsch» oder «Richtig» – nur das Ergebnis zählt. Dennoch können gewisse Regeln einem Klub einen Wettbewerbsvorteil bringen – gerade in der Super League.

Regel 1: Verlasse dich nie alleine auf Empfehlungen und Tipps, sondern schaue Dir den Spieler immer selber an. In einer Zeit, wo Fliegen kein Luxus mehr ist, kann es nicht sein, dass Spieler via DVD verpflichtet werden. Information ist im Fussball-Business alles!

Regel 2: Wenn man dir einen Deal anbietet, der zu gut klingt, um wahr zu sein – dann ist er meistens genau das: Zu gut, um wahr zu sein. Agenten versuchen oft, einen Klub so weit ins Geschäft hineinzuziehen, bis der Klub am «Point of no Return» auch ungünstigere Bedingungen akzeptiert.

Regel 3: Sei vorsichtig bei Spielern, die sehr häufig Klubs wechseln. Es gibt immer einen Grund, wieso es solche Spieler (in England nennt man sie «Wanderarbeiter») nie lange an einem Ort aushalten. In diesem Zusammenhang gilt auch: Gute Spieler kommen nicht zum Probetraining.

Regel 4: Ein funktionierendes Scouting-System wird die Fehlerquote bei Transfers reduzieren. Wer nur auf Angebote von Agenten reagiert, besitzt kein funktionierendes Scouting-System. Und Recherche ist nicht der Anruf bei einem alten Freund, sondern das systematische Sammeln von Infos.

Regel 5: Berater können den technischen Ablauf eines Transfers vereinfachen, aber nicht das Scouting-System ersetzen. Denn Agenten sind Mittelsmänner, keine Scouts. Es gilt, den richtigen Spieler zu verpflichten und nicht einen Spieler vom richtigen Agenten.

Regel 6: Habe immer eine Alternative in der Hinterhand! Es ist nicht unmoralisch, auf dem Transfermarkt gleichzeitig mit mehreren Kandidaten für dieselbe Position zu verhandeln und am Schluss nur einen davon zu nehmen. So kommt es gar nicht erst zum berühmten «Poker».

Regel 7: Entwickle für jeden Transfer eine Strategie. Es gibt Sportchefs, die sogar Datenbanken über Agenten führen, um sich damit auf schwierige Transfers vorzubereiten und den Verhandlungstisch als Sieger zu verlassen. Verhandeln ist im Fussball eine Königsdisziplin!

Regel 8: Ein funktionierendes Vertragsmanagement kann dem Klub Millionen bringen. Was bringt es, die grössten Talente auszubilden und die grössten Schnäppchen zu machen, wenn man dann durch zu spät begonnene Verlängerungsgespräche oder Ausstiegsklauseln diese Spieler wieder verliert?

Regel 9: Die Fans wollen mit Transfers positiv berauscht werden und einen Grund haben, stolz auf die Verstärkungen ihres Teams zu sein. Darum gilt es, alle Neuverpflichtungen entsprechend

zu zelebrieren. Im Transfergeschäft spiegeln sich die Professionalität und die Strukturen eines Klubs wider.

Regel 10: Dies ist die «goldene Regel» – der Milliardär und ehemalige Besitzer von Austria Wien, Frank Strohnach, hat sie einmal wie folgt definiert: «Wer das Gold hat, macht die Regel.» Dies gilt im Fussball natürlich ganz besonders auf dem Transfermarkt …

* Ilja Kaenzig (36) ist Luzerner und arbeitete als Manager bei GC, Bayer Leverkusen sowie bis 2007 bei Hannover 96. Kaenzig gilt als Kenner der nationalen und internationalen Fussballszene. Er lebt heute in Zürich.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
DonGusev
Supporter
Supporter

Beitrag von DonGusev »

Dwight Yorke (37), ex Manchester United, wohl zum FCL.
dragao
Forumgott
Forumgott

Beitrag von dragao »

DonGusev hat geschrieben:Dwight Yorke (37), ex Manchester United, wohl zum FCL.
wäre zu geil :lol: :lol:
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

fast schon frech, so'ne behauptung einfach so hier rein zu stellen.
ich mag es...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Quelle? SUVA? Kollege?
ich bin ein Niemand...
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

Quelle??
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

Geissenpeter hat geschrieben:Quelle??
sir alex fergusson
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

jetzt wird es lustig
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

andixedge hat geschrieben:
sir alex fergusson
Cool 8)
Hat es irgendwo Internetseite??
...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

andixedge hat geschrieben:
sir alex fergusson
Bitte immer so: Sir Alex Ferguson. Glaube sein Bruder arbeitet bei der SUVA.
puur
Forumgott
Forumgott

Beitrag von puur »

Losso hat geschrieben:FC Luzern (Switzerland) are set to sign former Sunderland striker Dwight Yorke in a deal worth about £500,000
lg an die Neue LZ
ich mach die säge - bayern hat verloren

"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

puur hat geschrieben:
Losso hat geschrieben:FC Luzern (Switzerland) are set to sign former Sunderland striker Dwight Yorke in a deal worth about £500,000
lg an die Neue LZ
gibts gar nicht :P
Antworten