Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Hattrick

lucerne

Beitrag von lucerne »

so die 5- cup-runde steht bevor :D 8)

ich habe soeben gesehen, dass es regnen wird, das wird den afrikaner von ouagadougou united wohl nicht gefallen!

kann mir schnell jemand sagen, wie gross der negative einfluss auf die schnellen spieler oder ballzauberer ist? sollte ich die ersetzen?

ich habe heute noch einen kult-spieler gekauft.. ihr ist 17, eigentlich ziemlich schwach.. wird wohl nie einen ernstkampf bestreiten. der name ist jedoch wirklich kult!!!

KUBI !!! (RETO türkyilmaz)
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

lucerne hat geschrieben:so die 5- cup-runde steht bevor :D 8)

ich habe soeben gesehen, dass es regnen wird, das wird den afrikaner von ouagadougou united wohl nicht gefallen!

kann mir schnell jemand sagen, wie gross der negative einfluss auf die schnellen spieler oder ballzauberer ist? sollte ich die ersetzen?

ich habe heute noch einen kult-spieler gekauft.. ihr ist 17, eigentlich ziemlich schwach.. wird wohl nie einen ernstkampf bestreiten. der name ist jedoch wirklich kult!!!

KUBI !!! (RETO türkyilmaz)
Ein kleiner Auszug aus den Regeln, extra für dich... :wink:

Das Wetter hat auch Einfluß auf das Spielgeschehen. Gewisse Spielertypen kommen mit bestimmten Wetterbedingungen besser und mit anderen überhaupt nicht zurecht. So liebt ein technisch guter Spieler Sonnenschein und haßt Regen, während ein durchsetzungsstarker Spieler auf durchweichtem Boden seine Stärken voll ausspielen kann, bei trockenem Wetter weniger.

Sonderereignisse

Neben Torchancen, bei denen durch Vergleich der Mannschaftswertungen (Sturm des angreifenden Teams vs. Abwehr des verteidigenden Klubs) über einen Erfolg des Angriffs entschieden wird, können sogenannte Sonderereignisse auftreten. Diese haben teilweise Auswirkung auf die Leistung eines Spielers für den Rest des Spiel oder bewirken, daß es zusätzlich zum "normalen" Spielgeschehen weitere Chancen/Tore gibt. Hier ist die Liste möglicher Sonderereignisse:

Wetterabhängige Sonderereignisse

Bestimmte Spezialfähigkeiten können in Zusammenhang mit einem bestimmten Wetter zu Sonderereignissen führen. Die Auswirkung dieses Sonderereignisses tritt von dem Zeitpunkt in Kraft, an dem es im Spielbericht erwähnt wird, und hat bis zum Spielende Einfluß auf die Leistung des Spielers. Diese Auswirkung wird nach dem Spiel an der Spielerbewertung (Anzahl Sterne) sichtbar.

Die Torschuß- und die Spielaufbau-Fähigkeit von Ballzauberern kann sich bei Regen verschlechtern, während sich die gleichen Fähigkeiten bei Sonnenschein verbessern können.

Bei Regen gibt es die Möglichkeit, daß sich die Torschuß-, Verteidigungs- und Spielaufbau-Fähigkeit von durchsetzungsstarken Spielern verbessert. Auf der anderen Seite kann sich die Torschußfähigkeit bei Sonnenschein verschlechtern.

Schnelle Spieler laufen bei Regen Gefahr, daß sich ihre Torschuß- und Verteidigungsfähigkeiten verschlechtern. Bei Sonnenschein besteht das Risiko, daß ihre Torschußfähigkeit unter dem Wetter leidet.

Sonderereignisse, die zu Torchancen führen

Bei unberechenbaren Spielern ist es je nach Qualität Ihrer Paßspiel-Fähigkeit möglich, daß sie Traumpässe spielen, die zu zusätzlichen Chancen für Ihr Team führen. Je besser Ihr Torschuß-Skill ist, desto größer auch Wahrscheinlichkeit, daß sie einen Querpaß der gegnerischen Verteidigung abfangen oder auf sonstige Art und Weise eine weitere Torchance ermöglichen. Bei Abwehrspielern und zentralen Mittelfeldspielern, die unberechenbar sind, besteht aber auch das Risiko, daß sie durch einen Blackout eine zusätzliche Torchance für das gegnerische Team ermöglichen. Je kleiner der Verteidigungswert dieser Spieler desto größer ist das Risiko, daß sich ein solches Sonderereignis zuträgt.

Wenn Stürmer oder Flügelspieler die Spezialität schnell haben, ist es möglich, daß diese zu zusätzlichen Torchancen für das eigene Team führt. Dem kann vom gegnerischen Manager entgegengewirkt werden, indem sein Verteidiger auf der entsprechenden Abwehrseite entweder auch die Spezialfähigkeit schnell hat oder über einen genügend hohen Verteidigungswert verfügt.

Ballzauberer können als Flügelspieler oder Stürmer zusätzliche Torchancen bewirken, wenn Ihr Gegenspieler in der Verteidigung Kopfballspezialist ist.

Flügelspieler mit ausreichend gutem Flügelspielwert ermöglichen manchmal eine zusätzliche Torgelegenheit, die durch einen anderen Teamkameraden (Stürmer oder Flügelspieler) vollendet werden kann. Wenn dieser zweite Spieler ein Kopfballspezialist ist oder über eine genügend gute Torschuß-Fähigkeit verfügt, wird dieses Sonderereignis zu einem Tor führen.

Jeder beliebige Spieler kann durch einen Fernschuß zum Torerfolg kommen. Die Wahrscheinlichkeit dafür hängt davon ab, wie gut seine Torschuß- und seine Standard-Fähigkeiten sind.

Eckbälle: Die Wahrscheinlichkeit, bei Eckbällen ein Tor zu erzielen, hängt davon ab, wie hoch der Standard-Wert des Spielers ist, den ein Manager als Standardschützen bestimmt hat. Weiterhin hängt die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolgs vom Torschußwert des Stürmers ab, der den Ball erhält. Je höher die Anzahl der Kopfballspezialisten im angreifenden Team und je kleiner die Anzahl der Kopfballungeheuer im verteidigenden Team ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß ein Tor fällt. Hat Dein Team also keinerlei Kopfballspezialisten, dann bist Du bei Eckbällen sehr anfällig und kaum eine Chance, bei diesen Standardsituationen selbst ein Tor zu erzielen.

Erfahrung: Stürmer und Flügelspieler können aufgrund Ihrer Erfahrung zu zusätzlichen Torgelegenheiten kommen. Auf der anderen Seite riskiert man bei unerfahrenen Verteidigern und zentralen Mittelfeldspielern, daß das gegnerische Team zusätzliche Chancen erhält.
Habt euch lieb !!
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Und nun in einer kleinen Zusammenfassung extra für mich?! :lol: :oops:
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Chris Climax
Problembär

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Und nun in einer kleinen Zusammenfassung extra für mich?! :lol: :oops:
Selber lesen macht schlau ! Wenn du danach noch Fragen hast stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung :wink:
Habt euch lieb !!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

lucerne bleibt uns höchstwahrscheinlich im Cup erhalten. Er führt gegen Ouagadougou :lol: United nach 73 Minuten mit 3:0. :P
Chris Climax
Problembär

Bierdose hat geschrieben:lucerne bleibt uns höchstwahrscheinlich im Cup erhalten. Er führt gegen Ouagadougou :lol: United nach 73 Minuten mit 3:0. :P
Starke Leistung Lucerne !! Weiter so !

Ach ja, könnte bitte jemand den Spielbericht & die Spielerbewertung meines Friendlies hier reinposten ?? Vielen Dank :D
Habt euch lieb !!
Pzyko.
Experte
Experte

Beitrag von Pzyko. »

.Pzykos. - Fc Golden Rockets 5 - 4

Datum: 2003-12-10 10.30
MatchID: 13362604
Stadion: .Pzykos. Arena
Zuschauerzahl: 1437

1437 Zuschauer pilgerten an diesem bewölkten Tag in Richtung .Pzykos. Arena. .Pzykos. wählte eine 3-5-2 Formation. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Konigsecker - Bott-Hartmann, Branbilla, Dise - Manfredini, Steinkegge, Schutz, Pace, Dreyer - Mohr, Verdier.

Die Aufstellung von Rockets ließ auf eine 3-5-2-Formation schließen. Folgende Spieler standen in der Anfangsformation: Bom - Boelen, van Son, Christiansen - Lamey, Hunt, Buunen, Möllerling, Lock - de Vos, Stevens.

.Pzykos. konzentrierte im heutigen Match die Angriffsbemühungen vor allem auf das gegnerische Abwehrzentrum. Rockets schien heute vor allem durch die Mitte anzugreifen. Nur die mitgereisten Gästefans jubelten, als in der 3. Minute Bart Lock nach einem Angriff von rechts das 0 - 1 schoß. Die Gäste trugen in der 10. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Herman Hunt zog nach einem Rückpaß von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 0 - 2 für Rockets. In der 13. Minute des Spiels nahm Jean-Pierre Schutz den Ball mit der Hand mit und erzielte einen Treffer. Der Schiedsrichter hatte das Handspiel allerdings bemerkt und gab dem Spieler Gelb. Nach einem brillianten Paß mitten durch das Abwehrzentrum der Gäste stand Hermann Mohr völlig frei vor dem Tor. Er mußte den Ball nur noch ins Tor schieben. Damit stand es in der 16.Minute 1 - 2. Die Gäste trugen in der 17. Minute einen Angriff durch die Mitte vor. Renver Boelen zog nach einem Rückpaß von der Strafraumgrenze ab und ließ dem Heimtorwart keine Chance. Somit stand es 1 - 3 für Rockets. Nach einem brillianten Paß mitten durch das Abwehrzentrum der Gäste stand Hermann Mohr völlig frei vor dem Tor. Er mußte den Ball nur noch ins Tor schieben. Damit stand es in der 23.Minute 2 - 3. Halbzeitstand 2 - 3. In den zurückliegenden 45 Minuten hatte .Pzykos. laut HT-Datenbank 51 Prozent Ballbesitz.

Ein fataler Fehler auf der rechten Seite der Gästeabwehr ermöglichte es Frederic Verdier in der 57.Minute das Tor zum Ausgleich zu erzielen. Spielstand nun 3 - 3. Der Schiedsrichter zeigte Jonas Möllerling die gelbe Karte, nachdem dieser bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein voraus in seinen Gegenspieler sprang. Er hätte sich auch über Rot nicht beschweren dürfen! Nach einem hinterhältigen Foul wälzte sich Piero Pace vor Schmerzen auf dem Rasen, konnte aber bald darauf weiterspielen. Jubelschreie brachen in der 64.Minute aus, nachdem Frederic Verdier zentral vor dem Tor abzog und einen Treffer für .Pzykos. markierte. Es stand nun 4 - 3. Cees Stevens glich beinahe für Rockets aus. In der 64. Minute konnte sein Flugkopfball von Andi Konigsecker am Pfosten vorbeigelenkt werden. In der 77. Minute sah Raffaele Bott-Hartmann Gelb, weil er seinen Gegenspieler ummähte. Nach einem hinterhältigen Foul wälzte sich Jan Bom vor Schmerzen auf dem Rasen, konnte aber bald darauf weiterspielen. Jose Manuel Branbilla machte in der 79.Minute seinem Ruf als berüchtiger Schütze aus der zweiten Reihe alle Ehre und traf mit einem Schuß wie ein Strich zum 5 - 3. .Pzykos. zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, um den Vorsprung zu halten. Rockets kämpfte weiter und wurde in der 79. Minute mit dem Treffer zum 5 - 4 belohnt. Cees Stevens konnte nach einem schönen Dribbling auf der rechten Seite, den Ball geschickt im Kasten versenken. Statistikfans im Stadion ermittelten 53 Prozent Ballbesitz für Rockets.

Jose Manuel Branbilla war heute bei .Pzykos. der herausragende Spieler. Salvo Manfredini fiel jedoch im Vergleich zu seinen Mitspielern ab. Der wichtigste Spieler von Rockets war Maurice Buunen. Dagegen war Jonas Möllerling heute eine echte Entäuschung. Die Begegnung endete 5 - 4.

<----yeah echt geiles spiel war das!! gegen einen 5Ligisten von der Niederlande! :D war comeback meines spielers Jose Manuel Branbilla!!! :lol: *freu*
100% Anti-Blick
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

2-1 Sieg im Derby gegen den FC Hasenstein aus Kriens! Zum ersten Mal ein durchschnittliches Mittelfeld!
Mittelfeld: durchschnittlich
rechte Abwehrseite: durchschnittlich
Abwehrzentrum: sehr gut
linke Abwehrseite: passabel
rechte Angriffseite: durchschnittlich
Angriff zentral: gut
linke Angriffseite: durchschnittlich
Zaungäste Luzern
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

ZSKA Cosmonaut - slopunx 3 - 1

Datum: 2003-12-10 10.30
MatchID: 13341717
Stadion: Yuri_Gagarin_Memorial_Stadium
Zuschauerzahl: 4149

Yuri_Gagarin_Memorial_Stadium - 4149 Zuschauer waren gekommen, um das Spiel bei diesem schönen Fußballwetter zu genießen. Cosmonaut wählte eine 3-5-2 Formation. Die Startelf umfaßte folgende Spieler: Castaldo - Flinkerberg, Vooremäe, Gysin - König, Dzierkalis, Antoni, Aspengren, Carrizo - Scheiwiller, Bingeman.

Die Aufstellung von slopunx ließ auf eine 3-4-3-Formation schließen. Die Startelf umfaßte folgende Spieler: Gripenlind - Dominko, Čufer, Kek - Radosavlj, Lucsko, Žinic, Alves Guimarães - Kočevar, Držaniæ, Holdert.

Cosmonaut konzentrierte im heutigen Match die Angriffsbemühungen vor allem auf das gegnerische Abwehrzentrum. slopunx versuchte von Beginn an, über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Nach 6 Minuten verletzte sich Pedro Alves Guimarães leicht am Fuß, konnte aber zur Erleichterung der Trainerbank von slopunx weiterspielen. Jubelschreie brachen in der 16.Minute aus, nachdem Guy Bingeman zentral vor dem Tor abzog und einen Treffer für Cosmonaut markierte. Es stand nun 1 - 0. 17 Minuten gespielt. Ralfs Dzierkalis erhielt nach einer eindeutigen Schwalbe für unsportliches Verhalten die gelbe Karte. Eine wundervolle Paßkombination in der 17.Minute hätte fast zu einem weiteren Tor für Cosmonaut geführt, doch Joakim 'Ofa' Gripenlind war auf seinem Posten. Leif Aspengren von Cosmonaut sah nach einem rüden Foul die gelbe Karte. Robert Radosavlj wand sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Die Trainerbank von slopunx verfolgte das Ganze besorgt, aber der Spieler konnte weiterspielen. Was für eine Kombination auf der rechten Angriffsseite! Sogar einige Fans der Heimmannschaft klatschten, als Robert Radosavlj in der 25. Minute zum Ausgleichstreffer für slopunx traf. 1 - 1. Demetrio Carrizo brachte Cosmonaut mit 2 - 1 in Führung, nachdem er erst in der Mitte zwei Verteidiger erfolgreich ausdribbelte und dann den Ball unerreichbar neben den rechten Pfosten im Tor versenkte. Die Teams gingen mit einem 2 - 1 in die Kabine. slopunx brachte den Ballbesitz auf 51 Prozent.

Der Schiedsrichter zeigte Vedran Držaniæ die gelbe Karte, nachdem dieser bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein voraus in seinen Gegenspieler sprang. Er hätte sich auch über Rot nicht beschweren dürfen! Eine wunderschöne Kombination durch die Mitte führte zum 3 - 1. Torschütze für Cosmonaut war Guy Bingeman. Nach 79 Minuten bekam slopunx die Chance wieder ranzukommen. Zur Verzweiflung seiner Teamkameraden schoß Jan Baptista Lucsko aber den Ball über das Tor. 80 Minuten gespielt. Michael Gysin erhielt nach einer eindeutigen Schwalbe für unsportliches Verhalten die gelbe Karte. Statistikfans im Stadion ermittelten 60 Prozent Ballbesitz für slopunx.

Der beste Spieler von Cosmonaut war ohne jeden Zweifel Ott Vooremäe. Es war allerdings nicht der Tag des Michael Gysin. Jan Baptista Lucsko war heute bei slopunx der herausragende Spieler. Es war allerdings nicht der Tag des Pedro Alves Guimarães. Die Begegnung endete 3 - 1.

ZSKA Cosmonaut
zur Einzelbewertung der Spieler
rechte Abwehrseite: armselig
Abwehrzentrum: passabel
linke Abwehrseite: armselig
rechte Angriffseite: armselig
Angriff zentral: durchschnittlich
linke Angriffseite: passabel

slopunx
zur Einzelbewertung der Spieler
rechte Abwehrseite: sehr gut
Abwehrzentrum: passabel
linke Abwehrseite: gut
rechte Angriffseite: gut
Angriff zentral: hervorragend
linke Angriffseite: durchschnittlich

Gratuliere!! :wink:
Chris Climax
Problembär

Na also, klappt doch schon wunderbar mit meinen neuen Jugis :D
Habt euch lieb !!
lucerne

Beitrag von lucerne »

die freude über weitere einnahmen letzte woche sind ein wenig getrübt...

einerseits wegen der roten karte gegen sani, er sollte jedoch ersetzt werden können nächsten samstag!
andererseits hat mein mittelfeldstratege die 2. gelbe karte gesehen, wird wohl bald mal ausfallen, hoffentlich holt er seine dritte gelbe nächsten samstag!

ansonsten ists wirklich erfreulich.. habe in den englischen wochen bisher nur einen verletzten spieler "bekommen"!

so nun warten wir mal auf den nächsten gegner!

schon die 6. runde wartet! :shock: 8)
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

s'blaue tüüfeli hat geschrieben:Habe einen schwedischen 6. Ligisten eingeladen!
3-1 Sieg vor etwas mehr als 1'200 Zuschauer!
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

2:1 Sieg im Rückspiel gegen den Schotten, gegen welchen ich letzte Woche 1:5 auf die Kappe bekam! :wink: 1300 Fans!
:arrow: HOPP LUNGARÄ 8)
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Bierdose hat geschrieben:Ich empfange ein englisches 4.Liga-Spitzenteam!! :P
3:1 Sieg vor 1711 Zuschauer :P !
Seit 8 Freundschaftsspielen ungeschlagen und nie gegen sehr schwache Gegner gespielt: 3x 7.CH-Liga, 3x 6.CH-Liga, Englischer 4.Ligist und Bolivianischer 3.Ligist.
URNER
Experte
Experte

Beitrag von URNER »

Bei mir ging auch das zweite Freundschaftspiel verloren, diesmal mit 0-4 gegen einen aus der 6. liga. Aber take it easy, hauptsache ich gewinne die Pflichtspiele.
Auf in ein neues Jahr wir ham' noch lange nicht genug!!!
Chris Climax
Problembär

Zieht euch das mal rein !

Bei mir in der Liga gibt es einen Wahnsinnigen ! Der Depp hat mitten in der Saison seine ganze Mannschaft für 17'000'000.- verkauft. Jetzt hat er sich ein paar Pfeifen und dazu einen 10 Mio. Spieler gekauft. Der wird ab jetzt jedes Spiel verlieren. Ist voll der hass ! Sowas verfälscht die Meisterschaft extrem. Zum Glück habe ich am letzten Samstag gegen den Arsch gewonnen, sonst würde ich mich noch viel mehr aufregen !

Scheiss Aargauer ! :evil:

PS: Das Team heisst waserlaubenstrunz, Liga IV.51
Habt euch lieb !!
matchuhr

Beitrag von matchuhr »

voll de mongo!!
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Der ist echt krank!! Was will der mit einer solchen Shit-Mannschaft erreichen?? Hoffe, dass er mächtig auf die Rübe bekommt!! :evil:
matchuhr

Beitrag von matchuhr »

Bild

so, würde mich wunder nehmen was ihr alle so für logos habt. vorausgesetzt ihr seit supporter!!!!
Chris Climax
Problembär

Ohni grösseri PC-Kenntnis sälber gmacht !! *stolzbin* :D

Bild
Habt euch lieb !!
Antworten