Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Geisterspiel

Lager
Elite

Beitrag von Lager »

nächster halt - födli-spalt
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

bin ich der einzige, der sich auf das geisterspiel freut?
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lager
Elite

Beitrag von Lager »

LU-57 hat geschrieben:bin ich der einzige, der sich auf das geisterspiel freut?
du hast noch 35 andere spiele. gibt leute die sehen nur 17 dank dem geisterspiel. also höi.
Geissenpeter
Experte
Experte

Beitrag von Geissenpeter »

Aber der Moment, als die Petarde gewrofen wurde, war alles andere als ideal!! Hätte Lugano das Tor geschossen, hätte man es ja ein wenig verstehen können... aber es war ja zu Gunsten für Luzern!!!
Master
Elite

Beitrag von Master »

aha.. schlauer keib
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Siempre Lucerna!
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siempre Lucerna! »

Stecki hat geschrieben:
Nebenbei: YB hat für dasselbe Vergehen (Gegenstand geworfen, Schiedrichter verletzt) nur eine Blocksperre erhalten.
Wo ist eigentlich der SFV beheimatet?...

Ach ja Muri b. BE :twisted: *nichts unterstellen wollen*
Bis das der Tod uns scheidet - FC LUZERN
Lumag
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lumag »

jammern nützt nichts. ist halt jetzt so!
das nächste mal diesen oder diesem petardenwerfer gleich die eier abreissen sonst läuft in wenigen jahren wieder so ein volldepp rum!! :evil:
Schoggichueche
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schoggichueche »

Lumag hat geschrieben:jammern nützt nichts. ist halt jetzt so!
das nächste mal diesen oder diesem petardenwerfer gleich die eier abreissen sonst läuft in wenigen jahren wieder so ein volldepp rum!! :evil:
:roll:

Dann kommt ein anderer. Evt. bis es auch du wenn du paar bier zuviel hattest und dich über irgendwas aufregst.

Ist jetzt so. Und ein spiel ist auch nicht weiter tragisch.
SZENE 6390

Bild
Che
Barttyp

Beitrag von Che »

Schalker jung hat geschrieben:
Legia hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:

Jaja

Ich hoffe ihr habt noch nie einen Fehler gemacht in eurem Leben.

Wisst ihr seit wann es keine Bierfläschchen mehr gibt auf der Allmend? Weil der dämliche Linienrichter zur falschen Zeit seinen Kopf am falschen Ort hatte. Dieser Wurf hätte Luzern die Meisterschaft kosten können. Und jetzt gibt es so einen Aufstand wegen einer kleinen Busse und einer Platzsperre?

Ihr könnt es euch wahrscheinlich nicht vorstellen aber ich verspreche euch, ihr werdet einen Samstag ohne FCL überleben.
Kleinigkeit????
Torhüter Koch muss wegen einem solchen "Kleinigkeit" seine Karriere beenden.
Der Linienrichter musste in Ärztliche Behandlung. So etwas nennst du Kleinigkeit? Jeder macht Fehler. Man sollte aber zu seinen Fehlern stehen.
Solche Idioten schaden nicht nur dem FCL sondern der ganzen Fan-Szene Luzerns. Was bringen die schönen Choreo's (danke USL), wenn danach der Ruf der ganzen FCL Fan-Szene mit solchen Aktionen kaputt gemacht wird?
WORD :!:

Was ist eigentlich der Kick, Petarden und Pyromaterial in ein Fussballstadion zu schmuggeln und mit unsachgemässer Verwendung andere Zuschauer, Spieler und die Unparteiischen (wie dämlich diese auch immer sein mögen) zu gefährden?

Mir offenbart dieses Verhalten nur den fehlenden Respekt gegenüber den Mitmenschen. Zudem erscheinen mir diese Täter in der persönlichen Entwicklung stehen geblieben zu sein und versuchen dies mit solchen Aktionen zu kompensieren.

Ob allerdings Stadionsperren ein gutes Druckmittel des Fussballverbandes gegenüber Klubs und Fans sind, ist mehr als zweifelhaft.

Mit Kollektivstrafen verärgert er die friedlichen Matchbesucher und baut sich dort als Feindbild ein Aggressionspotential auf, was schliesslich wieder die Unparteiischen auszubaden haben.

Petardenwerfer wird er mit solchen Aktionen nachträglich auch nicht dingfest machen können, er behindert eher die Ermittlungen der Polizei und der Stadionbetreiber. Denn bei einem Damoklesschwert einer möglichen Regressforderung von CHF 250'000 wird selbst ein reuiger Täter abgeschreckt, sich seiner Verantwortung zu stellen. Und die Hemmschwelle seiner Kumpels, ihn zu verpfeifen, wird auch höher.

Bleiben noch die Klubs, welche immer dem Risiko der Kausalhaftung ausgesetzt sind und somit die Verantwortung für die Aktionen von ein paar Idioten zu tragen haben. Denn auch die besten Sicherheitskontrollen werden Schmuggel nicht verhindern. Vielleicht ist die Videoüberwachung eine Lösung. Ich weiss allerdings nicht, wie die Erfolgsquote in den modernen Arenen der CH damit ist... Den schwarzen Peter haben momentan vor allem die Fussballvereine in der Hand, was auch nicht gerade motivierend wirkt.
Master
Elite

Beitrag von Master »

*gähn*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Ofen

Beitrag von Ofen »

GEISTERSPIEL BOYKOTTIEREN! :!:
Devil
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Devil »

peinlich, peinlich...Luzerner "Fäns"

Geisterspiel über sich ergehen lassen und Schnauze JETZT!

:arrow: THREAD SCHLIESSEN
Stierli? Nicht in Luzern!
Programmverkäufer
Supporter
Supporter

Re: Geisterspiel

Beitrag von Programmverkäufer »

Eddy hat geschrieben:Na ja das musste mal kommen. Es ist nur zu hoffen dass dies eine Lehre ist für jene die ihre Intelligenz durch Werfen von Feuerkörpern und Abzünden von Feuerwerken oder Ähnliches veroffenbaren wollen. Kann Euch sagen, haben mal in Brasilien erlebt wie 2 (nichtbeteiligte) Zuschauer durch solche Feuerkörper Verbrennungen im 2. Grad hatten. War nicht sehr schön zum ansehen. Seitdem werden solche Täter auf der Stelle verhaftet und im Schnellverfahren verurteilt (es gibt bis zu 500 "anonyme" Agenten im Publikum vermischt, welche dies überwachen. Der FCL hat nach meiner Meinung die besten Fan-Choreos der Schweiz (bravo übrigens). Dies sollte man pflegen und die "Brandstifter" unter den Fans hemmungslos ausliefern. Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.
Bravo Eddy und Rubber!! Word
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Eddy und Rubber sollen sich doch gegenseitig die Eier lecken, diese Schwuchteln!
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

Könnte Kultfred werden...

:pottytrain5:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

dann halt züristyle im gersag

Bild
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

"Höred mol uf Brüele" oder Fickt euch ins Knie
Ofen hat geschrieben:GEISTERSPIEL BOYKOTTIEREN! :!:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperSeve

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Legia hat geschrieben:Eddy und Rubber sollen sich doch gegenseitig die Eier lecken, diese Schwuchteln!
:supz: rofl
Habt euch lieb !!
Chäfer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Chäfer »

elende moralapostel.
ist jetzt halt mal passiert.
geht doch hornussen oder federball spielen.
Schalker jung
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Schalker jung »

Chäfer hat geschrieben:elende moralapostel.
ist jetzt halt mal passiert.
geht doch hornussen oder federball spielen.
Ich hoffe wie du, dass dieser Petardenwerfer dein Ratschlag befolgen
DANKE PAPA, DASS ICH EIN BLAU WEISSER GEWORDEN BIN
Antworten