Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Bin nicht ganz deiner Meinung Garfield...

Selimi hat mich beim FCL in keinster Weise überzeugt, er sollte nicht zurückkehren. Klar ist, dass man dem zu verpflichtendne Stürmer meiner ansicht nach nur einen Halbjahresvertrag geben soll, damit wirklich auf die NLA-Saison hin das Kader evt. verändert werden kann.

Allerdings ist die Stürmersituation in der Schweiz nicht gerade rosig. Mal sehen, was passiert, schliesslich wird laut P. Pfister bis Ende Januar niemand verpflichtet...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

schliesslich wird laut P. Pfister bis Ende Januar niemand verpflichtet...

Hat er nicht gesagt wenn es überhaupt möglich sei, wird dann jemand gehohlt?????
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Wenn Pfister sagt, es werde bis Ende Januar kein neuer Spieler verpflichtet, heisst das nicht, dass nicht bereits jetzt die Fühler ausgefahren werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass momentan dem FCL fast täglich Spieler angeboten und diese durch Vaneck/Natale auch geprüft werden. Es würde mich jedenfalls nicht erstaunen, wenn noch in diesem Jahr ein neuer oder alter (?) Stürmer vorgestellt würde......
FCL quo vadis?
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Garfield hat geschrieben:Es würde mich jedenfalls nicht erstaunen, wenn noch in diesem Jahr ein neuer oder alter (?) Stürmer vorgestellt würde......
Weisst du da was genaueres?
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Frizzel
Moderator
Moderator

Beitrag von Frizzel »

Dass erst im Januar ein neuer Spieler unter Vertrag genommen wird hat ja rein finanzielle Gründe. Aber dass man evtl. einen Vorvertrag oder so unterzeichnet ist bestimmt nicht ausgeschlossen.

Vielleicht taugt ja einer dieser Afrikaner was, welche sich mit gefälschten FCL-Briefen in die Schweiz bringen wollen :-)
Das verstehe ich übrigens sowiso nicht: Warum können die nicht wie alle anderen Afrikaner die ihr geld mit Fussball verdienen wollen zum LIPO-Boss gehen? der sponsort doch wirklich die halbe Nati B und hat bestimmt mit allen Vereinen Verträge, dass sie min. 3 von seinen Spielern in der Mannschaft haben müssen...

Naja, einen Kultspieler hat er ja bereits zu Vorschein gebracht => Muri Ibrahim... erinnert sich noch jemand an dieses legendäre Tor als er Ikke den Ball aus den Händen köpfte während der Schiedsrichter schon in die andere Platzhälfte blickte??? In meinen Augen sollte man den zurück holen, der ist zumindest "Frech" ;-) Weiss jemand wo Muri mittlerweile spielt???
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
matchuhr

Beitrag von matchuhr »

ich tippe mal das ihr mit der genau gleichen truppe in die rückrunde müsst :!: :idea: neue spieler höchstens aus dem nachwuchs!! oder solche die nichts verdienen wollen :wink:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

matchuhr hat geschrieben:ich tippe mal das ihr mit der genau gleichen truppe in die rückrunde müsst :!: :idea: neue spieler höchstens aus dem nachwuchs!! oder solche die nichts verdienen wollen :wink:
.....wird reden über den FCL (Vollprofis) und nicht über den SCK (*Geldalszeitungsjungeverdienen*)
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Wir reden aber auch über saubere Bilanzen und solvente Investoren... :roll:
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Gerry Wildkop hat geschrieben:Wir reden aber auch über saubere Bilanzen und solvente Investoren... :roll:
Aber wichtig ist doch im Moment, dass die Spieler den Lohn immer rechtzeitig und in der höhe bekommen, dass sie keinen anderen Jobs anzunehmen brauchen.
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Gerry Wildkop hat geschrieben:Wir reden aber auch über saubere Bilanzen und solvente Investoren... :roll:
Die Bilanz des SCK ist vielleicht sauber (was bei uns in den vergangenen Jahren nicht immer der Fall war), aber bei euch übersteigt das Soll auch das Haben!
Zaungäste Luzern
Gerry Wildkop

Beitrag von Gerry Wildkop »

Kein Wunder, wenn Du solch völkerverbindende internationale Turniere organisierst... :roll:
Ausserdem fehlt nicht viel Kohle.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Muff ist übrigens über die Situation beim FCZ nicht wirklich glücklich. Nur um wiedereinmal seinen Namen in die Runde zu werfen :wink:
FCL quo vadis?
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

der hat sich wohl einige - nicht unberechtigte - andere vorstellungen gemacht.
zürich war transfersieger und er stellte sich bestimmt vor, oben in der tabelle mitspielen zu können.
ausserdem hatte er bestimmt nicht mit seinen verletzungen gerechnet.
da wär ich auch eher unzufrieden.

@ garfield: gut, dass du den namen wieder mal in die runde geworfen hast. aber du hast ja dabei wohl keine ernsthaften hintergedanken bezüglich des themas dieses threads?
projekt giieskanne
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Garfield hat geschrieben:Muff ist übrigens über die Situation beim FCZ nicht wirklich glücklich. Nur um wiedereinmal seinen Namen in die Runde zu werfen :wink:
Du hast noch vergessen Foletti zu erwähnen :wink: Nein im Ernst, Muff wird so schnell nicht mehr auf die Allmend kommen, möchte er den FCZ verlassen, würde er sich wohl eher bei einen NLA-Klub bewerben.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
hollandaise
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von hollandaise »

Garfield hat geschrieben:Muff ist übrigens über die Situation beim FCZ nicht wirklich glücklich. Nur um wiedereinmal seinen Namen in die Runde zu werfen :wink:
Mir wäre es lieber wenn Muff im Moment nicht zum FCL zurück kommen würde. Er ist ja talentiert und sicher ein guter Mann für die Zukunft. Aber ich denke, dass Andre wohl einer der jüngeren ist, der nicht mit den Worten "Kämpfen und alles tun für seinen Verein" auf die Welt gekommen ist.

Und trotzdem schiesst er hi und da wieder ein Törchen.......

Aber wie schon gesagt: "Im Moment Contra Muff."
gabor gerstenmair
Experte
Experte

Beitrag von gabor gerstenmair »

Thoune: Trois prêts en Challenge League?

"" Le FC Thoune envisage de prêter trois joueurs dans des clubs de Challenge League pour leur permettre de s’aguerrir et de jouer davantage: le défenseur Mathias Fahrni (21), le milieu de terrain Nelson Ferreira (21) et l’attaquant Adrian Moser (19). Au contraire, les dirigeants thounois désire absolument renforcer leur secteur offensif. Mauro Lustrinelli (Wil) figure en tête de liste. ""

quelle top11

so wie ich das verstehe, wollen die thuner 3 nachwuchsspieler in der nati b parkieren - wegen spielpraxis und so. adrian moser wäre doch noch einer für unseren sturm, der sollte nicht zu teuer sein, es wäre ja auch den thunern geholfen, wenn sie moser spielen lassen können.
dafür wollen sie im gegenzug lustrinelli verpflichten. objektiv gesehen haben wir ja doch keine chance, einen wie lustrinelli zu vepflichten.
projekt giieskanne
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Gibt es eigentlich was neues von der Transferfront, obwohl P. Pfister ja gesagt hat, dass bis Ende Januar 2004 nichts läuft?????
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Gody hat geschrieben:Gibt es eigentlich was neues von der Transferfront, obwohl P. Pfister ja gesagt hat, dass bis Ende Januar 2004 nichts läuft?????
Hab doch mal gehört, dass Spieler ins Trainig kommen wärden....Hat das Trainig schon wieder angefangen ? War jemand da ?
johni
Experte
Experte

Beitrag von johni »

auf der FCL Homepage steht im Veranstaltungskalender, dass der Trainingsbeginn der 1. Mannschaft der 7. Junuar 2004 ist.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Friedel hat geschrieben:Dass erst im Januar ein neuer Spieler unter Vertrag genommen wird hat ja rein finanzielle Gründe. Aber dass man evtl. einen Vorvertrag oder so unterzeichnet ist bestimmt nicht ausgeschlossen.

Vielleicht taugt ja einer dieser Afrikaner was, welche sich mit gefälschten FCL-Briefen in die Schweiz bringen wollen :-)
Das verstehe ich übrigens sowiso nicht: Warum können die nicht wie alle anderen Afrikaner die ihr geld mit Fussball verdienen wollen zum LIPO-Boss gehen? der sponsort doch wirklich die halbe Nati B und hat bestimmt mit allen Vereinen Verträge, dass sie min. 3 von seinen Spielern in der Mannschaft haben müssen...

Naja, einen Kultspieler hat er ja bereits zu Vorschein gebracht => Muri Ibrahim... erinnert sich noch jemand an dieses legendäre Tor als er Ikke den Ball aus den Händen köpfte während der Schiedsrichter schon in die andere Platzhälfte blickte??? In meinen Augen sollte man den zurück holen, der ist zumindest "Frech" ;-) Weiss jemand wo Muri mittlerweile spielt???
Muri hat eine Sportmarketing-Firma in Vaduz, zumindest hat er die gehabt, nachdem er keinen Verein mehr fand. Mehr weiss ich auch nicht... Aber ans Tor kann ich mich noch erinnern!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Gesperrt