Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Blocher im Bundesrat

Jekyll
Experte
Experte
Beitrag von Jekyll »

@ Climax: Geile Siech :P
Quem di diligunt adulescens moritur.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

..... was ja auch geschehen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bierdose hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:schlimme Sache........warum die alte gute Stabilität (Zauberformel-seit 50 Jahren) gefärden und auf etwas neues Eingehen..... Soll doch von mir aus Blocher in den Bundesrat, aber dies bitte auf Kosten der FDP (oder wollt ihr eine rechte Mehrheit ?)
Ich bleib dabei, und glaub nicht alles was die SVP so sagt und schreibt (lächerlich :roll: )

und in dem Sinne www.anti-svp.ch.vu :wink:
Auf Kosten der FDP??? Geht's dir noch??? :x :twisted:
FDP und SVP haben sicherlich zwei Sitze zur Verfügung, CVP ist klar die schwächste Fraktion, also muss man denen einen Platz wegzapfen!!
Was ist dir wichtiger ? -schöne Aufteilung um jedes Prozent (2.5 :roll: )
- ausgeglichene stabile Regierung mit kompetenten Leuten ?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Thomas1365

Beitrag von Thomas1365 »

Wir haben alles Live mitverfolgt, in der Schule, als es hiess: Der neue Bundesrat heisst: Christoph Blocher, da hab ich Bierdose grad en koss gä...
Bierdose
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Bierdose »

Ja, war mir gleich ein bisschen peinlich vor so grosser Kulisse!! :wink: :P
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

oder wollt ihr eine rechte Mehrheit ?)
.Wenn du mich fragst ich habe nichts gegen eine Rechte Regierung.!!!!

Die SVP hat verdient einen Sitz gewonnen. Wieso soll sie einen sitz der FDP abnehmen wenn die, Die 3 stärkste Partei ist. Blocher ist ein guter Mann für den Bundesrat,leider muss er sich dann aber manchmal auch fügen.

Ps: Habe es auch in der Schule gesehen. Habe gleich 2 "Schoggitafeln" gewonnen Juhu :P :P :P :P Weil ich auf Blocher gewettet habe.
eXi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von eXi »

[quote="und in dem Sinne www.anti-svp.ch.vu :wink:[/quote]

:arrow: :arrow: geili page ;)

wir haben es auch in der schule gsehen... von 8 uhr bis 10 Uhr dann konnte ich nach Hause gehen. :D 2stunden in der schule schlafen ruls!
Naja... mal sehen was der blocher so macht!
homersimpson

Beitrag von homersimpson »

PS: Die Page find ich Scheisse!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

jemand bei uns im büro fieberte am radio mit!
jedesmal wenn eine entscheidung gefallen war, lancierte er ein rundmail 8)
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

homersimpson hat geschrieben:
oder wollt ihr eine rechte Mehrheit ?)
.Wenn du mich fragst ich habe nichts gegen eine Rechte Regierung.!!!!

Die SVP hat verdient einen Sitz gewonnen. Wieso soll sie einen sitz der FDP abnehmen wenn die, Die 3 stärkste Partei ist. Blocher ist ein guter Mann für den Bundesrat,leider muss er sich dann aber manchmal auch fügen.

Ps: Habe es auch in der Schule gesehen. Habe gleich 2 "Schoggitafeln" gewonnen Juhu :P :P :P :P Weil ich auf Blocher gewettet habe.
Ob man etwas gegen eine rechte, konservative Regierung hat, ist ja wohl auf die Allgemein Politische Meinug eines Jeden zurückzuführen. Ich bin gegen Rechts....aber darüber lässt sich ja bekanntlich lange Diskusionen führen, die eh kein Ergebniss bringen.
So, jetzt zum Grund, warum ich der FDP nur ein Sitz geben würde
- Die Parteien rechts von der Mitte kommen ja ständig mit ihrem Konkodanzgelabber :roll: ...........aber laut Konkodanz hätte die FDP nicht :!: 2 sondern 1 Sitz, und dies auf Kosten von den Grünen :?:
- Die Zauberformel hat sich nun über 50 Jahren bewährt, und zu einer politisch stabilen Lage geführt, da keine Seite die Mehrheit hat. Nun wurde dies geändert.
-Die FDP hat vieleicht mehr Wähleranteil als die CVP, aber nur etwa 2.5 % :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

Phil Danker hat geschrieben:- Die Zauberformel hat sich nun über 50 Jahren bewährt, und zu einer politisch stabilen Lage geführt, da keine Seite die Mehrheit hat. Nun wurde dies geändert.
Schon mal was von Fortschritt gehört?! Die Todesstrafe hat sich weit länger als fünfzig Jahre bewährt und trotzdem wurde sie grösstenteils abgeschafft!
Zaungäste Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

toller vergleich...
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Partyanimal
Elite

Da könnte man auch noch tausend andere Vergleiche hinschreiben!
Zaungäste Luzern
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

Bild
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben:- Die Zauberformel hat sich nun über 50 Jahren bewährt, und zu einer politisch stabilen Lage geführt, da keine Seite die Mehrheit hat. Nun wurde dies geändert.
Schon mal was von Fortschritt gehört?! Die Todesstrafe hat sich weit länger als fünfzig Jahre bewährt und trotzdem wurde sie grösstenteils abgeschafft!
Willst du uns damit sagen, dass Blocher für die Schweiz etwa die gleiche Strafe ist, wie die Todesstarfe für Verbrecher? :lol: 8)
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Partyanimal
Elite

Wenn dein Scherz nächstes Mal ankommen sollte, dann müsste du meine Beiträge genauer lesen.

So wie du es sagen willst, ist Blocher wohl eher wie die Aufhebung der Todesstrafe. Aber egal...
Zaungäste Luzern
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben:Wenn dein Scherz nächstes Mal ankommen sollte, dann müsste du meine Beiträge genauer lesen.

So wie du es sagen willst, ist Blocher wohl eher wie die Aufhebung der Todesstrafe. Aber egal...
Kann auch sein, meinte es nicht so genau. Ist mir aber nur gleich so aufgefallen. Nimm's nicht so tragisch und nicht so ernst... :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Partyanimal hat geschrieben:
ich bin mir nichts sicher, ob die neue zusammensetzung einem fortschritt gleichkommt, genauso wie die "alten" neuen bundesräte! von der "sg-perspektive" ist natürlich zu hoffen, dass sie wirtschaftlichen Fortschritt bringen mit reformen in der neuen legislatur.

andererseits bin ich sicher, dass nun öfters auch abwahlen von br vorgenommen werden, d.h. dass auch aus meiner sicht eine abwahl einer dieser beiden spätestens nach den nächsten wahlen (bei wähleranteil-verlusten der rechten parteien) nicht unwahrscheinlich ist!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mir wäre es zwar lieber gewesen, wenn unser Volkswirtschaftsminister in die Wüste geschickt worden wäre, leider hat es nun unser Ruthli erwischt. Na ja, mit Blocher und v.a. Merz erhoffe ich mir nun wenigstens, dass der wirtschaftliche Aufschwung einsetzt.

Was mich stört ist, dass sich nun alle über die mangelhafte Vertretung der Frauen im BR aufregen. Die Rechnung ist eigentlich einfach. Es gibt mehr Frauen als Männer in der Schweiz, würden die sich in den Parlamentswahlen alle für Frauen einsetzen hätte das gestrige "Debakel" verhindert werden können.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Radiohead hat geschrieben:Was mich stört ist, dass sich nun alle über die mangelhafte Vertretung der Frauen im BR aufregen. Die Rechnung ist eigentlich einfach. Es gibt mehr Frauen als Männer in der Schweiz, würden die sich in den Parlamentswahlen alle für Frauen einsetzen hätte das gestrige "Debakel" verhindert werden können.
Richtig Radiohead. Ich kann es von den Frauen nicht mehr hören. Was wollen DIE eigentlich? Jetzt kommen sicher viele und sagen Gody, Du spinnst!!!

Nein, tu ich nicht. Es ist mir wirklich SCHEISSEGAL, ob 7 Frauen oder 7 Männer im Bundesrat sind oder eben nicht. Für mich gehören da die Personen hin, die am Fähigsten sind und das sind aus meiner Sicht jetzt halt jetzt nun mal diese Personen. Man kann einen Blocher, Merz, Leuenberger, Schmid, oder wer auch immer gut oder schlecht finden. Wir haben ja das Parlament gewählt. Und dieses Parlament hat sich so entschieden.

Über das Ganze könnten wir noch seitenweise diskutieren, lamentieren und wir würden es nicht schaffen, einen allgem. Konsens zufinden. So ist es auch Recht.

Habe fertig :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Antworten