Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 26.07.2009, 16:00 Uhr, Luzern - GCZ
Ein Bierbecherwurf kann wohl mit keinem Mittel verhindert werden. Wenn aber jeder, der ein Scheiss macht befürchten muss von einem anderen Matchbesucher verzeigt zu werden und dem Schuldigen dann harte Strafen erwarten (Stadionsperren von 5 Jahren und/oder hohe Geldstrafen) kann das Risiko einer Tat bestimmt verkleinert werden.
So weit ich weis sieht das Reglement diese Möglichkeit nicht vor aber meiner Meinung nach soll im Fall eines Punkteabzuges am FCL keines der beiden Teams einen Punkt bekommen.
So weit ich weis sieht das Reglement diese Möglichkeit nicht vor aber meiner Meinung nach soll im Fall eines Punkteabzuges am FCL keines der beiden Teams einen Punkt bekommen.
Since 1997 - FCL Fanclub Küssnacht
-
- CUMK
im stadion sollten dieselben gesetze gelten wie "im wirklichen leben"pietry hat geschrieben:Ein Bierbecherwurf kann wohl mit keinem Mittel verhindert werden. Wenn aber jeder, der ein Scheiss macht befürchten muss von einem anderen Matchbesucher verzeigt zu werden und dem Schuldigen dann harte Strafen erwarten (Stadionsperren von 5 Jahren und/oder hohe Geldstrafen) kann das Risiko einer Tat bestimmt verkleinert werden.
nimmt mich ja wunder wie die busse aussieht wenn ich meinem nachbarn nen pastikbecher an die rübe knalle...
und hausverbot (MINDESTENS!!!! 5!!!! jahre) gäbe es wohl auch
Zuletzt geändert von Haxen-Paule am 28. Jul 2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
MvW
Wollte eigentlich nur durch die Blume auf die Langzeitabenteuer des Herrn C.S. in den jeweiligen Städten hinweisen, zu welchen Ländern sie zugehörig sind, ist mir ziemlich klar. Mit Bayern erlebte er ja sogar den Championsleaguesieg von der Ersatzbank aus, womit er sich im CV so gerne brüstet. Das Anhängsel "Stinkefinger" stammt leider auch von dort... Wirklich Erfolg hatte er nur in Kaiserslautern, aber selbst dort sind die Meinungen über ihn geteilt...Insider hat geschrieben:mailand liegt in italien, che...
wie würde dann ein forfait-sieg im "wirklichen leben" aussehen? nimmt dir dann der nachbar statt der drei punkte einfach deine drei mäuse weg, oder wie?Haxen-Paule hat geschrieben:im stadion sollten dieselben gesetze gelten wie "im wirklichen leben"pietry hat geschrieben:Ein Bierbecherwurf kann wohl mit keinem Mittel verhindert werden. Wenn aber jeder, der ein Scheiss macht befürchten muss von einem anderen Matchbesucher verzeigt zu werden und dem Schuldigen dann harte Strafen erwarten (Stadionsperren von 5 Jahren und/oder hohe Geldstrafen) kann das Risiko einer Tat bestimmt verkleinert werden.
nimmt mich ja wunder wie die busse aussieht wenn ich meinem nachbarn nen pastikbecher an die rübe knalle...
und hausverbot (MINDESTENS!!!!) jahre gäbe es wohl auch
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
wäre sicher auch noch lustiges telefongespräch zwischen deinem nachbarn und dessen chef: jo, ech cha zwe täg ned go schaffe, ha e bächer a grend becho...Haxen-Paule hat geschrieben:im stadion sollten dieselben gesetze gelten wie "im wirklichen leben"pietry hat geschrieben:Ein Bierbecherwurf kann wohl mit keinem Mittel verhindert werden. Wenn aber jeder, der ein Scheiss macht befürchten muss von einem anderen Matchbesucher verzeigt zu werden und dem Schuldigen dann harte Strafen erwarten (Stadionsperren von 5 Jahren und/oder hohe Geldstrafen) kann das Risiko einer Tat bestimmt verkleinert werden.
und hausverbot (MINDESTENS!!!!) jahre gäbe es wohl auch
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
danke für diese erwähnung! das vermisse ich so oft! *ärnscht*Che hat geschrieben:Mit den Roten erlebte er ja sogar den Championsleaguesieg von der Ersatzbank aus, womit er sich im CV so gerne brüstet.
war auf dein "auch DORT steht der sport im vordergrund" bezogen.... italien vielleicht bisschen schlechtes beispiel...Che hat geschrieben:[...] zu welchen Ländern sie zugehörig sind, ist mir ziemlich klar.[...]Insider hat geschrieben:mailand liegt in italien, che...
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- UNDERCOVER
- Elite
im moment der tat sind sich die wenigsten täter der konsequenzen bewusst. entweder denken sie gar nicht daran (weil sie sich in einem emotional aufgeladenen zustand befinden) oder sie vertrauen darauf, nicht erwischt zu werden.pietry hat geschrieben:Ein Bierbecherwurf kann wohl mit keinem Mittel verhindert werden. Wenn aber jeder, der ein Scheiss macht befürchten muss von einem anderen Matchbesucher verzeigt zu werden und dem Schuldigen dann harte Strafen erwarten (Stadionsperren von 5 Jahren und/oder hohe Geldstrafen) kann das Risiko einer Tat bestimmt verkleinert werden.
statt ständig nach noch höheren strafen zu krähen wärs sinnvoller, dazu beizutragen, dass täter erwischt werden. ein grosses hindernis dabei ist, dass die zu erwartenden strafen (inkl. stadionverbot, etc., was ja oft der für den fan härtesten teil der strafe darstellt) gerade bei fussballfans nicht immer in einem vernünftigen verhältnis zur tatschwere stehen. solange dies der fall ist, wird es auch eine breit abgestützte omertà geben - weil fans zwar vielleicht einen bierbecherwurf auch unnötig und daneben finden, aber angesichts der zu erwartenden drastischen konsequenzen trotzdem keinen der "eigenen" ans messer liefern wollen. weil fairplay eben auch gegenüber denen gelten muss, die sich nicht an die regeln gehalten haben.
Deine zweite Lösung ist unwahrscheinlich. Das Reglement ist klar. Entweder nachweislich spielunfähig => Forfait oder der Spieler hat nur simuliert (was SFL-Delegierter Schönbächler gemäss Medien festgestellt hat), dann gibt's nur Bussen. Sollte dennoch ein Wiederholungsspiel angesetzt werden, wäre dies reglementswidrig. Dennoch würde mich ein reglementswidriger Entscheid nicht überraschen, denn man könnte ihn damit begründe, dass man nicht genau weiss, wie sehr der Spieler spielunfähig war.rubber hat geschrieben: Fazit: ich könnt mir folgende Urteile vorstellen:
- eine hohe Geldbusse und ein weiteres „Geisterspiel“ für den Becherwurf
- ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen und eventuell neutralem Austragunsort, denn das die Punkte am grünen Tisch vergeben werden und nicht nach sportlicher Leistung darf eigentlich nicht sein, dann währe der Fussball endgültig der eigentliche Verlierer der ganzen Sache.
-
- Forumgott
Gut die allgemeine Kriminalitätstheorie von Gottfredson und Hirschi zitiert, lgUNDERCOVER hat geschrieben:im moment der tat sind sich die wenigsten täter der konsequenzen bewusst. entweder denken sie gar nicht daran (weil sie sich in einem emotional aufgeladenen zustand befinden) oder sie vertrauen darauf, nicht erwischt zu werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
-
- FCL-Insider
was für ein vollmongo?!!!Big Punisher hat geschrieben:Leserbrief Blick:
"10 bis 15 Geisterspiele. Nur mit Spielen vor leeren Rängen lernen die Fans etwas. Die Mannschaft sollte nicht direkt bestraft werden."
...
"Ihre übrigen Produkte wie digital-TV und highspeed-Internet schieben sie sich bitte dorthin wo die Sonne nie scheint. Der Ort ist an ihrem Rücken, gleich unter dem Steissbein."
- paintballer86
- Member
bitte nicht ZU laut. ich hab noch ohrensausen vom direkt an meinem kopf vorbeirauschenden becher. danke.paintballer86 hat geschrieben:das kannst du laut sagen!roeschl hat geschrieben:was für ein vollmongo?!!!Big Punisher hat geschrieben:Leserbrief Blick:
"10 bis 15 Geisterspiele. Nur mit Spielen vor leeren Rängen lernen die Fans etwas. Die Mannschaft sollte nicht direkt bestraft werden."
...
kommt darauf an, ob du das bier bezahlt oder geklaut hast...Bani hat geschrieben:Am nächsten Sonntag bewerfe ich von der Muttenzerkurve aus David Zibung mit einem Bierbecher. Ich muss mit einem Stadionverbot und einer allfälligen Busse rechnen. Allerdings gewinnt der FCL dieses Spiel forfait. Ist dies dann ein gekaufter Sieg?![]()
- pommespanzer
- Forumgott
hat bier ohne alk die gleiche wirkung?puur hat geschrieben:kommt darauf an, ob du das bier bezahlt oder geklaut hast...Bani hat geschrieben:Am nächsten Sonntag bewerfe ich von der Muttenzerkurve aus David Zibung mit einem Bierbecher. Ich muss mit einem Stadionverbot und einer allfälligen Busse rechnen. Allerdings gewinnt der FCL dieses Spiel forfait. Ist dies dann ein gekaufter Sieg?![]()
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
...........SINCE 2009...........
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........
- FCL 4-ever
- Forumgott
Und er kommt aus Basel...Dann hätte Basel wohl noch die nächsten 2-3 Jahre Geisterspiele..!Big Punisher hat geschrieben:Leserbrief Blick:
...

Depp!
FCLUZERN für immer..!!!
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*
*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*