Hab ich auch so gehört... Da soll der FCL dann aber bitte nicht pennen, wenn der den Golfschläger in die Ecke stellt! Ausserdem braucht Haki noch einen Golfpartner...Frizzel hat geschrieben:Ist so... hat glaus einen Schnitt von 2 Toren pro Spiel oder so... wollte bis vor kurzem nicht in einer höheren Liga spielen weil er nebenbei noch recht gut golf spielt... und wenn halt mal ein golfturnier an einem weekend ist kann er nicht fussball spielen gehen...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Nachwuchs
der spielt dritte liga (og) und hat 37tore in der saison (anzahl spiele, wo er gemacht hat, weiss ich nicht) geschossen, ist ja schon viel, aber es ist auch die dritte liga.. also bitte meine herren!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Wenns einer aus der 1. Liga zum BVB bringt, da kanns auch einer aus der 3. Liga zum FCL bringen. LgMaster hat geschrieben:der spielt dritte liga (og) und hat 37tore in der saison (anzahl spiele, wo er gemacht hat, weiss ich nicht) geschossen, ist ja schon viel, aber es ist auch die dritte liga.. also bitte meine herren!
Fanclub Falken
Naja, Torriecher und Kaltschnäuzigkeit hat man oder eben nicht. Er scheint ihn zu haben, Ferreira hat ihn nicht!Master hat geschrieben:der spielt dritte liga (og) und hat 37tore in der saison (anzahl spiele, wo er gemacht hat, weiss ich nicht) geschossen, ist ja schon viel, aber es ist auch die dritte liga.. also bitte meine herren!
nachwuchs.fcl.ch hat geschrieben:U21 gewinnt Testspiel gegen den SC Kriens mit 1:0
Durch ein Tor von Ridge Munsy in der 27. Minute gewinnt unser 1. Liga-Team gegen den Challenge-League-Aufsteiger SC Kriens mit 1:0.
Dabei setzten Jean-Daniel Gross und Chrigel Kurth in der zweiten Halbzeit acht Junioren mit Jg. 91 ein.
dieses posting kann stilblüten und/oder ironie enthalten.
- LU-57
- Rekordmeister
fast alle guten away-games in der rückrunde...
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
- Barry Bonds
- Forumgott

yeah hammer! freue mich schon auf den einen oder anderen bunker abend.. 
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
wenn ich mich nicht täusche 5:1 Sieg für den FCLrubber hat geschrieben:Heute 19.30Uhr Testspiel
FC Luzern U21 - FC Hochdorf
einige Anmerkungen dazu:
- kriegt Ravasi einen Lohn vom FCL? wenn ja, absolute Frechheit was der zeigte, meine damit weniger seine Leistung (auch die lies sehr zu wünschen übrig) sonder noch mehr sein verhalten auf dem Platz
- U21 spielte die ersten 60minuten mit der zweiten Garde (spielstand bis dahin 3:1), erst danach war Ligaunterschied wirklich zu sehen, danach Munsy am auffälligsten
- wenn man die Aufstellung und Abwesenden des FCH's bei diesem Spiel berücksichtigt bin ich für nächste Saison optimistisch gestimmt
ich bin ein Niemand...
in der heutigen NLZ wird die erfolgreiche nachwuchsabteilung auf einer halben seite gelobhudelt.
tipp an carsten meyer: claudio spielt immer noch beim fcl, der hertha-spieler heisst mit vornamen fabian.
tipp an carsten meyer: claudio spielt immer noch beim fcl, der hertha-spieler heisst mit vornamen fabian.
ich mach die säge - bayern hat verloren
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
"Geh niemals nüchtern auf die Straße, sonst trifft dich später die volle Schuldfähigkeit"
Auch sonst sollte man sich da in meinen Augen zurückhaltender geben.
Erstens ist der FCL in der Jugendarbeit trotz 1 Mio Investition nur Zweitklassig Top: Basel, GC, Züri und YB (in dieser Reihenfolge).
Zweitens müsste man Ende Jahr dann mal Fazit ziehen wie viele Spieler tatsächlich anschluss an die erste Mannschaft gefunden haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass Fringer nicht der Trainer ist um junge Spieler ans Spitzenniveau heranzuführen.
Drittens: Soll man sich bitte nicht mit fremden Federn schmücken. Ein Lichtsteiner ist zu grössten Teilen von GC ausgebildet und ans Spitzenniveau herangeführt worden. Einzig wirklich was beigetragen hat man in jüngerer Vergangenheit eigentlich nur bei Pirmin Schwegler (wieso ist dessen Bruder eigentlich nicht aufgeführt? RB kein "Spitzenklub?) und Fäbu und diesen kann der Zeitungsheini nicht mal richtig schreiben.
Auf den FCL wartet noch immer viel Arbeit im Nachwuchsbereich!
Erstens ist der FCL in der Jugendarbeit trotz 1 Mio Investition nur Zweitklassig Top: Basel, GC, Züri und YB (in dieser Reihenfolge).
Zweitens müsste man Ende Jahr dann mal Fazit ziehen wie viele Spieler tatsächlich anschluss an die erste Mannschaft gefunden haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass Fringer nicht der Trainer ist um junge Spieler ans Spitzenniveau heranzuführen.
Drittens: Soll man sich bitte nicht mit fremden Federn schmücken. Ein Lichtsteiner ist zu grössten Teilen von GC ausgebildet und ans Spitzenniveau herangeführt worden. Einzig wirklich was beigetragen hat man in jüngerer Vergangenheit eigentlich nur bei Pirmin Schwegler (wieso ist dessen Bruder eigentlich nicht aufgeführt? RB kein "Spitzenklub?) und Fäbu und diesen kann der Zeitungsheini nicht mal richtig schreiben.
Auf den FCL wartet noch immer viel Arbeit im Nachwuchsbereich!
Zuletzt geändert von mysterius am 19. Aug 2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
YB und gute Nachwuchsarbeit? bisher haben sie jedenfalls nicht mit "eigenen" jungen geglänzt...
Ich denke der FCL ist bei der jugendarbeit auf dem richtigen weg, die Resultate der U-Mannschaften dürfen sich durchaus sehen lassen.
Dass Fringer nicht unbedingt ein Trainer ist, der junge Talente weiterbringt kann ist bekannt, da kann man bei seinen bisherigen stationen nachfragen...
Woran es beim FCL harzt ist der letzte Schritt vom Nachwuchs zum Profi. Was passiert zum Beispiel mit einem Lambert? mit 22 kann er sich durchaus noch entwickeln jedoch passiert dies sicher nicht auf der Bank. ob die kurzen Teileinsätze zudem einem Pacar oder Siegrist weiterbringen darf bezweifelt werden. zudem mit Frimpong noch ein weiterer arrivierter Spieler für die offensive verpflichtet wurde.
Ich bin der Meinung dass hier die Partnerschaft mit Kriens intensiviert werden müsste, ein Pacar, Lambert oder Siegrist wären da willkommen und würden auch spielen...
Ich denke der FCL ist bei der jugendarbeit auf dem richtigen weg, die Resultate der U-Mannschaften dürfen sich durchaus sehen lassen.
Dass Fringer nicht unbedingt ein Trainer ist, der junge Talente weiterbringt kann ist bekannt, da kann man bei seinen bisherigen stationen nachfragen...
Woran es beim FCL harzt ist der letzte Schritt vom Nachwuchs zum Profi. Was passiert zum Beispiel mit einem Lambert? mit 22 kann er sich durchaus noch entwickeln jedoch passiert dies sicher nicht auf der Bank. ob die kurzen Teileinsätze zudem einem Pacar oder Siegrist weiterbringen darf bezweifelt werden. zudem mit Frimpong noch ein weiterer arrivierter Spieler für die offensive verpflichtet wurde.
Ich bin der Meinung dass hier die Partnerschaft mit Kriens intensiviert werden müsste, ein Pacar, Lambert oder Siegrist wären da willkommen und würden auch spielen...
ich bin ein Niemand...