Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] So, 9.08.2009, 16:00 Uhr, Luzern - NE Xamax
-
Wiggerl Kögl
- Forumgott

Ausser Veskovac, Nello und Zibung hat eigentlich keiner ein wirklich gutes Spiel gemacht und trotzdem hat man gewonnen. Genau das zeichnet eine gute Mannschaft aus. Dass, wie Admin erwähnt, aber auch eine Niederlage möglich gewesen wäre, liegt nicht nur an der mangelnden Chancenauswertung des FCLs sondern auch an der Afrika-Auswahl aus Neuchâtel. Das ging doch immer sehr flott Richtung gegnerisches Tor wenn die mal im Mittelfeld den Ball hatten.
Highlight sicher das 2:1. Dieses Tor spricht von sehr hoher Spielintelligenz. Da wusste jeder wohin er laufen und passen musste, dass dies kein Zufall war belegt das 1:0 gegen den GCZ.
Highlight sicher das 2:1. Dieses Tor spricht von sehr hoher Spielintelligenz. Da wusste jeder wohin er laufen und passen musste, dass dies kein Zufall war belegt das 1:0 gegen den GCZ.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Zuerst tanzte Hakan Yakin Xamax-Goalie Luca Ferro aus, dann schob er zum 2:1-Siegestor ein. (Bild: Reuters)Letzte Saison entging Luzern dem Abstieg nur knapp. Und nun spielt die Mannschaft von Rolf Fringer weiterhin frech an der Spitze mit. Auch Xamax, das spielerisch ebenfalls stärker scheint als letzte Saison, musste sich von den Innerschweizern dominieren lassen. Zu verantworten hatten dies vor allem Hakan Yakin und Cristian Ianu. Sie stellten das unwiderstehliche Duo in der Luzerner Offensive dar.
Beim 1:0 zwang Yakin mit einem seiner gefürchteten Freistösse Xamax-Goalie Luca Ferro zu einem Abpraller, Ianu spielte den Ball uneigennützig zum vor dem leeren Tor frei stehenden Nelson Ferreira weiter. Und beim 2:1 lud derselbe Yakin denselben Ferro vor dem Tor zum Tänzchen, ehe er lässig einschob. Der Nati-Rückkehrer war bei seinem zweiten Saisontor ebenfalls von Ianu bedient worden.
Ist das Luzerner Hoch nur eine Momentaufnahme oder wesentlich mehr? Darüber entscheidet nicht zuletzt auch die Disziplinarkommission der Swiss Football League. Demnächst wird wegen des Becherwurfs beim 2:1-Sieg gegen GC ein Urteil gefällt. Luzern droht der Verlust von drei seiner angesammelten zehn Punkte.
Quelle: 20min.ch
somit wohl top transfers getätigt!
Mit Hakan Yakin und Cristian Ianu ist Luzern wieder Spitze. Durch einen 2:1-Sieg über Xamax wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt.
Zuerst tanzte Hakan Yakin Xamax-Goalie Luca Ferro aus, dann schob er zum 2:1-Siegestor ein. (Bild: Reuters)Letzte Saison entging Luzern dem Abstieg nur knapp. Und nun spielt die Mannschaft von Rolf Fringer weiterhin frech an der Spitze mit. Auch Xamax, das spielerisch ebenfalls stärker scheint als letzte Saison, musste sich von den Innerschweizern dominieren lassen. Zu verantworten hatten dies vor allem Hakan Yakin und Cristian Ianu. Sie stellten das unwiderstehliche Duo in der Luzerner Offensive dar.
Beim 1:0 zwang Yakin mit einem seiner gefürchteten Freistösse Xamax-Goalie Luca Ferro zu einem Abpraller, Ianu spielte den Ball uneigennützig zum vor dem leeren Tor frei stehenden Nelson Ferreira weiter. Und beim 2:1 lud derselbe Yakin denselben Ferro vor dem Tor zum Tänzchen, ehe er lässig einschob. Der Nati-Rückkehrer war bei seinem zweiten Saisontor ebenfalls von Ianu bedient worden.
Ist das Luzerner Hoch nur eine Momentaufnahme oder wesentlich mehr? Darüber entscheidet nicht zuletzt auch die Disziplinarkommission der Swiss Football League. Demnächst wird wegen des Becherwurfs beim 2:1-Sieg gegen GC ein Urteil gefällt. Luzern droht der Verlust von drei seiner angesammelten zehn Punkte.
Quelle: 20min.ch
somit wohl top transfers getätigt!
Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde: "Nello war einfach absolute Spitze und hat voll überzeugt"
Dafür war unser Roger Federer look-a-like Gerry gar nicht in Form und hat sich x-mal überrennen lassen... auch mit 2-3 Meter Vorsprung! Das war wohl nichts!
Bin immer noch begeistert von dem super Spiel. Der kleine Platz gefällt mir wirklich sehr gut, da Mittelfeldgeplänkel grösstenteils ausbleiben!
Ach ja und dann noch das Sportpanorama... ist ja langsam lächerlich einen 90 Minuten Match auf 2 Minuten 30 Sekunden zu schneiden. Matchberichte à la ARD wären auch für die Super League wünschenswert!
Freu mich auf das Spitzenspiel am Sonntag!
Dafür war unser Roger Federer look-a-like Gerry gar nicht in Form und hat sich x-mal überrennen lassen... auch mit 2-3 Meter Vorsprung! Das war wohl nichts!
Bin immer noch begeistert von dem super Spiel. Der kleine Platz gefällt mir wirklich sehr gut, da Mittelfeldgeplänkel grösstenteils ausbleiben!
Ach ja und dann noch das Sportpanorama... ist ja langsam lächerlich einen 90 Minuten Match auf 2 Minuten 30 Sekunden zu schneiden. Matchberichte à la ARD wären auch für die Super League wünschenswert!
Freu mich auf das Spitzenspiel am Sonntag!
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!
ich einen Mittelfinger habe!
- FCLuzern-1901
- FCL-Insider

-
Brückler
Gem. football.ch trägt Stéphane Besle die 4...Brückler hat geschrieben:ist glaub kleiderschrank Page.... bitte nicht...Frizzel hat geschrieben:ach ja, grande #4 von xamax... konnte an keinem luzerner spieler vorbei laufen ohne irgenwie auf die füsse zu treten oder so... können wir den bitte verpflichten?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
Pavel Karpf - Nie vergessen!
-
Brückler
sind beides kleiderschränke. verwechslungsgefahr sehr hoch.Frizzel hat geschrieben:Gem. football.ch trägt Stéphane Besle die 4...Brückler hat geschrieben:ist glaub kleiderschrank Page.... bitte nicht...Frizzel hat geschrieben:ach ja, grande #4 von xamax... konnte an keinem luzerner spieler vorbei laufen ohne irgenwie auf die füsse zu treten oder so... können wir den bitte verpflichten?
+++ Nello
Meiner Meinung nach sein bestes Spiel für den FCL bist jetzt und bester Mann auf dem Platz. Weiter so!!!
++ Stimmung
War schon um einiges besser als gegen GC.
+ Henman Hill
Freue mich jetzt schon aufs Geisterspiel
-- Chancenauswertung/Effizienz
Wie schon gegen Basel und GC sehr miserabel.
- Echo
Da muss noch an der Koordination gearbeitet werden
Alles in allem macht es extrem Spass dem FCL zuzuschauen, es wird eine attraktiver und offensiver Fussball gespielt. Top Unterhaltung.. bin mir das gar nicht gwohnt nach den letzten Jahren und es würde mich freuen wenn es so weitergehen würde.
Meiner Meinung nach sein bestes Spiel für den FCL bist jetzt und bester Mann auf dem Platz. Weiter so!!!
++ Stimmung
War schon um einiges besser als gegen GC.
+ Henman Hill
-- Chancenauswertung/Effizienz
Wie schon gegen Basel und GC sehr miserabel.
- Echo
Da muss noch an der Koordination gearbeitet werden
Alles in allem macht es extrem Spass dem FCL zuzuschauen, es wird eine attraktiver und offensiver Fussball gespielt. Top Unterhaltung.. bin mir das gar nicht gwohnt nach den letzten Jahren und es würde mich freuen wenn es so weitergehen würde.
glaubst ja wohl selber nicht, dass dann von dort aus zuschauen kannst.tuce hat geschrieben: + Henman Hill
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
Abwarten... Wenn sie nicht noch deutlich nachbessern beim Sichtschutz, wird schwierig das zu verhindern. Das Land ist wohl Privatbesitz oder öffentlicher Grund. Das gehört nicht zum Stadion und der FCL und die SFL haben da nichts zu sagenInsider hat geschrieben:glaubst ja wohl selber nicht, dass dann von dort aus zuschauen kannst.tuce hat geschrieben: + Henman Hill
zaun zwei meter erhöhen und "problem" ist gelöst...mysterius hat geschrieben:Abwarten... Wenn sie nicht noch deutlich nachbessern beim Sichtschutz, wird schwierig das zu verhindern. Das Land ist wohl Privatbesitz oder öffentlicher Grund. Das gehört nicht zum Stadion und der FCL und die SFL haben da nichts zu sagenInsider hat geschrieben:glaubst ja wohl selber nicht, dass dann von dort aus zuschauen kannst.tuce hat geschrieben: + Henman Hill
ich bin ein Niemand...