http://www.rb-leipzig-fan.de/
Lesenswert: Die "Nein zu Gewalt!"-Diskussion im Bullenfanforum
http://www.rb-leipzig-fan.de/forum/1/ne ... -beim-rbl/
Und hier noch was richtig übles:

Habt euch lieb !!

gut so!Stecki hat geschrieben:Aus dem Spielbericht Jena II gegen Red Bull (1:1):
Nach dem Schlusspfiff setzte sich der RB-Tross sofort in den Mannschaftsbus und fuhr, begleitet von der Polizei, unbeschadet aus dem Stadion.
Bei der Ankunft vor dem Spiel hatten Jena-Ultras massiv Stimmung gemacht und den Bus mit Gegenständen beworfen. Während der Partie hatten Sicherheitskräfte den Fanblock mit großem Aufgebot abgesichert.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Stecki hat geschrieben:Aus dem Spielbericht Jena II gegen Red Bull (1:1):
Nach dem Schlusspfiff setzte sich der RB-Tross sofort in den Mannschaftsbus und fuhr, begleitet von der Polizei, unbeschadet aus dem Stadion.
Bei der Ankunft vor dem Spiel hatten Jena-Ultras massiv Stimmung gemacht und den Bus mit Gegenständen beworfen. Während der Partie hatten Sicherheitskräfte den Fanblock mit großem Aufgebot abgesichert.

Habt euch lieb !!
top!Simba hat geschrieben:RB Spieler wurden während der Partie bespuckt und mit Bierbechern beworfen. RB hat vor der Partie gebeten, dass im Stadion und nicht auf dem nebenplatz gespielt wird, diese bitte wurde von jena aber ignoriert.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
In andern Ländern gäb dies n rechtes Drama und würde mindestens eine Woche die Titelseite vom Blick füllen. Weiss man ob ein Spieler von RB verletzt wurde oder gar daran gestorben ist?Simba hat geschrieben:RB Spieler wurden während der Partie bespuckt und mit Bierbechern beworfen. RB hat vor der Partie gebeten, dass im Stadion und nicht auf dem nebenplatz gespielt wird, diese bitte wurde von jena aber ignoriert.
Leipzig/Jena - Skandalöses Auftaktspiel des RB Leipzig: Am 1. Oberliga-Spieltag wurden die Spieler des neu gegründeten Vereins beim FC Carl Zeiss Jena (1:1) von den gegnerischen Fans mit Bierflaschen angegriffen und bespuckt. Was für eine Schande!
Während des Spiels auf einem Nebenplatz gab es dann Handgreiflichkeiten von Jenaer Anhängern gegen RB-Akteure, die bespuckt und mit Bierbechern beworfen wurden. Nach dem Abpfiff flüchtete die Mannschaft ungeduscht in den von Polizeifahrzeugen mit Blaulicht eskortierten Bus.
“Wir müssen unsere Spieler schützen, haben bei der Sicherheitsberatung dringend darum gebeten, im Stadion zu spielen”, sagte RB-Präsident Andreas Sadlo der “Leipziger Volkszeitung”: “Man hat uns nicht ernst genommen, hat Ausschreitungen fast schon mutwillig in Kauf genommen.”
Ein Ausstiegsszenario von Geldgeber Red Bull würde es nicht geben. “Wir werden uns diesen Gewalttätigen nicht beugen, werden uns wehren, haben keine Angst”, so Sadlo.
Allmend war.

Allmend war.
boeme hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... n-20582525
RB = Rasenballsport. Problem wo???20minuten artikel von oben hat geschrieben: wobei das «RB» offiziell für «Rasenballsport» stehen soll